Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von bart » 12.10.2008 13:28

Der Köpenicker hat geschrieben:Falko Götz oder Ede Geyer......... :hilfe:
:wut:
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 13:29

ColaRumCerrano hat geschrieben:Sprichst du von unserer Mannschaft? Matmour, Neuville, Marin, Touma, Bradley, Ndjeng, ... das sind Spieler die technischen Fußball "normalerweise" beherrschen. Gerade die Kämpfer gehen uns im Abstiegskampf doch gerade ab.
Spreche ich. Willst du mir sagen ein Ndjeng ist erstligareif? Der hat in der 2ten Liga schon nichts mehr gebracht.
Touma spielt nicht, Bradley kann ich nicht einschätzen. Neuville ist zu alt.
Wer bleibt??
Thosus

Beitrag von Thosus » 12.10.2008 13:29

Um ein Blick in die Zukunft zu werfen, sollten wir vielleicht einfach zurückschauen.
Wann waren wir denn am erfolgsreichten?
Wir hatten entweder einen Überttainer oder einen, der direkt aus der Mannschaft kam und als Co arbeitete, wie damals Heynckes oder Krauss. Einen Übertrainer können wir uns in dieser Situation abschminken, denn die haben selten Erfahrung im Abstiegskampf. Und da sehe ich Ziege als Trainer nicht so verkehrt. Wenn er wirklich die nächsten Spiele auf der Bank sitzt, könnte es wirklich klappen. Ich meine, bei allen Trainern, die wir hatten, gab es keinen, der nahe an der Mannschaft stand.
Thosus

Beitrag von Thosus » 12.10.2008 13:30

Bräuchten dann einen neuen Manager!
Zuletzt geändert von Thosus am 12.10.2008 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
jojo66

Beitrag von jojo66 » 12.10.2008 13:31

das kann doch nicht sein, dass ein verein sich von seinem trainer trennt und dann erst mit der trainersuche anfängt.. momentan ist borussia nicht nur auf dem platz zweitklassig, auch in der sportlichen führung stellt man sich amateurhaft an. (ohne amateuere jetzt beleidigen zu wollen.)

es kann doch nicht sein, dass man am freitag noch vollmundig erklärt, man habe mit noch keinem trainer gesprochen. was glaubt man denn, wer man ist ?? wir spielen nicht champions league, sondern sind ein abstiegskandidat... wieder eine woche verloren, an der der ein neuer trainer mit der mannschaft arbeiten kann...

das wird so ausgehen, dass man ziege das vertrauen bis zu winterpause ausspricht und dann mal sieht ob man reagieren muss.. dann holt man 3-4 neue spieler mit der hoffnung das alles besser wird, 3 alte spieler werden entweder verliehen oder aus den verträgen entlassen, da man ihrer einstellung nicht einverstanden ist.

nach der halben rückserie steht man immer noch auf den letzten platz und dann kommt doch einer neuer trainer.. dann kommt das gequatsche mit neuaufbau und königs kommt wieder mit den üblichen sch...parolen..
Dick

Beitrag von Dick » 12.10.2008 13:32

Peter hat im Doppelpass am Anfang gesagt, das er am liebsten morgen wieder trainieren würde. :kopfball:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 12.10.2008 13:35

Nochmal zu Falko Götz!!!
Ich habe ihn auch für einen guten gehalten, aber von einem ehem. Hertha-Spieler weiß ich, dass er innerhalb der Mannschaft belächelt wurde und Simunic der eigentliche Chef war und die Mannschaft aufstellte!!!
Also, so jemand passt gerade überhaupt nicht zu uns!!!
Aber ich weiß leider auch nicht, wer passt. :hilfe:
Schönen Sonntag
Gruß
Fohlen 71
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 12.10.2008 13:35

Will hoffen das keiner die Nummer von Neururer hat :twisted:
jojo66

Beitrag von jojo66 » 12.10.2008 13:36

Um ein Blick in die Zukunft zu werfen, sollten wir vielleicht einfach zurückschauen.
Wann waren wir denn am erfolgsreichsten?
Wir hatten entweder einen Überttainer oder einen, der direkt aus der Mannschaft kam und als Co arbeitete, wie damals Heynckes oder Krauss. Einen Übertrainer können wir uns in dieser Situation abschminken, denn die haben selten Erfahrung im Abstiegskampf. Und da sehe ich Ziege als Trainer nicht so verkehrt. Wenn er wirklich die nächsten Spiele auf der Bank sitzt, könnte es wirklich klappen. Ich meine, bei allen Trainern, die wir hatten, gab es keinen, der nahe an der Mannschaft stand

Bitte laß diese vision nicht wahr werden. ich habe das spiel gegen lautern nicht gesehen, nur presse berichte gelesen. aber wenn ich vorher von "neuer wille" und "es ging ein ruck durch die mannschaft" und "neuanfang" gelesen habe, so hat man das im spiel gegen lautern wieder vergessen. ein trainer hat nicht viele möglichkeiten, und ein dickes pfund hat ziege im ersten spiel schon verschossen. mit ihm ging es genauso weiter wie mit jos.

außerdem wird immer und überall geschrieben, man suche einen trainer (obwohl ich das nicht glaube). was sollen die spieler den denken ?? entweder man sagt jetzt das es ziege machen soll, oder man präsentiert morgen einen trainer. aber dieses rum gedruckse paßt zu einem dorfverein und nicht zu einem bundesliga klub.
supafly03

Beitrag von supafly03 » 12.10.2008 13:40

fohlenfieber hat geschrieben:mmn sollte kein Trainer kommen der schon einmal die Borussia trainiert hat.
Ich denke das macht keinen Sinn. Auch HM wird nur kurzfristig helfen. Und wir brauchen langfristig was.
Ganz ehrlich?
Wir brauchen für sofort was, ansonsten wäre die Trainerentlassung sinnlos.
Es geht darum sofort etwas zu verändern und genügend Punkte zu sammeln, damit wir nicht wieder in Liga 2 gehen müssen.
Sollte das gelingen, dann kann daraus auch etwas längerfristiges werden.
Und selbst wenn wir einen wie Meyer bekommen, dann wird der sicherlich nicht nächsten Sommer Tod umfallen und in der Lage sein, auch noch bis 2010 zu arbeiten(wenn der Erfolg stimmt). Viel weiter kannst du, als Verein in unserer aktuellen Situation, nicht planen und daher würde ich mir nicht allzu sehr die Kopf darüber zerbrechen, ob der neue Trainer, vom Alter her, 10 Jahre am Stück hier arbeiten könnte oder nicht.
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 12.10.2008 13:41

jojo66 hat geschrieben:Um ein Blick in die Zukunft zu werfen, sollten wir vielleicht einfach zurückschauen.
Wann waren wir denn am erfolgsreichsten?
Wir hatten entweder einen Überttainer oder einen, der direkt aus der Mannschaft kam und als Co arbeitete, wie damals Heynckes oder Krauss. Einen Übertrainer können wir uns in dieser Situation abschminken, denn die haben selten Erfahrung im Abstiegskampf. Und da sehe ich Ziege als Trainer nicht so verkehrt. Wenn er wirklich die nächsten Spiele auf der Bank sitzt, könnte es wirklich klappen. Ich meine, bei allen Trainern, die wir hatten, gab es keinen, der nahe an der Mannschaft stand

Bitte laß diese vision nicht wahr werden. ich habe das spiel gegen lautern nicht gesehen, nur presse berichte gelesen. aber wenn ich vorher von "neuer wille" und "es ging ein ruck durch die mannschaft" und "neuanfang" gelesen habe, so hat man das im spiel gegen lautern wieder vergessen. ein trainer hat nicht viele möglichkeiten, und ein dickes pfund hat ziege im ersten spiel schon verschossen. mit ihm ging es genauso weiter wie mit jos.

außerdem wird immer und überall geschrieben, man suche einen trainer (obwohl ich das nicht glaube). was sollen die spieler den denken ?? entweder man sagt jetzt das es ziege machen soll, oder man präsentiert morgen einen trainer. aber dieses rum gedruckse paßt zu einem dorfverein und nicht zu einem bundesliga klub.
Einen Übertrainer hatten wir in den 70zigern aber allses was dannach kam war mehr oder weniger ein Schleudersitz
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 13:43

Vamos hat geschrieben:@miami: Du erzählst von siheren Quellen und Belegen. Aber nennen kannst oder willst Du sie nie. Heißt für mich: Alles nur ein laues Lüftchen und Spekulation.
Man nannte mich mal "Meister der Quellen", du kannst darauf ein Lüftchen lassen, dass wenn ich eine Aussage als Faktum hinstelle, hat der gute Miami auch ein Quellchen dazu.

Um welche Aussage geht es dir speziell ?
Zu Neururer: Sicher kein schlechter, aber seine vita belegt (Fakt) dass er immer für max. 1 Jahr erfolgreich ist. Ergo: Er rettet uns vor dem Abstieg und nächstes Jahr suchen wir wieder. Nee, keine Lust... Zudem hat er sich mehrfach negativ über Borussia geäußert in der Vergangenheit (legt zwar schon lange zurück, aber man ist halt nachtragend).
Doppel FALSCH, denn hier mal Quellen die deine Aussage deutlich widersprechen:

http://www.fussballdaten.de/spieler/neururerpeter/

Da sind Stationen dabei die deutlich über 1 Jahr hinaus gehen und die Aussage IMMER schon 10x nicht stimmt.

Genauso falsch ist die Aussage, dass er sich mehrfach negativ über die Borussia geäußert haben soll. Das einzige was stimmt ist, dass er sich damals mit Lienen eingemischt hatte, als Lienen Trainer war bei uns und viele ihm das übel genommen haben. Hier kann man zwar streng genommen sagen "über die Borussia", weil Lienen zu der Zeit Angestellter der Borussia war, aber "mehrfach negativ über die Borussia geäußert" trifft so nicht zu.

Würde hier die Mehrheit der Fans gegen Angriffe auf die Borussia wehren ( das sind alle Hetzereien gegen aktiv Angestellte der Borussia ), würde es in so einigen Threads deutlich entspannter zugehen ( z.B. Königs ). Das bedeutet aber auch, wenn Neururer kein Borussen Fan sein darf, weil er gegen den damaligen Trainer Lienen stichelte, darf dann der User XY ein Fan sein, wenn er gegen Königs hetzt ?
Thosus

Beitrag von Thosus » 12.10.2008 13:45

Bernd Krauss war auch nur eine Übergangslösung, und wer sagt denn, dass wir einen Trainer finden?
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 12.10.2008 13:49

Was macht denn Netzer in seiner Freizeit?
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 12.10.2008 13:51

und Delling dann als co :lol:
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 12.10.2008 13:55

Nu mal Spass beiseite die Trainersuche dauert viel zu lange so kann sich keiner bis Freitag vernünftig einstellen und Ziege ist nunmal keiner!!!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 13:57

Ex-Vize hat geschrieben:Will hoffen das keiner die Nummer von Neururer hat :twisted:
01520 / 181 41 89

Jetzt hat sie jeder. :lol:
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 12.10.2008 13:58

Bei uns kann man doch sehen , wie inkompetent unser Kompetenzteam ist. Wenn ´man einen Trainer entlässt , dann muß der Nachfolger doch schon parat stehen. Genauso wie die jetzt alles ohne die Öffentlichkeit machen , so hätte das vor 3-4 Wochen schon laufen müssen. Es hat doch keiner daran geglaubt , dass Jos die Hinrunde nach so einem Start übersteht. Ich kann so etwas im heutigen Profifussball nicht verstehen. Das gibt es wirklich nur bei uns ! Jetzt laufen bei denen die Drähte heiß und alles andere bleibt auf der Strecke!? :hilfe:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.10.2008 14:03

Ziege sitzt auch am Freitag in Bochum auf der Bank,davon müssen wir ausgehen.
Wenn ich lese das unsere Trainerfindungskommission(lächerlich) noch mitkeinem Trainer konkret gesprochen hat dann wird mir übel.
Für wie dumm halten die uns eigentlich.
Einen Trainer zeitnah verpflichten.Ha,Ha.Königs setzt sich mit seinem Wunsch wieder durch.
Ziege wird Teamchef und Demandt Trainer.So wird es kommen.
Ex-Vize

Beitrag von Ex-Vize » 12.10.2008 14:05

@Miami :offtopic: :lol:
Gesperrt