Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
JünterWÜ

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von JünterWÜ » 11.10.2008 15:25

Habe die Suche nach FINKE im Moment eingestellt,da im fränkischen Raum Nebel herrscht,denke aber der Strandkorb hat sich schon im Borussia-Park eingefunden pro FINKE :hilfe: :hilfe:
Joe's

Beitrag von Joe's » 11.10.2008 15:28

... ein Trainer der seinen Vertrag auflöst um Borussia zu übernehmen müsste sehr von sich überzeugt und sehr mutig sein. Glaube nicht das Christian Ziege einen Trainer aus einem Vertrag kauft, da er jedes Geld braucht um im Winter den Kader zu verstärken!
stuppartralf

Beitrag von stuppartralf » 11.10.2008 15:35

ich glaube die würfel sind schon gefallen u. HM wird kommen, nur dass der vergleich mit nürnberg noch nicht abgeschlossen ist. die nürnberger wissen wohl auch dass HM trainer der borussia werden will u. versuchen auf zeit zu spielen um die entschädigung an HM so gering wie möglich zu halten. ihr werdet sehen wenn die vertragsauflösungsmodalitäten erledigt sind, wird binner kurzer zeit HM als trainer vorgestellt. das lange warten schadet natürlich nur der borussia u. der vorbereitung.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 11.10.2008 15:42

Nee der Hans hat eine sehr junge Freundin..da wird er sich nicht mehr so auf Fußball konzentrieren können....denke ich
der Hans genießt jetzt seinen Lebensabend.......Recht hat er :!:
Thosus

Beitrag von Thosus » 11.10.2008 15:50

Joe's hat geschrieben:... ein Trainer der seinen Vertrag auflöst um Borussia zu übernehmen müsste sehr von sich überzeugt und sehr mutig sein. Glaube nicht das Christian Ziege einen Trainer aus einem Vertrag kauft, da er jedes Geld braucht um im Winter den Kader zu verstärken!
Ein freier Trainer wäre lägst hier ... außer - es gibt noch Verhandlungen um etwägige Spielerneukäufe oder auch um das Gehalt, Laufzeit etc. Darum habe ich auch Sammer noch nicht ganz ausgeschlossen, denn was interessiert mich das Geschwätz von gestern. Er selbst hat doch nicht abgesagt, ich jedenfalls habe ihn nicht sprechen sehn, sondern nur die Aussage des Pressesprechers gelesen. Und was davon zu halten ist ... hust ... sieht man ja bei unseren Politikern.
Dick

Beitrag von Dick » 11.10.2008 15:59

*edit`*
Wotan

Beitrag von Wotan » 11.10.2008 16:29

Hier wird neben HM auch Volker Finke gehandelt als möglicher Nachfolger. Bökelberger, einige wenige und ich hatten ihn schon als Nachfolger von Luhukay nach dem Abstieg gefordert. Auch jetzt halte ich noch viel von ihm, allerdings habe ich nun die Befürchtung, daß er schon zu lange aus dem Fußballgeschäft raus ist und für solch ein Himmelfahrtskommando wie bei Borussia nicht mehr genug motiviert ist.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 16:30

vic80 hat geschrieben:..... volker Finke ist auch sehr regelmäßig wieder mit Freiburg abgestiegen. Ich weiss also nicht ob die beiden die richtige wahl wären
Das hatte aber auch andere Gründe und lag weniger an die Qualität des Trainers, vic80!
Hier bei uns könnte er im Gegensatz zu Freiburg, aus dem Vollen schöpfen.
Das wäre so, als wenn jemand von Köln zum FC Bayern wechselt. :mrgreen:

Im ernst........Finke verkörpert für mich den Trainertyp, der durchaus zur Borussia passen könnte. Erfahrung, moderne Ansichten, Intelligent, Fußballstratege vom Pfeinsten, Talentsucher.....Entdecker........Förderer........Strandkorbinhaber....!
Und ja......ich liebe sein Kurz-Pass-Spiel.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 16:31

Vamos hat geschrieben: Und Finke hat mit einem Etat eines Drittligisten relativ viel Erfolg gehabt (viele Jahre Freiburg in der ersten Liga gehalten.......).
:daumenhoch:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 11.10.2008 16:33

Wie alt ist Finke denn mittlerweile?

Und würde er seinen eigenen Strandkorb mitbringen oder müsste man ihm den kaufen?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 16:33

Thosus hat geschrieben:Ein freier Trainer wäre lägst hier ...
Das denke ich auch. denn der touch dass er dann nur 2. Wahl war ist nun mal nicht weg zu diskutieren.
Darum habe ich auch Sammer noch nicht ganz ausgeschlossen, denn was interessiert mich das Geschwätz von gestern.

Wie du schon sagst, von ihm selber kam ja nichts sondern nur vom Pressesprecher. Ich überlege grad, dass da schon einmal so ein Fall war, wo der Pressesprecher nein sagte und dann doch der Trainer wechselte. Komm aber nicht drauf, welcher Trainer das damals war. Denke mal, Sammer ist einer der wenigen, mit denen die meisten hier gut auskommen würden, zumindest für die ersten Spiele. :lol: 2 - 3 Niederlagen und da kann der Trainer Gott heißen, der würde dennoch bei einigen Fans unten durch sein.
Herner

Beitrag von Herner » 11.10.2008 16:34

Quanah Parker hat geschrieben:Im ernst........Finke verkörpert für mich den Trainertyp, der durchaus zur Borussia passen könnte. Erfahrung, moderne Ansichten, Intelligent, Fußballstratege vom Pfeinsten, Talentsucher.....Entdecker........Förderer........Strandkorbinhaber....!
Und ja......ich liebe sein Kurz-Pass-Spiel.

Im Ernst, dass ist hier vollkommen egal, nach spätestens 6 Monate ist er hier eh wieder auf der Abschussliste, denn wir sind:

Borussia Chaos

P.S

Obwohl ich mich mit Finke durchaus anfreunden könnte, im Gegensatz zu Hans Meyer.
Zuletzt geändert von Herner am 11.10.2008 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wotan

Beitrag von Wotan » 11.10.2008 16:34

@ QP

Hallo Herner.
Bestehen eigentlich noch Bedenken wegen der vielen Willis unter Finke. :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Wotan am 11.10.2008 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 16:37

Sir Andy hat geschrieben:Wie alt ist Finke denn mittlerweile?

Und würde er seinen eigenen Strandkorb mitbringen oder müsste man ihm den kaufen?
Antwort 1 : 60 Jahre

Antwort 2 : Ja, wir müssten einen kaufen. Und zwar in unseren Borussenfarben. Wenn schon, denn schon... :)
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 11.10.2008 16:39

Dann bin ich ab heute auch pro Finke!

Hoffentlich brauchen wir dann keine Strandkorbfindungskommission. :mrgreen:
Baldur

Beitrag von Baldur » 11.10.2008 16:41

Pro Hans, pro Volker!!!

...und biiiitte keinen Urbayern wie Augenthaler...und biiiitte keinen Matthäus!!! - Im übrigen ist mir rätselhaft, warum Loddar hier überhaupt noch in Bezug auf "Borusse" erwähnt wird!?!? Er hat früher mal für Gladbach gespielt. Mehr nicht! Ein "Borusse" ist er seit seinem Wechsel damals zu den Bayern nie wieder gewesen. - Wenn er überhaupt je einer war...
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 16:42

Herner hat geschrieben:
Obwohl ich mich mit Finke durchaus anfreunden könnte, im Gegensatz zu Hans Meyer.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.10.2008 16:43

Aller guten Dinge sind drei :mrgreen:

Für Borussia kann es nur noch einen Weg geben: Königs, Ziege und eigentlich alle anderen entlassen, Effe holen, sich hemmungslos verschulden, richtig teure Spieler kaufen und dann hoffen, dass sich der Erfolg mal so richtig einstellt. Hier kann nichts langsam aufgebaut werden, dazu ist das Umfeld viel zu ungeduldig und der Mythos, dieser Mühlstein, der um Borussias Hals hängt, viel zu allgegenwärtig, da hilft nur noch die Brechstange und die Gratwanderung zwischen Hopp oder Topp, zwischen internationalem Geschäft oder Kreisklasse. Seriösität ist unerwünscht, einzig der Erfolg zählt, mit allen Mitteln. Also los, machet Effe, du Allheilmittel, als Präsident, Manager, Trainer und Busfahrer in Personalunion! Effe kann alles und weiß alles :anbet: Schließlich hatte er ja sportlichen Erfolg! Möge die BILD mit ihm sein.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 11.10.2008 16:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Aller guten Dinge sind drei .....

:lol: :daumenhoch:
Icelion

Beitrag von Icelion » 11.10.2008 16:46

Soviel zum Thema Sammer,

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... raech.html

Finke, könnte ich mit Leben, aber da ich gern zu meiner Meinung stehe ist Wunschkandidat for me

Mirko Slomka....... :winker: :bmgsmily:
Gesperrt