Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
vic80

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von vic80 » 11.10.2008 14:08

Vamos hat geschrieben:Finke könnte bei uns mit einem anderen Etat arbeiten als in Freiburg. Der hat jedes Jahr Leute rausgebracht, die vorher keiner kannte.
Zudem hat er in Freiburg ein richtig gutes Scouting- System installiert.
ja, er würde ganz sicher neue und gute spieler finden. ABER!!! Wir haben erst den siebten spieltag hinter uns und bis er neue spieler holen könnte die uns aus der misere befreien können, hat er erst in der winterpause die möglichkeit dazu. Und dann könnte es schon zu spät sein
XxFriendxX

Beitrag von XxFriendxX » 11.10.2008 14:11

Jetzt im Ernst diese beiden sollen es sein
_1158373_arievanlent300.jpg
_1158373_arievanlent300.jpg (26.39 KiB) 2821 mal betrachtet
auf was um Himmelswillen warten wir noch!!!! :wut:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 14:13

Dick hat geschrieben:Ausserdem war er noch nie in der Bundesliga als Trainer, man kann also nicht sagen, wie erfolgreich Matthäus hier wäre.
Dick, sein Oberpeinlicher Auftritt in Brasilien mit "ich habe Heimweh und will wieder nach Hause" nach nur ein paar Wochen, das reicht alleine schon aus um NEIN zu sagen. Dazu ist Matthäus bisher überall gescheitert, auch wenn es nicht BuLi war. Seine erfolgreichste Zeit war als Co bzw. Hütchenträger vom Trappatoni mit Red Bull im Hintergrund, der zig Millionen rein pumpte. Mehr NO GO geht da schon fast nimmer und wird meine erachtens nur noch von Köppel überflügelt im NO GO ( naja, wenn ich da an Basler denke, gibt es da noch einige andere Typen auch noch :lol: ).

Ich schätze deine Beiträge schon, aber mit Matthäus läufst du auf sehr dünnem Eis. Ich wäre da vermutlich der erste, der Matthäus RAUS schreiben würde, denn das dauert nur ein paar Sekunden nach Bekanntgabe.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.10.2008 14:13

Joa, der Arie... der hat ja auch so gute Referenzen :lol:
Für die Spiele gegen Köln könnte man ihn als Interimslösung auf die Bank setzen, sonst net 8)

Von Meyer halte ich auch immer mehr, der wäre vllt. noch was.
bart

Beitrag von bart » 11.10.2008 14:29

voooooooooooooooooooooooooolker Finke Bild
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 11.10.2008 14:33

Ehrenrunde hat geschrieben:Ach komm, bitte mal ernsthaft nachdenken bevor man wieder gegen den Praesidenten schimpft!
Effenberg ist als aus verschiedenen Gruenden abgelehnt worden:
Na da muß ich mal meinen Senf dazu geben:
a) Er war als Spieler geldgeil und das hat sich bis heute nicht geaendert
Im Vergleich zu Ballack, Kahn und Co ist Effe ein Weisenknabe und kann im Knabenchor singen. Für das was er als Spieler drauf hatte war sein Gehalt im Vergleich zu andere Spieler noch günstig. 3 Mio Euro ( es waren damals 6 Mio DM Brutto ), das haben Spieler vom HSV, BVB, Schalke und vor allem in München heute schon die durchschnittlichen, naja, ein wenig übertrieben, aber als da damals mal die Gehaltsliste vom BVB veröffentlicht wurde, da ist das nicht die Welt. So gesehen sind dann ALLE Fußballer Geldgeil, das Argument kannst du auf ALLE schieben. Es wäre eine Wahnvorstellung zu glauben, dass es im Fußball noch Wohltäter gibt die für lau spielen würden weil der Verein denen am Herzen liegt.
b) Passt er mit seinem Charakter absolut nicht in unser Team
Dazu müßte man den Charakter des Teams dagegen stellen und da stellt sich die Frage, was verkehrter wäre, ein Charakter, der das sagt was er denkt oder den Charakter der Spieler bzw. dem Team, die sagen nichts und zeigen es uns auf dem Platz. Im Prinzip ist es richtig, dass Effe einen anderen Charakter als das Team hat, aber da der Charakter vom Team hier keinem gefällt, ist dieser Einwand doch wohl eher ein klares PRO Effe.
c) Hat er keine Ahnung vom Trainerjob denn ansonsten waere er schon lange im Geschaeft mit dabei
Keine Ahnung ist überzogen, denn natürlich hat ein Spieler wie Effe, Ziege und auch andere Spitzen Profis Ahnung vom Trainerjob. Erfahrung haben diese leider nicht, das ist das eigentliche Problem, es fehlt die Erfahrung.
d) Ist er genau wie Matthaeus und Sammer ein Lakai der Bildzeitung
Seine Aussage bzw. das was als seine Aussage verkauft wurde ist absolut nicht in Ordnung. Selbst ich als großer Effe Sympathisant würde ihn da an die Ohren ziehen und sagen "sowas machst du mir aber nicht nochmal". Darüber viel diskutieren lohnt eh nicht, weil egal was an dem Bericht wahr ist oder nicht, damit ist der Weg zur Borussia von einer großen Mauer umgeben und wie schwer es ist, diese ein zu reißen hat man an der Berliner Mauer ja gesehen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 11.10.2008 14:34

Ich bin überzeugt, dass der sportliche Erfolg mit einem neuen Trainer zurückkkehren kann, wir müssen nur den richtigen auswählen. Deshalb sollten wir CZ Zeit lassen, ihm aber wünschen, dass er schnellstmöglich den richtigen findet. Meiner Ansicht nach richtig sind:

Hans Meyer oder Ede Geyer.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 11.10.2008 14:35

GigantGohouri hat geschrieben:Joa, der Arie... der hat ja auch so gute Referenzen :lol:
in der Tat. Zum Beispiel der Aufstieg in die Regionalliga mit Kleve. :winker:
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 11.10.2008 14:35

Leute wir schreiben uns hier die Finger wund wer neuer Trainer wird, aber wenn man mal die Berichte zum Spiel gegen lautern usw.liest wird doch sehr deutlich, dass bis zum Spiel in Bochum 100% kein neuer Trainer kommt. Ich denke sogar, dass man bei einem Sieg in Bochum mit CZ weitermachen wird.

Es ist unglaublich für wie dumm man die Fans in diesem Verein hält.

Naja sind ja nur noch 27 Spieltage bis das Elend vorbei ist.
Nik

Beitrag von Nik » 11.10.2008 14:42

Nee, es ist unglaublich, wie dumm sie sind!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 11.10.2008 14:45

HassLiebe hat geschrieben:. Ich denke sogar, dass man bei einem Sieg in Bochum mit CZ weitermachen wird.

zu Zeile 1: Gut, dass man so selten betont, dass das nicht passieren wird.

zu Zeile 2: Deinen Meinungen nach zu urteilen könnte man damit recht haben.
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 11.10.2008 14:51

Wir werden ja sehen wer am Ende recht hat! was glaubt ihr wann der neue Trainer kommt?

Denn Ihr habt ja den totalen Durchblick!
yambike2

Beitrag von yambike2 » 11.10.2008 14:57

bart hat geschrieben:voooooooooooooooooooooooooolker Finke Bild
Jo er oder Winni Schäfer.......jo das wär schon was....aber bei unserem Glück mit Trainern kommt irgendsoeine Gurke :hilfe:
Hier wird sich zeigen ob CZ so gut ist wie ich meine.....und den richtigen Trainer holt !
Plasi

Beitrag von Plasi » 11.10.2008 14:58

Ernst Middendorp wäre glaube ich auch noch frei............ :mrgreen:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 11.10.2008 15:00

Plasi hat geschrieben:Ernst Middendorp wäre glaube ich auch noch frei............ :mrgreen:
Was ist eigentlich mit Riegel Rudi :lol:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.10.2008 15:03

Die Mannschaft braucht scheinbar keinen neuen Trainer, sondern nur mehrere Sitzungen bei einem guten Psychologen! 8)
yambike2

Beitrag von yambike2 » 11.10.2008 15:08

Butsche hat geschrieben:Die Mannschaft braucht scheinbar keinen neuen Trainer, sondern nur mehrere Sitzungen bei einem guten Psychologen! 8)
Da hast du sicher nicht unrecht.,bloß was war denn die letzten Jahre...wir können doch nicht alle Spieler die die letzten Jahre bei Borussia gespielt haben zum Psychologen schicken......die Geschichte wiederholt sich ja laufend....
Joe's

Beitrag von Joe's » 11.10.2008 15:13

… wie man gestern einmal mehr gesehen hat, nähern sich sportlichen Entwicklungen unserer Borussia sich langsam den aktuellen Entwicklungen der Finanzmarktkrise an.

Und da das alles nicht schon schlimm genug ist, fängt unser Sportdirektor mit seinem Kompetenzteam nach eigenen Aussagen in der Presse erst nach (man höre und staune) der Entlassung von Jos Luhukay an, sich über Anforderungsprofile an künftige Trainer Gedanken zu machen. In einem gut funktionierenden Verein beantwort diese Frage das Vereinskonzept innerhalb weniger Minuten, sofern man denn über eins verfügt bzw. sich im Vorfeld der Entlassung überlegt hat ob es den überhaupt jemanden gibt der es besser machen kann.

Auch kann ich das Gerede hinsichtlich eines perspektivisch arbeitenden Trainers und den ständigen Durchhalteparolen nach verlorenen Spielen nicht mehr hören. Unser Sportdirektor meint er hat bei der Trainersuche alle Zeit der Welt, wobei er sich hier genauso wie bei der teilweise nicht bundesligareifen Kaderzusammenstellung einmal mehr irrt. Vielmehr ist er aus meiner Sicht dabei die wertvolle Zeit der Länderspielpause für einen möglichen neuen Trainer ungenutzt verstreichen zu lassen.

Auch wenn ich nicht für Schnellschüsse in der Trainerfrage bin, brauchen wir dringend einen neuen erfahrenen Trainer, dessen Hauptaufgabe vor aller perspektivischen Arbeit einfach schlicht weg sein muss die Mannschaft vor dem Abstieg zu retten. Ansonsten würde man den zweiten Schritt vorm ersten gehen wollen. Dies können vom aktuellen Trainermarkt meiner Meinung nach nur Volker Finke, Hans Meyer, Klaus Augenthaler, Jörg Berger oder mit Abstrichen vielleicht auch Robin Dutt leisten, wobei ein Teil dieser Trainer auch ausgezeichnet perspektivisch zu arbeiten vermag.

Fazit: Christan Ziege ist in der Trainerfrage dringend gefordert Fakten zu schaffen und hierbei nicht wie bei der Kaderzusammenstellung in neue Experimente zu verfallen. Ansonsten wird Borussia wie beim letzten Gastspiel in der Bundesliga sang und klanglos absteigen. Leider …
Thosus

Beitrag von Thosus » 11.10.2008 15:17

Unter welchen Trainern hat denn Ziege gespielt? Sind von denen noch welche im Amt? Vielleicht läuft etwas in diese Richtung,
Wenn es z.B. Finke werden sollte, ich meine, der ist doch frei und das würde nicht so lange dauern. Genauso läuft es doch mit den anderen hier genannten Trainern. Die meisten sind arbeitslos und auf der Suche, nach einem gut bezahltem Job, Wenn Ziege nur einen von denen gewollt und gefragt hätte, wäre er längst hier, außer, es ist noch jemand in Lohn und Brot und muss herausgekauft werden. Dann laufen die Verhandlungen länger, bis man sich einig ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.10.2008 15:23

Wir brauchen ein Schwein als Trainer und keine Ziege.
...das Schwein könnte man ja bei Erfolglosigkeit
einfach grillen statt zu entlassen... :mrgreen:

p.s.: nicht ganz ernstgemeint das ganze. :wink: hab das bei torfabrik gelesen.
Gesperrt