Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
vfl-borusse

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von vfl-borusse » 09.10.2008 12:06

@ElDorpo:
Ist mir schon klar, das mehrere angefragt werden. Nur würde es doch von Vorteil sein wenn diese in einem Internen Gespräch absagt und gut is. Aber wolen sich heutzutage alle profilieren"kuck mal ich wurde auch angesprochen...." :roll:
Na ja es bleibt aber Spannend, hoffe nur unsere Führung haben mal Glück und Borussia kommt endlich wieder in die Spur zurück. :winker:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.10.2008 12:06

Miami Vice hat geschrieben: So in etwa erkläre ich mir die immer wieder kehrende Erkenntnis, dass im ersten Jahr hui, im 2. Jahr hui hui und im dritten Jahr dann pfui.
Das würde uns zunächst mal in unserer Situation helfen.

DANN kann man immer noch weiterschauen und langfristiger planen.
El Dorpo

Beitrag von El Dorpo » 09.10.2008 12:09

vfl-borusse hat geschrieben:@ElDorpo:
Ist mir schon klar, das mehrere angefragt werden. Nur würde es doch von Vorteil sein wenn diese in einem Internen Gespräch absagt und gut is. Aber wolen sich heutzutage alle profilieren"kuck mal ich wurde auch angesprochen...." :roll:
Na ja es bleibt aber Spannend, hoffe nur unsere Führung haben mal Glück und Borussia kommt endlich wieder in die Spur zurück. :winker:
Keine Ahnung. Ich glaube aber auch, dass man in unserer Zeit und Medienlandschaft kaum noch daran vorbeikommt.

Aber ein Typ wie Sammer wäre schon ein guter!
bart

Beitrag von bart » 09.10.2008 12:11

Sammer kann einen Job ausüben wo er keinen Druck hat, aber bei uns sind anderer Kerl gefragt. Trainer mit absoluter autorität. :wink:
haj73

Beitrag von haj73 » 09.10.2008 12:16

Nicht das es letztendlich soweit kommt das CZ in die Felix Magath Rolle rutscht. Manager und Trainer in einen! :roll:
danielA

Beitrag von danielA » 09.10.2008 12:20

Miami Vice hat geschrieben: [
Der Meyer hat mit seinen Sprüchen schon immer die Massen der Fans erreicht. Zugegeben, auch ich finde die am Anfang auch immer komisch und cool. Es wird für Ziege nicht einfach werden, wenn Zeit zum handeln ist, dann auch frei zu handeln wenn es nötig ist, denn Meyer hat nun mal die meisten Fans hinter sich. Damit macht sich Ziege unbeliebt, wenn er dann die Notbremse ziehen muss.
....
Jedem müßte hier klar sein, dass Meyer keine langfristige Lösung sein kann. Weder vom Alter her noch von seiner Vergangenheit in der bisherigen Trainerlaufbahn her.

Ich habe hier im Forum vor kurzem eine passende Aussage eines Spielers gelesen, der über Meyer sagte:

Bei Meyer wußte ich nach 2 Jahren exakt, was im Training heute ablaufen wird.
die Meyerschen Sprüche find ich super, wenigstens einer, der den Medien mal auf intelligente Art sagt, was von ihnen zu halten ist.
Aber, was hat HMs Beliebtheit bei den Massen für ein gefährliches Potenzial? Selbst wenn er keinen Erfolg hätte (was der Himmel verhüten möge) und die Borussia nicht so gut dastehen würde (die Worte "Abstieg" "2.Liga" etc. sollten hier sowieso zensiert werden!) und Ziege würde ihn entlassen.....und? Was dann? Dann würden die Foranten brüllen a) ich hab's doch gleich gewußt oder b) HM muß bleiben oder c) Ziege ist schuld oder d) Königs raus...........................Und das wäre ja für uns absolut nichts Neues. :lol:

Meyer ist keine langfristige Lösung? Weil er 66 ist?
Ohä, was für ein Schlamassel! Stimmt, in dem Alter sollte man sich mal ganz schnell schon in die Kiste legen - was ein Quatsch. ....Außerdem, was heißt schon langfristig? Ich wäre schon sehr glücklich, wenn einer mal zwei Jahre erfolgreich (!!)bliebe.

Der Spieler hat sich im Training also gelangweilt......aha. Vielleicht sind andere Trainer wirklich die größeren Unterhaltungswundertüten, weiß ich nicht. Immer, wenn ich mal beim Training zugeguckt habe, haben sich die anwesenden Uraltborussen permanent Hennes Weisweiler zurückgewünscht........damals war ja noch alles ganz anders, da sind die Spieler heulend vom Platz.......ja, ja,gähn! :wink:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 12:22

Sammer = hat abgesagt, der wird es m.E. leider sicher nicht
Slomka = denk ich auch nicht, denn dazu dauert es zu lange, weil Slomka auf dem Markt ist und sicherlich nicht in den Gedanken der Vereinsführung erste Wahl ist
Effe = ist so oder so schon aus dem Spiel. Find ich schade, denn zwischen Ziege als Trainer und Effe als Trainer sehe ich keine großen Unterschiede, beide unerfahren als Trainer
Neururer = dazu haben die nicht den Mut, weil die genau wissen, dass hier einige Fans am Rad drehen würden und das Risiko eines Fanaufstandes, wenn es schief geht zu groß wäre
Köppel = zu meiner Beruhigung wird er es tod sicher nicht, so lange nicht das Präsidium komplett ausgewechselt wird
Matthäus = halte ich für völlig ausgeschlossen
Vogts = der ist für die Vorstandschaft vorgeschlagen, scheitet als Trainer meiner 100%igen Überzeugung völlig aus
Finke = ist genauso wie Slomka nicht erste Wahl, weil das zu lange dauert
Doll = dauert auch schon viel zu lange

Unter allen der hier genannten Kanditaten, ist der einzige der u.U. in der engeren Auswahl auf deren Zettel steht

Meyer = da sprechen die Indizien dafür, denn der kann noch nicht, so lange der Prozess noch nicht abgeschlossen ist

Was aber gegen Meyer spricht ist, dass scheinbar am Sammer was dran war, denn der hat über den DFB klar eine Aussage getroffen. Sammer ist aber eindeutig eine langfristige Lösung und kein Retter alá Meyer. Auch vom Alter her sind da Welten dazwischen, denn Meyer könnte der Vater von Ziege sein, der Sammer eher der Bruder vom Alter her. Sammer ist ein Meistertrainer, ich denke, die suchen einen erfolgreichen Trainer und eine langfristige Lösung.

So spannend wie diesmal dürfte wohl die Trainerwahl seit langem nicht gewesen sein. Für mich steht fest, die suchen einen Trainer mit folgenden Merkmalen:

a) zwischen 40 bis 50 Jahre
b) erfolgreiche Trainerbilanz
c) positive Medienwirksamkeit
d) das Ziel mit dem Aufbau der "jungen Wilden" aus Borussia´s Nachwuchs weiter verfolgt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.10.2008 12:24

Miami Vice hat geschrieben:
Ich habe hier im Forum vor kurzem eine passende Aussage eines Spielers gelesen, der über Meyer sagte:

Bei Meyer wußte ich nach 2 Jahren exakt, was im Training heute ablaufen wird.
Ja, aber Strasser hat es positiv gemeint hinsichtlich gewisser Automatismen, die eben gerade unter JL gefehlt haben.

Zitat:
"Die Gegenseite beschwört Meyers Stärken: „Er gibt einem Team Stabilität, da weiß jeder, was er zu tun und zu lassen hat. Das braucht Gladbach in der jetzigen Situation.“
Sein Ex-Spieler Jeff Strasser kommentierte diese Eigenschaft gegenüber BILD einmal so: „Ich weiß heute schon, was ich bei ihm in zwei Jahren am einem Dienstag trainieren werde. Der hat uns total robotisiert.“
Dick

Beitrag von Dick » 09.10.2008 12:29

Was haltet ihr eigentlich von Koeman ?

Wurde hier noch garnicht genannt.
bart

Beitrag von bart » 09.10.2008 12:40

haj73 hat geschrieben:Nicht das es letztendlich soweit kommt das CZ in die Felix Magath Rolle rutscht. Manager und Trainer in einen! :roll:
Weist du was ich vermute? Die Trainersuche ist schon durch und jetzt wird noch das kleingedruckte geklärt. :wink:
patte

Beitrag von patte » 09.10.2008 12:41

und,bart, wer wirds???????? :wink:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 09.10.2008 12:43

...der nicht, weil es zu lange dauert...
Ich denke nicht, dass das ein Ausschlusskriterium ist. Meiner Meinung nach wird Ziege definitiv beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen und wenn wir gewinnen auch beim nächsten, es wird versucht zwei Mal den "Neuer Trainer, neue Chance, wir legen uns nochmal alle ins Zeug - Pusch" zu erreichen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.10.2008 12:44

bart hat geschrieben:
Weist du was ich vermute? Die Trainersuche ist schon durch und jetzt wird noch das kleingedruckte geklärt. :wink:
Sehe ich auch so.

Der Dienstwagen von Jos war eben NICHT vollgetankt und nu will Hans einen Neuen . . :kopfball:
bart

Beitrag von bart » 09.10.2008 12:44

patte hat geschrieben:und,bart, wer wirds???????? :wink:
wunsch wäre Finke, vermute aber das Grauen hat ein anderes gesicht :?
haj73

Beitrag von haj73 » 09.10.2008 12:47

@bruno

Es gibt einige Kandidaten über die ich mich freuen würde und auch welche, wo ich schreind davon laufen würde, aber wichtig ist, das wir ihn eine Chance geben werden und nicht nach den ersten Spiel zerfleischen. Absolutes Contra aber, wäre bei mir ein gewisser Herr Neururer. :?

Ich möchte einfach mal, zwei Jahre hindurch mit den Borussen feiern und nicht leiden und ganz besonders nicht, von meinen Freundeskreis (FCB,HSV,1860,FCN) XXX werden und das ist das bittertste, das mich sogar die 60`er veräppeln. :twisted:
patte

Beitrag von patte » 09.10.2008 12:47

bin mir nicht sicher ob finke derjenige wäre, der sofort helfena kann......schätze ihn sehr aber ich denk nicht, dass er einer ist, der von jetzt auf gleich erfolg bringt......ich hoffe das der neue schon bis zum bochum spiel da ist, denn wenn wir auch da verlieren ist auch zieges ruf als sportdirektor angeknackst,.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 09.10.2008 12:49

bart hat geschrieben:vermute aber das Grauen hat ein anderes gesicht :?
Bild
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 12:51

danielA hat geschrieben:Meyer ist keine langfristige Lösung? Weil er 66 ist? Ohä, was für ein Schlamassel! Stimmt, in dem Alter sollte man sich mal ganz schnell schon in die Kiste legen - was ein Quatsch. ....
Denke mal, du bist noch ein recht "jugendlicher". Wart mal ab, bis du 40 bist und die ersten Wehwehchen bei dir eintreten und du merkst, dass du nicht mehr so fit bist und merkst, dass dein Körper abbaut. Zudem denken die 60 jährigen auch anders, weil die durchschnittliche Lebenserwartung irgendwo bei ca. 74 Jahren liegt und im Durchschnitt sind das dann nun mal "nur" noch 8 Jahre. Wie gesagt, man kann alles abschmälern, aber 66 ist nun mal keine 40 mehr. Zudem stellt sich noch die Frage, wie lange er die Kraft für so einen kräftezehrenden Job hat bzw. noch überhaupt hat.
Außerdem, was heißt schon langfristig? Ich wäre schon sehr glücklich, wenn einer mal zwei Jahre erfolgreich (!!)bliebe.
Bei 2 Jahren kann hier aber niemand von langfristig reden, das ist Quatsch. Alleine bis der neue Trainer sein Team hat, da vergeht schon min. 1 Jahr. Es sind auch nicht die Trainerwechsel, welche uns am Abgrund halten, es sind für mich eindeutig immer wieder neue Spieler. Von dem Team vor 2 Jahren ist doch nur noch eine handvoll da. Glaubst du ernsthaft, dass ein neuer Trainer da nichts ändert ? Jeder Trainer hat so aus seiner Vergangenheit seine Lieblingsschüler und versucht diese zu seinem neuen Verein zu bringen. War es nicht Kluge, der sagte, dass er auch wegen Meyer zu Nürnberg wechselt ? Nur als kleines Beispiel, denn auch Baumjohann ist wegen Heynckes zu uns gekommen usw. Aber auch die Spielertypen, Charakterien usw., da hat jeder Trainer so seine Vorstellungen, wenn ich daran denke, dass der Köppel unbedingt ein Kopfballungeheuer haben wollte und den Kahe zur Borussia brachte. Nein, ich denke, es sind nicht die Trainer ansich, es sind die mit sich kehrenden vielen neuen Spieler die kommen werden.

Deswegen bin ich auch ein Befürworter einer langfristigen Lösung und die geht mit Sicherheit weit über 2 Jahre hinaus.
Immer, wenn ich mal beim Training zugeguckt habe, haben sich die anwesenden Uraltborussen permanent Hennes Weisweiler zurückgewünscht........damals war ja noch alles ganz anders, da sind die Spieler heulend vom Platz.......ja, ja,gähn! :wink:
Es gibt einen wesentlichen Unterschied zu damals, der zweifelsfrei vorhanden ist, nämlich das Geld. Geld spielte damals zwar auch eine nicht unwesentliche Rolle, aber im Vergleich zu heutigen Verhältnissen sind das lächerliche Beträge. Geld verdirbt den Charakter und das ist das Problem, der Charakter der Spieler an sich.
danielA

Beitrag von danielA » 09.10.2008 12:56

Finke?

Das wäre ja total langweilig! Stellt euch bloß mal vor, der würde hier Trainer und bliebe 16 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre ja nicht auszuhalten! Worüber würden wir uns nächtelang unterhalten? Die totale Langeweile würde um sich greifen.....16 Jahre Erfolg...............das würde das Forum austrocknen.

Obwohl, es bliebe uns ja immer noch Königs und.................der Busfahrer... :mrgreen:

Ich will den SLOMKA. :bmg:
patte

Beitrag von patte » 09.10.2008 12:58

abgesehen dass ich slomka für unwahrscheinlich halte, denke ich, was das für ein geschrei hier im forum gibt.....denn slomka ist nun nicht gerade für offensiv feuerwerk bekannt.....und jos wurde hier ja auch oft und gerne wegen vermeintlicher defensivtaktik kritisiert
Gesperrt