Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
- frank_schleck
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Herrje, die Bild, unglaubwürdiger als der mit Calli heute war ja lange kein Artikel 

- HerbertLaumen
Soll ich dir das als Avatar machen?bart hat geschrieben:Zisel hat ein bild von mir. Lass es dir mal PN

Dann drück ich die Beschwerdetaste und ein Mod sperrt dich auf LebenszeitHerbertLaumen hat geschrieben: Soll ich dir das als Avatar machen?

- frank_schleck
Keine Ahnung, ob der Express-Artikel schon gepostet wurde, aber auch der Express hat jetzt von den Verhandlungen erfahren und ähnliche Infos wie die BILD. Langsam wird es deutlich, glaub ich

Mir will es trotzdem noch nicht so richtig in den Kopf, warum man Hans Meyer wieder verpflichtet haben sollte. Passt er wirklich so gut ins Team? Hat er eine langfristige Perspektive bei uns? Wenn der Arbeitsrechtprozeß noch bis nächstes Jahr dauern sollte, dann müsste Borussia ihn entweder aus seinem Vertrag beim Glubb rauskaufen - und da wäre man sich bestimmt relativ schnell einig geworden mit den Glubberern und man hätte sich die weitere Prozeßführung gespart - oder, sie müssen einen anderen nehmen.
Alle Presselinks hier bislang stützen sich nur auf das, was Ziege in PK und in Interviews gesagt hat, er wird Interimstrainer und sucht in Ruhe einen neuen Trainer, außerdem wird er nichts weiter kommentieren. Alles andere sind blühende Gerüchte.
Wenn man was ändern will, sollte man auch was ändern. Ich glaube, HM wäre nicht derjenige, an den ich zuerst denken würde, wenn jemand von Veränderung spricht.
Ich würde Mirko Slomka vorziehen, weil ich der Überzeugung bin, daß wir einen Trainer mit einer modernen Auffassung von Training holen sollten. Ich mag HM, keine Frage, kann mir auch denken, daß er zunächst mal die Mannschaft wieder auf einen Kurs nach oben bringen kann, aber ich fürchte, es wäre besser, wenn man ein paar neuere Methoden etablieren würde. Meiner Ansicht nach müsste man mehr Gewicht auf mentale Effekte legen, eventuell die Leistungsdiagnostik mit einbeziehen; nur so kann frühzeitig erkannt werden, daß ein Spieler nicht mehr so leistungsbereit ist und man kann ausloten, was zu dem Leistungseinbruch geführt hat. Ich will nicht abstreiten, daß auch "harte Hunde" Erfolge erzielen, aber diese Art der "Ansprache" nutzt sich ab und bekämpft nicht das eventuell in der Psyche des Spielers begründete Leistungsdefizit auf dem Platz.
Am liebsten wäre mir gewesen, Jos Luhukay wäre unser Trainer geblieben und man hätte schon damals einen Mentaltrainer/Psychologen an Bord geholt. JL hat ja nicht mit der Rumrotiererei angefangen, weil er so einen Spaß daran hatte, sondern weil bislang verläßliche Spieler plötzlich schlimme Aussetzer hatten. Hätten sie doch bloß das Kölnspiel gewonnen.......
@bart
Zieh sofort deine Hose wieder an! Das Forum gefährdet sonst die seelische Gesundheit unseres hoffnungsvollen, minderjährigen Forumsnachwuchses!
SLOMKA
Alle Presselinks hier bislang stützen sich nur auf das, was Ziege in PK und in Interviews gesagt hat, er wird Interimstrainer und sucht in Ruhe einen neuen Trainer, außerdem wird er nichts weiter kommentieren. Alles andere sind blühende Gerüchte.
Wenn man was ändern will, sollte man auch was ändern. Ich glaube, HM wäre nicht derjenige, an den ich zuerst denken würde, wenn jemand von Veränderung spricht.
Ich würde Mirko Slomka vorziehen, weil ich der Überzeugung bin, daß wir einen Trainer mit einer modernen Auffassung von Training holen sollten. Ich mag HM, keine Frage, kann mir auch denken, daß er zunächst mal die Mannschaft wieder auf einen Kurs nach oben bringen kann, aber ich fürchte, es wäre besser, wenn man ein paar neuere Methoden etablieren würde. Meiner Ansicht nach müsste man mehr Gewicht auf mentale Effekte legen, eventuell die Leistungsdiagnostik mit einbeziehen; nur so kann frühzeitig erkannt werden, daß ein Spieler nicht mehr so leistungsbereit ist und man kann ausloten, was zu dem Leistungseinbruch geführt hat. Ich will nicht abstreiten, daß auch "harte Hunde" Erfolge erzielen, aber diese Art der "Ansprache" nutzt sich ab und bekämpft nicht das eventuell in der Psyche des Spielers begründete Leistungsdefizit auf dem Platz.
Am liebsten wäre mir gewesen, Jos Luhukay wäre unser Trainer geblieben und man hätte schon damals einen Mentaltrainer/Psychologen an Bord geholt. JL hat ja nicht mit der Rumrotiererei angefangen, weil er so einen Spaß daran hatte, sondern weil bislang verläßliche Spieler plötzlich schlimme Aussetzer hatten. Hätten sie doch bloß das Kölnspiel gewonnen.......

@bart
Zieh sofort deine Hose wieder an! Das Forum gefährdet sonst die seelische Gesundheit unseres hoffnungsvollen, minderjährigen Forumsnachwuchses!
SLOMKA

- HerbertLaumen
Schadebart hat geschrieben:Dann drück ich die Beschwerdetaste und ein Mod sperrt dich auf Lebenszeit

danielA hat geschrieben:
@bart
Jetzt ist aber gut . . solange er nicht ohne Hose in Jünter´s Club beim Kinderfest auftaucht

Bring ihn nicht noch auf Ideen! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt' sich's gänzlich ungeniert.Mike18 hat geschrieben:
Jetzt ist aber gut . . solange er nicht ohne Hose in Jünter´s Club beim Kinderfest auftaucht
Um

SLOMKA

- HB-Männchen
Kann es sein, dass Du Dich stark bemühst, mich falsch zu verstehen???RPott hat geschrieben:Klingt ja toll - aber was heisst das ? Es gibt keine langfristigen Perspektiven in diesem Geschäft, deshalb braucht man nciht danach zu suchen ? Man soll danach suchen, aber darf es nciht so nennen ? Für Gladbach gibt es sowas nicht ? Das Kind ist sowieso im Brunnen ?
Wie ist das nun mit der angeblich hohlen Phrase "Langfristplanung" ?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Bitte zum eigentlichen Thema zurück!
Also was haben wir bisher;
Aussage Bild - HM
Aussage Express - HM
Aussage Spox - HM
Aussage DSF - HM
kein Dementi seitens HM
Also brauchen wir nur noch bis morgen Abend auf die Bestätigung zu warten und eine Hose
Aussage Bild - HM
Aussage Express - HM
Aussage Spox - HM
Aussage DSF - HM
kein Dementi seitens HM
Also brauchen wir nur noch bis morgen Abend auf die Bestätigung zu warten und eine Hose

- moehli2609
Nach allem was hier bisher abgelaufen ist habe ich die starke Vermutung das das mit HM nur ein riesiges Ablenkungsmanöver ist
und am Samstag ein gänzlich anderer Trainer seinen Job bei unserer Borussia antritt. 

Die oben Zitierten habe sowieso alle voneinander abgeschrieben und den Rest gewürfelt.Marzipan hat geschrieben:Also was haben wir bisher;
Aussage Bild - HM
Aussage Express - HM
Aussage Spox - HM
Aussage DSF - HM
kein Dementi seitens HM
Wie dem auch sei, morgen gewinnen wir in Bochum und haben einen neuen Trainer (und es wird nicht HM sein

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Hitzfeld wirds nicht sein, Eilts auch nicht, beide haben gestern gewonnen, vielleicht wirds ja REHAKLES 

-
@moehli2609 das glaube ich auch langsam, weil das mit HM wäre zu offensichtlich...
Selbst Stielike wird in die Runde geschmissen ... würde ganz gut passen - jetzt nicht von der Person her - aber aufgrund der Tatsache, dass ihn bisher niemand auf der Rechnung hatte ( Stil von Ziege ) !
Ha,Ha,Ha . . . Ihr werdet Euch alle wundern ! Spekuliert noch schön weiter . . Euer HansHengelo hat geschrieben:Selbst Stielike wird in die Runde geschmissen ... würde ganz gut passen - jetzt nicht von der Person her - aber aufgrund der Tatsache, dass ihn bisher niemand auf der Rechnung hatte ( Stil von Ziege ) !

das stimmt nicht, ich habe schon "Stielike" gebrüllt, als der Thread noch jungfräulich war, mir hat nur wieder keiner zugehört, weil alle wieder nur Meyer, Meyer, Meyer grummelten. Auch Tina Theune-Meyer ist sang- und klanglos untergegangen (hier zumindest).Hengelo hat geschrieben:Selbst Stielike wird in die Runde geschmissen ... würde ganz gut passen - jetzt nicht von der Person her - aber aufgrund der Tatsache, dass ihn bisher niemand auf der Rechnung hatte ( Stil von Ziege ) !

Ich lege mich fest, es kann keine Überraschung geben, ich bin mir sicher, daß jeder Trainername westlich des Urals in diesem Thread vorgekommen ist - es wurden ja nicht mal Weisweiler und Herberger verschont.
Sicherheitshalber:
SLOMKA

Als ob tatsächlich ein Trainer für den Fall einer Niederlage und späteren Rausschmiss schon mal bei uns unterschrieben hätte. Das ist doch 1. Nonsens und 2. kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendwer einen solchen Menschen als Trainer haben möchte, da wir ja alle so auf den Charakter achten.Jagger1 hat geschrieben:Hitzfeld wirds nicht sein, Eilts auch nicht, beide haben gestern gewonnen, vielleicht wirds ja REHAKLES