Oliver Neuville

Gesperrt
Safety

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Safety » 09.10.2008 15:55

Stimmt...Pantelic wäre noch HINTER Neuville dran :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2008 16:16

FritzTheCat hat geschrieben:Das siehst Du falsch! Du musst ihn loben weil er aus elf Metern getroffen hat! :anbet:
Wie überaus sachlich :roll:
Es gab in der letzten Saison mehrere Situation, in denen er hier im Forum zerrissen wurde und im Spiel danach traf - zum Teil gar doppelt.

Mir ist unklar, wie man jemandem mit seiner vor nicht allzu langer Zeit erbrachten Leistung (immerhin für die Euro nominiert) jetzt nachsagen kann, das würde nix mehr. Und erst Recht finde ich die Äußerungen zum Theam Kapitän grenzwertig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 16:23

RPott hat geschrieben:Wie überaus sachlich :roll:
Mir ist unklar, wie man jemandem mit seiner vor nicht allzu langer Zeit erbrachten Leistung (immerhin für die Euro nominiert) jetzt nachsagen kann, das würde nix mehr. Und erst Recht finde ich die Äußerungen zum Theam Kapitän grenzwertig.
Ok, war nicht sonderlich produktiv! :winker:

Für mich hat er eine gute, mehr aber nicht, Zweitligasiason gespielt! Euro hin oder her, und wieder meine Meinung, da hat er nichts verloren!

Zum Kapitän kann ich nichts sagen, ich fand seine Außerungen über Levels allerdings, in einem Spiel wo er selbst unterirdisch war, nicht angebracht!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2008 16:29

FritzTheCat hat geschrieben:ich fand seine Außerungen über Levels allerdings, in einem Spiel wo er selbst unterirdisch war, nicht angebracht!
Voll einverstanden.

Spricht aber m.E. nicht gegen seine grundsätzliche Eignung als Kapitän. Ich will auch nicht sagen, dass er ein besonders guter ist, ich kann das schlicht nicht beurteilen. Es ihm aber ohne Insiderkenntnisse abzusprechen....

Und zum Thema "mehr nicht" - da hast Du aber wohl was vergessen....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 16:33

Kann ich auch nicht beurteilen, finde allerdings dass ein Kapitän zum Stamm gehören sollte und nicht ständig der Ersatz auf dem Platz steht. Wenn er das schafft kann er meinetwegen auch dern Kapitän spielen. Er ist für meinen Geschmack zwar zu ruhig, das hat manchmal allerdings auch Vorteile.
tippkick

Beitrag von tippkick » 09.10.2008 16:36

Leider gibt es hier eine Tendenz, unsere besten schwach zu schreiben.

Man muss doch mal klar sagen: die Mannschaft hat bisher insgesamt versagt. Wären wir punktemäßig im Soll, würde es heißen: "Olli ist so wichtig. Er bindet immer 1-2 Abwehrspieler auf seiner Seite, weshalb sich für die anderen Räume ergeben."

Und das bei völlig unverändertem Spiel.

In einer Situation, wo die Mannschaft im Ganzen nicht funktioniert, kann man sich doch nicht zu solchen generellen Aussagen über einzelne Spieler hinreißen lassen.

Olli fiel verletzungsbedingt einen Großteil der Abstiegsrückrunde aus. Wie bekannt stiegen wir ab wegen eklatanter Sturmschwäche (wenn ich mich recht entsinne, wären wir nach Gegentoren sogar Achter geworden).

In der letzten Saison wurden wir Zweitligameister mit der höchsten Zahl geschossener Tore - Olli hat fast durchweg gespielt.

Meint ihr, Olli hat das Spielen in der Sommerpause verlernt?

tk
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2008 16:38

@ tippkick

:daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 16:39

tippkick hat geschrieben:Meint ihr, Olli hat das Spielen in der Sommerpause verlernt?tk
Nein, und in zehn Jahren auch nocht nicht! :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 09.10.2008 16:41

FritzTheCat hat geschrieben:Kann ich auch nicht beurteilen, finde allerdings dass ein Kapitän zum Stamm gehören sollte und nicht ständig der Ersatz auf dem Platz steht.
:lol:
Wer soll denn dann bei der Wechselarie in dieser Saison ausser Heime Kapitän sein ?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 16:43

RPott hat geschrieben:Wer soll denn dann ausser Heime Kapitän sein ?
Guter Einwand, frag mal Quanah! :mrgreen: Da kommt noch nicht mal Heime in Frage!
Safety

Beitrag von Safety » 09.10.2008 16:43

Der Zahn der Zeit nagt leider an jedem Spieler. Und im Profifussball sind 5-10% meist Welten. Olli wird in 10 Jahren noch wissen wo das Tor steht. Aber er lebt von seiner Spritzigkeit (um die genannten Spieler zu binden). Er war noch nie Strafraumstürmer...und wenn durch Alter und Verletzungen (bei denen er von mal zu mal länger braucht um in Form zu kommen) die Spritzigkeit verloren geht, dann geht seine Leistung auch stark runter.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 09.10.2008 16:43

RPott hat geschrieben: Wer soll denn dann ausser Heime Kapitän sein ?
Robert Colautti. Weil er so oft spielt und immer 3 Tore schießt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.10.2008 16:48

@tk

Haste schön geschrieben, nur leider alles Schnee von gestern. Schreib mir doch bitte mal ebenso detailliert etwas zur Leistung in dieser Saison. Die verstolperten Bälle, die falschen Laufwege, die vergebenen Hundertprozentigen, die Punkte die er gekostet hat! Er bringt im Moment einfach keine Leistung, es ist fraglich ob er noch mal welche abrufen kann. Bitte nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht auf der Tribüne, aber für mich ist er definitv nicht gesetzt. Dafür sehe ich den Sturm zu ausgeglichen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.10.2008 17:31

yes1969 hat geschrieben:ohja
freund klinke wieder
kaum wieder da
gleich auf oli drauf
als kapitän absetzen
alles was du aufzählst hat oli
nur zu deiner info
mal drüber nachgedacht
das im spiel in kö.. alle in halbzeit 2 miserabel waren
aber immer feste auf oli drauf
und das die langen bälle genau das sind was oli liegt :-)
das vom mittelfeld null kam
egal
das selbst friend nach außen ging
weil in der mitte alles dicht war
egal
und das er der schlechteste auf dem platz war
ja klar
die waren alle durch die bank weg
schlecht
und schau mal in die zeitung wie da gewertet wird
von leuten die keine borussia brille anhaben
aber egal
hauptsache mal oli als kapitän absetzen
super idee klinke
Yes mir gehts gar nicht ob er gut oder schlecht war , mir gehts um Eiegneschaften die für mich ein Kapitän erfüllen muss.
Er muss in allen Belangen VORBILDFUNKTION haben , da kannst du bei Eigenschaft A anfangen und bei Z aufhören , verdammt schwer dies zu erfüllen , niemand schafft dies ganz , ein Kapitän muss für mich aber die person im Kader sein die die meisten Attribute in sich vereint - und hier sehe ich bei Oli kaum was !
Stell dir mal deinen Chef vor , wobei ich glaub diu bist ja selbst der Chef .......
was erwarten die Jungs in deineM Betrieb von dir .........!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.10.2008 17:46

Klinke hat geschrieben:mir gehts um Eiegneschaften die für mich ein Kapitän erfüllen muss.
Er muss in allen Belangen VORBILDFUNKTION haben , da kannst du bei Eigenschaft A anfangen und bei Z aufhören , verdammt schwer dies zu erfüllen , niemand schafft dies ganz , ein Kapitän muss für mich aber die person im Kader sein die die meisten Attribute in sich vereint - und hier sehe ich bei Oli kaum was !
Stell dir mal deinen Chef vor , wobei ich glaub diu bist ja selbst der Chef .......
was erwarten die Jungs in deineM Betrieb von dir .........!!
Mein Biberacher Freund (kommt da net auch Dr. Wack her?) :lol:

Habs dir schon aufgelistet, was zumindest ich von einem Kapitän erwarte.
Da kamen wie gesagt für mich nur Paauwe und Oli in Frage... wer hat auch sonst so ein Standing innerhalb des Teams?
Man braucht auch mal einen, der klar macht, was läuft.
Hats ein Kahn nicht auch öfters gemacht damals?
Natürlich sollte, bzw. muss, ein Kapitän mit gutem Beispiel auch auf dem Platz Leistung bringen, bzw. die gewünschten Attribute vorleben.
Warums bei Oli zuletzt nicht klappte... naja, dafür habe ich meine Gründe bereits ebenfalls erwähnt.
Mal schauen, ob Ziege zumindest im Bereich eines "klassischen 10ers" auf mich hört. :D
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.10.2008 18:40

seh ich auch so das ein Kapitän vorabgehen muss und klar schoiff sprechen muss , aber zwingend im Team und ich kann das nur abschätzen , aber ich kann mir net vorstellen das Oli, der ja nicht das beste deutsch spricht , der sehr introvertiert ist , der richtig mühe hat die richtige worte zu finden - aber mal so richtig ne Truppe pushen kann .
Ich kann nur Oli uns seine Kapitäneignung aus dem TV beschreiben , bin nie im Training ich denke da würde man es am besten sehen - was ich aber sehe ist das er absolut der falsche ist .
Vielleicht sind ja ein paar Führungskräfte hier , vielleicht haben schon manche in ihrem Studium ( wird doch sicher in AWL BWL- studiert doch jeder 2 te :D ) rauf und runter gekaut - was sagen die dazu....
ich bin auch der Meinung - jetzt mal weg von Oli , das heute Fußballfachwissen vielleicht noch 40 % ausmacht, 60 % oder noch mehr ist doch heute Psyche , einstellung der Truppe Mental , da bringt dein fachwissen null wenn die jungs mit angst ins spiel gehen .
Vielleicht ist Jos gerade daran gescheitert und ich finde ein Oli ( sein verlängerter Arm ) konnte dies ebenfalls nicht vermitteln , er wird auch nen neuen Coach hier nicht hilfreich sein können in Form eines proaktiven eingreifens in Gruppenprozesse ......
PS : Dr Wack putz samstags immer mein Auto :D ,
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 09.10.2008 18:50

Klinke hat geschrieben:aber ich kann mir net vorstellen das Oli, der ja nicht das beste deutsch sprciht , der sehr introvertiert ist , der richtiug mühe hat die richtige worte zu finden - aber mal so richtig ne TRuppe pushen kann .
Der kann net mal richtig schreiben :mrgreen: Aber egal,
nur weil er vor den Kameras eher zurückhaltend rüber kommt, muss das ja nichts heißen.
Privat und innerhalb des Teams kann er ja auch anders sein, den Hampelmann vor der Kamera muss man ja auch nicht machen.
Ich kann nur Oli uns seine Kapitäneignung aus dem TV beschreiben , bin nie im Training ich denke da würde man es am besten sehen - was ich aber sehe ist das er absolut der falsche ist .
Widerspricht sich doch extrem finde ich oder nicht? :roll:
Vielleicht sind ja ein paar Führungskräfte hier , vielleicht haben schon manche in ihrem Studium ( wird doch sicher in AWL BWL- studiert doch jeder 2 te Bild ) rauf und runter gekaut - was sagen die dazu....
Bild
ich bin auch der Meinung - jetzt mal weg von Oli , das heute Fußballfachwissen vielleicht noch 40 % ausmacht, 60 % oder noch mehr ist doch heute Psyche , einstellung der Truppe Mental , da bringt dein fachwissen null wenn die jungs mt angst ins spiel gehen .
Viel passiert im Kopf, klare Sache.
Sonst würde Bayern wohl auch weiter oben stehen, Nürnberg wäre nie abgestiegen usw...
PS : Dr Wack putz samstags immer mein Auto Bild ,
Bild
Klinke

Beitrag von Klinke » 09.10.2008 18:54

isch hab doch frei wie ich bin längst korrektur geschrieben , so guts halt geht
was du nicht verstanden hast zu der Frage nach den Führungskräften :
für mich ist der Coach ne Führungskraft , genauso aber auch sein verlängerter Arm der kapitän , er hat ne besondere stellung in der Einheit Mannschaft - Führungsverhalten, Führungseigenschaften als das lernet man doch auch in nem BWL Studium , da wird wahrscheinlich durchgekaut bis zum Exzess welche u.a persönlcihen Eigenschaften eine entsprechende Person mitbringen muss .....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 09.10.2008 19:57

leute ich brech ins essen
die ganze manschaft hat in liga 1 bis jetzt nichts gebracht
bis auf bremen
aber daran ist ja oli schuld
dann wird hier geschrieben ne mäßige 2. liga saison
wo wären wir denn ohne seine tore und vorlagen
in dieser so mäßigen saison
dann friend der super mann
erarbeitet sich super viele chancen
und oli macht nichts
das ganze spiel ist nur lange bälle nach vorne sonst nichts
super für nen stürmer der spielen muß
dann die super kommentare wegen seines kapitän amtes
und die super einschätzungen
bloß die leute kenne ihn keinen meter haben ihn noch nie gesehn
beziehungsweiße gesprochen
aber halt mal voll druff
und super colautii hat 2 mal gegen kroatien getroffen
und was noch
der muß erst mal das leisten was oli geleistet hat
und vor allem mal gesund bleiben
dann kann man sehen was der kann
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.10.2008 01:57

Safety hat geschrieben: Wobei Friend zwar in den letzten Spielen nicht getroffen hat...aber er hat sich Chancen erarbeitet. Das fehlt mir bei Olli momentan.
Was ist bisher das einzige Mittel, mit dem Abwehrspieler und Mittelfeldakteure versuchen, unser Offensivspiel aufblühen zu lassen? Richtig - lange Bälle. Wer kann damit was anfangen? Falsch - nämlich nur Friend und deshalb hatte er seine handvoll Gelegenheiten, die er teilweise in erbärmlichster Kuranyi-Manier versemmel hat.

In der 2. Liga griffen nach einiger Zeit mit dem Zweiersturm ON/RF die Automatismen von alleine: mal hoch nach vorne auf Rob und mal flach und schnell in die Gasse auf Olli, und das hat bestens funktioniert. Da konnte eben auch mal ein Colautti in Wehen zwei Buden machen, der Sturm war gesetzt, ebenso fast alle im Mittelfeld. Solange wir keine Stammformation haben, wird ein Oliver Neuville auch keine Bindung zum Spiel haben. Paauwe, Alberman und die hölzernen Verteidiger bolzen denn Ball blind nach vorne und Matmour sowieso Marin verdribbeln sich in ihren größtenteils unüberlegt eigensinnigen Aktionen. Sorry, aber da kann sich kein Offensivspiel inklusive spielender Stürmer wie Olli entwickeln und da würde auch Roberto "Gott" Colautti in der Luft hängen. Es muss eine selbstbewusste Stammachse her, dann werden wir auch wieder den ON sehen, den die Borussen so lieben und Klinke, FritzTheCat und Co. tun dann wieder, was sie am besten können - nämlich die Klappe halten, da im Bezug auf Neuville eh meist nur Polemik herausquillt.
Gesperrt