Christian Ziege

Gesperrt
FanNr12

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von FanNr12 » 14.10.2008 00:42

hotschilly hat geschrieben:wird es von der Presse heissen...
nix is mir egaler als das

und wenn wir mit Finke das Relegationsspiel gegen Freiburg oder Lautern gewinnen, bitte

wir sind Gladbacher
VLC007

Beitrag von VLC007 » 14.10.2008 00:53

Ich denke es ist strategisch und psycholgisch nicht unklug als neuer Trainer besser mit einem Heimspiel gegen einen vermeintlich "einfach" schlagbaren Gegner anzufangen, als in einem "6-Punkte-Spiel" auswärts ohne echte Vorbereitung aufgrund der Länderspielabstellungen. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass der neue Trainer erst nach dem Bochum-Spiel präsentiert wird.
Zuletzt geändert von VLC007 am 14.10.2008 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 00:54

vergesse bitte nicht, das der 16. der 1.Liga sehr viele Spiele verloren hat
und der 3. der 2.Liga sehr viele Spiele gewonnen hat.

Wer ist da wohl in der psychologischen besseren Ausgangslage ?
ein 2.Ligist der nichts aber auch gar nichts zu verlieren hat, oder ein ängstlicher 1.Ligist ? :roll:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 14.10.2008 01:03

VLC007 hat geschrieben:Ich kann nachvollziehen dass es nervt, dass in diesem Forum eine Vielzahl von zum Teil widersprüchlichen Meinungen vorherrschen und das viele von uns denken, Hüter der alleinigen Wahrheit zu sein, aber niemand sollte sich täuschen: Solange es "Fans" gibt, die diesem Forum eine Menge ihrer Zeit opfern und es trotz anhaltender Erfolglosigkeit beinahe jedes Jahr Besucher- und Dauerkartenverkaufsrekorde zu verbuchen gibt, sprich solange es Menschen gibt, denen der Verein nicht schlichtweg egal ist (was ich vielen nicht verübeln könnte) gibt es meines Erachtens nicht ansatzweise einen Grund die "Fans" als solche zu kritisieren. Ist Meinungspluralität verwerflich? Ist es verwerflich sich Sorgen um den Verein zu machen? Ist es verwerflich nicht blind dem Sachverstand der Entscheider des Vereins zu vertrauen? Ist es schlichtweg ausgeschlossen, dass es Menschen (auch in diesem Forum) gibt, die aus dem Off eine sachliche Analyse der Vorkommnisse rund um unseren Verein tätigen und sinnvolle Vorschläge vorbringen können?

Ich würde gerne eine schlüssige Erklärung bekommen, weshalb wir uns seit fast 20 Jahren im Kreis drehen, während andere Mannschaften uns nicht nur ein- sondern überholt haben. Ist es einfach nur Pech? Unvermögen? Ist der Boulevard schuld? Oder gar wir Fans?

hey, fullquote, weil neue Seite, is doch wahr, lesenswert

@3dcad: andere Vereine sind in den letzten 20 Jahren in der Versenkung verschwunden, den bvb und die Betzenberger dürfte es normalerweise gar nicch meeehr grrbrrn, verstehste?

@VLC: find ich ja klasse das unss unser Verein nich egal ist

@@@@@mods: wie? die Anzahl der Smielies isst 22?

und wie, keeeinee Disskussionnn mit meehreeenenenn Meinungen?

quatscch
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 01:04

@ VLC007

es gibt in der 1.Liga keine leichten Gegner für BMG
zuhause Köln - danach 2 Wochen Spielpause
auswärts Bochum
zuhause Karlsruhe
auswärts Wolfsburg
zuhause Frankfurt

für mich wäre es doch einfacher gegen Bochum & Karlsruhe schon mit einem neuen Trainer anzufangen.
Wenn der "Neue" erst nach dem BO Spiel kommt hat er mit Karlsruhe & Wolfsburg aber eine ganz andere
Hausnummer zu stemmen, auf keinen Fall ist diese Aufgabe leichter für ihn.
Da hätte man im Vorfeld ein wenig drauf achten sollen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2008 01:07

hotschilly hat geschrieben:Sondern ganz sachlich kritisiert, das man wenn ein Trainer kommt und er arbeitslos sein sollte,
dafür keine 2 Wochen braucht um ihn zu verpflichten.
Sachliche Kritik?? Du verbreitest Hirngespinste. Du spekulierst aufs heftigste. CZ verplempert Zeit mit arbeitslosen Trainern, läßt 2 Wochen ungenutzt verstreichen usw...das ist keine sachliche Kritik, das ist Glaskugellesen und verbreiten von ziemlich boshaften Unterstellungen.
Ich habe auf der vorigen Seite mal aufgelistet was unter anderem wohl zu tun sein wird und gehe davon aus das es in Wirklichkeit deutlich mehr ist, denn ich habe ja keinen richtigen Einblick und sehe nur das offensichtliche. Diese Auflistung ignorierst Du geflissentlich. Warum liest Du dso etwas nicht? Das gehört doch zu einer Diskussion, dass man auch zur Kenntnis nimmt was der andere schreibt. Wie kommst Du darauf das eine Trainerverpflichtung in etwa so easy ist wie eine Pizza zu bestellen? Nur weil das bei anderen Clubs schon mal schneller geht? Wie kann man nur so leichtfertig sein. Das ist doch eine schwerwiegende Entscheidung für die man sich Zeit lassen sollte. Unfassbar so eine Einstellung.
hotschilly hat geschrieben:Warum pflippt Bruno deshalb aus ???
vielleicht wegen so was?
hotschilly hat geschrieben:Man braucht keine 2 Wochen um einen arbeitslosen Trainer zu verpflichten, das ist für mich amateurhaft.
Martin Jol war auch arbeitslos und der HSV hat sich 6 Monate Ziet gelassen. Wirklich unglaublich wie naiv man mit dem Thema umgehen kann. Gewissenhaft recherchieren, diskutieren, Meinungen einholen, Gespräche führen, das ist alles Mumpitz für Dich, ja?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 14.10.2008 01:10

@ Hot Aber wen sollte der Trainer denn trainieren bis zum Spiel gegen Bochum? Hätte er direkt nach Luhu´s Rauswurf bereitgestanden hätte er das Testspiel gegen Lautern mitgemacht und vermutlich ähnlich abgeschnitten, dann ein schweres Spiel in Bochum vor der Brust, was durchaus verloren gehen kann und prompt hast du den psycholgischen Kurzzeiteffekt, den ein Trainerwechsel mitsichbringt, wirkungsfrei verpuffen lassen.

Dann doch lieber Ziege in Bochum "verheizen", denn ihm könnte eine Niederlage nur peripher angelastet werden und mit einem ganz frischen Hoffnungsträger zuhause gegen den KSC starten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2008 01:14

3Dcad hat geschrieben:nichts desto trotz ist ein forum auch dazu da, kritikpunkte aufzuzeigen.
vollkommen richtig. Und im Normalfall funktioniert das ja auch. Hier gibt es ne Menge kritischer Diskussionen in denen alles mögliche in Frage gestellt wird. Ist ja auch ok. Aber was manche als "sachliche Kritik" verkaufen ist im Grunde nichts anderes als im Dunkeln tappen, Glaskugel lesen und Bomben legen
3Dcad hat geschrieben:also ich komme hier nicht her um ja ordentlich auf meinen kultklub draufzukloppen.
hier gibts aber welche die tun das. Die sind seit Jahren hier und waren noch nie mit irgendeinem Trainer/Funktionär einverstanden.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 14.10.2008 01:23

Bruno hat geschrieben: Die sind seit Jahren hier und waren noch nie mit irgendeinem Trainer/Funktionär einverstanden.
wahrscheinlich kölner, schon mal drüber nachgedacht :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 01:39

Bruno hat geschrieben: Sachliche Kritik?? Du verbreitest Hirngespinste. Du spekulierst aufs heftigste. CZ verplempert Zeit mit arbeitslosen Trainern, läßt 2 Wochen ungenutzt verstreichen usw...das ist keine sachliche Kritik...
seit wann ist in einem Forum spekulieren verboten ???
ich hatte 2 beispiele gepostet Bruno, in einem wo ein arbeitsloser Trainer verpflichtet wird
und ein wo ein unter Vertrag stehender Trainer verpflichtet wird.
(kannste alles nachlesen ohne das posting zu zerfleddern und die Zusammenhänge zu eliminieren)

Bruno hat geschrieben: Martin Jol war auch arbeitslos und der HSV hat sich 6 Monate Ziet gelassen. Wirklich unglaublich wie naiv man mit dem Thema umgehen kann. Gewissenhaft recherchieren, diskutieren, Meinungen einholen, Gespräche führen, das ist alles Mumpitz für Dich, ja?
was für ein vergleich, der ist ja so was von daneben da fällt mir ja ausser ein breites grinsen nix ein.
Ein klassisches Eigentor Bruno :mrgreen:
der HSV hatte mit Stevens einen Trainer der seit dem 02.02.2007 im Amt war,
Huub hatte dem HSV rechtzeitig und sehr langfristig seine Kündigung aus privaten Gründen mitgeteilt.

Darauf hin suchte der HSV einen neuen Trainer und fand in in Martin Jol
Veröffentlicht: 14.05.2008 - 08:08 Uhr Quelle: hsv.de
Am 15.08.2008 begann die 1.Liga mit dem Spiel Bayern : HSV
nach Adam Riese hatte MJ sage und schreibe fast drei Monate zeit um sein erstes Spiel als HSV Trainer vorzubereiten.
Und das willst du jetzt ernsthaft mit BMG und der jetzigen Situation vergleichen ? :lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 01:49

Bruno hat geschrieben:hier gibts aber welche die tun das. Die sind seit Jahren hier und waren noch nie mit irgendeinem Trainer/Funktionär einverstanden.

wenn du mit dem sportlichen Zustand des Vereins in den letzten 10 Jahren zufrieden warst/bist
ist es ja schön für dich Bruno.

Ich bin es absolut nicht,
also warum sollte ich deiner Meinung nach mit einem der Trainer/Funktionär zufrieden sein ?
Hier wird doch alles (Abteilung Fussball) seit jahren falsch gemacht und Platz 18. der Tabelle gibt
ja eher mir als dir recht.

Und nochmals zu CZ wo verlange ich hier seinen Kopf ???
da kannste lange suchen und wirst nichts finden.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.10.2008 02:41

hotschilly hat geschrieben:was für ein vergleich, der ist ja so was von daneben da fällt mir ja ausser ein breites grinsen nix ein.
Beneidenswert, ich finde das Geschreibsel hier einfach nur traurig.
hotschilly hat geschrieben:Und das willst du jetzt ernsthaft mit BMG und der jetzigen Situation vergleichen ?
Jetzt wird mir einiges klar, Du verstehts es einfach nicht :idea:
Jol sollte nur als Beispiel dafür dienen, dass sich ein Verein viel Zeit läßt für die Trainersuche. Es geht nicht darum mit der Situation des HSV zu vergleichen die war natürlich völlig anders.
hotschilly hat geschrieben:seit wann ist in einem Forum spekulieren verboten ???
überhaupt nicht. Aber bei Dir dienen Spekulationen ausschließlich dazu irgendwelche Personen zu diskreditieren oder deren Fähigkeiten anzuzweifeln. Wenn man das hin und wieder mal macht, ok, mache ich auch, aber Du machst ja praktisch nichts anderes in diesem Forum. Sich dann noch zu empören wenn mal Gegenwind kommt.......naja....ist Dein Ding.
hotschilly hat geschrieben:ich hatte 2 beispiele gepostet Bruno, in einem wo ein arbeitsloser Trainer verpflichtet wird
und ein wo ein unter Vertrag stehender Trainer verpflichtet wird.
(kannste alles nachlesen ohne das posting zu zerfleddern und die Zusammenhänge zu eliminieren)
Schon interessant wie Du zurück ruderst. Das ist der Post auf den sich meine Kritik bezog. Bis auf den Satz mit Wollitz (der ja als erfahrener Erstligacoach für Dich 1te Wahl zu sein scheint) ist der Post unverändert:
hotschilly hat geschrieben:Das man die 2 Wochen Länderspielpause ungenutzt verstreichen läßt verstehe ich nur dann,
wenn ein Trainer aus seinem Vertrag heraus gekauft werden muß. Bei einem arbeitslosen Trainer habe ich auch kein Verständnis,
die Zeit hätte sinnvoller genutzt werden müssen, auch ohne die Nati-Spieler.
und später dann das hier.
hotschilly hat geschrieben:Man braucht keine 2 Wochen um einen arbeitslosen Trainer zu verpflichten, das ist für mich amateurhaft.
Ist schon klar, Hot, erst mal wild spekulieren, ein Bömbchen legen und wenn man merkt das man sich verzettelt hat rudert man einfach zurück und formuliert solange um, bis es ganz harmlos aussieht. Ich weiß, das funktioniert hier schon seit Jahren. Und nein, ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den letzten 10 Jahren. Aber ich suche nicht fieberhaft und spekulierend nach Dingen die jemanden diskreditieren, um seine Ablösung zu fordern sobald genug Munition gesammelt wurde. Und im Gegensatz zu Dir versuche ich auch mal Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Stell Dir mal vor es würde tatsächlich absolut vernünftige Gründe geben, warum man für die Trainerverpflichtung (lumpige) 2 Wochen braucht? Selbst bei einem arbeitslosen Trainer? Vielleicht mußten erst 15 andere Kandidaten ausgelotet und interviewt werden, bis dann der arbeitslose als der richtige angesehen wurde? Warum ziehst Du so etwas nicht in Betracht? Soll ich Dir sagen warum? Du bist auf negatives Denken gepolt, warum auch immer. So etwas nenne ich eindimensionales Denken.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 03:05

hotschilly hat geschrieben:Das man die 2 Wochen Länderspielpause ungenutzt verstreichen läßt verstehe ich nur dann,
wenn ein Trainer aus seinem Vertrag heraus gekauft werden muß. Bei einem arbeitslosen Trainer habe ich auch kein Verständnis,
die Zeit hätte sinnvoller genutzt werden müssen, auch ohne die Nati-Spieler.
und später dann das hier.
Ist schon klar, Hot, erst mal wild spekulieren, ein Bömbchen legen und wenn man merkt das man sich verzettelt hat rudert man einfach zurück und formuliert solange um, bis es ganz harmlos aussieht. Ich weiß, das funktioniert hier schon seit Jahren.

lesen bildet Bruno,
mein 1.posting: Das man die 2 Wochen Länderspielpause ungenutzt verstreichen läßt verstehe ich nur dann, ... Bei einem arbeitslosen Trainer habe ich auch kein Verständnis,die Zeit hätte sinnvoller genutzt werden müssen.

mein 2.posting: Man braucht keine 2 Wochen um einen arbeitslosen Trainer zu verpflichten, das ist für mich amateurhaft.

beide aussagen ist etwas anders formuliert aber Inhaltlich gleich, was ist daran zurück gerudert ???
Wenn du das als Bömbchen legen und verzetteln siehst, hast du dich in die falsche Richtung vergaloppiert und bist so angefressen das du den kleinen feinen Unterschied überhaupt nicht mehr mitbekommst.

Ich wünsche dir eine gute Nacht,
den ich habe jetzt keinen Bock mehr dir über Unsinn zu diskutieren. :winker:
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 14.10.2008 03:33

@bruno: verlink doch ma bitte alle Aussagen von @hotschilly

ich frag mich grade ob die Verantwortlichen Leiter dieser Marke hier manchma reinschaun

wär besser, sonst gibts Vereinsmitgliederrandale,

is doch noch ein Verein, oder?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 04:08

@FanNr12

viel spaß beim lesen von 2132 Beiträgen.
Ich habe den ganzen Abend versucht meine posings hier im Ziege Thread zu erklären,
nur hat Bruno daraus einen Glaubenskrieg gemacht, was soll´s eh egal.
Außerdem gehe ich davon aus das hier morgen schwer editiert wird (auch das hier)
und ich mal wieder aus fadenscheinigen Gründen weg gesperrt werde :mrgreen:

Aber das mein lieber Forums Kollege ist mir auch schon egal,
wenn man seine Meinung über BMG und sei sie noch so negativ nicht schreiben soll,
weil die böse Presse mit liest, oder ein Spieler sich erschrickt und deswegen zum Seelenarzt
gehen muß, ist für mich Zensur der freien Meinung.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich zu 100% Bild
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 14.10.2008 05:27

hotschilly hat geschrieben:vergesse bitte nicht, das der 16. der 1.Liga sehr viele Spiele verloren hat
und der 3. der 2.Liga sehr viele Spiele gewonnen hat.

Wer ist da wohl in der psychologischen besseren Ausgangslage ?
ein 2.Ligist der nichts aber auch gar nichts zu verlieren hat, oder ein ängstlicher 1.Ligist ? :roll:
psychologisch wahrscheinlich der 2.Ligist. Aber vergiß Du nicht, daß der 16. eine Saison lang durch sowas wie ein Stahlbad ging und daher den Druck cleverer verarbeiten müßte... was sagt denn hierzu die Statistik? Würde mich mal interessieren.

b2t: Ich hoffe, Christian wird uns am Freitag überraschen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 08:36

hotschilly hat geschrieben:nur komisch das das bei anderen Vereinen viel schneller geht.
Bei welchen Vereinen und welchen Trainern? Wie lange hielten diese Schnellschüsse und hatten sie Erfolg?
Was habt ihr eigentlich für ein Problem das ich CZ kritisiere ?
Wer hat denn ein Problem? Darf man nicht mal nachfragen? Das hier ist schließlich ein Diskussionsforum und kein schwarzes Brett, wo jeder seine Meinung hinpinnt, da muss man mit Diskussionen rechnen. Der alte Trainer ist jetzt seit 7 (SIEBEN!!!) Tagen nicht mehr im Amt und hier wird Ziege kritisiert, warum noch kein anderer Trainer da ist, da darf man doch wohl mal kritisch hinterfragen, was hinter der Kritik steckt.
Sondern ganz sachlich kritisiert, das man wenn ein Trainer kommt und er arbeitslos sein sollte,
dafür keine 2 Wochen braucht um ihn zu verpflichten.
Nochmal meine Frage: woher willst du das wissen? Vllt. hat dieser Trainer noch andere Angebote? Vllt hat dieser Trainer andere Gehaltsvorstellungen? Vllt will dieser Trainer die Mannschaft radikal umbauen? Sowas will gut überlegt sein, da kann man nicht direkt mal eben so einen Vertrag unterschreiben, es geht um Millionen. Und du verlangst einen Schnellschuss. Mal ehrlich, wenn alle so arbeiten würden, wie du es verlangst, dann gäbe es endlich mal Gründe für handfeste Kritik.
Genauso wenn man hier einen 3. Mann der aus dem Fussball kommt im Präsidium haben möchte,
wird man sofort als Königsmörder hingestellt.
Quelle? Wer stellt hier wen als Königsmörder hin? Oder ist das wie immer ein völlig aus der Luft gegriffener Vorwurf?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 14.10.2008 08:45

@ Herbert

ich habe keinen Bock mehr meine postings zu CZ zum 100. mal zu erklären. :roll:

Nur mal so nebenbei, JL ist seit 10 Tagen weg.
So.05.
Mo.06.
Di.07.
Mi.08.
Do.09.
Fr.10.10.
Sa.11.10.
So.12.10.
Mo.13.10.
Di.14.10.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 08:48

hotschilly hat geschrieben:seit wann ist in einem Forum spekulieren verboten ???
Und was bringen dir deine "Spekulationen" mit anschließender vernichtender Kritik "amateurhaft"? Fühlst du dich dann besser? Geht es dir dann gut, wenn du wieder einmal auf einen Borussen eingeprügelt hast? Und warum heulst du dann rum, wenn man sich dir nicht anschließt, sondern dich und deine fortlaufenden Attacken auf Borussen und Borussia ähnlich beantwortet?
Stell dir mal vor, man würde so über dich spekulieren, wie würdest du dich wohl fühlen, hm?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 14.10.2008 08:50

hotschilly hat geschrieben:ich habe keinen Bock mehr meine postings zu CZ zum 100. mal zu erklären. :roll:
Du brauchst deine postings nicht zu erklären, die sind nicht schwierig zu verstehen, aber du könntest meine Fragen beantworten. Du kannst es natürlich auch lassen, nur bleibt dann ein sehr schaler Beigeschmack der Diskussionsverweigerung.
Nur mal so nebenbei, JL ist seit 10 Tagen weg.
Sonntag den 5. und den heutigen Dienstag um 8:50 Uhr willst du ja jetzt wohl hoffentlich nicht als volle Tage werten, wo man neue Trainer vom Baum pflücken kann.
Gesperrt