Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Kaste

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von Kaste » 11.10.2008 12:02

Titus Tuborg hat geschrieben:Mir reicht das Gesülze: Ich werde alle Spieler im folgenden als "Brauchbar" oder "Flasche" bezeichnen....
Was macht dich eigentlich so sicher, dass sich irgendwer hier für deinen Sermon interessiert? :roll:
Ratinger Borusse

Beitrag von Ratinger Borusse » 11.10.2008 19:03

Jacinta hat geschrieben: Da kann man mMn aber auch sagen, dass Rob uns zumindest gegen Köln Punkte gekostet hat.
Wenn auch nur eine seiner Chancen drin gewesen wäre... du kannst mir bestimmt folgen ;)
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Friend hatte in dem Spiel mehrere Chancen?
moehli2609

Beitrag von moehli2609 » 11.10.2008 19:41

Mit Sicherheit hat Heime uns Punkte gekostet und auch gerettet,gut vielleicht mehr gekostet als gerettet,aber im laufe einer Saison gleicht sich alles aus.Es ist kein besserer auf dem Markt also sollten wir alle hinter Heime stehen.Letztendlich spielt die GANZE Mannschaft schlecht und das muß sich ändern. :kopfball:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 11.10.2008 22:50

Ratinger Borusse hat geschrieben:Du musst ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Friend hatte in dem Spiel mehrere Chancen?
2. Die eine hätte reingehen können, die andere fast müssen.
Und selbst wenn nur die eine die du gesehen hast reingegangen wäre. Das wäre immerhin 1 Punkt.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 12.10.2008 09:45

Wenn CH den ersten Ball hält, dann sieht das Spiel ganz anders aus und wer weiß, evtl wären wir als klarer Sieger vom Platz gegangen! Wenn CH gegen Stuttgart gut hält, dann gewinnen wir das Spiel und hätten vielleicht einen Lauf bekommen! Willst Du allen ernstes die Fehler von von CH gegen verpasste Chancen der Stürmer aufwiegen??? Dann solltest Du Dich vielleicht mal hinterfragen! Du willst ja keine Kritik gegen CH zulassen, aber es wurde auch schon mehrmals geschrieben, dass andere Spieler, die schlecht spielen auch aus dem Team sollen! Nur das Friend aus dem Team soll??? :winker:
Ratinger Borusse

Beitrag von Ratinger Borusse » 12.10.2008 12:06

Jacinta hat geschrieben:. Die eine hätte reingehen können, die andere fast müssen.
Und selbst wenn nur die eine die du gesehen hast reingegangen wäre. Das wäre immerhin 1 Punkt.
Finde es nur etwas komisch wenn hier über Fehler von Heime diskutiert wird das einige schreiben Spieler A oder Spieler B hat aber auch Fehler gemacht. Dafür gibt es ja die anderen Spielerthreads.

Besonders kann mann nicht einen Torwart mit einem Stürmer vergleichen. Als Stürmer brauche ich schon mal 3-4 Möglichkeiten, bis ich ein Tor mache, als Torwart kann ich aber nicht erstmal 2-3 Bälle reinlassen, bevor ich einen halte.

Gegen Köln habe ich nicht eine 100-%-Chance für Friend gesehen außer das Ding in der zweiten Hälfte wo er aber im abseits stand.

Nach meiner Meinung haben wir gegen Köln auch nicht wegen Heime verloren, sondern weil wir besonders in der zweiten Hälfte richtig schlecht gespielt haben. Aber Heime hätte uns halt mit einer guten Leistung die Punkte retten können.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 12.10.2008 14:08

Das ewige hat mehr Punkte gekostetet, ist doch zeitverschwendung.
C H ist unser Torwart den sollten wir 300% Unterstützen, dann wird er auch sicherer.
Bei dem ewigen raunen und stönen in seinem Rücken muß er ja nervös werden.
Vertraut C H und er wird sich weiter steigern.
Machen andere Torleute keine Fehler ?
Warum haben wir dann 0:3 gegen Lautern verloren.

Warum wurde es gestern im Länderspiel noch mal brenzlig, das Ding hätte Adler mit dem linken Fuß raushauen können.
Ne er läst Ihn durch die Beine flutschen.
Da redet keine Menschenseele drüber, er wird als Gewinner des Spiels gefeiert, was ich auch als richtig ansehe.
Es gibt aber auch keinen Zweifel das wir auch durch Adlers Mißgeschick nicht zu Null gespielt haben.
Also wenn Torleute keine Fehler machen fallen auch keine Tore.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 12.10.2008 14:24

Ratinger Borusse hat geschrieben:Finde es nur etwas komisch wenn hier über Fehler von Heime diskutiert wird das einige schreiben Spieler A oder Spieler B hat aber auch Fehler gemacht. Dafür gibt es ja die anderen Spielerthreads.
Die werden da ja auch diskutiert, aber hier geht es definitiv nur gegen Heime unter dem Motto "wenn er nicht wäre, wären wir viel besser". Nicht unbedingt von dir, aber von vielen Seiten. Deswegen habe ich mir erlaubt, auch mal auf andere, nicht fehlerfreie Spieler zu verweisen.
Besonders kann mann nicht einen Torwart mit einem Stürmer vergleichen. Als Stürmer brauche ich schon mal 3-4 Möglichkeiten, bis ich ein Tor mache, als Torwart kann ich aber nicht erstmal 2-3 Bälle reinlassen, bevor ich einen halte.
Das habe ich auch schon gesagt. Machst du als Stürmer einen Fehler, hat das im Normalfall keine schlechten Auswirkungen auf das Spiel (außer bei einem Eigentor etc.). Machst du als Torwart auch nur einen Fehler, bist du der A.rsch.
Und ich wette, bei 50% der Torhüter der Bundesliga wäre das Spiel auch 1:2 ausgegangen, weil die Torhüter an einer anderen Stelle einen Fehler gemacht hätten.
Gegen Köln habe ich nicht eine 100-%-Chance für Friend gesehen außer das Ding in der zweiten Hälfte wo er aber im abseits stand.
Naja, ich kann auch nur sagen was ich gesehen habe.
Nach meiner Meinung haben wir gegen Köln auch nicht wegen Heime verloren, sondern weil wir besonders in der zweiten Hälfte richtig schlecht gespielt haben. Aber Heime hätte uns halt mit einer guten Leistung die Punkte retten können.
So kann man es stehenlassen.
Karl

Beitrag von Karl » 12.10.2008 14:30

Ja, es ist leicht auf dem Torwart rum zu kloppen, wenn ein Tor gefallen ist. Wenn CH jedesmal so viele Fehler machen würde wie seine Vorderleute würden die Ergebnisse zweistellig.
Ratinger Borusse

Beitrag von Ratinger Borusse » 12.10.2008 14:47

Kalle46 hat geschrieben:Warum wurde es gestern im Länderspiel noch mal brenzlig, das Ding hätte Adler mit dem linken Fuß raushauen können.
Da redet keine Menschenseele drüber, er wird als Gewinner des Spiels gefeiert, was ich auch als richtig ansehe.
Es gibt aber auch keinen Zweifel das wir auch durch Adlers Mißgeschick nicht zu Null gespielt haben.
Sorry wer so etwas sagt hat keine Ahnung vom Fußball. Adler hat für mich bei dem Gegentor alles richtig gemacht. Er hat die Ecke zu gemacht den Winkel schön verkürzt ist auch lange stehen geblieben. Wenn dann aus der kurzen Distanz der Ball noch mit etwas Glück durch die Beine geht kann mann dem Torwart keine Schuld geben.
Kalle46 hat geschrieben:Bei dem ewigen raunen und stönen in seinem Rücken muß er ja nervös werden.
Das mit dem Raunen liegt aber an der mangelnden Strafraumbeherschung von Heime. Dafür hat er andere Stärken z.b ist er bei 1 gegen 1 sehr gut. Wenn aber noch leichte Fehler hinzukommen, dann darf mann schon mal den Torwart hinterfragen.

Ich bin absolut kein Heime Gegner und ich halte ihn auch nicht für Bundesliga untauglich. Nur scheint es mir so als ob er zurzeit seine Nerven nicht zu 100% im Griff hat.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.10.2008 14:48

Kalle46 hat geschrieben: Warum wurde es gestern im Länderspiel noch mal brenzlig, das Ding hätte Adler mit dem linken Fuß raushauen können.
Kalle46 hat geschrieben:Da redet keine Menschenseele drüber, er wird als Gewinner des Spiels gefeiert, was ich auch als richtig ansehe.
Kalle46 hat geschrieben:Es gibt aber auch keinen Zweifel das wir auch durch Adlers Mißgeschick nicht zu Null gespielt haben.
Zum 1. Zitat
Dass du Adler den Gegentreffer ankreidest, kann ich mir nur damit erklären, dass du Spielsituation falsch eingeschätzt hast.
Zum 2. Zitat
Keiner hätte Heimeroth seinen Patzer gegen Köln zum Vorwurf gemacht, wenn wir gewonnen hätten. Zumal C.H. danach einige Male sehr gut reagiert hat. Er hätte also trotz seines Patzer als Matchwinner vom Platz gehen können - genauso wie Adler gestern!
Zum 3. Zitat
Ich verstehe nicht, warum du krampfhaft versuchst Adler die Schuld für das Gegentor zu geben? Wir haben zwar nicht zu Null gespielt, aber auch dank Adler 3 Punkte mehr auf dem Konto. Und das ist es doch was zählt; oder etwas nicht?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.10.2008 14:52

das heime nicht der hammer torwart ist
wissen wir wohl alle
seine 1 zu 1 situationen sind echt stark
seine strafraum beherrschung naja schlimm sorry aber ist so
seine abschläge auch net super
er ist sehr ruhig das kann man sehen wie man will
ich sage zu ruhig
andere sagend das zeichnet ihn aus
klar macht er viele fehler
hat aber auch schon des öfteren gute dinger gehalten
aber zu sagen die fans machen ihn unruhig
hallo wenn man im stadion und er rennt wie huhn durch strafraum
dann ist es doch wohl normal das ein paar tausend raunen oder sich laut an den kopf langen :lol: :lol:
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 12.10.2008 15:06

Karl hat geschrieben:Ja, es ist leicht auf dem Torwart rum zu kloppen, wenn ein Tor gefallen ist. Wenn CH jedesmal so viele Fehler machen würde wie seine Vorderleute würden die Ergebnisse zweistellig.
Es geht ja auch nicht nur um ein Tor sondern um die Anzahl der Fehler der Letzten 41 Pflichtspiele, und das ist im vergleich zu anderen in jedem Falle zu viel. Wie gesagt Heime ist als Mensch ein super Typ, mir sehr sympatisch, aber genau das darf man nicht mit einbeziehen wenn man im Abstiegskampf die Reissleine zieht und die Fehlerquellen einfach abstellen muss. Die Abwehr bzw. Das ganze Team braucht eine Katze im Tor die auch mal die Krallen ausfährt und die Vorderleute wach rüttelt und Sicherheit ausstrahlt, Heime ist für mich bei dem Punkt genau das Gegenteil.
Karl

Beitrag von Karl » 12.10.2008 15:42

Als Torwart hast Du immer die schlechtesten Karten. Wenn die Vordermannschaft pennt soll es wie ein Tier in der Gegend herum brüllen? Kein Torwart der Welt wird im Augenblick das Spiel der Vordermannschaft steuern können, dazu hätte er im Augenblick zu viel zu tun. Wenn die Abwehrmauer, wie in Köln passiert, nicht hochspringt kann er nichts machen. Da muß die Mauer mal kurzentschlossen handeln. Absprachen sind gut, aber nicht immer Hilfreich.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.10.2008 16:01

sorry
aber als torwart hab ich auch die aufgabe meine abwehr zu dirigieren
also auch zu brüllen
und gegen die böcke
der war haltbar nur zur info
das haben im stadion 10 leute außen rum sofort gesagt
las er die mauer stellte und sich nach links begab
das der ball bei ihm oben einschlagen würde
koala

Beitrag von koala » 12.10.2008 16:03

Andy1983 hat geschrieben:Es geht ja auch nicht nur um ein Tor sondern um die Anzahl der Fehler der Letzten 41 Pflichtspiele, und das ist im vergleich zu anderen in jedem Falle zu viel. .
Kein Torhüter der Bundesliga hat so viele Schüsse aufs Tor bekommen wie Heimeroth. Aber Heimeroth ist die Pfeife schon klar.

Die Fehler der letzten 41 Pflichtspiele? O.k., dann hast du wohl diese Zeit im tiefschlaf verbracht, was andere selbsternannte Welklassekeeper, namentlich Lehmann, für einen Scheiß zusammen gepfuscht haben. Der ist bei Arsenal rausgeflogen, weil er kapitale Fehler gebaut hat, da waren heimeroths Fehler ein Witz dagegen. Selbst diese Saison hat er schon wieder Fehler drin gehabt, da würde man Heimeroth im Stadion skalpieren. Von Rensing ganz zu schweigen. Oder Neuer im U21-Spiel bzw. letzte Saison (auch die gehören zu deinem 41 Spiele-Ultimatum). Oder, oder, oder...

Aber bei Heimeroth ist jeder Fehler eine nationale Tragödie und ein Grund an ihm zu zweifeln. Wenn ich an die ersten beiden Jahre von Lehman denke, oh Hilfe. Hätte er in Gladbach seine Karriere gestartet würde er heute in der Kreisliga C spielen und wahrscheinlich dort keinen Ball halten.

Aber ist schon gutl Die anderen Torhüter sind Weltklasse und nur Heimeroth ist eine Pfeife. Und das ganze Problem der Borussia. Blöd nur, dass der Weltklassekeeper Gospodarek gegen Lautern jetzt auch nicht so überragend war und man ohne Heimeroth 0:3 auf den Sack bekommen hat. Gut, aber auch da wird Heimeroth schuld sein, vielleicht weil durch seine blose Anwesenheit die ganze Mannschaft verunsichert wird.

Sonst geht es euch aber noch gut, oder? Wer solche Fans hat braucht keine Feinde mehr. Ich glaube die Klöner Fans behandeln unsere Spieler fairer als die eigenen Fans.
Andy1983

Beitrag von Andy1983 » 12.10.2008 16:05

Karl hat geschrieben:Als Torwart hast Du immer die schlechtesten Karten. Wenn die Vordermannschaft pennt soll es wie ein Tier in der Gegend herum brüllen? Kein Torwart der Welt wird im Augenblick das Spiel der Vordermannschaft steuern können, dazu hätte er im Augenblick zu viel zu tun. Wenn die Abwehrmauer, wie in Köln passiert, nicht hochspringt kann er nichts machen. Da muß die Mauer mal kurzentschlossen handeln. Absprachen sind gut, aber nicht immer Hilfreich.
Ich finde gerade wenn die Vordermannschaft pennt kann man sich als guter Torwart sehr gut auszeichenen (siehe gestern z.b Adler) und den absoluten Willen zeigen, und das ist einfach nicht der Fall. Denn dann sagt man, die Abwehr hat gepennt und der Torwart war bei den Toren einfach chancenlos. Doch das kam leider nicht so oft vor.
koala

Beitrag von koala » 12.10.2008 16:06

yes1969 hat geschrieben:sorry
aber als torwart hab ich auch die aufgabe meine abwehr zu dirigieren
also auch zu brüllen
So wie Iker Casillas? Der dafür bekannt ist seine Mitspieler zusammen zu scheißen? Ist ja nur einer der besten Torhüter der Welt. Obwohl, nach deiner "Argumentation" hat er den Spaniern den EM-Titel gekostet, den ja bekanntlich die Deutschen mit ihrem pöbelnden, rumschreienden Lehmann gewonnen haben.
koala

Beitrag von koala » 12.10.2008 16:10

Andy1983 hat geschrieben:Ich finde gerade wenn die Vordermannschaft pennt kann man sich als guter Torwart sehr gut auszeichenen (siehe gestern z.b Adler) und den absoluten Willen zeigen, und das ist einfach nicht der Fall. Denn dann sagt man, die Abwehr hat gepennt und der Torwart war bei den Toren einfach chancenlos. Doch das kam leider nicht so oft vor.
Aufgrund welcher empirischer Beobachtung kommst du zu dieser Erkenntnis? Heimeroth wird doch selbst dann die Schuld gegeben, wenn er den einzigen Ball durchlässt der auf sein Tor kommt. Nach deiner Begründung ist das aber verzeihlich, denn nur einen Ball pro Spiel aufs Tor zu bekommen ist für eine Torhüter schwieriger als viele Bälle.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 12.10.2008 16:24

super koala
wieviel torleute auf der welt gibt es die sehr laut sind
deine vergleiche sind echt super
Gesperrt