Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Stefan Kober

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Stefan Kober » 09.10.2008 11:20

Auge hat Nürnberg in den Abstiegsstrudel geführt, in Wolfsburg auch nix gerissen. Für mich ist das eine Schlaftablette, der imho nicht nach Mönchengladbach passt.
danielA

Beitrag von danielA » 09.10.2008 11:21

hey, das hat hier was!

Das Forum ist vollkommen schizo: Nachts treiben sich ausschließlich Slomka-Fans durch die heiligen Hallen des Forums und tagsüber kommen die Pro-Meyers aus ihren Löchern gekrochen :mrgreen:

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, daß JL eine perfekte Mischung aus Meyer und Slomka hätte sein können.....wenn alle Spieler so gut in die Saison gestartet wären wie sie noch in der 2.Liga gespielt haben, wenn wir nur ein Spiel mehr gewonnen hätten.... Es waren letztendlich minimale Dinge, die leider alle zusammen kamen und uns den GAU bescherten, ich trauere immer noch - ein bißchen.

Meine Trauer wird grenzenlos werden, wenn hier einer von den Top 3 der No-Go-Liste angeheuert wird :evil:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 09.10.2008 11:22

Moin daniel :winker:
El Dorpo

Beitrag von El Dorpo » 09.10.2008 11:22

HT483 hat geschrieben:Hans Meyer ist ein toller Typ und auch ein guter Trainer. Mit ihm hatten wir damals eine tolle Zeit auf dem Bökelberg.
Jedoch frage ich mich ob ein HM noch immer das Feuer hat was ihn damals ausgezeichnet hat in Gladbach, Berlin und zu beginn in Nürnberg?!? Als HM damals in Gladbach Trainer wurde war er quasi ein unbeschriebens blatt in der BRD, kaum jemand kannte den Namen HM. Ich bin mir nicht sicher ob er sich in den Jahren nach seiner tätigkei bei uns Menschlich verändert hat. Er ist älter geworden und hat seit seinem weggang bei uns den ein oder anderen € verdient den er damals noch nicht in der Tasche hatte. Ich würde mich freuen HM wieder hier zu sehen, doch ich bin nicht ganz ohne zweifel bei ein verpflichtung...

Außerdem bin ich weiterhin der meinung das sowieso erstmal kein trainer verpflichtet wird und Ziege dieses Amt für sich in anspruch nimmt bis er auf die sch.nauze fliegt!
Wie eben schon geschrieben, finde ich auch das HM sich teilweise mit seiner Art zu sehr in die Öffentlichkeit gestellt hat. Bei verschiedenen Interviews hat man gesehen, dass er förmlich nach einem neunen Spruch gesucht hat, der in die Geschichte eingeht.
Zudem wirkte er zunehmend angegriffen und genervt von dem ganzen Drumherum. Und in MG wird das jetzt nicht anders, zumal wir wieder unten drin stehen.

Ich würde mir einen Trainer wünschen, der hier vielleicht auch noch nicht wirklich bekannt ist. Aber trotzdem die nötige Klasse hat bei uns zu arbeiten.

Auge
Stationen Amtsantritt (Datum) Amtsaustritt (Datum) Funktion PPS Spiele
VfL Wolfsburg 05/06 (29.12.2005) 06/07 (19.05.2007) Trainer 1,06 50
Bayer 04 Leverkusen 02/03 (13.05.2003) 05/06 (16.09.2005) Trainer 1,00 7

Hans

Stationen Amtsantritt (Datum) Amtsaustritt (Datum) Funktion PPS Spiele
1.FC Nürnberg 05/06 (09.11.2005) 07/08 (11.02.2008) Trainer 1,48 89

Hans ist in jüngster Vergangenheit deutlich erfolgreicher gewesen.[/quote]

Deshalb finde ich auch einen "Auge" nicht passend. Er hat bei keinem Verein wirklich als Trainer überzeugt.

Ein ähnlicher Typ wie Martin Jol würde mir gefallen. Aber auch ein Finke?!
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 09.10.2008 11:27

über Ihn als unseren neuen Trainer würden sich sicherlich auch viele freuen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arie_van_Lent

:bmg:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.10.2008 11:28

Finke hatte ich auch schon auf der Rechnung, nur ob er ausserhalb von Freiburg auch erfolgreich sein kann????

Slomka wäre definitiv ein guter, nur mit dieser Truppe wird er es sehr schwer haben - obwohl die Truppe ja lt. Aussagen von Jos und CZ 'charakterlich einwandfrei' ist und alle charakterlichen Graupen (Ze, Sonck, Thijs, Degen etc) aussortiert wurden. Jos ist quasi Opfer seiner eigenen Rotation geworden - wir brauchen einen Trainer, der der Truppe wieder Sicherheit gibt - dass es zur WP aber spätestens nä. Sommer (wieder mal) einen Schnitt geben wird, ist aber auch klar.
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.10.2008 11:30

Ich schlage hiermit offiziell vor, dass Augentaler seinen alten Posten als Co-Trainer bei den Bayern Antritt, Klinsmann braucht Hilfe und das Thema wäre hier dankenswerterweise vom Tisch.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 09.10.2008 11:31

Wieso wird eigentlich immer der Einwand vorgetragen, dass Finke außerhalb von Freibung nichts auf die Reihe kriegt? Wer solange Zeit Chef-Trainer bei nur einem Verein war, ist über jeden Zweifel erhaben.
danielA

Beitrag von danielA » 09.10.2008 11:34

Kaste hat geschrieben:Ich schlage hiermit offiziell vor, dass Augentaler seinen alten Posten als Co-Trainer bei den Bayern Antritt, Klinsmann braucht Hilfe und das Thema wäre hier dankenswerterweise vom Tisch.
ich danke dir für deine weisen Worte :D
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 11:34

Stefan Kober hat geschrieben:über Ihn als unseren neuen Trainer würden sich sicherlich auch viele freuen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arie_van_Lent :bmg:
Der wäre für mich ein no go Trainer, ebenso wie Matthäus, Köppel, Vogts und einige andere.

Auch ich hätte bei Meyer wenigstens die Gewissheit, dass wir nicht absteigen. Aber teile genauso die Meinung der Gegner, die sagen, dass Meyer keine langfristige Lösung ist.

Meyer ist für mich eine 50 zu 50 Lösung, hat einiges Gutes aber auch gefährliches Potenzial in sich.
danielA

Beitrag von danielA » 09.10.2008 11:39

Arie van Lent als Co-Trainer fänd' ich gut.

Warum hat Hans Meyer "gefährliches Potenzial" :hilfe:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.10.2008 11:44

Meyer für 1 1/2 Chefcoach, Arie als Co
Danach, wenn alles glatt läuft, übernimmt Arie.

Für mich wäre das Risikominimierung und absolut sinnig.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 09.10.2008 11:47

Hallo an alle

Ich denke wir bekommen einen Trainer der irgendwo noch vertraglich gebunden ist sonst müßte doch längst schon einer da sein.
Jetzt wird die Slomka-Fraktion von heute Nacht enttäuscht sein,aber die schlafen ja noch alle :D

Viva Borussia
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.10.2008 11:47

DocHoliday hat geschrieben: Wer solange Zeit Chef-Trainer bei nur einem Verein war, ist über jeden Zweifel erhaben.
Wie lange bist du schon angemeldet, doc? Du solltest es doch langsam besser wissen: In diesem Forum ist nichts über jeden Zweifel erhaben. 8)
El Dorpo

Beitrag von El Dorpo » 09.10.2008 11:49

Kleffer hat geschrieben:Meyer für 1 1/2 Chefcoach, Arie als Co
Danach, wenn alles glatt läuft, übernimmt Arie.

Für mich wäre das Risikominimierung und absolut sinnig.
Sorry, aber das ist für mich persönlich keine Lösung. Wir brauchen frischen Wind! Und Arie wird sich so schnell nicht an die Bundesliga gewöhnen. Als Co von irgendwem vielleicht, aber nicht als Cheftrainer.

Warum nicht Finke? Oder jemand unbekanntes. Aber die gehandelten Namen machen mich bisher alle nicht glücklich.
Der Name Sammer gefiel mir, nur hat der leider abgesagt.
bart

Beitrag von bart » 09.10.2008 11:53

El Dorpo hat geschrieben:
Warum nicht Finke?
Frag ich mich seit über 100 Seiten
Dick

Beitrag von Dick » 09.10.2008 11:55

stöh hat geschrieben:Hallo an alle

Ich denke wir bekommen einen Trainer der irgendwo noch vertraglich gebunden ist sonst müßte doch längst schon einer da sein.
Jetzt wird die Slomka-Fraktion von heute Nacht enttäuscht sein,aber die schlafen ja noch alle :D

Viva Borussia
Naja, ich gehe schon seit Montag davon aus, das Slomka nicht kommt.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 09.10.2008 11:56

El Dorpo hat geschrieben:Sorry, aber das ist für mich persönlich keine Lösung. Wir brauchen frischen Wind! Und Arie wird sich so schnell nicht an die Bundesliga gewöhnen. Als Co von irgendwem vielleicht, aber nicht als Cheftrainer.

Warum nicht Finke? Oder jemand unbekanntes. Aber die gehandelten Namen machen mich bisher alle nicht glücklich.
Mir auch, aber hatte der Überhaupt nen Angebot? und dann dies öffentlich zu machen is auch nicht so toll. Dann heisst es wieder der neue Trainer war ja nicht erste Wahl.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ch-ab.html
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 09.10.2008 11:57

danielA hat geschrieben:Warum hat Hans Meyer "gefährliches Potenzial" :hilfe:
Der Meyer hat mit seinen Sprüchen schon immer die Massen der Fans erreicht. Zugegeben, auch ich finde die am Anfang auch immer komisch und cool. Es wird für Ziege nicht einfach werden, wenn Zeit zum handeln ist, dann auch frei zu handeln wenn es nötig ist, denn Meyer hat nun mal die meisten Fans hinter sich. Damit macht sich Ziege unbeliebt, wenn er dann die Notbremse ziehen muss.

Als Beispiel damals zur Einstellung von Köppel, der nutze damals auch die Stimmung unter den Fans aus und "erpresste" damals die Vereinsführung, eben weil er wußte, er hat die Massen hinter sich in der "Nicht-Abstiegs-Euphorie".

Meyer wird noch die Massen hinter sich haben, wenn wir nach dem 30. Spieltag im Jahre 2011 bereits abgestiegen sind. Selbst da würden noch einige Fans hier schreiben, der packt das noch.

Jedem müßte hier klar sein, dass Meyer keine langfristige Lösung sein kann. Weder vom Alter her noch von seiner Vergangenheit in der bisherigen Trainerlaufbahn her.

Ich habe hier im Forum vor kurzem eine passende Aussage eines Spielers gelesen, der über Meyer sagte:

Bei Meyer wußte ich nach 2 Jahren exakt, was im Training heute ablaufen wird.

Seine Mechanismen sind halt immer die gleichen, zu eintönig. Wie soll ich es erklären, wie eine Schallplatte, die immer und immer wieder abgespielt wird, bis du diese nicht mehr hören kannst. Ich liebe Schweinebraten mit Knödel. Aber wenn ich dann jeden Tag Schweinebraten mit Knödel essen würde, hängen die mir halt nun mal irgendwann zu den Ohren raus. So in etwa erkläre ich mir die immer wieder kehrende Erkenntnis, dass im ersten Jahr hui, im 2. Jahr hui hui und im dritten Jahr dann pfui.
El Dorpo

Beitrag von El Dorpo » 09.10.2008 11:59

El Dorpo hat geschrieben:Sorry, aber das ist für mich persönlich keine Lösung. Wir brauchen frischen Wind! Und Arie wird sich so schnell nicht an die Bundesliga gewöhnen. Als Co von irgendwem vielleicht, aber nicht als Cheftrainer.

Mir auch, aber hatte der Überhaupt nen Angebot? und dann dies öffentlich zu machen is auch nicht so toll. Dann heisst es wieder der neue Trainer war ja nicht erste Wahl.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ch-ab.html[/quote]

Ist schon richtig. Aber das ist dann denke ich mal die Art von Sammer, bzw. die des DFB. Er hat es ja über den DFB ausrichten lassen!
Nicht desto trotz. Ich denke es werden mehrere gleichzeitig angesprochen. Sammer war vielleicht der erste der abgesagt hat. :winker:
Gesperrt