Christian Ziege
Re: Co-Trainer Christian Ziege
wenn C.Z. sich auf der neuen position wirklich wohler fühlt dann soll es so sein.
Ich glaube auf der PK hat man deutlich gesehen, daß es so ist. Er ist einfach zu sehr "Fußballer" und wird auf seinem neuen Posten sicherlich richtg "aufblühen".
-
ich finde das super.....zum ersten mal ein richtiger schritt in der trainer-frage.
ziege hat nun zeit neben meyer was zu lernen - vielleicht schickt man ihn noch auf praktikas. zum erstenmal beginnt man einen trainer auzubilden - juhuu
das kann auch nur der einzig intelligente schritt sein, wir müssen so wie wir spieler ausbilden auch trainer anlernen. aucg in verbindung mit sporthochschulen sollte
richtig geplant guter trainernachwuchs von uns ausgebildet werden. ich bin im übrigen auch dafür den trainerstab deutlich zu vergrößern....physio, psyche, strategie, stürmertrainer, torwart, mulitmedia,........da muss mehr knowhow und personal rein.
ziege hat so die chance in zwei drei jahren für uns der toptrainer zu werden - den wir auf dem freien markt eh nicht kriegen würden....super entscheidung
ziege hat nun zeit neben meyer was zu lernen - vielleicht schickt man ihn noch auf praktikas. zum erstenmal beginnt man einen trainer auzubilden - juhuu
das kann auch nur der einzig intelligente schritt sein, wir müssen so wie wir spieler ausbilden auch trainer anlernen. aucg in verbindung mit sporthochschulen sollte
richtig geplant guter trainernachwuchs von uns ausgebildet werden. ich bin im übrigen auch dafür den trainerstab deutlich zu vergrößern....physio, psyche, strategie, stürmertrainer, torwart, mulitmedia,........da muss mehr knowhow und personal rein.
ziege hat so die chance in zwei drei jahren für uns der toptrainer zu werden - den wir auf dem freien markt eh nicht kriegen würden....super entscheidung
- Miami Vice
Wie gesagt, wir hatten das schon mal unter Weisweiler > Lattek > Heynckes und es war die glorreichste Zeit. Streng genommen gehört da auch Bernd Krauss dazu, aber da waren noch andere Stationen dazwischen. Neuville hätte ich auch gerne im Team, der sollte uns ebenso erhalten bleiben.günthernetzer hat geschrieben: aucg in verbindung mit sporthochschulen sollte richtig geplant guter trainernachwuchs von uns ausgebildet werden.
Ich möchte sogar behaupten, dass wir jetzt zum Erfolg verdammt sind. Wenn es jetzt wieder schief geht oder wir gar wieder absteigen, dann steht wirklich alles in der Kritik. Aber wirklich alles.namsen hat geschrieben: Geht es noch Jahre so weiter, bleiben auch die Zuschauer weg
Bin gerade nach Hause und gleichzeitig erschütter...
- fohlenecco
WOW,
das geht ja ganz schön ab bei uns.
Viel Glück C. Ziege und werde nach Meyers Amtszeit unser Trainer. Das würde ich dir und uns wünschen.
das geht ja ganz schön ab bei uns.
Viel Glück C. Ziege und werde nach Meyers Amtszeit unser Trainer. Das würde ich dir und uns wünschen.
Spinnst du ? was macht denn Ziege??? Ich begreife es nicht. :hilfe:
- fohlenecco
@kaste:
meinst du mich?
Wenn ja: Würdest du ihm etwas anderes wünschen?
meinst du mich?
Wenn ja: Würdest du ihm etwas anderes wünschen?
Ja, meinte dich, ecco. Bin gerade nach Hause, bisschen voll, kann nicht glauben, dass Ziege jetzt den Co macht und bin enstsetzt,,,
Entsetzt nicht, Überrascht ja. Optimale Lösung zum jetztigen Zeitpunkt, auf keinen Fall. Verstehe da König nicht.
Also wirklich, sei doch mal fair. CZ hat ausdrücklich um diese "Rückstufung" gebeten, weil er in den letzten Tagen gemerkt hat wo er hingehört. RK hat also lediglich seiner Bitte entsprochen. 

hier ein bericht vom spiegel. das voting ob ziege eher auf den platz gehört oder an den schreibtisch ist momentan klar pro platz. ihr könnt ja noch abstimmen.
sind ja noch nicht so viele.
vielen zeitungen ist der wechsel von ziege gar nicht so aufgefallen. es wurde lediglich erwähnt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 43,00.html

sind ja noch nicht so viele.
vielen zeitungen ist der wechsel von ziege gar nicht so aufgefallen. es wurde lediglich erwähnt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 43,00.html
-
leichte Kritik ist für mich allerdings auch angebracht, CZ hat den Kader zusammen gestellt
und hinterläßt ME einen Haufen voller Probleme, wie ich finde.(sind aber lösbar)
HM sagt es wäre kaum finanzieller Spielraum für neue Spieler da.
Ich sage
der 28er Kader ist viel zu groß, Masse statt Klasse, also muss erst abgespeckt werden
und diese Baustelle hat CZ voll zu verantworten.
Da kommt im Winter viel arbeit auf ME zu, einen Fehler wie im Sommer bei Ziege
(verzicht auf einen RV) darf sich Eberl nicht erlauben, ansonsten könnten die 1.Liga Lichter wieder ausgehen.
und hinterläßt ME einen Haufen voller Probleme, wie ich finde.(sind aber lösbar)
HM sagt es wäre kaum finanzieller Spielraum für neue Spieler da.
Ich sage

und diese Baustelle hat CZ voll zu verantworten.
Da kommt im Winter viel arbeit auf ME zu, einen Fehler wie im Sommer bei Ziege
(verzicht auf einen RV) darf sich Eberl nicht erlauben, ansonsten könnten die 1.Liga Lichter wieder ausgehen.
Arbeit ist aber kein Wunschkonzert. Das wir uns nicht falsch verstehen - habe nichts gegen Ziege als Co-Trainer. Nur der Zeitpunkt jetzt, mit den weiteren Lösungen, ist meiner Meinung nach falsch und Konzeptlos. Warum nicht im Sommer, mit Trainerschein und nach Einarbeitung des Nachfolgers.Bruno hat geschrieben:Also wirklich, sei doch mal fair. CZ hat ausdrücklich um diese "Rückstufung" gebeten, weil er in den letzten Tagen gemerkt hat wo er hingehört. RK hat also lediglich seiner Bitte entsprochen.
-
CZ hat gestern in der Pressekonferenz ganz klar gesagt, das er hofft in den nächsten Trainerlehrgang zu rutschen.luckie hat geschrieben:Warum nicht im Sommer, mit Trainerschein und nach Einarbeitung des Nachfolgers.
Also kann CZ nicht nächste Saison den Trainer Posten übernehmen.
Die als Co schon, wo habe ich was vom Cheftrainer geschrieben. Wäre ja ideotisch zu fordern , daß ein Sportdirektor eine Einarbeitungszeit braucht, aber Ziege als Cheftrainer nicht. Das kann er gerne 2010 machen, falls Hans keine Lust mehr hat.
-
wer weiß was hinter den Kulissen abging ?
Am Samstag hieß es noch er geht zurück auf den Sportdirektor
und am Sonntag wird er Cotrainer.
Vielleicht (Glaskugel) soll der Kader zum Winter hin ausgemißtet werden,
um Platz für neue zu schaffen.
Da CZ die Spieler geholt hat, wäre es kein guter Schachzug ihn jetzt das machen zu lassen.
Eberl war bis jetzt immer im Hintergrund dabei, er weiß worum es geht,
da habe ich keine bedenken das ME dies nicht kann.
Am Samstag hieß es noch er geht zurück auf den Sportdirektor
und am Sonntag wird er Cotrainer.
Vielleicht (Glaskugel) soll der Kader zum Winter hin ausgemißtet werden,
um Platz für neue zu schaffen.
Da CZ die Spieler geholt hat, wäre es kein guter Schachzug ihn jetzt das machen zu lassen.
Eberl war bis jetzt immer im Hintergrund dabei, er weiß worum es geht,
da habe ich keine bedenken das ME dies nicht kann.
Ob das der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt.hotschilly hat geschrieben:HM sagt es wäre kaum finanzieller Spielraum für neue Spieler da.

Ich halte die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt für die beste Lösung.
Meyer kann die Mannschaft puschen,CZ hat den direkten Draht zur Mannschaft.Meyer muss sich nicht sehr lange
einarbeiten.Jeder ganz neue Trainer hätte erhebliche Schwierigkeiten,bis Er die Mannschaft richtig kennt.
Bis dahin könnte es schon zu spät sein.Natürlich wird es auch so schwer,aber ich glaube,dass man nach einigen Spielen schon
die neue Handschrift sehen wird.Deshalb muss der Mannschaft,sowie den Trainern bis dahin unbedingt besonders der Rücken gestärkt werden,damit wir nicht zuviele Punkte verlieren.Es muss bis zur Winterpause eine realistische Chance im Abstiegskampf verbleiben,damit in der Winterpause durch harte Arbeit und evtl.einer Verstärkung die Grundlage für den Klassenverbleib geschaffen werden kann.
Meyer kann die Mannschaft puschen,CZ hat den direkten Draht zur Mannschaft.Meyer muss sich nicht sehr lange
einarbeiten.Jeder ganz neue Trainer hätte erhebliche Schwierigkeiten,bis Er die Mannschaft richtig kennt.
Bis dahin könnte es schon zu spät sein.Natürlich wird es auch so schwer,aber ich glaube,dass man nach einigen Spielen schon
die neue Handschrift sehen wird.Deshalb muss der Mannschaft,sowie den Trainern bis dahin unbedingt besonders der Rücken gestärkt werden,damit wir nicht zuviele Punkte verlieren.Es muss bis zur Winterpause eine realistische Chance im Abstiegskampf verbleiben,damit in der Winterpause durch harte Arbeit und evtl.einer Verstärkung die Grundlage für den Klassenverbleib geschaffen werden kann.