Christian Ziege

Gesperrt
Baldur

Re: Co-Trainer Christian Ziege

Beitrag von Baldur » 19.10.2008 18:20

Natürlich, ist auch in Ordnung. - Ich sehe einfach nur keinen wirklichen Widerspruch in dem, was CZ gesagt bzw. gemeint hat. Und daß er den Trainerposten von HM übernehmen wird, ist doch bisher nur Spekulation.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 19.10.2008 18:21

ach MV.... so schwer ist es garnicht das alles zu hinterfragen...warum muss der Sportdirektor plötzlich Assi sein???? nur weil er gesagt hat das....den rest schenke ich mir... ich für meinen teil sage das CZ seine intressen hinten anstehen lassen sollte und als Sdpotdirektor einen guten Job machen sollte...was er bisher getan hat und nicht die erste Chance die ihm bietet zu nutzen und den Trainingsanzug anzuziehen...dann hätte er den Job damals auschlagen sollen!
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 19.10.2008 18:23

Baldur hat geschrieben:Und daß er den Trainerposten von HM übernehmen wird, ist doch bisher nur Spekulation.

Klar, aber Sinn macht das schon, dass er jetzt Co-Trainer geworden ist. So kann er in Ruhe nebenbei seinen Schein machen und wenn Hans Meyer keinen Bock mehr hat, könnte er ggf. übernehmen. Why not? Würde ich auch nicht als Kritikpunkt hinsichtlich Loyalität zu Jos Luhukay sehen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 18:33

Wotan hat geschrieben:Wenn Meyer den einen oder anderen der unter Ziege verpflichteten Spieler als unbrauchbar auf die Tribüne schickt. Spieler die von Ziege wegen großer Perspektive bei Borussia geködert wurden. Die Spannung wächst.
Wotan, ich gehe fest davon aus, dass es innerhalb den Verantwortlichen, Ziege, Meyer und K-Team eine klare Vereinbarung gibt. Meyer hat bis Juni 2010 einen Vertrag und Meyer weiß, dass ihn Ziege beerben wird. Wäre eine klare Absprache, für mich schon ein MUSS, weil alles andere keinen Sinn macht.

Aber dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, denn Ziege wird auch da intern den Mund aufmachen gegenüber Meyer. Ein JA-Sager was dem Ziege viele vorwerfen ist er absolut sicher NICHT. Nur Ziege weiß, dass der Erfolg zählt und so lange Meyer Erfolg hat, wird es auch keine Spannung geben. Im umgekehrten Fall aber zu viel Spannung, sollte Mißerfolg da sein.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 18:43

Baldur hat geschrieben:Und daß er den Trainerposten von HM übernehmen wird, ist doch bisher nur Spekulation.
Ja und Nein. Ja, es ist Spekulation, weil wir darüber von der Borussia nie und nimmer kurzfristig ne Stellungnahme dazu bekommen. Nein, weil sich Ziege total offen darüber ausläßt, dass er Trainer werden will. Jetzt verzichtet er auf den Manager Posten und dekratiert sich zum Co, also offensichtlicher kann es nicht mehr sein.Zudem noch die wörtliche Aussage von Königs auf der PK, dass Ziege NOCH nicht soweit ist zum Trainer.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 18:48

Wotan hat geschrieben:Die jetzige Konstellation birgt jede Menge Konfliktpotential. Mal sehen wie weit die Loyalität von Ziege geht, wenn es um Spielertransfers geht. Auf welcher Seite er steht, wenn Meyer gestandene Profis fordert, während Ziege als Sportdirektor bei Verpflichtungen gemäß der neuen Strategie bisher ein anderes Profil suchen mußte. Wenn Meyer den einen oder anderen der unter Ziege verpflichteten Spieler als unbrauchbar auf die Tribüne schickt. Spieler die von Ziege wegen großer Perspektive bei Borussia geködert wurden. Die Spannung wächst.
Nicht wenige davon saßen doch bislang oft genug auf derselben...

CZ hat als 2. Co-Trainer ab jetzt eh nicht mehr viel zu sagen. :wink: Der neue starke Mann neben HM ist nun Max Eberl.

Miami Vice hat geschrieben: Aber dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen, denn Ziege wird auch da intern den Mund aufmachen gegenüber Meyer.
Ist doch kein Problem ... schließlich glaube ich kaum, dass HM der große "Diktator" ist, als welcher er immer wieder dargestellt wird.

Auch wenn HM natürlich der Chef ist und absoluten Respekt genießt, bedeutet das noch lange nicht, dass andere Meinungen nicht zählen!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.10.2008 19:17

Die haben doch nen Knall. Da hätte Ziege beides auch in Personalunion machen können :wink: .
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.10.2008 19:23

da ist man mal nen Tag nicht da un alles ist auf den Kopf gestellt!! :gaga:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 19.10.2008 19:24

Jep, dr beste Mann wird Co :wut: :kopfball:.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 19.10.2008 19:32

Sg-Fohlen hat geschrieben:Die haben doch nen Knall. Da hätte Ziege beides auch in Personalunion machen können :wink: .
Wer sagt das er es nicht macht? :wink:
moto

Beitrag von moto » 19.10.2008 19:37

H.M. erbe ist ernannt!!
Zuletzt geändert von moto am 19.10.2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 19.10.2008 19:44

So, hab mir die PK auch angeguckt. Christian sagt an einer Stelle ganz klar, dass er nur als Teil des Trainerstrabs seine Überzeugungen zur Mannschaft usw. einbringen kann, weil er als Chef-Trainer es auch nicht gerne sehen würde. dass der Sportdirektor sich einmischt.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 19:46

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jep, dr beste Mann wird Co :wut: :kopfball:.
Kommt auf der PK auch absolut TOP rüber. Ziege ist für mich der Glücksgriff schlechthin bei der Borussia. Von Meyer wird er viel dazu lernen und dass er seinen Trainerschein fertig machen wird, das steht ohne Zweifel.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 19:52

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jep, dr beste Mann wird Co :wut:
Und das sogar freiwillig! :respekt:
namsen

Beitrag von namsen » 19.10.2008 20:06

hallozusammen,

was hier in den letzten Jahren an geldverschlingenden Wechseln vor sich geht, ist mir unerklärlich.
Und das Niveau wird immer schlechter.
Da werden seit Jahren ehemalige Spieler ohne Qualitätsnachweis (Polster,Hochstätter,Eberl,Korell usw.) einfach so auf gehobene Posten gesetzt.
Dann die endlose Trainerkolonne, die bisher nichts gebracht hat.
Das hat Unmengen an Geld verschlungen.
Obwohl Königs wahrscheinlich gedacht hat, es wäre die billigste Lösung.
Hätte man damals 1 Jahr nach Eröffnung des neuen Stadions etwas mehr in die Qualität des Sportdirektors, Trainers und des Spielermaterials investiert, stünden wir Heute auch sportlich wesentlich besser da.
Wenn diese neue Konstellation wieder in die Hose geht, werden wir endgültig zur Lachnummer im deutschen Fussball.
Wir haben durch diese Wechselorgien der letzten Jahre jetzt schon so ein mieses Image, daß kein überdurchschnittliches Personal mehr zu uns kommt.

Ich bin Jahrgang 1948, d.h. ich habe die glorreichen Jahre der Borussia damals miterlebt, und das Live auf dem Bökelberg.
Es stimmt mich traurig, was aus meinem Verein, dem ich als Jugendlicher schon meine Treue (infolge begeisternden Offensivfussballs) geschworen habe geworden ist.

Aber nun fürchte ich, daß ich noch trauriger werde.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 19.10.2008 20:14

Man, ich glaube wir müssen den Herrn aus Schweden wirklich etwas trösten und aufheitern! :wink:

Nun endgültig "ciao".
namsen

Beitrag von namsen » 19.10.2008 20:19

das wird nur passieren, wenn es wirklich sportlich wieder aufwärts geht, und ich das Gefühl habe, daß die richtigen Leute am richtigen Platz sind. Aber danke für die Anteilnahme.

Grüße aus Schweden
Celtic-Boy hat geschrieben:Man, ich glaube wir müssen den Herrn aus Schweden wirklich etwas trösten und aufheitern! :wink:

Nun endgültig "ciao".
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 19.10.2008 20:21

namsen hat geschrieben:Ich bin Jahrgang 1948, d.h. ich habe die glorreichen Jahre der Borussia damals miterlebt, und das Live auf dem Bökelberg.
Gut, die Anfangs-BuLi Zeit der Borussia hast du als Teen erlebet wo ich noch in die Windeln machte, aber jeder der diese Zeit erlebte, weiß was die Borussia einmal war und im Vergleich zu heute natürlich ne Lachnummer.
Aber nun fürchte ich, daß ich noch trauriger werde.
Ich denke, dass du dich nicht fürchten mußt, denn das ist eine Entscheidung, die ich voll nachvollziehen kann. Und dass so etwas wie bei Ziege heute auch schon damals funktionierte, erinnere dich mal an Heynckes. Der ist auch nach seiner Spielerkarriere als Trainer aufgebaut worden und mit durchschlagenden Erfolg.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 19.10.2008 20:38

namsen hat geschrieben:Aber nun fürchte ich, daß ich noch trauriger werde.
Miami Vice hat geschrieben: Ich denke, dass du dich nicht fürchten mußt, denn das ist eine Entscheidung, die ich voll nachvollziehen kann. Und dass so etwas wie bei Ziege heute auch schon damals funktionierte, erinnere dich mal an Heynckes. Der ist auch nach seiner Spielerkarriere als Trainer aufgebaut worden und mit durchschlagenden Erfolg.
Das setzt aber voraus, dass das Modell Hans Meyer funktioniert - und zwar mindestens so lange, bis Ziege seinen Trainerschein hat. Und da bin ich leider skeptisch... :cry:
namsen

Beitrag von namsen » 19.10.2008 20:51

Wenn es funktionieren soll, muss Königs endlich die Geldschatulle öffnen für besseres Spielermaterial.
Im jetzigen Kader sind mindestens die Hälfte nicht Bundesligatauglich. Selbst wenn alle sich den A..... aufreissen würden, könnten sie es unmöglich eine ganze Saison durchhalten.
Wir haben ein neues Stadion, das gute Einnahmen erbringt und dadurch etwas mehr Risko erlaubt.
Geht es noch Jahre so weiter, bleiben auch die Zuschauer weg und dann geht es uns wie Düsseldorf.
Gesperrt