Warum ?Hauie hat geschrieben:Also, ehrlich gesagt finde ich das Thema "Advocaat" absolut lächerlich!
Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
- Miami Vice
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
ist die frage jetzt ernst gemeint?
- Miami Vice
JA, denn etwas ins lächerliche ziehen ohne zu begründen warum, ist keine Diskussionsgrundlage.Hauie hat geschrieben:ist die frage jetzt ernst gemeint?
Miami Vice hat geschrieben: dann die Frage ob er sich das mit Borussia nochmal antun würde
Für mich ist das die entscheidendere Frage. Er ist damals aus einer besseren Ausgangsposition in kürzester Zeit untergegangen. Ich glaube kaum, dass er sich als UefaCup Sieger jetzt den größten Abstiegskandidaten antut, wo er schonmal absolut nicht klargekommen ist.
Oh mann, na dann, ok.
Die Verantwortlichen des Vereins holen doch diesen Machtmenschen Advocaat nicht mehr zurück. Nach den negativen Erfahrungen!
Das schreit doch zum Himmel!
Diese Personalie ist doch mit ein Grund d.wir da stehen wo wir momentan sind. Wieviele Spieler hat er damals verpflichtet?
Ich kann sie garnicht zählen!
Die Verantwortlichen des Vereins holen doch diesen Machtmenschen Advocaat nicht mehr zurück. Nach den negativen Erfahrungen!
Das schreit doch zum Himmel!
Diese Personalie ist doch mit ein Grund d.wir da stehen wo wir momentan sind. Wieviele Spieler hat er damals verpflichtet?
- ColaRumCerrano
Alleine die Frage warum der Trainer des aktuellen UefaCup Gewinners zu einem Abstiegskandidaten der Buli wechseln sollte, ist doch schon total illusorisch - vom finanziellen Aspekt mal abgesehen!
- MeisterMatze
Yep, da ist es wieder, das Thema, denn hier:
Trainer Dick Advocaat denkt nach zwei Jahren beim russischen Fußball-Meister Zenit St. Petersburg an Abschied. Er werde seinen im November auslaufenden Vertrag beim UEFA-Pokal-Sieger wohl nicht verlängern, da er Sehnsucht nach seiner in den Niederlanden lebenden Familie habe, zitierte die russische Agentur Interfax am Montag den 61-Jährigen nach einem Treffen mit Regierungschef Wladimir Putin.
und das hier zeigt mir, dass er als Trainer weiter machen möchte:
Advocaat hatte wiederholt Interesse an einem Trainerjob in der englischen Premier League bekundet.
(Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/235 ... eigen.html )
Eine Quelle die nicht zum Boulevard angehört ( gibt auch keine Schmierenblätter in Rußland, da diese sofort nach Sibirien kommen würden )
Bleiben 3 Probleme, zum einen wie bekommt man den Übergang "englische Liga" zur Borussia hin, dann die Frage ob er sich das mit Borussia nochmal antun würde und die für mich entscheidende Frage ist, will das K-Team überhaupt einen Advocaat.
Ich kann diese 3 Fragen nicht beantworten.
Ähm.
Hälst du es nicht trotz dieser, zweifelsohne sicheren, Quellen nicht auch für äußerst unrealistisch, dass man diesen Trainer noch einmal zurückholt?
Mit diesen Trainer meine ich nicht, dass Advocaat in jedweder Hinsicht ein schlechter Trainer ist, im Gegenteil, ich halte einiges von ihm, sondern,
wann hat schonmal ein Club einen Trainer zurückgeholt, mit dem es, gelinde Gesagt, mehr als bescheiden gelaufen ist und nach dem es einen Haufen
Scherben zum Zusammenkehren gab?
Der Brückenschlag von Englischer Premier League zur Borussia halte ich für extrem gewagt. Ich als Trainer würde eigentlich jeden Premier League Club
der Borussia vorziehen. Vielleicht mal abgesehen von West Ham ... *hust*
Naja, wie gesagt. Deine Theorie: seeeeeeeeeeeehr gewagt!
Zuletzt geändert von MeisterMatze am 13.10.2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
so richtig! Kann ich mich nur anschließenColaRumCerrano hat geschrieben:Alleine die Frage warum der Trainer des aktuellen UefaCup Gewinners zu einem Abstiegskandidaten der Buli wechseln sollte, ist doch schon total illusorisch - vom finanziellen Aspekt mal abgesehen!
Idialismus? oder meinst du es geht nur noch um Kohle zu verdienen ohne heraus gefordert zu werden. Ich will DA auch nichtColaRumCerrano hat geschrieben:Alleine die Frage warum der Trainer des aktuellen UefaCup Gewinners zu einem Abstiegskandidaten der Buli wechseln sollte, ist doch schon total illusorisch - vom finanziellen Aspekt mal abgesehen!

- 666 Ahriman 666
@Vice
Effe - Advocaat - wer kommt als nächstes? Uli Maslo?
Effe - Advocaat - wer kommt als nächstes? Uli Maslo?
Ich persönlich denke, das der neue Trainer erst gegen den KSC auf der Bank sitzen wird.
Hatte diesen Bericht noch nicht gelesen, da steht es ja auch.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... leife.html
Hatte diesen Bericht noch nicht gelesen, da steht es ja auch.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... leife.html
Zuletzt geändert von Dick am 13.10.2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ColaRumCerrano
Du wirst lachen, aber ich glaube selbst im Fuppes noch an Idealismus (zumindest bei Verantwortlichen - haben halt etwas mehr Reife als Spieler). Aber damit Dick nochmal nach Gladbach kommen würde, müssten wir ihm Voraussetzungen bieten, die er für sich als angemessen ansieht. Daran ist ja nicht mal etwas Verwerfliches, wenn man bedenkt was er in der letzten Saison mit Zenit erreicht hat und welche Optionen sich ihm damit nun bieten werden. Wir sind allerdings von Voraussetzungen soweit entfernt, wie von einem Ronaldo (Christian) Transfer im Winter.bart hat geschrieben:
Idialismus? oder meinst du es geht nur noch um Kohle zu verdienen ohne heraus gefordert zu werden. Ich will DA auch nicht
Ich schätze, am Freitag werden wir unseren neuen Mann auf der Tribüne sehen - das Fernsehen wird da JEDEN genau scannen

Hoffentlich unterschreibt er vor dem SpielColaRumCerrano hat geschrieben: Ich schätze, am Freitag werden wir unseren neuen Mann auf der Tribüne sehen - das Fernsehen wird da JEDEN genau scannen

- Miami Vice
das ist ja okay MeisterMatze und ColaRum, denn es ist in der Tat eine sehr gewagte These von mir und ich habe auch keine Quellen, eure Vermutungen zu widerlegen. Bis auf das mit dem Geld, das sehe ich nicht so, denn wenn ich weiß, dass ein Meyer schon beim Club 1,7 Mio € hatte, da sind wir so weit nicht weg.
@Hauie
Jean-Sébastien Jaures, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Gal Alberman, Karim Matmour, Michael Bradley, Frederic Löhe
Ich bin mal so fair und lasse Löhe weg, der ist von den Amas gekommen, also 5 Spieler mit ca. 7 Mio Ablösen
Letzte Saison lasse ich auch der Fairness weg, da Abstieg in 2. Liga, da sind viele Transfers normal. ABER erwähnen möchte ich, es waren 12, ich wiederhole 12 neue Spieler.
Fazit unter Luhukay in Liga 1: Es waren 5 Spieler zur Halbzeit und ebenso ca. 7 Mio zur Halbzeit. Was zur Winterpause hinzu zu rechnen wäre, ist Spekulation.
Unter Köppel, wow, da waren es schon 10 neue Spieler.
Nando Rafael, Krisztian Lisztes, Niels Oude Kamphuis, Hassan El Fakiri, Zé António, Wesley Sonck, Bo Svensson, Thomas Helveg, Kahê, Kasper Bøgelund.
Den Sonck und die Amas lasse ich weg, also sind es 9 neue Spieler, ich wiederhole 9.
und jetzt noch Advocaat:
Jörg Böhme (FC Schalke 04) ablösefrei, Craig Moore (Glasgow Rangers) ablösefrei, Kasey Keller (Tottenham H.) ablösefrei, Bernd Thijs (Trabzonspor) 600.000 €, Filip Daems (Genclerbirligi) 300.000 €, Wesley Sonck (Ajax Amsterdam) * 280.000 €
Der Elber war doch noch vor Advocaat, oder irre ich mich da ?
Wie auch immer, guck mal, es waren lächerliche 6 Spieler die er geholt hat ( Amas und Elber außen vor ).
Aber noch viel lustiger finde ich das Argument mit dem "DA wirft das Geld raus", guck mal hinter den Transfer wieviele "ablösefrei" und was für geringe Summen da stehen, selbst wenn du die Ausleihsumme mit dem Kaufpreis Sonck noch dazu zählst.
@Hauie
Diese Saison ( ohne Berücksichtigung, dass ja noch die Winterpause kommt, sind es 6 Spieler bereits mit:Diese Personalie ist doch mit ein Grund d.wir da stehen wo wir momentan sind. Wieviele Spieler hat er damals verpflichtet?
Jean-Sébastien Jaures, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Gal Alberman, Karim Matmour, Michael Bradley, Frederic Löhe
Ich bin mal so fair und lasse Löhe weg, der ist von den Amas gekommen, also 5 Spieler mit ca. 7 Mio Ablösen
Letzte Saison lasse ich auch der Fairness weg, da Abstieg in 2. Liga, da sind viele Transfers normal. ABER erwähnen möchte ich, es waren 12, ich wiederhole 12 neue Spieler.
Fazit unter Luhukay in Liga 1: Es waren 5 Spieler zur Halbzeit und ebenso ca. 7 Mio zur Halbzeit. Was zur Winterpause hinzu zu rechnen wäre, ist Spekulation.
Unter Köppel, wow, da waren es schon 10 neue Spieler.
Nando Rafael, Krisztian Lisztes, Niels Oude Kamphuis, Hassan El Fakiri, Zé António, Wesley Sonck, Bo Svensson, Thomas Helveg, Kahê, Kasper Bøgelund.
Den Sonck und die Amas lasse ich weg, also sind es 9 neue Spieler, ich wiederhole 9.
und jetzt noch Advocaat:
Jörg Böhme (FC Schalke 04) ablösefrei, Craig Moore (Glasgow Rangers) ablösefrei, Kasey Keller (Tottenham H.) ablösefrei, Bernd Thijs (Trabzonspor) 600.000 €, Filip Daems (Genclerbirligi) 300.000 €, Wesley Sonck (Ajax Amsterdam) * 280.000 €
Der Elber war doch noch vor Advocaat, oder irre ich mich da ?
Wie auch immer, guck mal, es waren lächerliche 6 Spieler die er geholt hat ( Amas und Elber außen vor ).
Aber noch viel lustiger finde ich das Argument mit dem "DA wirft das Geld raus", guck mal hinter den Transfer wieviele "ablösefrei" und was für geringe Summen da stehen, selbst wenn du die Ausleihsumme mit dem Kaufpreis Sonck noch dazu zählst.
-
ColaRumCerrano hat geschrieben:
Ich schätze, am Freitag werden wir unseren neuen Mann auf der Tribüne sehen - das Fernsehen wird da JEDEN genau scannen
Un am Ende sitzt nur das Peterle da, um sich wieder ins Bild zu bringen.
Der wird sich einen ganzen Block gekauft habenEdelson218 hat geschrieben:Un am Ende sitzt nur das Peterle da, um sich wieder ins Bild zu bringen.

- Miami Vice
Nee, bring DU mal nen Vorschlag. Denn es ist immer einfacher, in der Nordkurve zu stehen und zu pfeifen als selber auf dem Platz zu stehen und ausgepfiffen zu werden. Wen hast den DU auf deiner Wunschliste ? Oder bist du Wunschlos glücklich ?666 Ahriman 666 hat geschrieben:@Vice Effe - Advocaat - wer kommt als nächstes? Uli Maslo?
hmmm einige Nationalspieler sind zurück, da hinkt doch schonmal das Argument bei Torfabrik das der neue Trainer nur 48 std hat um die Nationalspieler kennenzulernen...sind ja nur 3
... also... kann Advocaat ja kommen... mich würds nicht stören 

Von den Zahlen mal abgesehen: DAS waren (Keller und Daems aussen vor) die Talente, wegen derer er so (Deine Worte) ein begnadeter Talent-Seher ist ?Miami Vice hat geschrieben:Jörg Böhme (FC Schalke 04) ablösefrei, Craig Moore (Glasgow Rangers) ablösefrei, Kasey Keller (Tottenham H.) ablösefrei, Bernd Thijs (Trabzonspor) 600.000 €, Filip Daems (Genclerbirligi) 300.000 €, Wesley Sonck (Ajax Amsterdam) * 280.000 €
Nochmal: er kommt nicht, und wir alle wissen es. Ob das gut oder schlecht ist, kann ja jeder für sich ausmachen.
- Miami Vice
Das wissen aber leider auch ALLE am Markt befindlichen Trainer die auf sich aufmerksam machen wollen. Es werden mehrere Trainer sein die dem eigentlich für Außenstehende bedeutungslosen Spiel 2er Abstiegskandidaten. Wer in jedem Fall im Stadion ist, das ist Neururer, aber vorweg, der besucht regelmäßig Bochum Spiele.ColaRumCerrano hat geschrieben:Ich schätze, am Freitag werden wir unseren neuen Mann auf der Tribüne sehen - das Fernsehen wird da JEDEN genau scannen