Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Miami Vice

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 12:13

Dick hat geschrieben:Daher fand ich die Idee mit Calli richtig gut.
Der ist auch top, kommt in der Öffentlichkeit super rüber und er weiß auch von was er spricht.

Ist nicht der Pletsch vom Meyer gewesen ?

Oder kennt einer von euch diese hier noch ?

Quido Lanzaat, Arie van Lent ( 1,2 Mio hüstel ), Bernd Meier, Mehdi Ben Slimane ( der sagt selbst mir nichts ), Benjamin Schüßler, Berthil ter Avest, Jens Bäumer, Steffen Korell ( das wäre auch der Bezug Meyer zu Borussia ), Daniel Jungwirth, Lawrence Aidoo usw.

Also wenn hier von "der Advocaat kauft und kauft und kauft" neue Spieler, die Liste unter Meyer ist da aber schon eine Masse, die hatten wir so noch nirgends bei einem anderen Trainer.

Prominentester Transfer war/ist für mich der hier: Morten Skoubo für schlappe 2,7 Mio €

Schaffte bei uns nie den Durchbruch, jedoch dass der ein guter Spieler ist, sah man auch als er weg war bei uns.

Und das Beste war, als er den Münch holte. Der mit Abstand beste Transfer unter Meyer, etwas wo man ihn loben könnte, tja, wenn da nicht diese Geschichte mit "Rauswurf Münch" gewesen wäre.

In Nürnberg hatte er bereits Spieler von ganz anderem Kaliber, z.B. Vittek, Saenko, Mintal, Jacobsen, Kießling usw. bereits im Team.Wenn ich aber da schaue mit dem Transfer von Koller und Caristeas anschaue frage ich mich schon, hm, das waren doch schon verbrannte Spieler irgendwo. Da 3,5 MIO € Ablöse hinblättern, naja, gut finde ich das nicht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.10.2008 12:15

Miami Vice hat geschrieben:Also wenn hier von "der Advocaat kauft und kauft und kauft" neue Spieler, die Liste unter Meyer ist da aber schon eine Masse, die hatten wir so noch nirgends bei einem anderen Trainer.
Wieviel Zeit hatte Meyer zum Kaufen, wieviel DA ?
Aber wir sollten das lassen... :wink:
patte

Beitrag von patte » 15.10.2008 12:16

van lent (und auch pletsch)wurde noch von bonhof geholt...ansonsten, miami, war meyer drei jahre bei uns...das er da mehr spieler geholt hat als bspw. advocaat liegt in der natur der sache..un d du wirst ja wohl nicht bestreiten, dass unter meyer nicht nur der aufstieg sondern auch zweimal der relativ sichere klassenerahlt stand
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.10.2008 12:19

@ Vamos - alleine derzeit datiert der letzte Sieg von Frankfurt vom letzten Spieltag der vergangene Saison - und das gegen eine Mannschaft die damals bereits abgestiegen war.

zu Finke:http://sportard.wdr.de/sp/fussball/news ... burg.jhtml :wink:

Es geht mir aber weniger darum die beiden schlecht zu machen - sind beides anständige Trainer! Sondern vielmehr sollte uns das aufzeigen, wie wenig Geduld einem Trainer in Gladbach entgegen gebracht wird. Der Kopf von Jos wurde doch auch schon nach dem ersten Spieltag hier gefordert. Nun werden die neuen Kandidaten schon von allen Seiten beschossen und mit scheinheiligen Argumenten mies gemacht, bevor sie überhaupt im Amt sind. Das ist ein Teufelskreis, aus dem wir raus müssen!!!
bart

Beitrag von bart » 15.10.2008 12:20

Vamos hat geschrieben:Jetzt kommt Meyer oder Finke (hoffentlich), dazu ein richtig guter Co, und dann heißt es nach vorne blicken und hoffen, dass sich im Laufe der nächsten Wochen der Erfolg einstellt.
2mal tut selten gut, also Finke :wink:
moto

Beitrag von moto » 15.10.2008 12:21

ich weiß net obs alle schon gelesen haben:
Geheimplan in Gladbach Meyer & Calli als Retter?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... mplan.html
patte

Beitrag von patte » 15.10.2008 12:21

ColaRumCerrano hat geschrieben:@ Vamos - alleine derzeit datiert der letzte Sieg von Frankfurt vom letzten Spieltag der vergangene Saison - und das gegen eine Mannschaft die damals bereits abgestiegen war.

zu Finke:http://sportard.wdr.de/sp/fussball/news ... burg.jhtml :wink:

Es geht mir aber weniger darum die beiden schlecht zu machen - sind beides anständige Trainer! Sondern vielmehr sollte uns das aufzeigen, wie wenig Geduld einem Trainer in Gladbach entgegen gebracht wird. Der Kopf von Jos wurde doch auch schon nach dem ersten Spieltag hier gefordert. Nun werden die neuen Kandidaten schon von allen Seiten beschossen und mit scheinheiligen Argumenten mies gemacht, bevor sie überhaupt im Amt sind. Das ist ein Teufelskreis, aus dem wir raus müssen!!!

sehr richtig cola rum.......die frage ist nur wie wir da raus kommen.......
patte

Beitrag von patte » 15.10.2008 12:22

bart hat geschrieben:
2mal tut selten gut, also Finke :wink:

aufgewärmte suppen schmecken aber noch besser.....oder sex mit der ex...ist auch geiler :D
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 12:23

Vamos hat geschrieben:@Miami Sicher ist Meyer ein autoritärer Trainer, der Einfluss nehmen will. Aber genau das brauchen wir doch. Diese immer lieben und netten Trainer nerven doch irgendwann.
Dieser Punkt ist es, warum ich PRO Meyer wäre, denn eines ist sicher, er bringt Leben rein ins Team, davon bin ich absolut überzeugt. Genauso wie ich bei Meyer 100pro der Meinung bin, dass wir in dieser Saison nicht absteigen werden.

Aber ich bin auch wie schon immer der Meinung, dass es keine großen Rotationen im Team mehr geben darf. Punktuelle Verstärkungen sind ok, aber nicht diese Masse.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 15.10.2008 12:24

Jetzt wird es auch vom Kicker berichtet:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tartseite/
patte

Beitrag von patte » 15.10.2008 12:25

wer sagt denn das ein meyer in der winterpause hier masse einkauft????
danielA

Beitrag von danielA » 15.10.2008 12:25

Die Diskussion fokussiert sich meines Erachtens hier viel zu sehr auf Hans Meyer. Nichts gegen ihn, Hans Meyer Supertrainer olé!

Aber, was ganz erstaunlich ist, hier wird ein BLÖD-Artikel gepostet, der mir abenteuerlich zusammengeschraubt scheint und ein paar Seiten später wird das Geschriebene hier im Forum quasi als Fakt wahrgenommen! Es ist doch in höchstem Maße erschreckend, wie gut das funktioniert!! :wut:

Es überkommt mich das große Grauen, ihr solltet dieses hetzerische Mistblatt nicht lesen, glaubt mir, es ginge euch besser und es würden weniger dubiose Gerüchte im Umlauf sein. Im übrigen finde ich es gut, daß noch nichts von der TFK nach außen gedrungen ist, auch wenn mancher Fan meint, das Präsidium hätte die Pflicht, ihn sofort persönlich zu benachrichtigen, wenn ein neuer Trainer im Visier ist. :lol:

Ich habe auch den Diskussionen noch nicht entnehmen können, wieso hier bei bestimmten Trainernamen immer von Feuerwehrmännern gesprochen wird, mir erscheint jeder Trainer, der eingestellt wird als eine langfristige Perspektive, solange er nicht viel zu alt sein sollte um zu arbeiten - und Achtzigjährige waren ja noch nicht im Gespräch, oder?!.

Die einzige kurzfristige Lösung ist ein Interimstrainer wie Ziege. Egal ob der Neue Meyer, Neururer oder Juppzupp heißt, Borussia würde doch jetzt niemanden einstellen, den man - geplant - nach einer Saison wieder entlassen würde. Das wäre ja totaler finanzieller Humbug!
Es sollte doch jedem, der im Arbeitsleben steht, klar sein, daß Trainer Verträge haben und diese einen gewissen zeitlichen Rahmen umfassen; falls man sich also vom Trainer trennen müsste/wollte, bekäme der natürlich sein Gehalt weiter bis zum Vertragsende (Sondervereinbarungen mal ausgenommen), er müßte nur nicht mehr dafür arbeiten.
In diesem Zusammenhang finde ich es geradezu abenteuerlich, den Arbeitsrechtprozeß Meyer ./. 1FCN unter der Überschrift "Meyer ist geldgierig" zu betrachten. Ich möchte euch sehen, wenn ihr entlassen werdet und ihr dann großzügigst auf die Abfindung oder Lohnfortzahlung verzichtet - "da lach ich mir doch den A.rsch ab"!!!!!!!! .....Von Hans Meyer wird locker verlangt, daß er auf 1,7 Mio verzichten soll, aber selbst wird hier rumgeheult, weil die Stehplatzkarte 13,00 € kostet - was ist denn das bitte für eine verlogene Doppelmoral?! Was ist denn dann mit "Herzensangelegenheit"????
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.10.2008 12:25

patte hat geschrieben:wer sagt denn das ein meyer in der winterpause hier masse einkauft????
zumal er ja schon (mMn viel zu früh) gesagt hat das mit dieser Mannschaft ein gesicherter Platz im Mittelfeld möglich ist ...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 15.10.2008 12:30

@danielA

Vieles was in dem Bericht steht, geistert doch schon länger durch den Park, die Foren und Gespräche der Borussen. Die Kontakte zu Callmund und dessen häufige Besuche im Park ließen schon länger darauf deuten, dass da etwas im Busche ist. Auch das mit Meyer hat die Bild nicht exklusiv herausgefunden :lol:

Das Blatt ist pure Hetze, vollgestopft mit Lügen und Verleugnungen und sollte eigentlich von JEDEM Menschen mit Missachtung gestraft werden, aber leider sind sie durch den Druck den sie ausüben und ihre Kontakte bei solchen Dingen nicht schlechter informiert als andere Medien. Man muss halt nur unterscheiden können zwischen solchen aufgewärmten News und den Einkaufslisten der Borussia kurz vor Saisonbeginn, die nicht mal die Gebrüder Grimm so raus geben würde :mrgreen:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 12:31

patte hat geschrieben:aufgewärmte suppen schmecken aber noch besser.....oder sex mit der ex...ist auch geiler
:lol:

Paßt irgendwie auch auf Advocaat. :mrgreen:

Mich verunsichert immer noch "er lächelte" bei dem Interview Torfabrik. War dieses lächeln jetzt von Korell, Eberl oder Ziege ? Bei Korell könnte dieses lächeln auch bedeuten, dass sein "Förderer Meyer" damit gemeint ist.
bonkerchef

Beitrag von bonkerchef » 15.10.2008 12:31

also wenn man den gerüchten glauben schenken darf........klapps calli und mecker hans , da kann man nur gratulieren , die beiden werden es richten !!!
mit hans als trainer wäre borussia nie abgestiegen , ein mann der fußball lebt , einer der den medien kontra gibt und vor allem seine meinung sagt auch wenn sie nicht gerne gehört wird (scheiss dsf )
ich freu mich jetzt schon auf die dummen gesichter der bayern , wenn klinsmann wegen der niederlage gegen borussia gehen darf :bmg:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 15.10.2008 12:32

@ MV

wieviel Personal wurde beim zweiten Abstieg getauscht??? War das dann auch ein Fehler vom Ziege bzw. Luhukay?? Nein, denn nach dem Abstieg musste ein Umbruch her. Die meisten von dir aufgezählten Spieler hatte der Meyer nach dem ersten Abstieg geholt, als wir also noch in der 2. Liga spielten. Einige Spieler kamen dann später noch hinzu. Aber Meyer war ja auch insgesamt 3,5 Jahre hier. Also alles im Rahmen. Der Vergelich hinkt deshalb. DA hatte sie alle in der Winterpause gholt, für viel mehr Geld.
Borusse-DN

Beitrag von Borusse-DN » 15.10.2008 12:39

Tachen,

ich kann nur von mir aus sagen das die Meyerzeit abgefaulen ist!!!! Das hat man sehr stark in Nürnberg gesehn und so wird es auch bei uns sein!!!

Es wäre sehr wünschenswert wenn es sein slomak machen würde Dortmund würde uns ja kaum Klopp abgeben nur bitte kein DOLL :hilfe:

Desweitern würde ich den Calli der ja viel Umstritten ist nicht als Sportmanager sehn sondern als Nebenfigur zum Königs als Persönlicherberater.
Es steht nicht in Frage das Herr Königs Finanztechnisch was drauf hat aber vom Sport bzw Fussball nicht wirklich ein Schimmer hat

Ziege macht als Manager einen guten Job und hoffe das er es noch eine weile bei unsmacht :bmgja:

Also warten wir gespannt das kommende wochenende ab und ich hoffe sehr das es nicht der Meyer wird

ein kräftiges V-F-L
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 12:44

patte hat geschrieben:wer sagt denn das ein meyer in der winterpause hier masse einkauft????
Seine Vergangenheit deutet darauf hin. Ich weiß, nur ein dummes Indiz, mehr nicht.

Das hier wundert mich doch:
Ziege kommentiert weiterhin keine Namen, hat er ebenfalls schon mehrfach betont, nur mit einem Kandidaten ernsthaft Gespräche zu führen. Parallelverhandlungen mit mehreren Kandidaten wolen Ziege und seine Trainerfindungskommission mit Teammanager Steffen Korrell sowie Nachwuchsdirektor Max Eberl nicht geführt haben, um so keine "1a-, 2b-, oder 4c-Lösungen" präsentieren zu müssen. Seit Wochen ist dem 36-Jährigen bei der konkreten Nachfrage nichts als ein Lächeln zu entlocken.
hier wieder das lächeln. :lol:

Also, hier nochmal das was wir wissen:

Der neue Trainer soll Teamfähig sein
Es fand bis letzte Woche Donnerstag noch kein Gespräch statt, das war die Sondierungsphase
Seit Montag hat ein positives Gespräch stattgefunden
Ziege sitzt gegen Bochum auf der Bank
Der neue Trainer wir erst NACH dem Bochumspiel bekannt gegeben

Ist doch schon mal was, jetzt müßten wir doch drauf kommen wer es sein wird ?

Aber das hier im kicker stützt meine Aussage, dass es nicht Meyer sein wird:

Sein Kreuz ist hierfür sicherlich noch breit genug, auch wenn er nach seiner Beurlaubung in Nürnberg sagte, dass dies "definitiv seine letzte Profistation" gewesen sei. Naja, mit 1,7 Mios kann er es sich auch erlauben und kann von den Zinsen leben.
vic80

Beitrag von vic80 » 15.10.2008 12:46

Also ich bin mir sicher, dass Calli nicht der Manager wird wenn Ziege einen trainerposten bei den Profis annimmt ( Chef oder Co). Jeder weiss doch dass es Calli gesundheitlich nicht so gut geht und er es immer gesagt hat dass er nicht mehr als manager Arbeiten möchte, egal wo. Aber wenn Königs ihn als Berater anheuern könnte und dann auch tatsächlich auf die Vorschläge eingeht, die ihm, meiner meinung nach, einer der besten manager der letzten 20 jahre macht, dann könnte sich bei uns richtig was bewegen. Denn man weiss ja was für ein gutes händchen der Calli bei transfers hatte und seine reputation im in und ausland ist auch noch immer sehr hoch. Das wäre DER mann, der uns in der Führungsetage gefehlt hat, denn Rainer hat ein sehr hohes fachwissen. Aber ich hab trotzdem so meine Zweifel ob königs tatsächlich Callis Vorschläge in die tat umsetzt. denn wir alle wissen ja wie "gerne" sich unser Präsi was sagen lässt.

Mit hoffnungsvollem Gruß

vic
Gesperrt