Sascha Rösler

Gesperrt
glurk
Re: Sascha Rösler [10]

Beitrag von glurk » 24.10.2008 11:21

Also, dass die Konkurrenz zumindest zur Zeit zu stark für Sascha zu sein scheint, muss man wohl so hinnehmen...
Aber die momentan gezeigten Leistungen in unserem MF sind auch nicht auf Weltklasseniveau.. Soll heissen, dass Sascha bei Verbesserung seiner Form durchaus auf einen Platz in der ersten Elf schielen könnte !
Dies ist dann Beurteilungssache der Trainer und das traue ich unserem Hans schon ganz gut zu -> Ich bin optimistisch !

Ich würds ihm gönnen...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.10.2008 11:50

glurk hat geschrieben:Soll heissen, dass Sascha bei Verbesserung seiner Form durchaus auf einen Platz in der ersten Elf schielen könnte !
Naja, bei allen Spielern Normalform unterstellt ist er trotzdem raus! Sehe ihn als vielseitig einsetzbaren Joker, quasi vor den Sechsern überall einsetzbar.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.10.2008 11:54

Jagger1 hat geschrieben:Wie bitte???? Wo soll die zu starke Konkurrenz sein???? Hab ich was verpasst????
Einfacher wäre es Du würdest antworten anstatt Fragen zu stellen. Wen willst Du für SR rausnehmen! Alberman, Matmour, Friend, Bradley, Paauwe, Baumjohann?? Im Stamm hat er m. E. nichts verloren wenn die o.g. Form haben!
spawn888

Beitrag von spawn888 » 24.10.2008 12:31

FritzTheCat hat geschrieben:
Dann sag mir doch bittte mal wen Du für SR auf die Bank setzen willst! Er hat einfach zu starke Konkurrenz, m. E. kann er sich bei Normalform der Anderen nicht durchsetzen.
Und genau daran liegt das Problem!! Du sagst ständig etwas von Normalform der anderen, wenn sie die haben, hätte SR keine Chance. und wo ist diese Form bei Coulibaly, Baumjohann, Colautti?

Meiner Meinung nach lag der Fehler bei folgendem: In den ganzen Spielen nach dem Hertha-Spiel in denen SR nicht mehr zum Einsatz kam, da saß Bradley immer 90 Minuten auf der Bank. Wenn Luhukay dachte Bradley sei nciht weit genug um einsätze zu bekommen, warum nimmt er dann nciht SR mit? anstelle der Alternative nur 1 oder 2 Auswechslungen zu unternhemen, wäre SR sicherlich die bessere Variante gewesen als zu resignieren.
Kandidaten, die man meiner meinung nach problems zugunsten Röslers streichen könnte wären demnach Coulibaly, Ndjeng, Svard und von mir aus auch Baumjohann!

Diese ganze Baumi-Hochjubelei nervt mich hier schon seit wochen. der junge hat was drauf, spielte gegen Bremen überragend, bereitete danach noch eins vor gegen Hannover. Aber wieso sagst du, "wenn die anderen Normalform haben"? damit meinst du ja scheinbar auch insbesondere Baumjohann! Woher weißt du was Baumjohann für eine Normalform hat? Ich habe von dessen Normalform die letzten 2 Jahre nichts gesehen.
Ich kann diese Normalform Baumjohann´s zumindest nicht einwandfrei beurteilen.

Von Sascha Rösler kann ich das allerdings schon: Mit Aachen in der Buli 5 Tore erzielt und 6 vorbereitet, und letztes Jahr in Liga2 für uns 9 tore erzielt, die allesamt unfassbar wichtig waren und weitere 5 Tore aufgelegt.

Demnach war SR nach Igor Demo endlich mal wieder ein Torgefährlicher Mittelfeldspieler, der bei uns spielt.

Für mich ist die Normalform Röslers demnach wünschenswerter, als eine Wundertüte Baumjohann. ich will mich hier ja auch gar nicht auf Baumjohann einscheißen, bei weitem nicht, ich finde der soll auch immer mitkommen. Aber auf Ndjeng, Svard und vor allem Coulibaly könnte man schon verzichten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.10.2008 12:37

spawn888 hat geschrieben:[Coulibaly, Baumjohann, Colautti?
Als Ersatz für BJ sehe ich ihn auch nicht, wobei ich da vom Typ her immer einen BJ vorziehen würde, ich will halt Fussball sehen. Ist aber nur meine Meinung. Coulibaly und Colautti sehe ich wie Du erst in zweiter Reihe, also bei SR. In direkter Konkurrenz sehe ich eigentlich Albermann, Svärd und Bradley, spielerisch eine andere Liga als SR und ebenso zweikampfstark. Evtl. könnte man ihn in die Spitze setzen für Friend, dem scheinen die Fussstapfen in deiser Liga leider auch zu groß zu sein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.10.2008 12:40

@ spawn

Du vergisst, dass einfach für jeden Trainer auch Trainingsleistungen zählen und da hatten wohl alle anderen, auch Baumjohann, zuletzt die Nase vorn. Zumindest saßen andere auf der Bank. Was soll die Frage nach Normalform? Das ist dch nur eine Begrifflichkeit. Genauso gut könnte man sagen Sascha war nicht gut drauf, hat sich nicht angeboten. Fertig. Ich hoffe, dass die Trainingseindrücke ebenso wie die Eindrücke aus den letzten Spielen zählen. Und ich hoffe auch, dass man nicht diese 0815-Parole beherzigt, dass wir nur mit Kampf da unten rauskommen und dann Rösler anderen vorzieht, auch wenn er nicht gut drauf ist. Baumjohann kann auch kämpfen und hat sogar schon einen schicken Elfmeter verursacht :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.10.2008 12:46

Kaste hat geschrieben:Und ich hoffe auch, dass man nicht diese 0815-Parole beherzigt, dass wir nur mit Kampf da unten rauskommen und dann Rösler anderen vorzieht, auch wenn er nicht gut drauf ist. Baumjohann kann auch kämpfen und hat sogar schon einen schicken Elfmeter verursacht :wink:

Das ist auch meine Sorge, das wird nicht reichen. Alle Mannschaften in dieser Liga können dagegenhalten, und bis auf wenige Ausnahmen halten auch diejenigen die Liga die spielerisch überzeugen, Ist vielleicht ein generellers Problem hier, sehe die Einkäufe der letzten Saison unter dem Aspekt erste Liga sehr kritisch.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2008 13:30

FritzTheCat hat geschrieben: Jagger1"Wie bitte???? Wo soll die zu starke Konkurrenz sein???? Hab ich was verpasst????/quote
Einfacher wäre es Du würdest antworten anstatt Fragen zu stellen. Wen willst Du für SR rausnehmen! Alberman, Matmour, Friend, Bradley, Paauwe, Baumjohann?? Im Stamm hat er m. E. nichts verloren wenn die o.g. Form haben!
Naja, du hattest auch starke Konkurrenz geschrieben, da ist mir gerade keiner eingefallen :mrgreen:

...und zum fettgedruckten 'wenn die o.g. Form haben... wann war das bitte zuletzt? Jetzt komm bitte nicht mit dem Bremen-Spiel, das war ein Ausreißer, mehr nicht!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.10.2008 13:35

Jagger1 hat geschrieben:Naja, du hattest auch starke Konkurrenz geschrieben, da ist mir gerade keiner eingefallen :mrgreen:
...und zum fettgedruckten 'wenn die o.g. Form haben... wann war das bitte zuletzt? Jetzt komm bitte nicht mit dem Bremen-Spiel, das war ein Ausreißer, mehr nicht!
Ok, stark ist vielleicht zu stark! :mrgreen:

Also ich würde Spieler nach ihrem Leistungsvermögen aufstellen, unter Berücksichtigung der aktuellen Form. Vom Leistungsvermögen ist SR für mich deutlich im Hintertreffen, die aktuelle Form kann ich nicht beurteilen.

Besser?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 24.10.2008 14:33

Hm nun ja, andere Frage: Wer ist vom Leistungsvermögen nicht im Hintertreffen??? Also mir fällt derzeit KEINER ein - von daher war es richtig, Jos zu feuern - für die Leistung ist zwar in erster Linie die Mannschaft zuständig, aber der Trainer hat die Aufgabe, die Mannschaft zu fordern, zu fördern und zu motivieren (ausser Kontoauszug :-) )! Der Fehler war nur, dass man vielleicht zu lange mit Jos' Ablösung gewartet hatte.
tippkick

Beitrag von tippkick » 24.10.2008 14:51

Jagger1 hat geschrieben:Der Fehler war nur, dass man vielleicht zu lange mit Jos' Ablösung gewartet hatte.
Das sehe ich nicht so. Eigentlich hatte man gesagt, man wartet bis zum 10. Spieltag. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

1. Die sportliche Talfahrt war so dramatisch, dass es fahrlässig gewesen wäre noch länger zu warten.

2. War das Kölnspiel halt am siebten Spieltag und die Niederlage hat noch mal doppelt so weh getan.

Wie Sascha sich im Training anstellt kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sehen wir ihn ja auch gegen den KSC wieder und erleben seine Auferstehung...

tk
Bördefohlen

Beitrag von Bördefohlen » 24.10.2008 15:07

ich verstehe die ganze Diskussion um SR nicht... :wut:
DER hat sich für Borussia die Birne rasieren lassen und so bewiesen dass ER die wahre Nr. 10 ist. :anbet:
Du kannst davon ausgehen, dass SR nach einer Einwechslung innerhalb der nächsten 15 Minuten ne Gelbe bekommt - nicht weil er unfair ist sondern weil er immer heiss ist und sich den XXX aufreisst.
Meiner Meinung nach hat er sich jetzt schon nen Stammplatz in der Jahrhundertelf des 21. Jhdt,. verdient.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 24.10.2008 16:01

Bördefohlen hat geschrieben: weil er immer heiss ist und sich den XXX aufreisst.
Dafür hätte ich vor Beginn dieser Saison auch die Hand ins Feuer gelegt. Spätestens nach dem Cottbus-Spiel weiß ich, dass es nicht so ist.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.10.2008 16:45

nun ja ich finde es irgendwie etwas - vorischtig ausgedrückt - befremdlich , wenn Leute wie Rösler , die jetzt z.B in Cottbuis schon etwas den verdacht aufkommen liessen , ihre leistung so anzusiedeln , das ein Jos nicht merh alzu lange da ist , plözlich wieder beissen im Training und in der startelf stehen. :oops:
Herner

Beitrag von Herner » 24.10.2008 16:50

Bördefohlen hat geschrieben: DER hat sich für Borussia die Birne rasieren lassen und so bewiesen dass ER die wahre Nr. 10 ist. :anbet:
Du kannst davon ausgehen, dass SR nach einer Einwechslung innerhalb der nächsten 15 Minuten ne Gelbe bekommt - nicht weil er unfair ist sondern weil er immer heiss ist und sich den XXX aufreisst.
Meiner Meinung nach hat er sich jetzt schon nen Stammplatz in der Jahrhundertelf des 21. Jhdt,. verdient.

Post des Monats Oktober :lol:
fohlenandy

Beitrag von fohlenandy » 24.10.2008 16:54

Klinke hat geschrieben:nun ja ich finde es irgendwie etwas - vorischtig ausgedrückt - befremdlich , wenn Leute wie Rösler , die jetzt z.B in Cottbuis schon etwas den verdacht aufkommen liessen , ihre leistung so anzusiedeln , das ein Jos nicht merh alzu lange da ist , plözlich wieder beissen im Training und in der startelf stehen. :oops:
das wäre zwar traurig , aber es ist schon oft vorgekommen , dass spieler unter einem neuen trainer wieder zu ihrer leistung finden , nur bei uns müssten da viele etwas finden.
ist der 18er kader für morgen schon raus ??
andreas
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.10.2008 17:05

ich find den kader nirgends , ich glaube auch nicht das er auf Borussia.de noch kommt , es gilt das ausschlussverfahren Baumi Lamidi un vdB bei den Amas , da Levels nicht dabei ist dürfte er im 18 ener kader sein - der rest scheint offen
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.10.2008 17:59

Bördefohlen hat geschrieben:ich verstehe die ganze Diskussion um SR nicht...
DER hat sich für Borussia die Birne rasieren lassen und so bewiesen dass ER die wahre Nr. 10 ist.
Hmm, dann erhebe ich aus Altersgründen Ansprüche auf den Präsidentenstuhl, denn ich rasiere mir die Birne jede Woche und zwar nur für Borussia :mrgreen:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 24.10.2008 18:32

Auf sen Präsidentenstul gehöre ich, denn ich rasiere mich zusätzlich zu meinem Kopf auch noch am dritten Bein. :wink:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.10.2008 20:00

Drittes Bein, Ecco? Ich dachte, du wärst eine Borussen-Mietze, weiblicher Natur? :schild_abgelehnt:

Zurück zu Sascha. OK, beim letzten Einsatz schwach wie alle, aber ich bin mir sicher, spielte er regelmäßig, wäre er wieder ganz der alte!! Go Sascha, go!!
Gesperrt