Ehrenpräsident Rolf Königs
-
Re: Präsident Rolf Königs
Königs raus. Da muss mal was neues hin. Er meinte vor fünf Jahren in 5 Jahren sind wir im UEFA Cup und nun sind wir letzter der 1. Liga. Was mich auch so aufregt ist immer sein Gerede von Kontinuität.
Wenn ich den konzentrierten Schwachsinn lese, den hier die "Königskritiker" vom Stapel lassen, wundert es mich, dass dieser Verein noch nciht in der Kreisklasse verschwunden ist.
Effenberg und Köppel?
Was sollen die denn tun?
Köppel schwadroniert mit den Trainingszaungästen über die wunderbaren Siebziger und Effe macht in derzeit Saunafete mit den Spielerfrauen?
Wie um alles in der Welt kann man auf die Idee kommen, einen Effenberg in den Verein einzubinden?
Weil er bei Bild und Premiere die schwachsinnigen Forumskommentare nachplappert?
Dann kann man ja gleich noch Matthäus und Neururer einbinden.
Wenn schon XXX, dann bitte richtig.
Und vielleicht findet sich noch einer der gescheiterten Finanzgenies von irgendeiner bankrotten Investmentbank, der das Controlling macht.
Effenberg und Köppel?
Was sollen die denn tun?
Köppel schwadroniert mit den Trainingszaungästen über die wunderbaren Siebziger und Effe macht in derzeit Saunafete mit den Spielerfrauen?
Wie um alles in der Welt kann man auf die Idee kommen, einen Effenberg in den Verein einzubinden?
Weil er bei Bild und Premiere die schwachsinnigen Forumskommentare nachplappert?
Dann kann man ja gleich noch Matthäus und Neururer einbinden.
Wenn schon XXX, dann bitte richtig.
Und vielleicht findet sich noch einer der gescheiterten Finanzgenies von irgendeiner bankrotten Investmentbank, der das Controlling macht.
- dietmar-vfl.ole´
Der gute sollte sich mal selber fragen ob er der richtige ist,er steht doch in jedem jahr in der kritik und konnte seine abwahl auch nur hauch dünn abwenden,leider!
wir brauchen höchste Qualität in der Führungsetage,das ist ohne kenntnisse im Sportlichen berreich nicht möglich.
ein Kompetenz team hilft da nicht viel der jenige,der in letzter instanz für entscheidungen verantwortlich ist muss doch
auch im sportlichen berreich Ahnung vom fach haben.die sprech ihm völlig ab,
ER kommt eher wie der Sonnenkönig höchst persönlich da,
geh bitte von selbst,und mach platz für Qualität.
wir brauchen höchste Qualität in der Führungsetage,das ist ohne kenntnisse im Sportlichen berreich nicht möglich.
ein Kompetenz team hilft da nicht viel der jenige,der in letzter instanz für entscheidungen verantwortlich ist muss doch
auch im sportlichen berreich Ahnung vom fach haben.die sprech ihm völlig ab,
ER kommt eher wie der Sonnenkönig höchst persönlich da,
geh bitte von selbst,und mach platz für Qualität.
Wo haste denn den Schwachsinn her?Der gute sollte sich mal selber fragen ob er der richtige ist,er steht doch in jedem jahr in der kritik und konnte seine abwahl auch nur hauch dünn abwenden,leider!
Der wird nicht gewählt, sondern vom Aufsichtsrat bestimmt.
- Manolo_BMG
LOOOL.Nik hat geschrieben: Köppel schwadroniert mit den Trainingszaungästen über die wunderbaren Siebziger und Effe macht in derzeit Saunafete mit den Spielerfrauen?

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen ... wenn Effe denn endlich erwachsen werden würde. Doch mit seinem kindlichen Verhalten disqualifiziert er sich mMn. im Moment dafür...Nik hat geschrieben: Wie um alles in der Welt kann man auf die Idee kommen, einen Effenberg in den Verein einzubinden?
Gegen Horst Köppel im Vorstand hätte ich nichts einzuwenden, doch leider wird Rolf Königs wohl kaum über seinen Schatten springen und sich mit ihm versöhnen.
- dietmar-vfl.ole´
Wo haste denn den Schwachsinn her?
Der wird nicht gewählt, sondern vom Aufsichtsrat bestimmt.[/quote]
ja ,ja ,aber nach dem letzten abstieg musste er sich von den Mitgliedern bestätigen lassen.
Der wird nicht gewählt, sondern vom Aufsichtsrat bestimmt.[/quote]
ja ,ja ,aber nach dem letzten abstieg musste er sich von den Mitgliedern bestätigen lassen.
- Edel Borusse
Warum Königs wegmuss?
Weil er wie ein Mühlstein am Hals von Borussia liegt. Wie kann es sein, dass Königs einen verdienten und überzeugten Borussen wie Effenberg von vorne rein abkanzelt? Die Qualifizierung von Effe mag man kritisch sehn, aber für ihn ist der Verein eine Herzensangelegenheit.
Wenn Königs sagt, dass Effe in den Überlegungen der Borussia keine Rolle spielt muss man sich doch an den Kopf fassen.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Sonnenkönig bald keine Rolle mehr in den Überlegungen von Borussia spielt!
Wechsel im Vorstand jetzt!
Weil er wie ein Mühlstein am Hals von Borussia liegt. Wie kann es sein, dass Königs einen verdienten und überzeugten Borussen wie Effenberg von vorne rein abkanzelt? Die Qualifizierung von Effe mag man kritisch sehn, aber für ihn ist der Verein eine Herzensangelegenheit.
Wenn Königs sagt, dass Effe in den Überlegungen der Borussia keine Rolle spielt muss man sich doch an den Kopf fassen.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Sonnenkönig bald keine Rolle mehr in den Überlegungen von Borussia spielt!
Wechsel im Vorstand jetzt!
- Manolo_BMG
Das wird schon seinen Grund haben...Edel Borusse hat geschrieben:Wie kann es sein, dass Königs einen verdienten und überzeugten Borussen wie Effenberg von vorne rein abkanzelt?
Wenn jemand dauernd versucht, Unruhe 'reinzubringen wenn's mal nicht so läuft und sich auf "Bild"-Niveau begibt, braucht er sich nicht darüber zu wundern, nicht ernst genommen zu werden!
Nein, stimmt nicht. Es gab zwar in diversen Foren und Leserbriefen bei den einschlägigen Presseorganen viel Theather, aber bei der JHV hat dann keiner mehr die Klappe aufgekriegt, bis auf ein parr Pfiffe und ein bißchen anonymes Gemaule.ja ,ja ,aber nach dem letzten abstieg musste er sich von den Mitgliedern bestätigen lassen.
Eigentlich wie immer, hier im Forum die große Klappe, ist ja alles schön inkognito, wenn aber dann mal 1000 Leute zuhören, wird's dann schon leiser.
- Edel Borusse
Dass Effe angenervt ist ist doch klar.
Seit Jahr und Tag bietet er seine Erfahrung und Kontakte nahe zu zum Nulltarif an, weil er seiner Borussia helfen will.
Wenn er dann von einem Nichtfussballer, der in Borussia lediglich ein Unternehmen sieht, abgekanzelt wird ist es doch klar, dass er da pampig wird.
Effenberg und Königs wird nie zusammen gehen. Das heißt, entweder Effe kommt nicht oder Königs geht.
Da plädiere ich glasklar für die 2te Variante.
Seit Jahr und Tag bietet er seine Erfahrung und Kontakte nahe zu zum Nulltarif an, weil er seiner Borussia helfen will.
Wenn er dann von einem Nichtfussballer, der in Borussia lediglich ein Unternehmen sieht, abgekanzelt wird ist es doch klar, dass er da pampig wird.
Effenberg und Königs wird nie zusammen gehen. Das heißt, entweder Effe kommt nicht oder Königs geht.
- Manolo_BMG
Was für 'ne "Erfahrung" & was für "Kontakte"? Effe wollte nach Panders Abgang offensichtlich den Sportdirektor-Posten ... und da ihm der integre Christian Ziege vorgezogen wurde, lässt er keine Gelegenheit zum Nachtreten aus!Edel Borusse hat geschrieben: Seit Jahr und Tag bietet er seine Erfahrung und Kontakte nahe zu zum Nulltarif an.

- Fanstein 2748
Leider ist diese Aussage zwar weniger polemisch wie die erste, aber genauso falsch...dietmar-vfl.ole´ hat geschrieben: ja ,ja ,aber nach dem letzten abstieg musste er sich von den Mitgliedern bestätigen lassen.
- Fanstein 2748
Woher weisst du das er es zum Nulltarif machen würde?Edel Borusse hat geschrieben:Dass Effe angenervt ist ist doch klar.
Seit Jahr und Tag bietet er seine Erfahrung und Kontakte nahe zu zum Nulltarif an, weil er seiner Borussia helfen will..
Stimmt, es sind ja auch alle Präsidenten im bezahlten Fussball Ex-Superstars lolEdel Borusse hat geschrieben:Wenn er dann von einem Nichtfussballer, der in Borussia lediglich ein Unternehmen sieht, abgekanzelt wird ist es doch klar, dass er da pampig wird..
Schon klar das der kleine Effe da pampig werden muss und keine Gelegenheit auslässt Unruhe reinzubringen.
Die Artikel und Interviews in der Bild gibt er sicher auch zum Nulltarif....
Und viele für die erste und da zum Glück die meisten die hier das Maul aufreissen eh kein Vereinsmitglied sind oder zumindest spätestens bei der JHV keinen Mumm mehr haben wird es zu der 2 Variante so schnell nicht kommenEdel Borusse hat geschrieben:Effenberg und Königs wird nie zusammen gehen. Das heißt, entweder Effe kommt nicht oder Königs geht.

"5 Millionen, oder ich gehe" ist das, was ich von Effenberg bei seiner letzten Gladbacher Zeit,Edel Borusse hat geschrieben:Die Qualifizierung von Effe mag man kritisch sehn, aber für ihn ist der Verein eine Herzensangelegenheit.
in Erinnerung habe.
Das sollte man nicht vergessen, bevor man so einen arroganten Selbstdarsteller
in den Verein einbinden möchte.
6 Trainer und 3 Sportdirektoren in 4 1/2 Jahren Amtszeit, das ist schon eine reife Leistung. Ich wundere mich deshalb schon länger, dass es immer noch Fans gibt, die pro Königs sind. Ich sehe in ihm den Hauptverantwortlichen für die sportliche Misere, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jede Entscheidung, auch die eines Christian Ziege, letztendlich von Königs abgesegnet werden muss. In der Politik und auch in der Wirtschaft hätte so jemand schon längst seinen Hut nehmen müssen. Allerdings muss man neidlos anerkennen, dass er es geschickt verstanden hat, den Aufsichtsrat zu einem Ja-Sager-Gremium zu degradieren und vor allem die Fans so zu manipulieren, dass sie ihn selbst nach dem letzten Abstieg noch haben hoch leben lassen.
Dann verrat mir mal, wer alles im AR sitzt?Allerdings muss man neidlos anerkennen, dass er es geschickt verstanden hat, den Aufsichtsrat zu einem Ja-Sager-Gremium zu degradieren und vor allem die Fans so zu manipulieren, dass sie ihn selbst nach dem letzten Abstieg noch haben hoch leben lassen.
Und warum warst du in den letzten HV's nicht vor Ort und hast das Wort ergriffen?
Und warum machst du keine Vorschläge, wie es besser gemacht werden könnte?
- Fanstein 2748
Auch erstaunlich wie sich manche Fans nun von Blöd, Exp etc nun manipulieren lassen....Dodo hat geschrieben:.........und vor allem die Fans so zu manipulieren, dass sie ihn selbst nach dem letzten Abstieg noch haben hoch leben lassen.
Die JHV nach dem Abstieg wäre der richtige Zeitpunkt gewesen was zu verändern.
Interessant das dort nichts geschehen ist und nun manche ankommen nachdem
der Boulevard wieder anfängt gegen RK zu schiessen.
Dann verrat mir mal, wer alles im AR sitzt?
Und warum warst du in den letzten HV's nicht vor Ort und hast das Wort ergriffen?
Und warum machst du keine Vorschläge, wie es besser gemacht werden könnte?[/quote]
zu 1: Wer im AR sitzt ist auf der Internetseite nachzulesen.
zu2: Ich war auf den letzten beiden JHV`s und musste miterleben, wie geschickt das Ganze von der Vereinsführung gesteuert wurde.
zu 3: Ich hätte schon ein paar gute Vorschläge, glaube aber kaum, dass ein RK sich diese anhören würde.
Und warum machst du keine Vorschläge, wie es besser gemacht werden könnte?[/quote]
zu 1: Wer im AR sitzt ist auf der Internetseite nachzulesen.
zu2: Ich war auf den letzten beiden JHV`s und musste miterleben, wie geschickt das Ganze von der Vereinsführung gesteuert wurde.
zu 3: Ich hätte schon ein paar gute Vorschläge, glaube aber kaum, dass ein RK sich diese anhören würde.
und ich behaupte, das er jeden pfennig wert gewesen wäre! effe und borussia sind damals im schlechten auseinander gegangen.......AndreP hat geschrieben: "5 Millionen, oder ich gehe" ist das, was ich von Effenberg bei seiner letzten Gladbacher Zeit,
in Erinnerung habe.
Das sollte man nicht vergessen, bevor man so einen arroganten Selbstdarsteller
in den Verein einbinden möchte.
er war angepisst, das damals interna über sein gehalt über die medien nach außen gedrungen waren!
mann wollte effe schon damals mit seiner unbequemen art aus dem verein haben! da spielte die bild glaube ich eine sehr große rolle!!!!!
effe war enttäuscht und sauer, das diese geldgeschichte einen keil zwischen ihn, mannschaft und fans getrieben hatte! es ist leider das große problem bei borussia, das wir uns leider keine stars leisten wollen! das team ist der star....... LOL ich breche weg.........
wir dümmpeln jetzt seit ca. 10 jahren im niemandsland der tabelle herum. unser fußball ist dermassen unatraktiv und erfolglos geworden, da
kommen mir echt die tränen. seitdem hier ein RK das sagen hat, ist hier stagnation angesagt. es geht nicht vorwärts und da ist es mir
letztendlich egal, wie toll der verein in puncto finanzen dasteht. all das viele geld ist unnütz verbrannt worden und hat uns im endeffekt rein garnichts gebracht!
ein bruchteil davon RICHTIG investiert und wir würden heute evtl. in ganz anderen sphären der galaxie schweben!
nicht zu vergessen die tollen fans! beim kleinsten strohfeuer oder anschein eines anfluges von veränderung ( in diesem speziellen fall effenberg ),
kommt es hier zu panikattacken und abwehrreflexen......... effe würde hier erst mal gewaltig aufräumen und davor, denke ich mir, haben gewisse leute einfach angst. das gesicht unserer mannschaft würde definitiv anders aussehen, dafür lege ich meine hand ins feuer!
es würde im gehaltsgefüge einige ausreiser nach oben geben, aber dies wäre einigen fans dann auch wiederrum ein dorn im auge!
wohin uns dieses einteam denken hingebracht hat, sehen wir momentan bei einem blick auf die tabelle. keine herausragenden spielerpersönlichkeiten und wenn sie doch da waren, wurden sie von der großen masse der fans nicht akzeptiert. INSUA ist so ein beispiel gewesen........ der eine belgier wurde auch nur auf sein gehalt und seine geldgeilheit reduziert........
gladbach ist leider provinz! wenn jemand von außen kommt, wird leider immer mit abwehr reagiert...... wir hätten vielleicht die möglichkeit auf einenn wandel gehabt und ich behaupte, das dieser wandel mit den personalien PP, DA und JH hätte passieren können. das sind die personen die von einem großteil der fans für den niedergang bzw. die totengräber der borussia angesehen wurden. ich denke mir, das RKeinerseits diesen wandel wollte, auf der anderen seite leider nicht die eier hatte, diesen weg konsequent weiterzugehen. PP konnte nichts ohne wissen und ohne absprache mit RK entscheiden. PP hat
auf anweisungen von oben reagiert gehabt und hat das gemacht, was mann ihm zugetragen hatte.
es war beschämend, wie ein RK all dies geopfert hat, nur um auf seinem posten bleiben zu können. die sogenannten söldner waren schuld, das wir kein team waren und wir deswegen abgestiegen sind. PP der "ahnungslose" wurde den fans auch als einer der hauptschuldigen vorgesetzt. diese leute erfüllten einzig und alleine den sinn und zweck des blitzableiters für den zorn der fans. ausnahmsweise haben hier die medien mal für borussia argumentiert. LOL
der absolut größte fehler von RK war dann allerdings in meinen augen, das festhalten an einem JOS LUHUKAY! die fans wollten endlich konstanz auf dieser einen position haben. das JOS absolut ungeeignet gewesen ist für borussia, hat dabei natürlich keine rolle gespielt. das volk wollte ruhiggestellt werden und RK hat sich durch diesen geniestreich erneut aus der schusslinie der kritik gebracht. er macht das schon ganz clever..........
ich schätze einen RK als einen absoluten machtmenschen ein, der andere "selbstdarsteller" nicht neben sich dulden kann...... wenn mann irgendwann mal in 50 jahren auf die ära RK bei borussia schaut, wird mann doch leider feststellen, das da eigentlich ein großes schwarzes loch ist! es ist eigentlich nichts passiert......... nichts was irgendeine relevanz oder eine notwendigkeit zur erwähnung hat! rein garnichts.........
jetzt frage ich mich, wenn das endergebnis des schaffens von RK gleich null ist, was macht diesen menschen den so überaus wichtig oder unantastbar für die große borussengemeinde??????? RK ist der beste schlechteste mann bei borussia! oder ist es ganz anders und RK ist doch der schlechteste beste mann hier bei uns....... nicht frei von polemik, musste aber mal sein!

borussia liegt seit zig jahren im koma und ein aufwachen ist leider auch nicht in sicht.
Traurig, wie leicht sich Menschen von den Hetzern in der Presse beeinflussen lassen!!Dodo hat geschrieben:6 Trainer und 3 Sportdirektoren in 4 1/2 Jahren Amtszeit, das ist schon eine reife Leistung. Ich wundere mich deshalb schon länger, dass es immer noch Fans gibt, die pro Königs sind. Ich sehe in ihm den Hauptverantwortlichen für die sportliche Misere, denn ich bin der festen Überzeugung, dass jede Entscheidung, auch die eines Christian Ziege, letztendlich von Königs abgesegnet werden muss. In der Politik und auch in der Wirtschaft hätte so jemand schon längst seinen Hut nehmen müssen. Allerdings muss man neidlos anerkennen, dass er es geschickt verstanden hat, den Aufsichtsrat zu einem Ja-Sager-Gremium zu degradieren und vor allem die Fans so zu manipulieren, dass sie ihn selbst nach dem letzten Abstieg noch haben hoch leben lassen.