Christian Ziege

Gesperrt
luckie
Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von luckie » 11.10.2008 19:52

BMG THOMAS hat geschrieben:Wo bleibt der neue Trainer ?
:roll:
Borussia will einfach nur den Wert steigern :wink:
http://www.websiteoutlook.com/www.borussia.de
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 21:41

Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 11.10.2008 23:00

Noch immer kein Trainer :hilfe:
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 11.10.2008 23:02

man stellt natürlich auch einen trainer um 22:00 vor :lol:
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 11.10.2008 23:02

Miami Vice hat geschrieben:die Sache mit dem Interimstrainer fängt an dem Ziege zu schaden und genau das ist der Grund, warum es mir lieber wäre, wenn Ziege Sportdirektor bleibt. Ziege wäre m.E. ein guter Trainer und könnte mir sogar sehr gut vorstellen, ihn als Trainer zu haben, jedoch bekommt er hier keine Zeit und das kommt einem "verheizen" gleich. Schade eigentlich, aber seine Zeit als Trainer kommt so oder so noch. Jetzt ist es noch der falsche Zeitpunkt.
Nachdem wie er am Freitag hat auflaufen lassen, zweifle ich daran, dass er ein guter Trainer sein könnte.
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.10.2008 03:27

Wenn Du immer so schnell zu Deinen Beurteilungen kommst, weiß man ja wie Deine Bewertungen einzuordnen sind. :roll: 1.) viele Stammspieler fehlten wegen der Länderspiele oder verletzt 2.) ist es nach einem Trainerwechsel doch völlig normal, auch bzw. gerade die Spieler mal ran zu lassen die keine Chance mehr haben. Oft genug waren solche Spieler bei einem neuen Mann plötzlich top
3.) hat CZ doch nach dem Spiel gesagt, er habe wichtige Erkenntnisse gewonnen. Deshalb ist doch möglich, das sich die Mannschaft in Bochum viel besser präsentiert. Wäre CZ dann auf einmal de Supertrainer?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 12.10.2008 03:33

Und/Oder er hat das Trainingspensum komplett auf das Bochum-Spiel ausgelegt, sodass alle ziemlich platt waren gegen K´lautern.

Das soll zwar alles keine Entschuldigung für die Leistung sein, aber aufgrund des einen Spiels jetzt Christian Ziege die Fähigkeiten als Trainer abzusprechen ist nun wirklich ziemlich gewagt.
michy

Beitrag von michy » 12.10.2008 08:48

Darf man dem Artikel über Ziege bei Torfabrik glauben schenken, dann sitzt Ziege auch gegen Bochum als Trainer auf der Bank. Bei mir erweckt Ziege den Eindruck, als kümmere er sich mehr um das Mannschaftstraining als um einen neuen Trainer. Aber vielleicht hat Ziege das Problem ja auch auf Schippers und dem Rest des Kompetenzteams wegdelegiert

Langsam Zweifel ich daran ob Ziege den Ernst der Lage erkannt hat, denn wenn seine Trainerspielchen hier weiterhin nicht funktionieren sollten und dabei auch noch in Sachen Trainer die falschen Entscheidungen getroffen werden, steigt der Verein wieder mal ab. Nur dann und da bin ich mir Sicher, werden hier einige Leute nicht mehr zu halten sein.

Daher hoffe ich auf eine schnelle und gute Trainerlösung, damit uns ein Szenario erspart bleibt.
moto

Beitrag von moto » 12.10.2008 10:07

ich glaube C.Z. sitzt gegen bochum auf der Bank damit der
neuen trainer nicht direkt als erstes ein auswärtzspiel hat
und somit mit ner fast eingeplanten niederlage startet.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 12.10.2008 10:11

besser auswärts verlieren als zuhause :wink:
effe71

Beitrag von effe71 » 12.10.2008 10:12

moto hat geschrieben:ich glaube C.Z. sitzt gegen bochum auf der Bank damit der
neuen trainer nicht direkt als erstes ein auswärtzspiel hat
und somit mit ner fast eingeplanten niederlage startet.

Es wird erstmal keinen neuen Trainer geben glaube ich, und ich denke auch das das nie wirklich geplant war. Nach der Entlassung sollte die Lösung Ziege nur als Übergangslösung präsentiert werden, dam it der Ziege nicht als Luhukaymörder da steht. LG
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 10:25

michy hat geschrieben:Darf man dem Artikel über Ziege bei Torfabrik glauben schenken, dann sitzt Ziege auch gegen Bochum als Trainer auf der Bank. Bei mir erweckt Ziege den Eindruck, als kümmere er sich mehr um das Mannschaftstraining als um einen neuen Trainer. Aber vielleicht hat Ziege das Problem ja auch auf Schippers und dem Rest des Kompetenzteams wegdelegiert
Korell, Eberl und Ziege haben sich diese Woche damit beschäftigt, mögliche Kandidaten ab zu wägen. Also welche Trainer kommen überhaupt in Frage und welche fallen schon im Vorfeld weg. Das ist absolut in Ordnung, denn so geht auch jeder Personalchef mit Bewerbungen um, er sortiert erst mal, wenn er 50 Bewerbungen für 1 freie Stelle hat. Der nächste Schritt sind dann die "Bewerbungsgespräche", wo ich ausgehe, dass diese jetzt ab Montag laufen. Auch dies ist ein völlig normaler Ablauf. Dass Ziege gegen Bochum noch auf der Bank sitzt konnte man doch schon von Anfang an vermuten. Dazu waren doch die Aussagen aller Verantwortlichen glasklar, dass man in Ruhe einen Nachfolger suchen wird.

Aber erkläre mir mal, dass wenn z.B. am Montag um 17:00 Uhr ein Gespräch mit einem Kandidaten stattfindet, warum da der Ziege nicht dabei sein kann ? Weil er Interimstrainer ist ? Oder weil er keine Zeit mehr hat, da er ab 17:00 Uhr bereits Feierabend hat ?
Langsam Zweifel ich daran ob Ziege den Ernst der Lage erkannt hat, denn wenn seine Trainerspielchen hier weiterhin nicht funktionieren sollten und dabei auch noch in Sachen Trainer die falschen Entscheidungen getroffen werden, steigt der Verein wieder mal ab. Nur dann und da bin ich mir Sicher, werden hier einige Leute nicht mehr zu halten sein.
Ich denke, Ziege ist einer der wenigen, welcher den Ernst der Lage erkannt hat und letztendlich haben sich ja die Verantwortlichen gegen Luhukay ausgesprochen, was den einen oder anderen mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein dürfte, denn Sympathien hatte wohl Luhukay unbestritten.
Daher hoffe ich auf eine schnelle und gute Trainerlösung, damit uns ein Szenario erspart bleibt.
Eben nicht, denn diese Schnellschüsse haben bisher immer fatale Folgen gehabt. Ich finde es absolut richtig, sich erst mal Gedanken über den einen oder anderen zu machen und DANN erst mal Gespräche zu führen und DANN erst zu entscheiden, der ist es.

Wieder den nächst besten der greifbar ist, dann kommt wieder 15 Spieler weg, 15 neue Spieler und der Kreislauf nimmt seinen lauf. Sollte es dem Ziege & Co gelingen, einen passenden Trainer zum Team zu finden, dem man sicherlich den einen oder anderen Spieler als Verstärkung zugestehen muss und auch wird, dann haben wir schon mal zumindest nicht diese Todesspirale mit den vielen Spielerwechseln. Welcher Trainer da der richtige ist, da denke ich, dass Ziege genug Fachwissen hat um das wohl am besten zu entscheiden. Er kennt die Spieler, er kennt das Umfeld und er kennt auch viele Trainer persönlich. Er weiß was er macht, habe da mal keine Bedenken.
michy

Beitrag von michy » 12.10.2008 10:38

@Miami Vice
Ziege ist Sportdirektor und somit sportlich gesehen der verantwortliche Mann für diesen Bereich. Er kann machen was er will, so lange der Erfolg ihm Recht gibt. Aber derzeit hat er keinen Erfolg denn wir sind letzter in der Tabelle und unser alter Trainer ist entlassen worden.

Daher sollte er schnellsten dafür sorgen, das wir wieder einen Trainer bekommen, der uns auf Erfolgskurs bringt. Des weiteren sollte Ziege sich vielleicht um Verstärkungen kümmern/ sondieren, die uns nach der Winterpause weiter bringen können.

Das alles kann er aber nicht, wenn er auf dem Trainingsplatz steht, oder das Training vorbereit.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 10:42

effe71 hat geschrieben:Es wird erstmal keinen neuen Trainer geben glaube ich, und ich denke auch das das nie wirklich geplant war. Nach der Entlassung sollte die Lösung Ziege nur als Übergangslösung präsentiert werden, dam it der Ziege nicht als Luhukaymörder da steht. LG
Wenn einer den Luhukay gekillt hat, dann einzig und alleine die Spieler. Weder Ziege noch einem anderen Verantwortlichen kann man hier die Schuld geben. Im Gegenteil, denn in der Abstiegssaison hätte man sich locker flockig bereits von Luhukay trennen können und niemand hätte diese Entscheidung angezweifelt. Die haben bis es nicht mehr ging zu Luhukay gehalten, was auch richtig war, was der direkte Wiederaufstieg zeigte. Ich denke auch nicht, dass Ziege als Trainer vorgesehen ist, auch nicht, wenn gegen Bochum ein Sieg eingefahren wird. Gebt doch einfach den Verantwortlichen die Zeit, eine vernünftige Lösung in Form eines Trainernachfolgers zu suchen und nicht wie üblich gleich den nächst besten zu nehmen, der dann sowieso schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 10:59

michy hat geschrieben:@Miami Vice
Ziege ist Sportdirektor und somit sportlich gesehen der verantwortliche Mann für diesen Bereich. Er kann machen was er will, so lange der Erfolg ihm Recht gibt. Aber derzeit hat er keinen Erfolg denn wir sind letzter in der Tabelle und unser alter Trainer ist entlassen worden.
Ich war felsenfest der Meinung, dass die damalige Entscheidung PRO Luhukay nach dem Abstieg falsch war und dass wir mit Luhukay nicht den direkten Aufstieg schaffen und ich habe mich geirrt. Hier haben wir ein Faktum, wo nachweisbar ist, dass Ziege & Co absolut richtig entschieden haben und ich mich total geirrt hatte. Die Saison ist noch jung, da hat sich seit der Trennung von Luhukay noch garnichts verändert im Moment. Also von daher brennt bisher noch garnichts an. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Bochum gewinnen ist weder mit Luhukay noch mit Ziege besonders hoch. Auch da wird sich nicht viel ändern, zumal m.E. die Wahrscheinlichkeit mit Ziege etwas höher einschätze.

Das Ziel wird sein, auf einen Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Bis dahin werden noch 30 Punkte vergeben und jetzt schon in Panik zu verfallen ist verfrüht.
Das alles kann er aber nicht, wenn er auf dem Trainingsplatz steht, oder das Training vorbereit.
Ich denke du hast eine falsche Vorstellung zum Thema Trainersuche. Die hängen nicht Stunde für Stunde am Telefon und telefonieren jeden freien Trainer hinterher. Ich denke, dass gegen Ende kommender Woche ein Trainer feststehen wird. Erschwerend dabei ist, dass die Borussia nicht gerade ein Verein ist, der einen Trainer ein sofortiges JA hervor ruft ( naja, zumindest wenn ich die No go Trainer weglasse ). Da könnten u.U. sogar mehrere Gespräche notwendig werden, was die Sache um eine weitere Woche hinaus ziehen würde.
moto

Beitrag von moto » 12.10.2008 11:08

michy hat geschrieben:Sehe ich nicht so @moto, denn Bochum ist ein so genannter direkter Konkurrent von uns die
Klasse zu halten und daher ein ganz wichtiges Spiel. Da hätte ich ganz gerne unseren neuen Trainer dabei.

Ziege macht sich mit der Traineraktion unnötig angreifbar und das verstehe ich nicht. Er hat ein sehr gutes
Standing bei den Fans und ist gerade dabei alles zu verspielen. Sitzt er gegen Bochum auf der Bank und
das Spiel geht verloren, hat Ziege aus meiner Sicht zwei Beine seines eigenen Stuhl abgesägt.

Der Erfolg des neuen Trainers ist ohne hin jetzt von großer Bedeutung und das gilt nicht nur für den Verein sondern
auch für die Verantwortlichen, denn ein erneuter Abstieg wird hier wohl eine Lawine ins rollen bringen.
natürlich ist Bochum ein wichtiges spiel und für uns ist minimum 1punkt pfilcht ( wie auch immer das gehen soll?)
und das ziege sein verhalten in sache trainersuche fast jedem unorthodox oder komisch erscheint ist auch klar.
ich würde mir auch lieber so schnell wie möglich nen neuen Trainer wünschen, doch leider werden die
gebet der fans schon lange nicht mehr bei Borussia erhört, hier werden langsam alle die etwas zusagen haben
zu selbstdarsteller und da C.Z. keinen blassen schimmer vom Trainerdasein hat sage ich ganz erlich :"er
sollte die finger davon lassen, denn wie sind nicht in der sportlichen situation wo man experimentieren kann
ob mir der trainerjob liegt." denn wenn das ganze kartenhaus Borussia zusammenbricht dann stehen nur
noch wir Fans da und alle anderen kehren uns den rücken.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.10.2008 11:13

@Miami Vice

Wenn es nach dir ginge, müßte über Christian Ziege ein Heiligenschein schweben; richtig? :roll:
RittBorusse

Beitrag von RittBorusse » 12.10.2008 11:17

moto hat geschrieben:natürlich ist Bochum ein wichtiges spiel und für uns ist minimum 1punkt pfilcht ( wie auch immer das gehen soll?)
und das ziege sein verhalten in sache trainersuche fast jedem unorthodox oder komisch erscheint ist auch klar.
ich würde mir auch lieber so schnell wie möglich nen neuen Trainer wünschen, doch leider werden die
gebet der fans schon lange nicht mehr bei Borussia erhört, hier werden langsam alle die etwas zusagen haben
zu selbstdarsteller und da C.Z. keinen blassen schimmer vom Trainerdasein hat sage ich ganz erlich :"er
sollte die finger davon lassen, denn wie sind nicht in der sportlichen situation wo man experimentieren kann
ob mir der trainerjob liegt." denn wenn das ganze kartenhaus Borussia zusammenbricht dann stehen nur
noch wir Fans da und alle anderen kehren uns den rücken.
Also ich würde mal sagen es sind max. 25% denen die Trainersuche unorthodox vorkommt, man sollte von der eigenen Meinung nicht immer wieder auf alle schließen.
So schznell wie möglich einen neuen Trainer, das geht dann auch wieder gegen den Baum und dann wieder so schnell wie möglich nen neuen Trainer, und wieder.... Lieber wart ich 1-2 Wochen länger und wir haben nen Mann der mal passt und potentiell länger bleibt als 1/2 Jahr.
Wieso hat CZ kein blassen Schimmer vom Trainerdasein?? Hat unsere Jugend trainiert und hat seinen Trainerschein gemacht, zwar nicht fertig, aber egal. Soviel dazu.
Wenn das Kartenhaus Borussia zusammenbrechen sollte, dann wurde dafür der Grundstein schon vor Jahren gelegt.
moto

Beitrag von moto » 12.10.2008 11:36

du kannst nich in unserer situation auf trainersuche gehen und gleichzeitig
ne total verunsicherte profiemanschaft trainieren , man sollte sich auf ein
teil konzentrieren. C.Z. ist im meinen augen (noch) kein Felix Magath,
denn dafür fehlt ihm noch die erfahrung als Manager und Trainer.
und du kannst doch nicht die arbeit eines jugentrainer mit
der arbeit eines erstliga trainer verallgemeinern, es ähnelt sich,
aber dennoch ist es grund verschieden.
Zuletzt geändert von moto am 12.10.2008 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 12.10.2008 11:36

@Butsche
:D
Gesperrt