Christian Ziege

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 15:15

HerbertLaumen hat geschrieben: @kaste: dann ist es ja schön, wenn es von dir keine Keile gibt, von anderen wird es sicher welche geben, wie nach jedem verlorenen Spiel. Meinen "Lösungsansatz" habe ich weiter oben gepostet, mir ist das System und die Protagonisten weitgehend egal.
Verzeih mir bitte, dass ich eben weitere System- und Personalwechsel für keinen Lösungsansatz halte.

Und jetzt hör mal auf hier wegen "Keile" rumzuheulen. Das macht hier aktuell doch gar keiner. Reg dich dann darüber auf, wenn Ziege beschimpft wird, nicht vorher. Das ist schlecht fürs Herz.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 15:46

patte hat geschrieben:vielleicht meine ich ja die von dir reingebrachte schärfe herbert.....
Gib mal ein paar Beispiele der Schärfe, bitte! Das böse Wort "Keile" etwa? Was noch?
luhukay hat hier oft (und auch in meinen augen zu oft ungerechterweise) keile bekommen.
Siehst du. Mehr muss ich gar nicht wissen.
Kaste hat geschrieben:Verzeih mir bitte, dass ich eben weitere System- und Personalwechsel für keinen Lösungsansatz halte.
Das kann ja jeder halten wie er will. Ich sage nur, dass Ziege selber entscheiden muss, wen er auf welche Position stellt und in welchem System er spielt. Du willst es ihm vorschreiben :D Und Baumi muss unbedingt spielen.
Und jetzt hör mal auf hier wegen "Keile" rumzuheulen.
Eigentlich sehe ich momentan nur dich wegen angeblicher Tonverschärfungen rumheulen.
Das macht hier aktuell doch gar keiner.
Lies mal im thread zum Spiel gegen Lautern nach.
Reg dich dann darüber auf, wenn Ziege beschimpft wird, nicht vorher.
Er wird beschimpft werden, sollten wir verlieren, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Aufregen tue ich mich allerdings schon lange nicht mehr, keine Sorge.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2008 15:48

hotschilly hat geschrieben:Außerdem gehe ich davon aus das hier morgen schwer editiert wird (auch das hier)
und ich mal wieder aus fadenscheinigen Gründen weg gesperrt werde
Solltest Du solche Verleumdungen noch einmal veröffentlichen, brauchen wir keine "fadenscheinigen" Gründe mehr. :winker:
hotschilly hat geschrieben:wenn ja dann danke.
HerbertLaumen hat geschrieben:Dann geh schlafen und antworte später, ich bin da sehr verständnisvoll ;)
Naja, ob da noch mal was kommt? Er schreibt ja fleissig, abe ich denke auf Deine Antworten wartest Du bis zum Nimmerleinstag.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.10.2008 16:47

OH Mann, hier wird sinnentleert über 3-5-2, 4-4-2, 3-6-1, 1-10-1 philosophiert, dass einem schwindlig wird. Letzten Endes entscheidet nur eines über Sieg oder Niederlage, und das ist die Einstellung und das Können der Spieler - da kann Hitzfeld am Spielfeldrand stehen - und wenn die Einstellung nicht stimmt, verlieren die Leutz auch unter Ottmar, so einfach ist das! Aber das ist der Thread von CZ, und jener hat zum grössten Teil die aktuellen Spieler (mit-)verpflichtet, also steht er auch doppelt in der Verantwortung am Freitag - in seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
Kning

Beitrag von Kning » 14.10.2008 17:10

:wut:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 14.10.2008 17:18

Ich weiß gar nicht was die ganze Aufregung um die Trainersuche soll? Von mir aus könnten wir auch in der Winterpause einen verpflichten und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ziege (genauso wie jeder andere Trainer auch) "seinen" Punkteschnitt von um die 1.2 pro Spiel holen würde.

Der Erfolg steht und fällt meiner Meinung nach mit der Transferpolitik, so dass die Würfel für dieses Saison bereits gefallen sind. Ein Trainerwechsel bringt nachgewiesenermaßen nur einen kurz- bis allerhöchstens mittelfristigen Erfolgseffekt mit sich, wenn nicht ein konkretes und vor allem dauerhaftes Konzept dranhängt.

Da ich der festen Überzeugung bin, dass wir nicht nur in der abgelaufenen, sondern auch in der neuen Saison eine gute Transferpolitik betrieben haben bin ich 100% sicher, dass wir nicht absteigen werden. Also: Ruhe bewahren!
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 17:21

Dein Optimismus in allen Ehren, aber nun haben wir den Trainer ja schon entlassen.Ziege ist weder legitimiert noch hat er die Zeit sich um die Mannschaft ausreichend zu kümmern. Und vielleicht bringt der neue Trainer ja tatsächlich ein Konzept mit. Kann ja mal sein, oder?
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 14.10.2008 17:22

:respekt:
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2008 17:31

VLC007 hat geschrieben: bin ich 100% sicher, dass wir nicht absteigen werden. Also: Ruhe bewahren!
Ich wünschte so sehr, ich könnte das unterschreiben. Was den Kader angeht gebe ich dir zwar recht, aber der letzte Abstieg hat gezeigt, dass das nicht alles ist. Der Kader damals war aus meiner Sicht nicht schlechter. Es hat nur keiner geschafft (aus welchen Gründen auch immer) eine Manschaft daraus zu machen. Dieselben Symptome sehe ich bereits wieder und ich hoffe und bete, dass Ziege eine Truppe aus denen zimmern kann, die er zu großen Teilen selbst geholt hat. Ob alleine oder in Zusammenarbeit mit einem neuen Trainer ist dabei fast nebensächlich.
Zisel

Beitrag von Zisel » 14.10.2008 17:35

Kaste hat geschrieben:Und vielleicht bringt der neue Trainer ja tatsächlich ein Konzept mit. Kann ja mal sein, oder?
...am fehlenden Konzept ist JL aus meiner Sicht nicht gescheitert.....Übrigens ebensowenig wie JH und DA. Lediglich Köppel spreche ich eines ab. Aber das führt vom Thema weg.

Ziege ist zum Großteil wohl mitverantwortlich für das Luhukaysche Konzept und ich hoffe, dass die lange währende Trainersuche ihre Ursache darin hat, dass Ziege einen Mann sucht, der dieses Konzept zunächst mittragen kann und will.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 14.10.2008 17:57

Kaste hat geschrieben:Und vielleicht bringt der neue Trainer ja tatsächlich ein Konzept mit. Kann ja mal sein, oder?
Klar, er lässt einfach 4-4-2 spielen, stellt BJ auf und schon gewinnen wir...Mal ernsthaft, was soll der neue Trainer denn für ein großartiges Konzept mitbringen? Er muss mit den Spielern arbeiten die Jos und Ziege geholt haben und im Winter wird dann wahrscheinlich der nächste Umbruch in der Manschaft vollzogen. Immer das selbe, langsam wirds öde...Irgendwie hab ich eher das Gefühl unsere Führungsetage brauch mal ein neues Konzept, damit sich langfristig Erfolg einstellt!
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 17:58

Das hoffe ich auch , Zisel. Allerdings glaube ich, dass JL zuletzt kein Konzept mehr hatte, bzw. seines nicht aufgegangen ist und dann ein gescheites Krisenmanagement fehlte. Weil Ziege Luhukays Konzept wohl mitbestimmt hat, hoffe ich, dass er schnelle einen Nachfolger findet.
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 18:03

Fohlenhener hat geschrieben: Klar, er lässt einfach 4-4-2 spielen, stellt BJ auf und schon gewinnen wir...Mal ernsthaft, was soll der neue Trainer denn für ein großartiges Konzept mitbringen? Er muss mit den Spielern arbeiten die Jos und Ziege geholt haben und im Winter wird dann wahrscheinlich der nächste Umbruch in der Manschaft vollzogen. Immer das selbe, langsam wirds öde...Irgendwie hab ich eher das Gefühl unsere Führungsetage brauch mal ein neues Konzept, damit sich langfristig Erfolg einstellt!
Das 4-4-2 mit BJ entspräche lediglich meienm Versuch, ich hätte es besser nie gepostet, da ich hätte wissen müssen was Laumen wieder daraus macht und dass es nicht lange dauert, bis jemand auf den Zug aufspringt und das ins Lächerliche zieht. Vielen Dank dafür.

Konzept heißt für mich nicht zwangsläufig, dass man neue Spieler kauft. Er kann vielleicht ein geeignetes System finden und mit den vorhanden Spieler besetzen, sind ja genug da. Dazu noch eine andere Form der Ansprache und andere Trainingsschwerpunkte und fertig ist das Konzept. Soviel verlange ich von einem neuen Trainer schon.
Dodo

Beitrag von Dodo » 14.10.2008 18:07

Fohlenhener hat geschrieben: "Klar, er lässt einfach 4-4-2 spielen, stellt BJ auf und schon gewinnen wir...Mal ernsthaft, was soll der neue Trainer denn für ein großartiges Konzept mitbringen? Er muss mit den Spielern arbeiten die Jos und Ziege geholt haben und im Winter wird dann wahrscheinlich der nächste Umbruch in der Manschaft vollzogen. Immer das selbe, langsam wirds öde...Irgendwie hab ich eher das Gefühl unsere Führungsetage brauch mal ein neues Konzept, damit sich langfristig Erfolg einstellt!"
Wir brauchen nicht nur ein neues Konzept, sondern endlich auch eine neue Führungsetage. Ich kann es auch langsam nicht mehr hören, dass man unseren jetzigen Vorstand ständig wegen guter Finanzpolitik über den grünen Klee lobt. Natürlich sind gesunde Finanzen wichtig, aber wir sind ein Fußballverein, der seit Jahren in den Niederungen der 1. Liga oder aber in der 2. Liga herumdümpelt und dabei den Fans grausamen Fußball bietet. Verfehlte Personalpolitik spielt m.E. dabei eine große Rolle. Ich will endlich wieder begeisternden Fußball sehen. Das muss doch irgendwie möglich sein.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 18:10

Kaste hat geschrieben:...da ich hätte wissen müssen was Laumen wieder daraus macht...
Hahaha, zu lustig :lol: :lol:
serpico

Beitrag von serpico » 14.10.2008 18:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Welches Ultimatum?

Kommst du dann aus Wiesbaden und pustest ihm ins Gesicht?

Den Rat mit der Kirche solltest du auch beherzigen, kann nicht schaden
!
angebliches ultimatum, gepostet von einem user, vor dem kölnspiel, welches gegenüber JOS ausgesprochen wurde! dies hat er (JOS) angeblich einem zaungast oder funktionär vor kurzem gesteckt gehabt! ich persönlich habe nicht damit gerechnet gehabt, das er fliegt. aber die quelle war wohl korrekt!

schade das ich dich hier leider nicht ignorieren kann mittels ignore taste..... hebe dir deine anmachen und provokationen bitte für andere user auf!
RK wird den nächsten trainerflop und möglichen abstieg nicht unbeschadet als präsident überstehen. für CZ und das KT steht auch viel auf dem spiel.......

gehe einen baum pflanzen, HL! :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 18:42

serpico hat geschrieben:angebliches ultimatum...
Ok, war also nichts dran.
hebe dir deine anmachen und provokationen bitte für andere user auf!
Welche genau?
RK wird den nächsten trainerflop und möglichen abstieg nicht unbeschadet als präsident überstehen. für CZ und das KT steht auch viel auf dem spiel.......
Wir werden sehen, bis dahin sind es noch 7 Monate.
gehe einen baum pflanzen, HL! :winker:
Viel Erfolg! :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.10.2008 18:43

keine Sorge, serpico, heute hat sich HL bereits ausgetobt... :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 18:45

Kaste hat geschrieben:keine Sorge, serpico, heute hat sich HL bereits ausgetobt... :?
Wo denn genau? Was hat der böse HL denn wieder getan? :D
serpico

Beitrag von serpico » 14.10.2008 18:48

HerbertLaumen hat geschrieben: Ok, war also nichts dran.
:mauer:

genau HL! es war nix drann, deswegen ist JOS ja noch unser trainer! :lol:
Gesperrt