Geht aber nur mit Augenthaler.Für mich wäre Kaste der richtige Co-Trainer, . . .
Christian Ziege
Re: Sportdirektor Christian Ziege
- HerbertLaumen
Bloß nicht festlegen, schon klarKaste hat geschrieben:...wüßte nur nicht wem das hier was bringen soll, wenn ich ein gutes Gefühl bei welchem Trainer auch immer habe.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Die Frage musst du anders stellen: Welcher Trainer hat bei Borussia ein gutes Gefühl????Kaste hat geschrieben:Für mich wäre Kaste der richtige Co-Trainer, jagger1! Ein Feigling bin ich nicht, wüßte nur nicht wem das hier was bringen soll, wenn ich ein gutes Gefühl bei welchem Trainer auch immer habe.

Ja, Kaste würde wohl nur unter Auge als Co-Trainer taugen, denn Auge wäre der einzige, der mit Kaste verständlich kommunizieren könnte

So muss man die Frage wohl leider stellen, jagger1!Jagger1 hat geschrieben: Die Frage musst du anders stellen: Welcher Trainer hat bei Borussia ein gutes Gefühl????![]()
ps. Ich dachte Kastes hochdeutsch sei besser geworden?

Er spricht jetzt bayrisch mit holländischem Einschlag.Ich dachte Kastes hochdeutsch sei besser geworden?
CZ und seine Borussia ist in einer schwierigen Lage.Voriges Jahr: alles richtig und jetzt plötzlich
alles falsch.Da kann man schon mal verzweifeln.Wir sollten in dieser schwierigen Lage wirklich
alle zu CZ und der Borussia halten.Scheinheilge Kommentare und Witzeleien helfen leider nicht
weiter.Jetzt hilft nur noch eindeutiges Zusammenhalten der Führung,der Fans aber auch der
Mannschaft.Dann,aber auch nur dann wird es wieder aufwärts gehen!!
alles falsch.Da kann man schon mal verzweifeln.Wir sollten in dieser schwierigen Lage wirklich
alle zu CZ und der Borussia halten.Scheinheilge Kommentare und Witzeleien helfen leider nicht
weiter.Jetzt hilft nur noch eindeutiges Zusammenhalten der Führung,der Fans aber auch der
Mannschaft.Dann,aber auch nur dann wird es wieder aufwärts gehen!!
hotschilly hat geschrieben:Bruno z.B. nach dem ich 2 Wochen für eine Trainersuche zu lange hielt.
Bruno hat geschrieben:Sachliche Kritik?? Du verbreitest Hirngespinste. Du spekulierst aufs heftigste. CZ verplempert Zeit mit arbeitslosen Trainern, läßt 2 Wochen ungenutzt verstreichen usw...das ist keine sachliche Kritik...
hotschilly hat geschrieben:Sondern ganz sachlich kritisiert, das man wenn ein Trainer kommt und er arbeitslos sein sollte, dafür keine 2 Wochen braucht um ihn zu verpflichten.
HerbertLaumen hat geschrieben: woher willst du das wissen? Vllt. hat dieser Trainer noch andere Angebote? Vllt hat dieser Trainer andere Gehaltsvorstellungen? Vllt will dieser Trainer die Mannschaft radikal umbauen?
Gestern wird veröffentlicht, dass sich das Interesse jetzt auf 1 Kandidaten reduziert. Man hat sich also nach ca. 8 Tagen auf einen festgelegt. Sicher gibt es noch Details zu klären (vielleicht sind sie das auch schon), in jedem Fall aber möchte man den Namen erst nach dem Bochumspiel bekannt geben. Somit kann man ohnehin nicht mehr von einer 2-wöchigen Suche sprechen.hotschilly hat geschrieben:das werden wir bald erfahren, ob der Trainer arbeitslos ist, oder in einem Verein eingebunden und Ablöse gezahlt werden muss.
Klar ein arbeitsloser Trainer hat noch andere Angebote in Hülle und Fülle, jetzt spekulierst du aber HL. Um über das Gehalt zu verhandeln dauert keine 2 Wochen, wenn ja dann gehört der Trainer nicht verpflichtet.
Das schlimme an Deinen Veröffentlichungen ist, dass Deine Spekulationen immer den "worst case" vermuten. D.h. wenn es 2 Wochen dauert, dann hat das Kompetenzteam geschlampt, oder der Kandidat hat zu lange überlegt...in jedem Fall erschließt sich Deinem Verstand kein positives Motiv für die Dauer. Möglichkeiten wie: es dauert halt über zig Kandidaten Informationen zu sammeln, darüber zu diskutieren, Konzepte zu erfragen und zu vergleichen usw. usw. ignorierst Du völlig. Wenn Spieler X nicht verpflichtet wurde, haben entweder die Verantwortlichen zu spät gehandelt, nicht genug Gehalt geboten oder waren nicht bereit genug Ablöse zu investieren. Das der Spieler vielleicht menschlich nicht paßte, seine Gehalstforderung den Rahmen sprengte oder er lieber woanders spielen will, vielleicht auch aus privaten Gründen usw.usw. ziehst Du ebenfalls nicht in Betracht.
Du bist geprägt von einer negativen Denkweise und hängst an diese negativen Spekulationen zu allem Überfluß auch noch oft gleich die nötigen Forderungen nach Maßnahmen an. Dabei entsteht bei mir manchmal der Eindruck, dass die Realitäten dieses Geschäfts für Dich so abstrakt sind, dass sie Dich gar nicht erst interessieren. Du hast (genauso wie wir alle) überhaupt keine Detailkenntnisse über Trainersuche, Spielerverhandlungen usw. Es scheint als reiche Dein Horizont nur soweit Dir vorzustellen das Eberl, Ziege, Korell zusammensitzen, ein paar Stündchen über Kandidaten diskutieren, sich für X entscheiden, CZ ruft den an und fragt "Willste?", X sagt "Ja", dann noch kurz die Konditionen besprochen fertig ist die Laube.
Sorry, aber diese Vorstellung finde ich entsetzlich naiv und darauf auch noch teils recht harsche Kritik aufzubauen muss jemanden der sich Gedanken um die Hintergründe macht einfach provozieren.
http://de.eurosport.yahoo.com/15102008/ ... rbank.htmlBruno hat geschrieben: Gestern wird veröffentlicht, dass sich das Interesse jetzt auf 1 Kandidaten reduziert. Man hat sich also nach ca. 8 Tagen auf einen festgelegt. Sicher gibt es noch Details zu klären (vielleicht sind sie das auch schon), in jedem Fall aber möchte man den Namen erst nach dem Bochumspiel bekannt geben. Somit kann man ohnehin nicht mehr von einer 2-wöchigen Suche sprechen.
Laut dpa und Aretz stimmt das nicht, was ich aber nicht schlimm finde. Lieber was Zeit lassen und den richtigen finden.
Hmmm, war das denn ne "Blöd" info, dass man sich auf einen fokussiert hat? :hilfe:
Wenn es der Richtige wäre, ist es doch egal. 

- FritzTheCat
100 % agreeTusler hat geschrieben:CZ und seine Borussia ist in einer schwierigen Lage.Voriges Jahr: alles richtig und jetzt plötzlich
alle zu CZ und der Borussia halten.

Ich denke schon dass CZ fest im Sattel sitzt und auch ein gutes Standing hat. Trotzdem schwirren Einem doch so verschieden Gedanken durch den Kopf! Letzte Saison mit Bravour Erster geworden, sind da aber die richtigen Leute verpflichtet worden? Sind Spieler wie Voigt, Rösler, Kleine, Brouwers geeeignet uns in der ersten Liga weiter zu helfen? Oder wäre es der bessere Weg gewesen doch eher die spielerischen Typen wie z.B. Hoffenheim zu verpflichten die auch in Liga eins zu den Leistungsträgern gehören? Bin mir auch nicht sicher, sehe die Genannten jedoch allesamt nur als Option für die Bank. Und da taucht die Problematik mit der Stammformation auf, da ist ja auch Jos am Ende drüber gestolpert. Hatte er ähnliche Ansichten und daher noch keine Stammformation gefunden?
Wenn ich mir den heutigen Artikel von borussia zur Pressekonferenz durchlese und da geschrieben steht, das Ziege sich bald wieder seinem Job als Sportdirektor widmen möchte, dann scheint das Gerücht mit dem Co.Trainer Ziege unter Meyer nicht zu stimmen. Was mich ehrlich gesagt auch froh stimmen würde.
Anscheinend bleibt Ziege seiner Art und Weise der Transferpolitik treu und wird hier wohl wieder für eine Überraschung sorgen. Angesichts der zur Zeit gehandelten Trainer, wäre eine Überraschung sehr angenehm.
Anscheinend bleibt Ziege seiner Art und Weise der Transferpolitik treu und wird hier wohl wieder für eine Überraschung sorgen. Angesichts der zur Zeit gehandelten Trainer, wäre eine Überraschung sehr angenehm.
-
"Pleiten, Pech und Pannen" oder "the winner takes it all" ?
So oder ähnlich werden am Samstag die Managementleistungen von CZ in der Presse beurteilt werden.
"Pleiten, Pech und Pannen" , wenn CZ in Bochum verliert, HM nicht als Trainer verpflichtet wird kein adäquater neuer Trainer "Gewehr bei Fuß" steht.
"the winner takes it all", wenn er in Bochum als Interimscoach 3 Punkte holt und am Samstag HM als neuen Coach präsentiert.
Ist es nicht herrlich, wie einfach der Fußball doch eigentlich ist: Hast du Erfolg ist alles rosarot, hast du Mißerfolg, ist alles tiefschwarz.
3 € ins Phrasenschwein: CZ muß "nur" am Freitag in Bochum gewinnen, HM als Trainer präsentieren und noch in der Winterpause 2-3 Neue
holen...uns schon ist unsere Borussen-Welt wieder in Ordnung.
Bis zur nächsten Katastrophe...
"Pleiten, Pech und Pannen" , wenn CZ in Bochum verliert, HM nicht als Trainer verpflichtet wird kein adäquater neuer Trainer "Gewehr bei Fuß" steht.
"the winner takes it all", wenn er in Bochum als Interimscoach 3 Punkte holt und am Samstag HM als neuen Coach präsentiert.
Ist es nicht herrlich, wie einfach der Fußball doch eigentlich ist: Hast du Erfolg ist alles rosarot, hast du Mißerfolg, ist alles tiefschwarz.
3 € ins Phrasenschwein: CZ muß "nur" am Freitag in Bochum gewinnen, HM als Trainer präsentieren und noch in der Winterpause 2-3 Neue
holen...uns schon ist unsere Borussen-Welt wieder in Ordnung.

Bis zur nächsten Katastrophe...

ach Basti...wie recht du hast 

19.7.2008 03:23Bruno hat geschrieben: Im Übrigen ist es ziemlich unverschämt Hots Meinung hier als Schwachsinn zu bezeichnen, nur weil sie nicht Deiner entspricht.
Ich teile seine Ansichten in vielen Fällen überhaupt nicht. Finde ihn oft genug nörglerisch, miesmacherisch und nervtötend. Aber ich respektiere, dass er halt eine andere Meinung hat und die auch (meistens) sachlich rüberbringt.

Und was willst Du mir damit sagen? Dieses ziemliche üble CZ-Post von Hot war nach dem von Dir zitierten Post, wo besteht also oder Zusammenhang?
Noch persönliche Frage: Habt ihr so eine Art Interessengemeinschaft gegründet?
Noch persönliche Frage: Habt ihr so eine Art Interessengemeinschaft gegründet?
- borussenmario
@kning
Und was soll uns das nun sagen?
Ist Bruno's Beitrag in die heiligen Tafeln gemeisselt und er hat nun das Recht verwirkt, Hotschilly die Meinung zu sagen, wenn er seine komischen Ansichten (die ich ebenfalls für ziemliche Hirngespinste, sprich im Kopf ohne jedwede Substanz, durch wilde Spekulationen ohne jeden faktischen Hintergrund zusammengesponnen im Sinne von Luftschloss oder auch nur heisse Luft) zum Trainersuche-Zeitraum nicht teilt?
Und was soll uns das nun sagen?
Ist Bruno's Beitrag in die heiligen Tafeln gemeisselt und er hat nun das Recht verwirkt, Hotschilly die Meinung zu sagen, wenn er seine komischen Ansichten (die ich ebenfalls für ziemliche Hirngespinste, sprich im Kopf ohne jedwede Substanz, durch wilde Spekulationen ohne jeden faktischen Hintergrund zusammengesponnen im Sinne von Luftschloss oder auch nur heisse Luft) zum Trainersuche-Zeitraum nicht teilt?
- Manolo_BMG
Wollen wir mal hoffen, dass CZ die richtige Taktik für das Bochum-Spiel auswählt. Ein 4:5:1 mit Olli an vorderster Front sollte es diesmal bitte nicht sein...
Ach komm, Nik ... verrate uns doch mal schnell, für wen CZ am Samstag Platz machen wird.
LOOOL.Nik hat geschrieben: Er spricht jetzt bayrisch mit holländischem Einschlag.

Ach komm, Nik ... verrate uns doch mal schnell, für wen CZ am Samstag Platz machen wird.

- borussenmario
Die richtige Taktik gibt's nicht Celtic.
Welche Variante er auch immer wählt, es wird wieder mal für viele die falsche gewesen sein.
Aber nur wenn der Erfolg ausbleibt, ansonsten war es natürlich die richtige, und falls sie es dann eigentlich nicht war, dann war halt die Art wie er sie interpretiert, die richtige, usw usf.
Und wenn verloren wird halt andersrum, passt schon, oder auch nicht. Das gleiche gilt übrigens für die fortgesetzte Rotation, alles eine Frage der Interpretation, die bei nicht wenigen mit Sieg/Niederlage steht/kippt oder sich sogar komplett um die eigene Achse dreht.
Ich hoffe übrigens auf drei Punkte, es ist mir gleichzeitig sowas von scheissegal, wie diese zustande kommen, das glaubst Du gar nicht.
Welche Variante er auch immer wählt, es wird wieder mal für viele die falsche gewesen sein.
Aber nur wenn der Erfolg ausbleibt, ansonsten war es natürlich die richtige, und falls sie es dann eigentlich nicht war, dann war halt die Art wie er sie interpretiert, die richtige, usw usf.
Und wenn verloren wird halt andersrum, passt schon, oder auch nicht. Das gleiche gilt übrigens für die fortgesetzte Rotation, alles eine Frage der Interpretation, die bei nicht wenigen mit Sieg/Niederlage steht/kippt oder sich sogar komplett um die eigene Achse dreht.
Ich hoffe übrigens auf drei Punkte, es ist mir gleichzeitig sowas von scheissegal, wie diese zustande kommen, das glaubst Du gar nicht.
- Manolo_BMG
Im Prinzip hast du ja Recht.borussenmario hat geschrieben: Welche Variante er auch immer wählt, es wird wieder mal für viele die falsche gewesen sein.

Doch, doch ... natürlich glaube ich es dir!borussenmario hat geschrieben:Die

Gute N8