Oliver Neuville

Gesperrt
Badrique

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von Badrique » 08.10.2008 15:39

Ganz ehrlich: Das letzte gute Spiel von ihm muss schon lange her gewesen sein, kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern.
checkerno1

Beitrag von checkerno1 » 08.10.2008 16:09

FRÜHER hat Olli von seiner spritzigkeit und seinem torrieher gelebt !

HEUTE hat er die spritzigkeit verloren und den torrieher denke ich auch!

TECHNISCH war und ist er nix besonderes eher im unterem bereich anzusiedeln.

Um mal eine Situation von ihm zu beschreiben: Er bekommt den Ball bei viel Platz läuft er , bei einem gegenspieler versucht er den Ball abzuschirmen und spielt ab. Das kann ein Roberto denke ich auch :roll:
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 08.10.2008 16:39

Fande ihn am Samstag auch unterirdisch...

So darf ich mich als Kapitän einer Mannschaft im Derby nicht verhalten. Null Einsatz und keine Laufbereitschaft. Wenn die Pässe nicht direkt auf ihn kamen war er zu faul den Ball zu erlaufen (oder zu langsam).
In der Verfassung eher eine Belastung für den Rest der Mannschaft. Naja vielleicht wollte er auch nicht.....
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.10.2008 18:10

habe eben das IV auf Fohlenech o gehört !
wäre ich Coach würde ich als erstes Oli als Kapitän absetzen , ich kann schon nicht verstehen wie er es werden konnte !!!!!!!
Versteht mich nicht falsch das ist absolut keine bewertung seiner Fußballerischen Güte , aber ein Käptn muss für mich was ganz anderes ausstrahlen .
Ist für mich nichts anderes wie ein Gruppenleiter Teamleiter etc in nem Betrieb , hat doch fast jeder von euch sofern ers net selber ist . Jetzt stellt euch vor ihr habt Ne besprechung und der Coach stimmt euch auf die neuen Unternhemensziel ein in der Art wie Oli in der regel auftriett
Mimik, Gestik, Ausdrucksweise ............. nicht von dem was ein Käptn vorleben muss , Begeisterung Motivation , Aufbruchstimmung kann er nicht vorleben , das ist nicht mal böse gemeint , ist aber Fakt .....
Wir brauchen nicht nur einen begeisterungsfähigen neuen Coach sondern auch nen Kapitän der voran geht , aufm PLatz, vorm Spiel, im Training ..........
er muss natürlich Fachlich über allem stehen ( darf also nicht hinterfragt werden ), ferner über die entsprechende Sozialkompetenz verfügen um von der Mannschaft akzeptiert zu werden ( hat Oli sicher )
Nur wen ????
Mein Vorschlag wäre Daems aus der ferne , wobei mich jetzt Insider die die Truppe im Training etc beobachten gerne belehren können , die bekommens hautnah mit .
Und versucht das Post jetzt einfach mal zu lesen als seis nicht von mir , es steckt nämlich echt nichts drin von ich mag Oli nicht und deshalb die meinung , nur wenn wir grade Butter bei de Fische machen , dann GANZ !!!!! Tut weh hilft aber ggf für die Zukunft !!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 18:16

Klinke hat geschrieben:wäre ich Coach würde ich als erstes Oli als Kapitän absetzen , ich kann schon nicht verstehen wie er es werden konnte !!!!!!!
Wen wundert das hier noch ernsthaft? :roll:
Mein Vorschlag wäre Daems aus der ferne
Wie immer dein großes Problem...
Und versucht das Post jetzt einfach mal zu lesen als seis nicht von mir , es steckt nämlich echt nichts drin von ich mag Oli nicht
Wenn du meinst...
Naja, der Großteil weiß sowieso, wie du drauf bist in Sachen Oli, von daher überrascht so ein Posting VON DIR niemanden mehr.
Klinke

Beitrag von Klinke » 08.10.2008 18:33

Dann versuch doch mal anhand von Fakten zu antworten...
Warum hälst du ihn für geeigent und was mus für dich ein Kapitän ausstrahlen , was muss er für Qualitäten haben `????gh
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 18:36

??gh
:?:
Klinke hat geschrieben:Dann versuch doch mal anhand von Fakten zu antworten...
Warum hälst du ihn für geeigent und was mus für dich ein Kapitän ausstrahlen , was muss er für Qualitäten haben `??
Einen Kapitän?
Also er sollte Führungsspieler sein, erfahren und sagen was er denkt... dazu im Team anerkannt sein sowie ein "verlängerter Arm" des Trainers.
So wie ein Kahn oder bei Werder wäre Frings z. B. der richtige Mann dafür.
Bei Borussia triffts für mich nur auf Oli oder auf Paauwe zu.
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 08.10.2008 18:36

Naja, so ganz Unrecht aht er ja nicht.
Auch wenn ich nichts gegen Olli habe, seine Einstellung muss er ändern.
Wirkte nicht gerade sehr motiviert und kampflustig.
Es darf nicht wichtig sein, ob man als Kapitän gesetzt ist, oder nicht.
Auf keinen Fall darf man als Kapitän einzelne Spieler öffentlich kritisieren. Das amcht man intern.
Denn man gewinnt als Team und verliert auch zusammen.
Auf die Taktik des Trainers kritisieren sollte man vermeiden. Besonders, wenn man auf die Frage: Haben sie mit
Jos Luhukay darüber geredet? Mit: nein, ich sehe keien Veranlassung mit dem Trainer zu reden! antwortet.

Vielleicht ist das falsch gedacht,aber ich erwarte von einem Kapitän, das keine einzelnen Spieler öffentlich kritisiert, notfalls bei Streß im Team eine Aussprache organisiert und mit dem Trainer redet und vor allem: Einsatz und Wille vorlebt!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 18:45

Schwedenpower hat geschrieben:Naja, so ganz Unrecht aht er ja nicht.
Auch wenn ich nichts gegen Olli habe, seine Einstellung muss er ändern.
Wirkte nicht gerade sehr motiviert und kampflustig.
Ich sah es wie gesagt gegen Kölle anders.
Standst (denk ich ja mal ;) ) im selben Block wie ich... hast du es anders gesehn?
Es darf nicht wichtig sein, ob man als Kapitän gesetzt ist, oder nicht.
Ein Kapitän sollte schon gesetzt sein, warum macht man ihn denn vor der Saison erst zum selbigen (siehe auch v. Bommel).
Auf keinen Fall darf man als Kapitän einzelne Spieler öffentlich kritisieren. Das amcht man intern.
Denn man gewinnt als Team und verliert auch zusammen.
Sicher macht man das nicht, aber wer weiß ob intern nicht vorher schonmal was angesprochen wurde, aber dem niemand Gehör fand?
Spekulieren lässt sich darüber viel, niemand weiß warum man sowas macht... vielleicht auch als Weckruf? Ich hab kein Plan.
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 08.10.2008 18:49

Ich fand ihn mit MM am schlechsten auf dem Platz(von Heimes Fehlern reden wir mal nicht!)
Schon im Poakl fand ich es nicht gut, selber kaum eine gute Leistung zu bringen und dann
andere zu bemängeln. Gerade ein Kapitän tut das nicht.

Ob er für Borussia nun der beste Stürmer ist, wage ich nicht zu beurteilen. Momentan trifft
keiner der 2 Stürmer(Rob oder Olli).
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 18:57

Schwedenpower hat geschrieben:Ich fand ihn mit MM am schlechsten auf dem Platz(von Heimes Fehlern reden wir mal nicht!)
Heime lassen wir außen vor, stimmt.
Aber Fehlern? :shock:

Habs schon letztens hier geschrieben:
In solch einem Spiel konnte Oli nur untergehen.
Denke, du hast zumindest gesehn, dass (wie fast immer) es nur hoch und lang auf Rob kam.
Dazu zwei 6er und 2 offensive Außen, die für Rob flanken sollten.
Kein 10er wie z.B. Baumi, der Oli mal steil schicken kann.
Ist, für mich, ein Hauptgrund, warum es bei Oli derzeit nicht läuft. Hoffe Ziege oder ein anderer stellen diesen "Augenkrebs" ab.
Zu Marin: 100% agree.
Ob er für Borussia nun der beste Stürmer ist, wage ich nicht zu beurteilen. Momentan trifft
keiner der 2 Stürmer(Rob oder Olli).
Rob mit seinen 5 ausgelassenen Chancen gegen Köln erwähne ich besser gar net, da krieg ich nur wieder Herzrasen :x
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 08.10.2008 19:01

Aber Laufbereitschaft liegt nicht an hohen Bällen.
Mir fiel auf, das gerade in der 2.HZ Olli nicht mehr stattfand. Er stand nur rum und trabte mal über den Paltz.
Nicht, das andere nicht auch so agiert haben, aber von einem Kapitän erwarte ich mehr. Das er notfalls auf dem Platz
mal ein Machtwort spricht und pushed!!

Rob ging wenigstens mit dahinten und lief immer. Das hoch und auf Rob ist auch nicht in meinem Sinne. Aber
dafür muss das Team mal mehr laufen. Das kann kein Trainer vermitteln: Kampf und Einsatz. Muss man auch nicht, besonders
bei einem Derby!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 19:08

Schwedenpower hat geschrieben:Aber Laufbereitschaft liegt nicht an hohen Bällen.
Mir fiel auf, das gerade in der 2.HZ Olli nicht mehr stattfand. Er stand nur rum und trabte mal über den Paltz.
Ehrlich gesagt:
Wer tat das nicht? In HZ 2 gingen für mich alle unter, so ein Leistungsabfall im Vergleich zu HZ 1 kann ich mir auch nicht erklären.Bild
Nicht, das andere nicht auch so agiert haben, aber von einem Kapitän erwarte ich mehr. Das er notfalls auf dem Platz
mal ein Machtwort spricht und pushed!!
Kann man eigentlich, ne sollte man, schon erwarten, aber dafür ist nicht nur der Kapitän alleine zuständig.
SPieler wie Paauwe, Rösler und Voigt haben das, zumindest letzte Saison, super vorgemacht.
Naja, 2 von denen waren ja weg. :roll:
Rob ging wenigstens mit dahinten und lief immer. Das hoch und auf Rob ist auch nicht in meinem Sinne. Aber
dafür muss das Team mal mehr laufen
.
Wann?
Jetzt steh ich aufm Schlauch. :floet:
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 08.10.2008 19:12

Wenn Du Ollis Schnelligkeit einsetzen willst, dann müssen auch von der Abwehr an, mehr laufen und anbieten.
Wenn das Mittelfeld nur steht und das Trikot spazieren trägt, dann bleibt nur ruasbolzen. Schade, aber wahr.

Gegen Köln war das erschreckend bei ON(auch Marin, Paauwe ect).Mit MM und ihm waren schon 2 Offensive
aus dem Spiel. Da fühlte sich der amre Steve schon gezwungen nach vorne zu rennen.
Erinnerte mich sehr an Liciao bei Bayern, wenn da nichts geht :D
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 19:16

Schwedenpower hat geschrieben:Wenn Du Ollis Schnelligkeit einsetzen willst, dann müssen auch von der Abwehr an, mehr laufen und anbieten.
Wenn das Mittelfeld nur steht und das Trikot spazieren trägt, dann bleibt nur ruasbolzen. Schade, aber wahr.
Stimmt, da ist was dran.
Offensives Mittelfeld war bei uns gegen Köln nicht vorhanden. :(
Da fühlte sich der amre Steve schon gezwungen nach vorne zu rennen.
Erinnerte mich sehr an Liciao bei Bayern, wenn da nichts geht :D
Joa, aber der trifft leider öfter als der Gigant... Bild
yes1969

Beitrag von yes1969 » 08.10.2008 19:41

ohja
freund klinke wieder
kaum wieder da
gleich auf oli drauf
als kapitän absetzen
alles was du aufzählst hat oli
nur zu deiner info
mal drüber nachgedacht
das im spiel in kö.. alle in halbzeit 2 miserabel waren
aber immer feste auf oli drauf
und das die langen bälle genau das sind was oli liegt :-)
das vom mittelfeld null kam
egal
das selbst friend nach außen ging
weil in der mitte alles dicht war
egal
und das er der schlechteste auf dem platz war
ja klar
die waren alle durch die bank weg
schlecht
und schau mal in die zeitung wie da gewertet wird
von leuten die keine borussia brille anhaben
aber egal
hauptsache mal oli als kapitän absetzen
super idee klinke
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 08.10.2008 19:43

yes
du musst aber auch zugeben
oli ist nicht mehr der spritzigste
ist er das?

ich denke nicht.
sehen wir da lieber den roberto?
ja
oli kann man als joker gut bringen
wenn die gegner müde sind
aber von anfang an?
ne dafür ist er jetzt zu alt
lieber colautti
der hat es drauf
der konnte es nur nicht zeigen
wird er hier stammspieler
und hat vertrauen
macht er seine 10 buden
versprochen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.10.2008 19:46

Kinder Bueno hat geschrieben:sehen wir da lieber den roberto?
ja
Nein, warum?
lieber colautti
der hat es drauf
der konnte es nur nicht zeigen
wird er hier stammspieler
Joa, konnte es nicht zeigen, aber er hats drauf... genau :lol:
Woher willst das wissen?
Wie bei Bradley vllt.? (Hat ja da einen hohen Marktwert und ist gut auf der PS2, muss ja was können :mrgreen: oder woher nimmst diese Behauptung? )

Versprach mir ja auch viel von mir und hoffe noch das Beste, aber bisher war das noch nichts als heiße Luft.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 08.10.2008 19:53

klar
gebe dir recht bueno
nicht mehr der spritzigste
aber immer noch schneller als die anderen
du willst colautti sehen
gerne
ich will oli sehen
colautti hat es drauf
ich hoffe es sehr für die borussia
aber bisher hab ich das nicht gesehen
außer viel verletzungen war da nicht viel
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 08.10.2008 20:01

@GigantGohouri

Weil Colautti einfach mehr Spritzigkeit in den Beinen hat als Olli.
Und wäre er nicht sooft verletzt gewesen wäre er hier längst gesetzt denn schau dir mal seine Quote an.
Erstmal fällt einem sofort ins Auge,dass er in 10 Länderspielen 6 Tore gemacht hat bei einer Nationalmannschaft die nicht zu den besten zählt und bei denen er nicht gerade Top Spieler hinter sich hat die ihn füttern. Dazu sticht einem auch noch 2 Vorlagen ins Auge die man als Stürmer auch nicht immer gibt.

In seiner Zeit bei uns war er auch aüßerst effektiv Bei 9 Einwechselungen und einem Spiel von Anfang an kam er auf 3 Tore und 1 Assist. Ja Liga 2 - aber bei den wenigen Minuten trotzdem eine ordentliche Quote oder? Meiner Meinung nach sollte Colautti neben Friend stürmern wenn wir auf ein 4-4-2 setzen denn Olli ist einfach zu langsam und konditionell nicht mehr top drauf um in der Bundesliga zu bestehen. Wie gesagt schreibe ich ihn nicht ganz ab denn als Joker taugt er was und als Joker würde ich ihn auch regelmäßig bringen

Deinen polemischen Teil mit der Playstation lasse ich einfach mal unkommentiert. :wink:
Gesperrt