der artikel über königs darunter ist ja auch ganz interessant. ich hoffe da passiert mal was.... königs soll bleiben, aber er soll sich nen fachmann in präsidium holen.Dick hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... meyer.html
Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
- fohlenecco
würde mich freuen.Tom68 hat geschrieben: Es läuft auf Hans Meyer (65) heraus.
Der Fan-Guru ist der einzige, mit dem Ziege bisher gesprochen hat.
wäre doch wohl dumm. glaube ich eher nicht, es sei denn Meyer hätte zugesagt
- Miami Vice
Typischer Bild Artikel. Denn das hier ist doch schon seit dem Interview mit Torfabrik gestern gar kein Geheimnis mehr:Dick hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... meyer.html
Und BILD erfuhr von einem Geheimplan!
Der sieht vor: Schon am Wochenende wird der neue Chef-Coach vorgestellt.
Das weiß die Bild doch von hier aus dem Forum, weil das Interview mit Torfabrik hier ausführlich diskutiert wurde.
Dieser Blödsinn ist doch auch schon uralt, das wissen wir schon seit Ziege hier noch spielte, als noch nicht einmal Sportdirektor war:
Und Ziege verriet schon in BILD: „Mein Ziel ist es, irgendwann als Trainer zu arbeiten.“
Und das hier ist schon der Gipfel:
Der schwer angeschlagene Boss Rolf Königs (67) plante neben dem Meyer-Rückruf noch eine andere populäre Aktion, um sich aus der Schusslinie zu bringen. Er will den Ex-Leverkusener Kult-Manager Reiner Calmund (59) holen!
Da ist wieder dar hetzerische Unterton in Richtung Königs. Zumal ich mich Frage, was denn das für ein Blödsinn ist. Wenn einer ins Präsidium einzieht, dann doch als Bindeglied K-Team und Präsidium. nach dem Artikel vom Heynckes, der dem Königs sehr viel näher ist als Bild und Calmund, soll dieser Experte auch die Transfers mit entscheiden. Was für einen Sachverstand hat denn Calmund, also nicht wie Verträge gemacht werden usw., sondern so als Gespühr für gute Spieler ?
Aber der noch viel größere Blödsinn ist das hier:
Hat es der Ziege nötig, von einem ihm untergeordneten Angestellten den A S S I zu machen ? Glaubt das hier ein einziger wirklich ?Der Fan-Guru ist der einzige, mit dem Ziege bisher gesprochen hat. Geklärt wurde dabei gleich eine weitere Personalie: Ziege selbst macht Meyers Assi!
Und vor ein paar Monaten auf der JHV erklärt Königs noch, wie Meyer ihn abgezockt hatte und der soll jetzt der Trainer werden ?
Die Aussage von den Verantwortlichen war glasklar, dass der teamfähig sein muß. Meyer und teamfähig ?
Glaubt das hier wirklich einer ?
- ColaRumCerrano
Ich gebe nix auf die Blöd
Sollte es aber dennoch so kommen, könnte ich mich mit Hansemann als Trainer, Calli als Berater (und Testesser im Park) und Ziege als Sportdirektor und Trainerlehrling gut anfreunden. Meyer ist einer, der das packen kann!!!

Sollte es aber dennoch so kommen, könnte ich mich mit Hansemann als Trainer, Calli als Berater (und Testesser im Park) und Ziege als Sportdirektor und Trainerlehrling gut anfreunden. Meyer ist einer, der das packen kann!!!
- ColaRumCerrano
Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, ja!Miami Vice hat geschrieben: Meyer und teamfähig ?
Glaubt das hier wirklich einer ?
- Miami Vice
Wart mal, ich bringe dir da Beweise, aber die werden hier halt dann wieder ignoriert, that´s the problem.ColaRumCerrano hat geschrieben:Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, ja!
- ColaRumCerrano
Wenn du das Beweisen willst, müssten das Aussagen von Leuten sein, die wrklich in seine Arbeit involviert waren. Die hast du? 

- fohlenecco
ich war auch auf der JHV. Wann soll Königs das denn gesagt haben. Ich habe davon überhaupt nichts gehört.Miami Vice hat geschrieben: Und vor ein paar Monaten auf der JHV erklärt Königs noch, wie Meyer ihn abgezockt hatte und der soll jetzt der Trainer werden ?
effenbergs heimspiel. ich habs nicht gesehen aber so was ekliges....
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 50,00.html
will man hier im verein ernsthaft das man hier zur absoluten lachnummer verkommt? nö, danke. lieber sang und klanglos absteigen als ein effenberg hier. die kommen ja immer im zweierpack. frau strunz ist da ja genauso strohdumm.
zum glück wissen das die leute im präsidium. einige fans scheinen aber darauf richtig heiß zu sein, das muß man aber glaube ich nicht verstehen. 
http://www.sueddeutsche.de/kultur/877/313781/text/
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 50,00.html
will man hier im verein ernsthaft das man hier zur absoluten lachnummer verkommt? nö, danke. lieber sang und klanglos absteigen als ein effenberg hier. die kommen ja immer im zweierpack. frau strunz ist da ja genauso strohdumm.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/877/313781/text/
Zuletzt geändert von 3Dcad am 15.10.2008 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Miami Vice
Guck mal hier:ColaRumCerrano hat geschrieben:Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, ja!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 50,00.html
Danach hat Münch soweit ich weiß sogar in der Nationalmannschaft gespielt. Er spielte die Saison seines Lebens.Münch: Ja, vor allem hatte ich mit Trainer Hans Meyer große Probleme. Das haben wir dann aber ausdiskutiert. Jetzt verstehen wir uns hervorragend.
Und dann das hier:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/277102
Es ging aber damals nicht nur um Münch alleine, denn es gab noch Spieler, die hinter Münch standen und dessen Meinung vertreteten, dafür dann zu den Amas marschierten.
Und zu guter letzt noch das hier:
Markus Münch wurde danach in Griechenland zum besten ausländischen Fußballer des Jahres 2004 gewählt, während Meyer unsere Borussia in den Abgrund stürzte.
Polster wurde von Meyer auch nicht mehr berücksichtigt.
Allerdings sind wir aufgestiegen und der Erfolg gab Meyer Recht.
- fohlenecco
Gehts noch? du hast DA als Avatar, unterstellst das Hans Meyer Borussia in den Abgrund stürtzte und behauptest auch noch das Hans Meyer Königs abgezockt hatMiami Vice hat geschrieben: Und zu guter letzt noch das hier:
Markus Münch wurde danach in Griechenland zum besten ausländischen Fußballer des Jahres 2004 gewählt, während Meyer unsere Borussia in den Abgrund stürzte.

- fohlenecco
Und nicht nur der Erfolg gibt ihm Recht. Jeder der Polster in dieser Zeit Fußballspielen gesehen hat, konnte diese Entscheidung nachvollziehen.Dick hat geschrieben:Polster wurde von Meyer auch nicht mehr berücksichtigt.
- ColaRumCerrano
Och MV - nur weil Hans mit dem Münch nicht zurecht kam, ist er nicht teamfähig. Sorry, aber das ist Unsinn. Meinst DA ist bisher mit allen Spielern zurecht gekommen?
Das sind für mich keine Beweise und noch nicht mal Indizien für mangelhafte/nicht vorhandene Teamarbeit. Ansonsten wäre jeder zweite Trainer von Zicke Sforza (wenn der so geschrieben wurde
) nicht teamfähig!

Das sind für mich keine Beweise und noch nicht mal Indizien für mangelhafte/nicht vorhandene Teamarbeit. Ansonsten wäre jeder zweite Trainer von Zicke Sforza (wenn der so geschrieben wurde

- Miami Vice
Ich war nicht dort, noch bei keiner einzigen Versammlung, aber das brauche ich nicht, denn ich lese darüber eh in jeder Presse und es war die Versammlung Juni 2007 und hier der Artikel dazu:fohlenecco hat geschrieben:ich war auch auf der JHV. Wann soll Königs das denn gesagt haben. Ich habe davon überhaupt nichts gehört.
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... uterungen/
Die wesentlichen Aussagen dazu:
»Bei Hans Meyers Aufstieg hatten wir keinen Sportdirektor, Meyer machte das alles alleine. Später haben wir ihm einen sportlichen Assistenten hinzu gegeben.«
Hier äußert sich Königs über die Teamfähigkeit des Herrn Meyer. Wörtlich "machte alles alleine" und "haben einen Assistenten hinzu gegeben".
Der Präsident verdeutlichte anschließend die Abläufe im Falle Markus Münch, bei denen er zugab, dass er Münch lieber weiter im Team behalten hätte und erst nach langen Diskussionen mit Hans Meyer doch aus dem Dienste entließ.
Und hier weiter:
»Das große Glück« fand Ex-Präsident Jacobs zusammen mit Hochstätter – »das große Glück« untermauerte Borussias damaliges Präsidium unter der Leitung des verstorbenen Dr. Jordans am 19. Spieltag (19.02.2003) der Saison 2002/2003. Das Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg gestaltete sich als Geldregen für den Chefcoach Hans Meyer. Mit einer Ausstiegsklausel zum jeweiligen Saisonende ausgestattet, geriet dies zur Planungsunsicherheit und dementsprechend reagierte der Klub. Hans Meyer wog diese Klausel mit einer Einmalzahlung auf und verabschiedete sich davon.
Würde mich wundern, wenn Königs seine Meinung binnen 1 Jahr um 180° dreht und es zuläßt, dass Meyer hier nochmals Trainer wird............ eine Entlassung die Wochen vorher noch mit viel Geld gänzlich in eine andere Richtung gelenkt wurde – all dies wirft ein schwaches Licht auf Borussias Mann im Mittelpunkt.
- Miami Vice
Er hat nicht Königs abgezockt, er hat unsere Borussia abgezockt. Und JA, dafür gibt es zahlreiche Quellen, nicht nur Torfabrik. In der Meyer Kult Zeit waren doch die meisten Fans "blind" ( nicht böse gemeint ) und waren doch garnicht in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen. Fakt ist, dass sich Meyer seinen Rauswurf mit viel Geld bezahlen lies und dass das mit dem Rosen züchten gelogen war, ist ebenso FAKT, denn 3 Monate später war er bei Hertha.fohlenecco hat geschrieben:Gehts noch? du hast DA als Avatar, unterstellst das Hans Meyer Borussia in den Abgrund stürtzte und behauptest auch noch das Hans Meyer Königs abgezockt hat
Für seinen Rauswurf beim Club möchte MEYER die stattliche Summe von 1,7 Mio € haben, auch das ist FAKT, da Aktenkundig.
- fohlenecco
Königs hat mit keinem Wort gesagt dass Meyer ihn abgezockt hat. Im gegenteil: Er hat in Hans Meyer den Trainer gesehen der ein Glücksfall für Borussia war.
Du warst nicht bei der JHV und interpretierst in Interpretationen (Torfabrik) irgendeienen Mist hinein. Viel Spaß dabei.
Du warst nicht bei der JHV und interpretierst in Interpretationen (Torfabrik) irgendeienen Mist hinein. Viel Spaß dabei.
- Miami Vice
habe da übrigends eine Aussage vom Böhme in einem Spiegel Interview zum Thema Advocaat:
"Über den Trainer zu diskutieren, finde ich müßig. Advocaat ist ein absoluter Fachmann, der hat Vereine trainiert, von denen können einige unserer Spieler nur träumen. Zuletzt war er Trainer der niederländischen Nationalelf. Das will schon etwas heißen. Mir tut es weh, wenn sich so ein Mann gegenüber Leuten rechtfertigen muß, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben."![]()
- Miami Vice
Du willst schlichtweg ein Faktum nicht wahr haben, weil du die Meyer Brille auf hast, das ist das Problem. Die Aussage von Königs ist eindeutig, deutlicher geht es nicht mehr.fohlenecco hat geschrieben:Du warst nicht bei der JHV und interpretierst in Interpretationen (Torfabrik) irgendeienen Mist hinein. Viel Spaß dabei.
- Miami Vice
Dann mache ich halt mal weiter, denn wer die Wahrheit nicht verträgt, der schreit schon danach:
Hier ein Spiegel Bericht:
Noch kurz vor seiner Demission hatte Meyer seinen Willen bekundet, weiter machen zu wollen. "Glauben Sie mir, ich sitze hier bei den Fans, beim Präsidium und vor allem bei der Presse richtig fest im Sattel." Aber diese Aussage war wohl nur eine der für Meyer typischen ironischen Bemerkungen. Um 19 Uhr bat der Coach Sportdirektor Christian Hochstätter um die Vertragsauflösung. Der Verein nahm das Angebot an. Künftig soll Meyer als Talentscout für seinen Ex-Club arbeiten.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html
Hierzu die Aussage von Königs letztes Jahr:
Das Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg gestaltete sich als Geldregen für den Chefcoach Hans Meyer. Mit einer Ausstiegsklausel zum jeweiligen Saisonende ausgestattet, geriet dies zur Planungsunsicherheit und dementsprechend reagierte der Klub. Hans Meyer wog diese Klausel mit einer Einmalzahlung auf und verabschiedete sich davon.
Und hier noch ein Absatz aus einem FAZ Artikel:
Als auch kritische Stimmen aus der Mannschaft gegen den Trainer in der Öffentlichkeit bekannt wurden, reagierte der Coach mit der nun endgültigen Suspendierung von Markus Münch und Marcel Witeczek hart, beugte sich aber letztlich doch dem gesamten Stimmungswechsel.
Wie gesagt, es war nicht nur Münch. Er war vielleicht der Auslöser, aber bei weitem nicht der einzige.
Hier ein Spiegel Bericht:
Noch kurz vor seiner Demission hatte Meyer seinen Willen bekundet, weiter machen zu wollen. "Glauben Sie mir, ich sitze hier bei den Fans, beim Präsidium und vor allem bei der Presse richtig fest im Sattel." Aber diese Aussage war wohl nur eine der für Meyer typischen ironischen Bemerkungen. Um 19 Uhr bat der Coach Sportdirektor Christian Hochstätter um die Vertragsauflösung. Der Verein nahm das Angebot an. Künftig soll Meyer als Talentscout für seinen Ex-Club arbeiten.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html
Hierzu die Aussage von Königs letztes Jahr:
Das Nachholspiel gegen den VfL Wolfsburg gestaltete sich als Geldregen für den Chefcoach Hans Meyer. Mit einer Ausstiegsklausel zum jeweiligen Saisonende ausgestattet, geriet dies zur Planungsunsicherheit und dementsprechend reagierte der Klub. Hans Meyer wog diese Klausel mit einer Einmalzahlung auf und verabschiedete sich davon.
Und hier noch ein Absatz aus einem FAZ Artikel:
Als auch kritische Stimmen aus der Mannschaft gegen den Trainer in der Öffentlichkeit bekannt wurden, reagierte der Coach mit der nun endgültigen Suspendierung von Markus Münch und Marcel Witeczek hart, beugte sich aber letztlich doch dem gesamten Stimmungswechsel.
Wie gesagt, es war nicht nur Münch. Er war vielleicht der Auslöser, aber bei weitem nicht der einzige.