Internationale Fussball-News

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Ratinger Borusse

Re: Internationale Fussball-News

Beitrag von Ratinger Borusse » 08.10.2008 21:30

Das kommt halt davon, wenn man sich von Finanzinvestoren abhängig macht.

http://www.finanz-blog.at/fussball-trad ... schnallen/
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 08.10.2008 21:39

Das Kartenhaus bricht zusammen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 08.10.2008 22:59

DocHoliday hat geschrieben:Das Kartenhaus bricht zusammen.
Ich glaube aber nicht, das es die größeren Clubs trifft. :?

Auch der Besitzer vom AS Rom ist angeblich pleite. 8)
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.10.2008 07:12

House M.D. hat geschrieben:
Ich glaube aber nicht, das es die größeren Clubs trifft. :?

Auch der Besitzer vom AS Rom ist angeblich pleite. 8)
in england alleine in der premier league haben sich schulden von etwa 3,5 milliarden angesammelt und bei einem verein ist sogar der besitzer pleite weil seine bank zusammen gebrochen ist.
liverpools neues stadion wurde auf eis gelegt und auch chelsea sowie arsenal werden probleme bekommen.die UEFA erwägt sogar schuldenklubs aus england die teilnahme in europa zu untersagen.
Cinex

Beitrag von Cinex » 10.10.2008 11:28

don pedro hat geschrieben:die UEFA erwägt sogar schuldenklubs aus england die teilnahme in europa zu untersagen.
was ich absolut richtig finde....traditionsverein hin oder her wenn man sich das selber alles einbrockt habe ich da echt kein mitgefühl von mir aus können die auch alle zwangsabsteigen das sind die geister die sie selber gerufen haben
don pedro

Beitrag von don pedro » 10.10.2008 15:41

Cinex hat geschrieben:
was ich absolut richtig finde....traditionsverein hin oder her wenn man sich das selber alles einbrockt habe ich da echt kein mitgefühl von mir aus können die auch alle zwangsabsteigen das sind die geister die sie selber gerufen haben
unsere pro mäzen oder supersponsor fanatiker user hier sollten jetzt mal genau nach england schauen um zu sehen das es besser ist auf tradition und mehrere sponsoren zu bauen.in den vergoldeten hintern eines moguls zu kriechen ist auf dauer tödlich.
Halaschadz

Beitrag von Halaschadz » 12.10.2008 18:11

Also erstmal: Ich bin absolut gegen die Grossinvestoren im Fussball.

Aber dummerweise kann die englischen Clubs nun nichts mehr retten als ein solcher Investor.
Ich gehe erstmal fest davon aus, dass die UEFA keinen der englischen Vereine aus irgendeinem Wettbewerb ausschliessen wird, weil Liverpool gegen Chelsea nunmal mehr Geld einbringen würde als Cluj und Bate Borisov im CL Achtelfinale und es auch der UEFA mittlerweile einfach nur ums Geschäft geht. Die englischen Vereine rauszuschmeissen wäre da, auch wenn es sportlich das einzig faire wäre, ein absoluter Selbstmord.
Aber selbst wenn die englischen Clubs jetzt Jahre lang sparen sind solche Schulden kaum abzubezahlen, das einzig was die meisten Clubs also noch vor dem Aus retten kann ist ein weiterer Scheich der einen "Traditions"club aufkauft...

Das einzige was in Zukunft wirklich helfen würde solch irre Schuldenberge zu verhindern wäre eine Einführung des sogenannten Salary Cap, einer Gehaltsobergrenze für Spitzensportler, wie sie seit Jahren in den amerikanischen Sportarten existiert. Es kann einfach nur schief gehen, wenn ein Club 30 Spieler unter Vertrag hat von denen einige 10 Millionen im Jahr verdienen. Eine Verschuldung ist da kein Wunder....
Cinex

Beitrag von Cinex » 19.10.2008 11:59

klappt ja ganz gut mit dem kader verkleinern :lol:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/384003/
Cinex

Beitrag von Cinex » 20.10.2008 11:56

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... ahres.html

wahl zu europas fussballer des jahres...finde da sind schon ein paar bei die ich nicht gerade erwartet hätte :? ....
es wird wohl c.ronaldo werden wobei ich denke dass er es nicht unbedingt so verdient hat
Torti83

Beitrag von Torti83 » 21.10.2008 14:54

das finde ich schon. Auch wenn man ihn nicht mag, seine Leistungen sind schon lange bemerkenswert!
Cinex

Beitrag von Cinex » 21.10.2008 15:22

für mich verschießt aber der beste fussballer europas nicht 2 wichtige elfmeter und glänzt bei der em überhaupt nicht und das gehört bekanntlich auch zu diesem jahr dazu...wenn man nur nach toren und ein wenig schönspielerei geht dann ist c. ronaldo mit sicherheit der man nder es verdient hätte...so wird eer es wahrscheinlich aber wie gesagt für mich ist er dieses jahr mit sicherheit nicht der beste fußballer europas.... er kann es werden ja aber da muss er noch einiges lernen bis der titel gerechtfertigt ist
Halaschadz

Beitrag von Halaschadz » 24.10.2008 22:18

Für mich wäre es klar Casillas

Weil er Real sehr oft Spiele gerettet hat. Überragend Meister wurde und in der Saison kaum ein schwaches Spiel zeigte. Vor Ronaldo ist er, weil Cristiano bei der EM nicht so auftrumpfen konnte, während Iker im Match gegen Italien absolut wichtigster Mann auf dem Feld war und Altmeister Buffon in seine Schranken wies.
Für mich der kompletteste Torwart der Welt und ich würde es ihm einfach gönnen endlich mal einen persönlichen Titel mitzunehmen.
Natürlich wirds für ihn gegen Feldspieler sehr schwer, vor allem in diesem Jahr wo mit Ronaldo, Xavi und Messi wirklich starke Spieler dabei sind.

Einige Nominierungen kann ich aber absolut nicht nachvollziehen.
Wieso steht ein Toni Torlos bitte auf dieser Liste? Wegen einer guten Bundesligasaison? Da kann man ja dann wirklich jeden zweiten Spieler zur Liste hinzufügen.
Klar, in der Liga war er top, aber bei der EM hat er garnichts geleistet und sonst hat er auch nur UEFA Cup gespielt. Für mich ist er deutlich schwächer als einige die nicht auf der Liste sind und sowieso ist er in meinen Augen absolut überschätzt.

Rooney. Sicher ein guter Stürmer, in der letzten Saison aber viel zu oft verletzt und kaum gefährlich, weil bei ManU alles über Ronaldo lief. Bei der EM garnicht dabei gewesen und auch sonst wie gesagt nicht so stark.

Buffon. Wieso muss er jedes Jahr auf der Liste stehen
Bei der EM sicher mit einigen guten Paraden, aber in der Liga lange nicht fehlerlos. Einen Peter Cech hätte ich deutlich vor ihm gesehen.
Cinex

Beitrag von Cinex » 02.11.2008 11:42

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/384802/

jetzt können sie sich ja voll und ganz auf die cl konzentrieren und da vll die ein ode randere überraschung zeigen
Cinex

Beitrag von Cinex » 03.12.2008 12:11

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/501206/

für mich ist das irgendwie nicht überraschend....er wird sicher bald ins ausland wechseln und dann bin ich gespannt ob er an die leistungen halbwegs anknüpfen kann oder floppt :?
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 04.12.2008 14:03

Tonbandaufnahmen belasten den Traditionsverein Athletic Bilbao. Die Basken sollen im Abstiegskampf in der Primera División ein Spiel gekauft haben.

:arrow: Manipulationsskandal weitet sich aus
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 10.12.2008 18:49

Afghanistan ist Fussball-Weltmeister - allerdings nur bei der Obdachlosen-WM :mrgreen: !
Die fand jetzt in Australien statt. 8 Spieler haben gleich um Asyl oder um eine Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung gebeten.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2009 11:04

Argentinien verliert 1:6 gegen Bolivien.

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470 ... ss_aktuell

Man stelle sich mal vor, wir würden so gegen Holland/England/Österreich verlieren...
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 06.04.2009 18:13

3600 Meter hoch Fussballspielen, da kriegst du kaum Luft wenn du mal zum Bäcker läufst.
Ich denke, dass in der Höhe über 95% der Mannschaften verlieren.
Cinex

Beitrag von Cinex » 08.04.2009 18:56

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/506998/

vll bekommt logan ja endlich seine chance :mrgreen:
SeaPaul

Beitrag von SeaPaul » 20.04.2009 09:59

:bmg: Hier brauchen wir mal aktuelle News. Und die kommen nun sogar schon aus den Staaten.
Major League Soccer (MLS) ist die dortige 'Königsklasse' des Fußballsports, der nun endlich auch in den USA immer beliebter wird.
Zu den TOP-Teams zählt der Seattle Sounders FC, zu dessen Mannschaft kein Geringerer als Torwart Kasey Keller gehört, der vor ein paar Seasons für uns in Mönchengladbach gespielt hat.

Schaut Euch mal die Soccer-News an... Hier sogar auf Deutsch!
http://www.prostamerika.com/soundersfc/ ... rnational/
Antworten