Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Icelion

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Icelion » 14.10.2008 23:13

@MV

wo steht das das Slomka abgesagt hat?? Quelle bitte :winker:

Dann werde ich auch nicht mehr nach IHm rufen!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 14.10.2008 23:18

Lienen wird es auch nicht, denn die Sache damals mit Lienen - Hochstätter - Königs haben da ebenso wie die Sendung vom Effe auf RTL ALLE Türen zur Borussia geschlossen. Wobei Lienen Recht hatte m.E., als er die Borussia angriff, denn das war nicht die feine Art der Verantwortlichen damals und dass der Fach der Freund von Hochstätter war und Hochstätter Fach bereits VOR Lienen beschäftigen wollte, ist für mich gesichert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 23:19

Hast du hier echt Advocaat vorgeschlagen, MV? :lol: :lol:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 14.10.2008 23:20

Icelion hat geschrieben:@MV wo steht das das Slomka abgesagt hat?? Quelle bitte :winker:
Dann werde ich auch nicht mehr nach IHm rufen!
Wart, ich such mal hier im Forum, denn da stand die Aussage verlinkt irgendwo mit "einen Internationalen Verein will er trainieren".
jan.31

Beitrag von jan.31 » 14.10.2008 23:28

Miami Vice hat geschrieben:Wart, ich such mal hier im Forum, denn da stand die Aussage verlinkt irgendwo mit "einen Internationalen Verein will er trainieren".

Da kann er uns doch hinbringen! :bmg:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 14.10.2008 23:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Hast du hier echt Advocaat vorgeschlagen, MV? :lol:
Für mich der Beste Trainer aller aktuell derzeit tätigen. Und weißt du was ich noch lustiger finde HL ?

Weil durch Advocaat bestimmte punktuelle Verstärkungen zu uns bringen wird für lau, also die alleine dem Ruf DA´s folgend würden ( dafür habe ich Quellen von einigen Spielern in Form von Aussagen ) und den Beleg dass die meisten Spielertransfere damals ablösefrei waren. Dann hat DA eine Nase dafür, junge Talente zu entdecken und zu fördern, denke da insbesondere an marin oder Baumjohann, welche unter DA zur Höchstform auflaufen würden und aber auch junge Spieler, welche den Schritt zu den Profis noch nicht geschafft haben. Aber auch hierzu habe ich ne Quelle, denn Polanski und jansen stammen aus der Zeit DA´s und auch in Rußland gibt es einen Spieler, den russischen Jansen ).

Lustig ist das HL, weil 95% der Leute hier genau gegenteiliges behaupten, quasi er kann nur mit viel Kohle und Stars und verfällt immer im Kaufrausch usw.

Ich schätze ihn, weil er eben nicht so ist. Natürlich wird er seine Spieler auf div. Positionen her holen, das macht doch jeder Trainer und 3 bis 4 Spieler muß man doch ALLEN Trainern zugestehen. Bei Petersburg waren es 2 Koreaner HL, nur soviel dazu und ein Türke, den ihn der Gerets empfohlen hatte. Dazu holte er noch sehr junge Russen mit ins Team, ähnlich wie bei uns damals, als er die Belgier holte und im Dezember dann noch Jansen und Polanski.

Immer die gleiche Handschrift und dass diese erfolgreich ist, das sieht man doch.
danielA

Beitrag von danielA » 14.10.2008 23:37

genau das hatte ich vor gefühlten 3852 Seiten auch schon mal gesagt, wenn der nette Herr Slomka nur ein Team trainieren will, was international spielt, ich hätte nichts dagegen! Soll er sich ranhalten, aber das ist noch zu schaffen, die Jungs haben auf jeden Fall das Potenzial :kopfball:
Tom68

Beitrag von Tom68 » 14.10.2008 23:40

Jetzt geht‘s looos...

Gladbachs Fans rätseln, warum zehn Tage nach dem Rausschmiss von Jos Luhukay noch immer kein neuer Trainer da ist.
Ex-Trainer Hans Meyer

Vom 7. September 1999 bis zum 1. März 2003: Dreieinhalb Jahre war Hans Meyer Trainer bei

Borussia. Boss Rolf Königs hätte ihn gern zurück

Es gibt zwei Gründe.

Zum einen ist klar, dass Christian Ziege (36) nach zweiwöchiger Arbeit auch Freitag in Bochum auf der Bank sitzt.

Und BILD erfuhr von einem Geheimplan!

Der sieht vor: Schon am Wochenende wird der neue Chef-Coach vorgestellt. Es läuft auf Hans Meyer (65) heraus.

Der Fan-Guru ist der einzige, mit dem Ziege bisher gesprochen hat. Geklärt wurde dabei gleich eine weitere Personalie: Ziege selbst macht Meyers Assi!

Damit nicht genug...

Der schwer angeschlagene Boss Rolf Königs (67) plante neben dem Meyer-Rückruf noch eine andere populäre Aktion, um sich aus der Schusslinie zu bringen. Er will den Ex-Leverkusener Kult-Manager Reiner Calmund (59) holen!

Das klappt nur teilweise...

Calli zu BILD: „Ja, ich habe mit Königs gesprochen. Es wäre aber falsch, mich alten Sack zum Manager zu machen. Ich gehe nicht mehr an die Front, auch bei keinem anderen Klub.“
Reiner Calmund

Reiner Calmund im Anmarsch – entgegen dem Königs-Plan aber nur als Berater

Hintergrund: Auch Nürnberg wollte den Manager. Ausgerechnet der Verein, mit dem Meyer gerade um Millionen streitet...

Calmund vereinbarte aber mit Königs, dass er den im Fußball komplett ahnungslosen Textil-Mann künftig berät!

So befragte Königs Calli auch zur Variante, Ziege dessen Herzenswunsch zu erfüllen und ihn zum Coach zu machen. Doch Calli rät ab!

Seine Begründung: „Christian hat sich als Manager top eingearbeitet. Er hat Kompetenz und Kontakte. Es wäre falsch, ihn jetzt schon als Trainer zu verbrennen und damit nach Jos Luhukay möglicherweise auch den zweiten Aufstiegshelden zu verlieren.“

Calmund plädiert dafür, Ziege im Management zu halten. Aber BILD erfuhr: Er soll unter dem neuen Chef intensiv ins Training eingebunden werden! Als Assi hätte Ziege den perfekten Draht zum Team. Jeder sieht, dass ihm die Arbeit auf dem Rasen mehr Spaß bereitet als sein Büro-Job. Und Ziege verriet schon in BILD: „Mein Ziel ist es, irgendwann als Trainer zu arbeiten.“

Ganz nebenbei könnte er 2009 auch seinen Lehrgang in Köln beenden. Und 2010 Hans Meyer beerben...
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2008 23:43

Hmm, klingt ziemlich plausibel und für mich auch sehr attraktiv. Leider nur die Blöd.
danielA

Beitrag von danielA » 14.10.2008 23:44

@MV

...wenn ich dir hoch und heilig verspreche, daß ich meine Meinung über DA nur wegen deiner sehr, sehr, sehr ausführlichen Beiträge geändert habe und daß ich nie wieder ein schlechtes Wort über DA sagen werde und immer seinen Namen lobend erwähnen werde...............................können wir dann Einigkeit darüber erzielen, daß dieser beste Trainer aller Zeiten, diese Sonne unseres Lebens nicht zu Borussia kommen wird?
Bitte! :D

Es wäre auch für dich leichter, denn dann könntest du den Neururer-Schock besser verdauen :mrgreen:
Dick

Beitrag von Dick » 14.10.2008 23:45

Das wäre richtig geil. :)

Allerdings hoffe ich das auch Calli fest im Verein eingebunden wird.
Icelion

Beitrag von Icelion » 14.10.2008 23:50

Tom68 hat geschrieben:Jetzt geht‘s looos...

Gladbachs Fans rätseln, warum zehn Tage nach dem Rausschmiss von Jos Luhukay noch immer kein neuer Trainer da ist.
Ex-Trainer Hans Meyer

Vom 7. September 1999 bis zum 1. März 2003: Dreieinhalb Jahre war Hans Meyer Trainer bei

Borussia. Boss Rolf Königs hätte ihn gern zurück

Es gibt zwei Gründe.

Zum einen ist klar, dass Christian Ziege (36) nach zweiwöchiger Arbeit auch Freitag in Bochum auf der Bank sitzt.

Und BILD erfuhr von einem Geheimplan!

Der sieht vor: Schon am Wochenende wird der neue Chef-Coach vorgestellt. Es läuft auf Hans Meyer (65) heraus.

Der Fan-Guru ist der einzige, mit dem Ziege bisher gesprochen hat. Geklärt wurde dabei gleich eine weitere Personalie: Ziege selbst macht Meyers xxx!

Damit nicht genug...

Der schwer angeschlagene Boss Rolf Königs (67) plante neben dem Meyer-Rückruf noch eine andere populäre Aktion, um sich aus der Schusslinie zu bringen. Er will den Ex-Leverkusener Kult-Manager Reiner Calmund (59) holen!

Das klappt nur teilweise...

Calli zu BILD: „Ja, ich habe mit Königs gesprochen. Es wäre aber falsch, mich alten Sack zum Manager zu machen. Ich gehe nicht mehr an die Front, auch bei keinem anderen Klub.“
Reiner Calmund

Reiner Calmund im Anmarsch – entgegen dem Königs-Plan aber nur als Berater

Hintergrund: Auch Nürnberg wollte den Manager. Ausgerechnet der Verein, mit dem Meyer gerade um Millionen streitet...

Calmund vereinbarte aber mit Königs, dass er den im Fußball komplett ahnungslosen Textil-Mann künftig berät!

So befragte Königs Calli auch zur Variante, Ziege dessen Herzenswunsch zu erfüllen und ihn zum Coach zu machen. Doch Calli rät ab!

Seine Begründung: „Christian hat sich als Manager top eingearbeitet. Er hat Kompetenz und Kontakte. Es wäre falsch, ihn jetzt schon als Trainer zu verbrennen und damit nach Jos Luhukay möglicherweise auch den zweiten Aufstiegshelden zu verlieren.“

Calmund plädiert dafür, Ziege im Management zu halten. Aber BILD erfuhr: Er soll unter dem neuen Chef intensiv ins Training eingebunden werden! Als xxx hätte Ziege den perfekten Draht zum Team. Jeder sieht, dass ihm die Arbeit auf dem Rasen mehr Spaß bereitet als sein Büro-Job. Und Ziege verriet schon in BILD: „Mein Ziel ist es, irgendwann als Trainer zu arbeiten.“

Ganz nebenbei könnte er 2009 auch seinen Lehrgang in Köln beenden. Und 2010 Hans Meyer beerben...

Quelle?? Auf Bild.de finde ich nichts
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 14.10.2008 23:51

Icelion hat geschrieben:@MV wo steht das das Slomka abgesagt hat?? Quelle bitte :winker:
Finde den Link nicht mehr, aber der Meister der Quellen findet immer eine. :lol:

Hier ein Artikel, der ähnlich ist, nein, eigentlich sogar noch deutlicher:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... er-SV.html

Hier mal das wesentliche:

Er erklärte auch, was für ihn reizvoll wäre: "Es ist doch so: Wenn man als Trainer schon einmal an der Champions-League-Luft geschnuppert hat, lernt man die Atmosphäre richtig schätzen. Die guten Spiele, die man sieht, die tollen Stadien, die ganze Organisation, das ganze drum herum. Man steht einfach im Fokus, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Es ist etwas Besonderes - und das möchte ich wieder erleben."

und das hier trifft absolut sicher nicht auf uns zu:

Ein erfolgreicher, junger Trainer und ein ambitionierter Verein, der sich auf Trainersuche befindet - das könnte was geben. Vielleicht hat Mirko Slomka seine Jobsuche schon bald beendet.
Icelion

Beitrag von Icelion » 14.10.2008 23:52

Danke!!! MV und Dick :winker:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 14.10.2008 23:57

Was ist das denn für ein Schwachsinn mit Calmund, was wollen wir denn mit dem, dann sollten wir doch auch den Ziege gleich rauswerfen, denn wenn wir jetzt diesen Schwätzer aus Leverkusen holen, dann ist das vor allem auch eine Bankrotterklärung für Ziege, aber auch für alle Verantwortlichen des Vereins. Wir verkommen ja immer mehr zu den Obertrotteln der Liga, und es wird immer deutlicher, dass dieser Verein von einer Handvoll von Ahnungslosen und XXX geleitet wird.
Dick

Beitrag von Dick » 14.10.2008 23:59

Carsten Nielsen hat geschrieben:Was ist das denn für ein Schwachsinn mit Calmund, was wollen wir denn mit dem, dann sollten wir doch auch den Ziege gleich rauswerfen, denn wenn wir jetzt diesen Schwätzer aus Leverkusen holen, dann ist das vor allem auch eine Bankrotterklärung für Ziege, aber auch für alle Verantwortlichen des Vereins. Wir verkommen ja immer mehr zu den Obertrotteln der Liga, und es wird immer deutlicher, dass dieser Verein von einer Handvoll von Ahnungslosen und XXX geleitet wird.
Was hast du gegen Callli ?

Ausserdem steht auch im Bericht, das er nicht kommt.

Ich würde es allerdings gut finden, falls er fest kommen würde.

Er könnte mit Ziege zusammen das Management regeln
Icelion

Beitrag von Icelion » 15.10.2008 00:02

Dick hat geschrieben: Was hast du gegen Callli ?

Ausserdem steht auch im Bericht, das er nicht kommt.

Ich würde es allerdings gut finden, falls er fest kommen würde.

Er könnte mit Ziege zusammen das Management regeln

Da steht das Calli "nur" persönlicher Berater von Königs wird. Also kein Manager. Aber wenn dem so ist, und Ziege wird Meyers Co, wer wird dann Manager, auf in den neuen Fred :mrgreen:
Dick

Beitrag von Dick » 15.10.2008 00:04

Icelion hat geschrieben: Da steht das Calli "nur" persönlicher Berater von Königs wird. Also kein Manager. Aber wenn dem so ist, und Ziege wird Meyers Co, wer wird dann Manager, auf in den neuen Fred :mrgreen:
Das wird wohl Ziege bleiben.
Er kann ja auch Co und manager sein. :D
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 15.10.2008 00:07

danielA hat geschrieben:@MV...........................können wir dann Einigkeit darüber erzielen, daß dieser beste Trainer aller Zeiten, diese Sonne unseres Lebens nicht zu Borussia kommen wird?
Diese Bitte kann ich leider nicht gewähren Daniel, denn ich habe bei der Borussia nichts zu entscheiden und kann es nicht verhindern, dass er der Nachfolger von Luhukay wird. :mrgreen:
Es wäre auch für dich leichter, denn dann könntest du den Neururer-Schock besser verdauen :mrgreen:
Ich bin ehrlich nicht gegen Neururer, von mir aus könnte er kommen. Aber auch hier sage ich warum ich diese Meinung habe:

In ähnlichen Situationen wie derzeit hat Neururer bereits Vereine übernommen und das endete mit ca. Platz 10 und 11 am Ende der Saison. Und wenn ich hier einige reden höre mit "erfolgreichste Saison unter Köppel" oder "unser Retter", dann erwarte ich von den gleichen Usern dann das selbige zu Neururer.

Da bin ich die männliche Ausführung einer Domina. Hier hätte ich nicht im geringsten die Sorge, dass wir absteigen, aber ich gebe auch zu, dass uns ein Neururer nicht langfristig nach vorne bringt. Aber das war mir die Schmach einiger hier wert, denn neururer selbst ist kein schlechter Trainer und einen Platz 10 traue ich im voll zu. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn alle hier "Neururer, ich will ein Kind von dir" rufen oder um beim köppelschen Beispiel zu bleiben dann halt singen "es gibt nur einen Peter Neururer", weil er uns im Jahr danach in den UEFA Cup brachte, muß ich dann Neururer RAUS plädieren, weil dann bin ich mir sicher, werden wir absteigen danach.
Gesperrt