Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
hotschilly

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 14:42

nochmals Herbert,
wenn der Artikel der B. stimmt dann muss doch 2010 der Verein schon wieder komplett umgebaut werden
und das bei 16 auslafenden Verträgen.

ps)
habe die meine antworten im CZ Thread geschrieben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 15.10.2008 14:43

hotschilly hat geschrieben:wenn der Artikel der B. stimmt...
Verschone mich. Bis 2010 ist noch lange hin, bis dahin könnten wir noch 3 Trainer verschlissen haben.
habe die meine antworten im CZ Thread geschrieben.
Habe ich gesehen und werde ich beantworten, wenn ich Zeit habe, ist ja recht umfangreich geworden! :daumenhoch:
Nik

Beitrag von Nik » 15.10.2008 14:47

wenn der Artikel der B. stimmt dann muss doch 2010 der Verein schon wieder komplett umgebaut werden
und das bei 16 auslafenden Verträgen.
Meine XXX, was für ein geistiger Dünnpfiff.
Erstmal werden nicht alle Spieler bis dahin bleiben und andere werden vielleicht schon vorher verlängern.
Und sich auf die Bild zu beziehen, um hier rumzustänkern, erfordert eigentlich Stadionverbot.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 14:52

HerbertLaumen hat geschrieben:... ist ja recht umfangreich geworden!
waren ja auch viele Fragen :mrgreen:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 15.10.2008 14:53

Nik hat geschrieben:Meine XXX, was für ein geistiger Dünnpfiff.
normal ist das nicht oder Nik, du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen. :hilfe:
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.10.2008 15:02

hotschilly hat geschrieben:
normal ist das nicht oder Nik, du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen. :hilfe:
Leider jemand, der nicht auf sinnvolle Beiträge steht, hot! :roll:
Nik

Beitrag von Nik » 15.10.2008 15:07

Leider jemand, der nicht auf sinnvolle Beiträge steht
Sinnvoll und Bild? Nee danke geistiger Dünnpfiff.
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.10.2008 15:26

Nik hat geschrieben: Sinnvoll und Bild? Nee danke geistiger Dünnpfiff.
Nee, nik, ich meinte eigentlich deinen eigenen Beitrag. :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.10.2008 15:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Verschone mich. Bis 2010 ist noch lange hin, bis dahin könnten wir noch 3 Trainer verschlissen haben.
Das wäre - für Borussias Verhältnisse - eine langfristige Planung :mrgreen:
Nik

Beitrag von Nik » 15.10.2008 15:33

Nee, nik, ich meinte eigentlich deinen eigenen Beitrag.
Weil ich es für Schwachsinn halte aus einem Bild-Artikel mögliche Problem in 4 Jahren abzuleiten?
Nur weil man hier rumstänkern will?
Kaste

Beitrag von Kaste » 15.10.2008 15:54

Nik hat geschrieben: Weil ich es für Schwachsinn halte aus einem Bild-Artikel mögliche Problem in 4 Jahren abzuleiten?
Nur weil man hier rumstänkern will?
Nein, nik, mir ist es lieber jemand zitiert die Bild und drückt sich dabei -im Gegensatz zu dir- anständig aus.
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.10.2008 16:03

klärt das bitte per PM
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 15.10.2008 16:04

Einfach nicht auf die Beiträge von 'nik' eingehen, sondern sachlich diskutieren :bmg:
eifelcharly

Beitrag von eifelcharly » 15.10.2008 20:51

Die Anzahl der Trainer und Manager die Königs verschlissen hat wurden ja in letzter Zeit genug in der Bild aufgelistet, ich fände es mal nett wenn mal jemand mal ne Statistik bemühen könnte wie viele Spieler in diesem Zeitraum gekommen und gegangen sind. Genial wäre es wenn jemand dazu noch ne + und - Rechnung der Tranfersummen machen könnte.
Ich bin überzeugt das würde schon jeden überzeugen das dieser Mann raus muss aus der Verantwortung. Dabei haben wir dann nicht mal die ganze Kohle für Abfindungen erwähnt die zum Fenster raus geworfen wurden. Auch nicht das der Stadionnamen seit Jahren nicht vermarktet wird, und erst recht nicht das er es geschaft hat Audi als Investor ab zu schrecken.
Über die Qualität dieses Presidenten braucht man echt nicht zu diskutieren :D
thoros

Beitrag von thoros » 16.10.2008 06:21

eifelcharly hat geschrieben:Die Anzahl der Trainer und Manager die Königs verschlissen hat wurden ja in letzter Zeit genug in der Bild aufgelistet, ich fände es mal nett wenn mal jemand mal ne Statistik bemühen könnte wie viele Spieler in diesem Zeitraum gekommen und gegangen sind. Genial wäre es wenn jemand dazu noch ne + und - Rechnung der Tranfersummen machen könnte.
Ich bin überzeugt das würde schon jeden überzeugen das dieser Mann raus muss aus der Verantwortung. Dabei haben wir dann nicht mal die ganze Kohle für Abfindungen erwähnt die zum Fenster raus geworfen wurden. Auch nicht das der Stadionnamen seit Jahren nicht vermarktet wird, und erst recht nicht das er es geschaft hat Audi als Investor ab zu schrecken.
Über die Qualität dieses Presidenten braucht man echt nicht zu diskutieren :D
Stimmt. Über die Qualität eines Präsidenten der einen Verein mit ein paar tausend Mitgliedern innerhalb von 7 Jahren von absolut total überschuldet und nahe dem Lizenzentzug und Abstieg in die 3. Liga und ohne Aussicht auf Besserung zu einem wirtschaftlich äusserst gesunden Verein mit eigenem neuen (WM-)Stadion und 40k Mitgliedern gemacht hat muss man wirklich nicht diskutieren. Ohne RK gäbe es unsere Borussia schon lange nicht mehr im Profigeschäft. Wieso hat man von euch Hetzern eigentlich letzte Saison nichts gehört ? Da wurde RK geduldet weil unsere Stürmer getroffen haben oder was ? Oder weil Bild/Express keine Angriffsfläche und ihr somit keine Meinung hattet ? Hallo ?
Kning

Beitrag von Kning » 16.10.2008 07:17

thoros hat geschrieben:Wieso hat man von euch Hetzern eigentlich letzte Saison nichts gehört ? Da wurde RK geduldet weil unsere Stürmer getroffen haben oder was ? Oder weil Bild/Express keine Angriffsfläche und ihr somit keine Meinung hattet ? Hallo ?
Seit einer Woche angemeldet und schon voll in Fahrt. Respekt. Wieso habe ich eigentlich im letzten Jahr nix von Dir gehört?
Sirac

Beitrag von Sirac » 16.10.2008 07:34

Ist doch völlig egal, wie lange er angemeldet ist. (kopfschüttelt über diejenigen, die schon lange hier schreiben und meinen, sie wären allein-befugt, ihre meinung hier kundzutun)
Er hat völlig recht. Ist doch sch...egal, ob und wieviel Ahnung Königs vom Fussball hat. Wirtschaftlich hat er unsere Borussia auf absolut gesunde Beine gestellt.
Das einzige, was ihm fehlt, ist einer ala Calli, der ihm beratend und möglicherweise auch eingreifend zur Seite steht, falls es im Management oder Trainerbereich nicht funktioniert.
Und dies dann früher, als es bis jetzt der Fall gewesen ist.
Aber wirtschaftlich haben wir noch nie so dagestanden und kann ihm kein Vorwurf gemacht werden.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 16.10.2008 07:40

Sirac hat geschrieben: Das einzige, was ihm fehlt, ist einer ala Calli, der ihm beratend und möglicherweise auch eingreifend zur Seite steht, falls es im Management oder Trainerbereich nicht funktioniert.
Aber wirtschaftlich haben wir noch nie so dagestanden und kann ihm kein Vorwurf gemacht werden.
jep so würde ich das stehen lassen.
wegberger

Beitrag von wegberger » 16.10.2008 07:53

Kning hat geschrieben:Seit einer Woche angemeldet und schon voll in Fahrt. Respekt. Wieso habe ich eigentlich im letzten Jahr nix von Dir gehört?
um dinge anzusprechen die aus meiner sicht wahr sind, kann es nicht entscheidend sein, wie lange ein user angemeldet ist.
entscheidend sollte sein, was er hier zum besten gibt.!!!
die dinge die thoros anspricht, wie z.b. die entschuldung, die derzeitige gute wirtschaftliche situation, das wm stadion und vor allem das ohne bild hier viele keine eigene meinung haben, ist absolut ok und für normaldenkende mit eigener meinung wohl auch weitesgehend deckungsgleich.
wenn ich hier oder vor allem in der nachfolgesituation zum trainer manches lese, wundere ich mich schon wie hier einige zum verein stehen.
soviel dummheit , unwissenheit und nachschwätzer auf einem haufen zu finden ist nicht leicht, aber dieses forum macht es möglich.
diese leute sollten mal in sich gehen und überlegen wie sie zum verein :bmg: stehen und warum sie eine solche antistimmung verbreiten
fakt ist doch das die wirtschaftliche kompentenz des präsidenten in zusammenarbeit mit schippers unangefochten spitzenniveau hat!!
alle anderen in ihren funktionen waren bis vor wenigen wochen noch die besten für die ,die sich jetzt hier als dummschwätzer aufspielen.
ich hoffe die user die ich meine und für dummschwätzer halte, merken auch das ich sie meine :wut:
lg
wegberger
thoros

Beitrag von thoros » 16.10.2008 11:08

Kning hat geschrieben: Seit einer Woche angemeldet und schon voll in Fahrt. Respekt. Wieso habe ich eigentlich im letzten Jahr nix von Dir gehört?
Dass ich erst seit einer Woche angemeldet bin heisst ja nicht dass ich nicht schon seit ewigen Zeiten hier lese. Aber was momentan hier abgeht ist einfach nur krank, an den Haaren herbeigezogen und total kontraproduktiv. Klar läuft es sportlich bei Borussia nicht sonderlich gut. Was macht man da am besten ? Logisch man sägt auch das andere Bein ab (das wirtschaftliche)
damit man nicht mehr in Schieflage, dafür aber 3 Etagen tiefer ist. Wenn hier wenigstens mal vernünftige Argumente kommen würden könnte man ja darüber diskutieren aber hier kommen nur sachen wie "Der Fisch stinkt vom Kopf her" oder "Es läuft schlecht - wer ist der Boss ? Weg mit dem !". Was soll das denn bitte ? Mir fehlen da einfach die Worte und ich kann nicht verstehen wie man so dumm und ignorant sein kann. Ich würde gerne mal eure Statements hören wenn die besagten Blätter es mit ihrer Hetze tatsächlich schaffen die Führungsetage abzusägen und dann nicht nur abgesteigen wird, sondern auch noch irgendwann die Kohle fehlt um wieder nach oben zu kommen. Wessen Kopf wollt ihr dann rollen sehen ? Den von Knippi oder den der Kassiererin im Fanshop weil dieser nicht genug Kohle einnimmt ? Wenn der sportliche Erfolg fehlt muss man den Hebel halt am Team Sport ansetzen. So einfach ist das. Dass Präsidenten von Buli-Clubs nicht viel von Fußball verstehen ist heutzutage absolut normal, denn das müssen sie auch nicht, wenn sie die entsprechenden Leute dafür haben. Wenn diese Leute aber in regelmässigen Abständen von Fans und Presse (also letztendlich nur von der Presse) rausgeekelt werden, wenn man nicht innerhalb von 1,5 Jahren vom Abstiegskandidaten bzw. 2.-Ligisten zum UEFA-Cup-Anwärter wird, dann kann das einfach nicht funktionieren. Was kann RK denn dafür dass Rob momentan die Bude nicht trifft ? Was kann RK dafür dass Jos sein Konzept aus dem Aufstiegsjahr über den Haufen wirft und meint mit eishockeymässiger Team-Rotation besser wegzukommen, obwohl er vorher meinte dass unsere Stärke das eingespielte Team ist ? Was kann RK dafür, dass Jos selbst nach mehreren Niederlagen und absolutem Grottenfußball nicht von diesem Konzept abrückt ? Was kann RK dafür dass AV, SR lieber schmollen als Leistung zu zeigen ? Was kann RK dafür, dass das TeamSport vor der Saison unsere Abwehr als bundesligatauglich eingestuft hat ? Zum einen will man nicht dass sich RK ins sportliche einmischt, zum anderen soll er Ahnung haben und sowas glaskugelmässig vorhersagen ? Ich sage es noch einmal : Wenn Rob 2 Hütten macht gegen Hertha, Daems gegen Hertha nicht den halben Strafraum freimacht für den Berliner Torschützen, Levels nicht bei jedem gegnerischen Angriff aussieht wie ein Lehrjunge, Heimeroth gegen Köln und Stuttgart nicht patzt, usw. usw. ja dann hättet ihr alle völlig mysteriöserweise kein Problem mit RK. Ja ne is klar. :wut:
Antworten