Was macht dich eigentlich so sicher, dass sich irgendwer hier für deinen Sermon interessiert?Titus Tuborg hat geschrieben:Mir reicht das Gesülze: Ich werde alle Spieler im folgenden als "Brauchbar" oder "Flasche" bezeichnen....

Was macht dich eigentlich so sicher, dass sich irgendwer hier für deinen Sermon interessiert?Titus Tuborg hat geschrieben:Mir reicht das Gesülze: Ich werde alle Spieler im folgenden als "Brauchbar" oder "Flasche" bezeichnen....
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Friend hatte in dem Spiel mehrere Chancen?Jacinta hat geschrieben: Da kann man mMn aber auch sagen, dass Rob uns zumindest gegen Köln Punkte gekostet hat.
Wenn auch nur eine seiner Chancen drin gewesen wäre... du kannst mir bestimmt folgen
2. Die eine hätte reingehen können, die andere fast müssen.Ratinger Borusse hat geschrieben:Du musst ein anderes Spiel gesehen haben als ich. Friend hatte in dem Spiel mehrere Chancen?
Finde es nur etwas komisch wenn hier über Fehler von Heime diskutiert wird das einige schreiben Spieler A oder Spieler B hat aber auch Fehler gemacht. Dafür gibt es ja die anderen Spielerthreads.Jacinta hat geschrieben:. Die eine hätte reingehen können, die andere fast müssen.
Und selbst wenn nur die eine die du gesehen hast reingegangen wäre. Das wäre immerhin 1 Punkt.
Die werden da ja auch diskutiert, aber hier geht es definitiv nur gegen Heime unter dem Motto "wenn er nicht wäre, wären wir viel besser". Nicht unbedingt von dir, aber von vielen Seiten. Deswegen habe ich mir erlaubt, auch mal auf andere, nicht fehlerfreie Spieler zu verweisen.Ratinger Borusse hat geschrieben:Finde es nur etwas komisch wenn hier über Fehler von Heime diskutiert wird das einige schreiben Spieler A oder Spieler B hat aber auch Fehler gemacht. Dafür gibt es ja die anderen Spielerthreads.
Das habe ich auch schon gesagt. Machst du als Stürmer einen Fehler, hat das im Normalfall keine schlechten Auswirkungen auf das Spiel (außer bei einem Eigentor etc.). Machst du als Torwart auch nur einen Fehler, bist du der A.rsch.Besonders kann mann nicht einen Torwart mit einem Stürmer vergleichen. Als Stürmer brauche ich schon mal 3-4 Möglichkeiten, bis ich ein Tor mache, als Torwart kann ich aber nicht erstmal 2-3 Bälle reinlassen, bevor ich einen halte.
Naja, ich kann auch nur sagen was ich gesehen habe.Gegen Köln habe ich nicht eine 100-%-Chance für Friend gesehen außer das Ding in der zweiten Hälfte wo er aber im abseits stand.
So kann man es stehenlassen.Nach meiner Meinung haben wir gegen Köln auch nicht wegen Heime verloren, sondern weil wir besonders in der zweiten Hälfte richtig schlecht gespielt haben. Aber Heime hätte uns halt mit einer guten Leistung die Punkte retten können.
Sorry wer so etwas sagt hat keine Ahnung vom Fußball. Adler hat für mich bei dem Gegentor alles richtig gemacht. Er hat die Ecke zu gemacht den Winkel schön verkürzt ist auch lange stehen geblieben. Wenn dann aus der kurzen Distanz der Ball noch mit etwas Glück durch die Beine geht kann mann dem Torwart keine Schuld geben.Kalle46 hat geschrieben:Warum wurde es gestern im Länderspiel noch mal brenzlig, das Ding hätte Adler mit dem linken Fuß raushauen können.
Ne er läst Ihn durch die Beine flutschen.
Da redet keine Menschenseele drüber, er wird als Gewinner des Spiels gefeiert, was ich auch als richtig ansehe.
Es gibt aber auch keinen Zweifel das wir auch durch Adlers Mißgeschick nicht zu Null gespielt haben.
Also wenn Torleute keine Fehler machen fallen auch keine Tore.
Das mit dem Raunen liegt aber an der mangelnden Strafraumbeherschung von Heime. Dafür hat er andere Stärken z.b ist er bei 1 gegen 1 sehr gut. Wenn aber noch leichte Fehler hinzukommen, dann darf mann schon mal den Torwart hinterfragen.Kalle46 hat geschrieben:Bei dem ewigen raunen und stönen in seinem Rücken muß er ja nervös werden.
Kalle46 hat geschrieben: Warum wurde es gestern im Länderspiel noch mal brenzlig, das Ding hätte Adler mit dem linken Fuß raushauen können.
Ne er läst Ihn durch die Beine flutschen.
Kalle46 hat geschrieben:Da redet keine Menschenseele drüber, er wird als Gewinner des Spiels gefeiert, was ich auch als richtig ansehe.
Zum 1. ZitatKalle46 hat geschrieben:Es gibt aber auch keinen Zweifel das wir auch durch Adlers Mißgeschick nicht zu Null gespielt haben.
Also wenn Torleute keine Fehler machen fallen auch keine Tore.
Es geht ja auch nicht nur um ein Tor sondern um die Anzahl der Fehler der Letzten 41 Pflichtspiele, und das ist im vergleich zu anderen in jedem Falle zu viel. Wie gesagt Heime ist als Mensch ein super Typ, mir sehr sympatisch, aber genau das darf man nicht mit einbeziehen wenn man im Abstiegskampf die Reissleine zieht und die Fehlerquellen einfach abstellen muss. Die Abwehr bzw. Das ganze Team braucht eine Katze im Tor die auch mal die Krallen ausfährt und die Vorderleute wach rüttelt und Sicherheit ausstrahlt, Heime ist für mich bei dem Punkt genau das Gegenteil.Karl hat geschrieben:Ja, es ist leicht auf dem Torwart rum zu kloppen, wenn ein Tor gefallen ist. Wenn CH jedesmal so viele Fehler machen würde wie seine Vorderleute würden die Ergebnisse zweistellig.
Kein Torhüter der Bundesliga hat so viele Schüsse aufs Tor bekommen wie Heimeroth. Aber Heimeroth ist die Pfeife schon klar.Andy1983 hat geschrieben:Es geht ja auch nicht nur um ein Tor sondern um die Anzahl der Fehler der Letzten 41 Pflichtspiele, und das ist im vergleich zu anderen in jedem Falle zu viel. .
Ich finde gerade wenn die Vordermannschaft pennt kann man sich als guter Torwart sehr gut auszeichenen (siehe gestern z.b Adler) und den absoluten Willen zeigen, und das ist einfach nicht der Fall. Denn dann sagt man, die Abwehr hat gepennt und der Torwart war bei den Toren einfach chancenlos. Doch das kam leider nicht so oft vor.Karl hat geschrieben:Als Torwart hast Du immer die schlechtesten Karten. Wenn die Vordermannschaft pennt soll es wie ein Tier in der Gegend herum brüllen? Kein Torwart der Welt wird im Augenblick das Spiel der Vordermannschaft steuern können, dazu hätte er im Augenblick zu viel zu tun. Wenn die Abwehrmauer, wie in Köln passiert, nicht hochspringt kann er nichts machen. Da muß die Mauer mal kurzentschlossen handeln. Absprachen sind gut, aber nicht immer Hilfreich.
So wie Iker Casillas? Der dafür bekannt ist seine Mitspieler zusammen zu scheißen? Ist ja nur einer der besten Torhüter der Welt. Obwohl, nach deiner "Argumentation" hat er den Spaniern den EM-Titel gekostet, den ja bekanntlich die Deutschen mit ihrem pöbelnden, rumschreienden Lehmann gewonnen haben.yes1969 hat geschrieben:sorry
aber als torwart hab ich auch die aufgabe meine abwehr zu dirigieren
also auch zu brüllen
Aufgrund welcher empirischer Beobachtung kommst du zu dieser Erkenntnis? Heimeroth wird doch selbst dann die Schuld gegeben, wenn er den einzigen Ball durchlässt der auf sein Tor kommt. Nach deiner Begründung ist das aber verzeihlich, denn nur einen Ball pro Spiel aufs Tor zu bekommen ist für eine Torhüter schwieriger als viele Bälle.Andy1983 hat geschrieben:Ich finde gerade wenn die Vordermannschaft pennt kann man sich als guter Torwart sehr gut auszeichenen (siehe gestern z.b Adler) und den absoluten Willen zeigen, und das ist einfach nicht der Fall. Denn dann sagt man, die Abwehr hat gepennt und der Torwart war bei den Toren einfach chancenlos. Doch das kam leider nicht so oft vor.