Marko Marin

Gesperrt
Sg-Fohlen

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.10.2008 00:40

Im Winter weg mit ihm, an den meißt bietenden Verein!! Was er in der zwoten Halbzeit gelaufen ist, schaff ich an einem Katersonntag zum Kühlschrank. Und wenn ein Talent meint gegen den Trainer spielen zu können, muß er weg. Und ich habe mich zum ersten mal für ihn geschämt. Warum blieb er eigentlich liegen, trotz 0 Kontakt?? Ist er 12 jahre alt?? Würde er zu mindest einen Elfer rausholen, aber im Halbfeld liegen bleiben und hinten fehlen geht gar nicht.
HT483

Beitrag von HT483 » 08.10.2008 10:41

Löw wird das nicht entgangen sein das Marin hier einige einstellungsfehler an den Tag gelegt hat. Das Köln spiel war mich der höhepunkt der dreistigkeit! Er soll sich mal wieder daran erinner wo er mit seiner Fussballerischen Karriere vor einem Jahr war. Da spielte er nämlich in der 2Liga und wurde desöfteren nur eingewechselt! Also Marko, mal wieder laufen, kämpfen und auch mal durchlaufen nach einem (mini) kontakt. Sonst wird das nichts mit einem Top Klub nächste Saison... :idea:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 10:55

HT483 hat geschrieben:Sonst wird das nichts mit einem Top Klub nächste Saison... :idea:
Den wird er mit Sicherheit finden, nur wird er sich so dort niemals durchsetzen und dann versandet wieder ein hoffnungsvolles Talent. Hoffentlich bekommt er die Kurve.
HT483

Beitrag von HT483 » 08.10.2008 11:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Den wird er mit Sicherheit finden, nur wird er sich so dort niemals durchsetzen und dann versandet wieder ein hoffnungsvolles Talent. Hoffentlich bekommt er die Kurve.
Tja das hoffe ich auch. Schade vorallem weil er eigentlich keine sportliche krise hat sondern einfach nur im Kopf einen schalter umlegen muss.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2008 12:23

Da ist doch genau das, was wir vor Wochen hier aufs Schärfste verurteilt haben. Marko Marin spielt eine gute Rückrunde in der zweiten Liga und schon kommt Nati-Löw und der Junge weiss gar nicht mehr, dass zum Fussballspielen auch harte Arbeit gehört, vor lauter Lobhuddelei. Der nächste Schritt geht dann zu einem "besseren" Klub, weil sein Berater ihm ins Ohr säuselt, dass er für Gladbach viel zu schade ist und schon sitzt der Junge irgendwo auf der Bank und versauert. Muss zwar nicht so kommen, ist aber eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Wäre auf jeden Fall schade, weil Marko eingeltich nur Zeit braucht.
HT483

Beitrag von HT483 » 08.10.2008 12:32

Da gebe ich dir schon ein wenig recht, aber was hätte Löw machen sollen? Hätte er ihn garnicht erst einladen sollen? Wenn ich Marko beobachtet hätte und ein Tunier wie die EM steht an, dann hätte ich gewußt das man solch einen jungen immer gebrauchen kann. Der Bundestrainer kann ja schlecht auf Talente verzichten weil die möglichkeit besteht das sie sich nach der nominierung für was besseres halten und das laufen und kämpfen vergessen. Das sind mMn vorallem die Berater schuld. Die schnuppern nämlich mit den Jungs das ganz große Geld und wollen schön abkassieren.
tippkick

Beitrag von tippkick » 08.10.2008 14:12

HT483 hat geschrieben:Das sind mMn vorallem die Berater schuld. Die schnuppern nämlich mit den Jungs das ganz große Geld und wollen schön abkassieren.
Auch wenn ich das gebetsmühlenartig immer wiederhole: ein Fußballer muss in den paar Jahren, die er auf höchstem Niveau spielen kann, seine Schäfchen ins Trockene bringen. Zwar gibt es heutzutage auch weitere Betätigungsfelder für Ex-Buli-Profis als die eigene Toto/Lotto-Annahmestelle aber nicht jeder kann hinterher Trainer werden. Oder Sportdirektor - dagegen spricht schon die reine Mathematik.

Einem Profi vorzuwerfen, dass er sich bestmöglich "vermarktet" ist ein Widerspruch in sich.

Löw hätte gut daran getan, Marko zur EM mitzunehmen. Er hätte mit ihm das Überraschungsmoment in das bisweilen zu statische deutsche Spiel bringen können. Wie sowas sensationell klappen kann, hat bei der WM Klinsmann mit Odonkor vorgemacht. Aber Löw fehlte wohl der Mut.

Mal weiterspinnen: Was, wenn Marko, den international niemand kennt, rumgewirbelt wäre wie in seinen besten Spielen für M'Gladbach und er vielleicht sogar so ein geschlenztes Traumtor erzielt hätte. Was, wenn Marko "den Unterschied" gemacht hätte und im Finale gegen Spanien nach seiner Einwechselung zur Halbzeit den Ausgleich gemacht hätte. Gegen nun wütend anrennende Spanier genügt ein schnell vorgetragener Konter und Podolski erzielt das 2:1 nach Assist Marin. Glaubt ihr nicht, der würde heute schon für Arsenal spielen oder für Barcelona oder oder?

Man kann doch einem Spieler nicht vorwerfen, dass er Herausforderungen annimmt. Und: Jedem Transfer wohnt eine gewisse Wahrscheinlichkeit inne, dass er nicht erfolgreich ist. Darin haben wir Gladbacher doch reichlich Erfahrung. Aber das hat nichts mit dem Alter der Spielers zu tun. Zumindest nicht ausschließlich.

tk

PS: Helmes wäre bei der EM wohl auch der bessere Gomez gewesen.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 08.10.2008 14:18

Kaste hat geschrieben:Mit seinen spektakulären Bodenturneinheiten nach jeder Berührung, hat er es leider inzwischen geschafft, dass die Schiris einige klare Fouls an ihm nicht mehr pfeiffen. Damit sollte er wirklich aufhören.
vor allem wird er es damit bei dem neuen Trainer (sollte, ich wiederhole SOLLTE!!! es HM sein) sehr schwer haben.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 08.10.2008 14:29

Littlez81 hat geschrieben:Marin sollte sich wieder dem grundlegenden Fussball-Handwerk widmen, wenn er das noch beherrrscht...laufen, passen, ZUSAMMEN spielen, grätschen und vor allem arbeiten
Ich persönlich erwarte das nicht von ihm. Für solche Sachen sind bei uns andere Spielertypen zuständig...

Marko muss zwar im Defensivverhalten besser werden ... doch seine primäre Aufgabe als Offensivspieler ist nach wie vor das Vorbereiten von Torchancen & Toreschießen. Einen solchen Vollblutfußballer darf man nicht zu sehr in ein taktisches Korsett zwängen, sondern muss seine Stärkern ausspielen! Wie schon erwähnt, sind für's grätschen bei uns andere zuständig. Wenn einer gefährliche Situationen für den Gegner heraufbeschwören kann, dann ist er es...

Allerdings muss Marko effektiver werden und lernen, Situationen, in denen er sich aussichtslos "festdribbelt", zu vermeiden.

Littlez81 hat geschrieben: ...sollte er diese Sachen nicht beherzigen denke ich wird er vom Publikumsliebling zum Antihelden und wir werden froh sein, wenn wir ihn nach der Saison (oder schon zur Winterpause) los sind....
So ein Schmarrn.
Fresene

Beitrag von Fresene » 08.10.2008 14:40

Ich habe Marko im Defensivverhalten abgeschrieben-ist aber auch nicht seine Aufgabe,sondern die Stärken liegen glasklar in der Offensive.
Seit das Gejammere am Start ist,er wäre körperlich zu schwach,er arbeitet zu wenig nach hinten etc.-er sogar zur Grätsche ansetzt,werden die Leistungen (besonders nach Vorne) immer schlechter.-
Man beraubt ihn seiner Stärken (zahle die €3.-).
Ich würde ihm alle Freiheiten geben,der Junge ist 19 J. alt und braucht noch das Schulterklopfen....
Den Blick zum Mitspieler kann man trainieren.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 08.10.2008 15:33

tippkick hat geschrieben: Auch wenn ich das gebetsmühlenartig immer wiederhole: ein Fußballer muss in den paar Jahren, die er auf höchstem Niveau spielen kann, seine Schäfchen ins Trockene bringen. Zwar gibt es heutzutage auch weitere Betätigungsfelder für Ex-Buli-Profis als die eigene Toto/Lotto-Annahmestelle aber nicht jeder kann hinterher Trainer werden. Oder Sportdirektor - dagegen spricht schon die reine Mathematik.

Einem Profi vorzuwerfen, dass er sich bestmöglich "vermarktet" ist ein Widerspruch in sich.

Löw hätte gut daran getan, Marko zur EM mitzunehmen. Er hätte mit ihm das Überraschungsmoment in das bisweilen zu statische deutsche Spiel bringen können. Wie sowas sensationell klappen kann, hat bei der WM Klinsmann mit Odonkor vorgemacht. Aber Löw fehlte wohl der Mut.

Mal weiterspinnen: Was, wenn Marko, den international niemand kennt, rumgewirbelt wäre wie in seinen besten Spielen für M'Gladbach und er vielleicht sogar so ein geschlenztes Traumtor erzielt hätte. Was, wenn Marko "den Unterschied" gemacht hätte und im Finale gegen Spanien nach seiner Einwechselung zur Halbzeit den Ausgleich gemacht hätte. Gegen nun wütend anrennende Spanier genügt ein schnell vorgetragener Konter und Podolski erzielt das 2:1 nach Assist Marin. Glaubt ihr nicht, der würde heute schon für Arsenal spielen oder für Barcelona oder oder?

Man kann doch einem Spieler nicht vorwerfen, dass er Herausforderungen annimmt. Und: Jedem Transfer wohnt eine gewisse Wahrscheinlichkeit inne, dass er nicht erfolgreich ist. Darin haben wir Gladbacher doch reichlich Erfahrung. Aber das hat nichts mit dem Alter der Spielers zu tun. Zumindest nicht ausschließlich.

tk

PS: Helmes wäre bei der EM wohl auch der bessere Gomez gewesen.
Das Fussballprofis die in den heutigen Zeiten einigermassen vor den Ball treten können, noch nach ihrer Karriere ne Lottoannahmestelle aufmachen müssen, liegt dann aber nur an hundsmisserablen Anlageberatern. Mit guten Anlageberatern haste ausgesorgt.

Und das junge Spieler nach einer halben Zweitligasaison zum Nationalspieler gemacht werden, ist definitiv nicht hilfreich für die Marko Marins dieser Welt. Es mag da Ausnahmen geben, die negativen Beispiele überwiegen da aus meiner Sicht. Wenn Marko die Leistungen wenigstens inner ersten Liga gebracht hätte, dann hätte ich es ja noch verstanden, aber der Junge hat seine Tricks gegen technisch hoffnungslos unterlegene Verteidiger gemacht. Da weht inner ersten Liga (leider) ein anderer Wind. Und den spürt Marko jetzt. Er braucht noch Zeit, und die in einer Mannschaft in der er auch spielt und nicht (bei wem auch immer) auf der Bank. Nur leider sagen Berater einem sowas nicht, weil sie an Transfers mitverdienen.
marbi

Beitrag von marbi » 08.10.2008 16:03

tippkick hat geschrieben: Auch wenn ich das gebetsmühlenartig immer wiederhole: ein Fußballer muss in den paar Jahren, die er auf höchstem Niveau spielen kann, seine Schäfchen ins Trockene bringen.
:lol: Er muss sicherlich nicht, das normale Bundesligagehalt eines durchschnittlichen Spielers werden die meisten Bundesbürger in ihrem ganzen Leben nicht verdienen.
Wenn die natürlich so blöd sind und ihr ganzes Geld in Premiere-Aktien setzen, kann das natürlich notwendig werden.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 09.10.2008 00:22

ich kann schon verstehen, warum sich viele über ihn ärgern...
charakterlich schwächt er sich eher. und es ist sicherlich langweilig und nervig, ihn umfallen zu sehen, wenn wieder ne böhe kommt, oder er sich wieder festdribbelt.
aber trotz diesen negativen punkte, die ihn sein potential nicht ausnutzen lassen, sorgt er immernoch für unruhe beim gegner und leitet nicht wneige offensiv-aktionen ein.
für mich eindeutig gesetzt, auch wenn ich ihn eher im om spieln lassen würde.

ihn vorzuwerfen, er würde nur aufs geld schauen, ist auch wieder falsch. das ist auch oft das problem bei diskussionen über politiker. es gibt menschen, von denen man erwartet charakterlich besser zu sein, als man selbst. es gibt halt menschen, die mehr wert auf geld legen, und welche, die mehr nach spaß, selbstverwirklichung etc suchen. beides ist legitim und ist nicht zu kritisieren. und noch ist er ja hier.

konzentrieren wir uns doch bei der kritik über ihn auf seine leistung
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.10.2008 10:23

Fresene hat geschrieben:Ich habe Marko im Defensivverhalten abgeschrieben-ist aber auch nicht seine Aufgabe,sondern die Stärken liegen glasklar in der Offensive.
Seit das Gejammere am Start ist,er wäre körperlich zu schwach,er arbeitet zu wenig nach hinten etc.-er sogar zur Grätsche ansetzt,werden die Leistungen (besonders nach Vorne) immer schlechter.-
Man beraubt ihn seiner Stärken (zahle die €3.-).
Ich würde ihm alle Freiheiten geben,der Junge ist 19 J. alt und braucht noch das Schulterklopfen....
Den Blick zum Mitspieler kann man trainieren.
ganz genau, und das wird der neue trainer glaube ich ganz gerne hören und auch genau so spielen lassen. ganz egal, wer hier trainer wird, der wird begeistert sein von marins dribblings und demnach auch froh darüber sein, dass ein offensives-potential in unserer Mannschaft steckt, welches eben zu großem Teil von marin abhängt, und diese Stärke wird kein trainer der mannschaft nehmen wollen.
tippkick

Beitrag von tippkick » 09.10.2008 11:43

spawn888 hat geschrieben: ganz genau, und das wird der neue trainer glaube ich ganz gerne hören und auch genau so spielen lassen. ganz egal, wer hier trainer wird, der wird begeistert sein von marins dribblings und demnach auch froh darüber sein, dass ein offensives-potential in unserer Mannschaft steckt, welches eben zu großem Teil von marin abhängt, und diese Stärke wird kein trainer der mannschaft nehmen wollen.
Naja, das ist ja auch eine Frage des Spielsystems. Tatsache ist aber, dass die Gegner sich zunehmend besser auf Marko einstellen. Natürlich kannst Du ihn nicht zu 100% ausschalten, aber Du kannst ihm die Passwege zustellen. Er ist sehr darauf angewiesen, eingesetzt zu werden.

Richtig ist aber sicher, dass, wenn man Marko schon bringt, man ihn mit Freiheiten ausstattet, nicht positionsgebunden zu spielen, um "seine" Lücke zu suchen.

tk
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.10.2008 18:53

also, unter horst köppel würde marin ja einen freifahrtsschein besitzen.... :D
Andy200877

Beitrag von Andy200877 » 10.10.2008 01:01

In meinen Augen hat er im Moment einen Höhenflug.
Die ganze Sache mit der Nationalmannschaft kam viel zu früh.

Er sollte sich mal wieder daran erinnern, wo er vor einem Jahr war.

Warum hat er wohl seinen Vertrag noch nicht verlängert ? Ein schlechtes Angebot wird er mit Sicherheit nicht bekommen haben.

Vielmehr träumt er wahrscheinlich schon von einem Top Club.

Sorry aber mit der derzeitigen Leistung hätte er in keinem Bundesliga Verein einen Stammplatz verdient.
Manolo7

Beitrag von Manolo7 » 11.10.2008 10:01

und in der u 21 auch nicht
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.10.2008 10:08

Seine Leistung gestern passte in die U 17,
der junge muß noch hart arbeiten, um seine Loorbeeren zu rechtfertigen.
Topclub Vertrag, ne Marco nicht alle Scouts sind blind,
wenn er sich nicht mehr reinhängst, geht er unter.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 11.10.2008 12:23

Marko befindet sich z.Z. leider auch in einem Tief (die guten Aktionen nach seiner Einwechslung in Hamburg können nicht darüber hinwegtäuschen). :( Schwache Vorstellung bei der U21 gestern...
Gesperrt