Beitrag
von Grobi » 17.10.2008 15:44
Hier mal ein kurzer Auszug eines Interviews des WDR mit Peter Neururer, das zeigt, das er ein wenig scheinheilig (Sander) ist und zudem schon sehr auf das Geld fixiert zu sein scheint. Wer nicht ? Aber es passt nicht zusammen, das er angeblich immer so gerne ins Trainergeschäft zurückkehren möchte, dann aber die komplette Vertragsdauer bei H'96 absitzt, obwohl er bereits vom Verein berurlaubt war. Klar, würde ich das Geld auch mitnehmen, wenn ich nichts anderes gefunden hätte, aber im Interview hört es sich so an, als wenn er bewusst gewartet hätte, bis sein wohl sehr gut dotierter Vertrag in Hannover ausgelaufen ist.
WDR.de: Sie sind als Profi-Fußballtrainer nun seit gut zwei Jahren arbeitslos. Haben Sie in dieser Zeit alle Angebote, einen Verein zu trainieren, ausgeschlagen? Oder haben Sie gar keine Angebote bekommen?
Neururer: Doch doch, ich habe schon einige Angebote bekommen. Nachdem ich vor zwei Jahren bei Hannover 96 entlassen worden bin, war ich dort dennoch weiter unter Vertrag und habe natürlich Geld bekommen. Daher habe ich bis vor einem Jahr alle Angebote ausgeschlagen. Was danach kam, hat aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst
.
WDR.de: Sie sind ein Kind der Bundesliga, haben dort sehr viel Erfahrung gesammelt. Bestand nicht die Möglichkeit, irgendwo in der Ersten Liga wieder einzusteigen?
Neururer: Energie Cottbus hat nach der Entlassung von Petrik Sander im Herbst 2007 bei mir angefragt. Ich habe dieses Angebot aus Solidarität zu meinem Trainerkollegen aber nicht angenommen.