BMG THOMAS hat geschrieben:Wo bleibt der neue Trainer ?

Borussia will einfach nur den Wert steigern

http://www.websiteoutlook.com/www.borussia.de
BMG THOMAS hat geschrieben:Wo bleibt der neue Trainer ?
Nachdem wie er am Freitag hat auflaufen lassen, zweifle ich daran, dass er ein guter Trainer sein könnte.Miami Vice hat geschrieben:die Sache mit dem Interimstrainer fängt an dem Ziege zu schaden und genau das ist der Grund, warum es mir lieber wäre, wenn Ziege Sportdirektor bleibt. Ziege wäre m.E. ein guter Trainer und könnte mir sogar sehr gut vorstellen, ihn als Trainer zu haben, jedoch bekommt er hier keine Zeit und das kommt einem "verheizen" gleich. Schade eigentlich, aber seine Zeit als Trainer kommt so oder so noch. Jetzt ist es noch der falsche Zeitpunkt.
moto hat geschrieben:ich glaube C.Z. sitzt gegen bochum auf der Bank damit der
neuen trainer nicht direkt als erstes ein auswärtzspiel hat
und somit mit ner fast eingeplanten niederlage startet.
Korell, Eberl und Ziege haben sich diese Woche damit beschäftigt, mögliche Kandidaten ab zu wägen. Also welche Trainer kommen überhaupt in Frage und welche fallen schon im Vorfeld weg. Das ist absolut in Ordnung, denn so geht auch jeder Personalchef mit Bewerbungen um, er sortiert erst mal, wenn er 50 Bewerbungen für 1 freie Stelle hat. Der nächste Schritt sind dann die "Bewerbungsgespräche", wo ich ausgehe, dass diese jetzt ab Montag laufen. Auch dies ist ein völlig normaler Ablauf. Dass Ziege gegen Bochum noch auf der Bank sitzt konnte man doch schon von Anfang an vermuten. Dazu waren doch die Aussagen aller Verantwortlichen glasklar, dass man in Ruhe einen Nachfolger suchen wird.michy hat geschrieben:Darf man dem Artikel über Ziege bei Torfabrik glauben schenken, dann sitzt Ziege auch gegen Bochum als Trainer auf der Bank. Bei mir erweckt Ziege den Eindruck, als kümmere er sich mehr um das Mannschaftstraining als um einen neuen Trainer. Aber vielleicht hat Ziege das Problem ja auch auf Schippers und dem Rest des Kompetenzteams wegdelegiert
Ich denke, Ziege ist einer der wenigen, welcher den Ernst der Lage erkannt hat und letztendlich haben sich ja die Verantwortlichen gegen Luhukay ausgesprochen, was den einen oder anderen mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein dürfte, denn Sympathien hatte wohl Luhukay unbestritten.Langsam Zweifel ich daran ob Ziege den Ernst der Lage erkannt hat, denn wenn seine Trainerspielchen hier weiterhin nicht funktionieren sollten und dabei auch noch in Sachen Trainer die falschen Entscheidungen getroffen werden, steigt der Verein wieder mal ab. Nur dann und da bin ich mir Sicher, werden hier einige Leute nicht mehr zu halten sein.
Eben nicht, denn diese Schnellschüsse haben bisher immer fatale Folgen gehabt. Ich finde es absolut richtig, sich erst mal Gedanken über den einen oder anderen zu machen und DANN erst mal Gespräche zu führen und DANN erst zu entscheiden, der ist es.Daher hoffe ich auf eine schnelle und gute Trainerlösung, damit uns ein Szenario erspart bleibt.
Wenn einer den Luhukay gekillt hat, dann einzig und alleine die Spieler. Weder Ziege noch einem anderen Verantwortlichen kann man hier die Schuld geben. Im Gegenteil, denn in der Abstiegssaison hätte man sich locker flockig bereits von Luhukay trennen können und niemand hätte diese Entscheidung angezweifelt. Die haben bis es nicht mehr ging zu Luhukay gehalten, was auch richtig war, was der direkte Wiederaufstieg zeigte. Ich denke auch nicht, dass Ziege als Trainer vorgesehen ist, auch nicht, wenn gegen Bochum ein Sieg eingefahren wird. Gebt doch einfach den Verantwortlichen die Zeit, eine vernünftige Lösung in Form eines Trainernachfolgers zu suchen und nicht wie üblich gleich den nächst besten zu nehmen, der dann sowieso schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt ist.effe71 hat geschrieben:Es wird erstmal keinen neuen Trainer geben glaube ich, und ich denke auch das das nie wirklich geplant war. Nach der Entlassung sollte die Lösung Ziege nur als Übergangslösung präsentiert werden, dam it der Ziege nicht als Luhukaymörder da steht. LG
Ich war felsenfest der Meinung, dass die damalige Entscheidung PRO Luhukay nach dem Abstieg falsch war und dass wir mit Luhukay nicht den direkten Aufstieg schaffen und ich habe mich geirrt. Hier haben wir ein Faktum, wo nachweisbar ist, dass Ziege & Co absolut richtig entschieden haben und ich mich total geirrt hatte. Die Saison ist noch jung, da hat sich seit der Trennung von Luhukay noch garnichts verändert im Moment. Also von daher brennt bisher noch garnichts an. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Bochum gewinnen ist weder mit Luhukay noch mit Ziege besonders hoch. Auch da wird sich nicht viel ändern, zumal m.E. die Wahrscheinlichkeit mit Ziege etwas höher einschätze.michy hat geschrieben:@Miami Vice
Ziege ist Sportdirektor und somit sportlich gesehen der verantwortliche Mann für diesen Bereich. Er kann machen was er will, so lange der Erfolg ihm Recht gibt. Aber derzeit hat er keinen Erfolg denn wir sind letzter in der Tabelle und unser alter Trainer ist entlassen worden.
Ich denke du hast eine falsche Vorstellung zum Thema Trainersuche. Die hängen nicht Stunde für Stunde am Telefon und telefonieren jeden freien Trainer hinterher. Ich denke, dass gegen Ende kommender Woche ein Trainer feststehen wird. Erschwerend dabei ist, dass die Borussia nicht gerade ein Verein ist, der einen Trainer ein sofortiges JA hervor ruft ( naja, zumindest wenn ich die No go Trainer weglasse ). Da könnten u.U. sogar mehrere Gespräche notwendig werden, was die Sache um eine weitere Woche hinaus ziehen würde.Das alles kann er aber nicht, wenn er auf dem Trainingsplatz steht, oder das Training vorbereit.
natürlich ist Bochum ein wichtiges spiel und für uns ist minimum 1punkt pfilcht ( wie auch immer das gehen soll?)michy hat geschrieben:Sehe ich nicht so @moto, denn Bochum ist ein so genannter direkter Konkurrent von uns die
Klasse zu halten und daher ein ganz wichtiges Spiel. Da hätte ich ganz gerne unseren neuen Trainer dabei.
Ziege macht sich mit der Traineraktion unnötig angreifbar und das verstehe ich nicht. Er hat ein sehr gutes
Standing bei den Fans und ist gerade dabei alles zu verspielen. Sitzt er gegen Bochum auf der Bank und
das Spiel geht verloren, hat Ziege aus meiner Sicht zwei Beine seines eigenen Stuhl abgesägt.
Der Erfolg des neuen Trainers ist ohne hin jetzt von großer Bedeutung und das gilt nicht nur für den Verein sondern
auch für die Verantwortlichen, denn ein erneuter Abstieg wird hier wohl eine Lawine ins rollen bringen.
Also ich würde mal sagen es sind max. 25% denen die Trainersuche unorthodox vorkommt, man sollte von der eigenen Meinung nicht immer wieder auf alle schließen.moto hat geschrieben:natürlich ist Bochum ein wichtiges spiel und für uns ist minimum 1punkt pfilcht ( wie auch immer das gehen soll?)
und das ziege sein verhalten in sache trainersuche fast jedem unorthodox oder komisch erscheint ist auch klar.
ich würde mir auch lieber so schnell wie möglich nen neuen Trainer wünschen, doch leider werden die
gebet der fans schon lange nicht mehr bei Borussia erhört, hier werden langsam alle die etwas zusagen haben
zu selbstdarsteller und da C.Z. keinen blassen schimmer vom Trainerdasein hat sage ich ganz erlich :"er
sollte die finger davon lassen, denn wie sind nicht in der sportlichen situation wo man experimentieren kann
ob mir der trainerjob liegt." denn wenn das ganze kartenhaus Borussia zusammenbricht dann stehen nur
noch wir Fans da und alle anderen kehren uns den rücken.