Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kning

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Kning » 08.10.2008 12:05

666 Ahriman 666 hat geschrieben: Eskapadenregister von Effenberg:

- Engländerin in Disco ins Gesicht geschlagen - Strafanzeige wegen Körperverletzung
- Polizisten "einen schönen Abend noch" gewünscht
- Aussage: die Sozialhilfe sollte auf das Existenzminimum vermindert werden
- Aussage: in der Bundeswehr kommandieren nur Frustrierte (Stammtischparolen vom Feinsten)
- diverse weitere Anzeigen wegen Körperverletzung etc.pp.
Soweit ich weiss wurde das Verfahren gegen Effenberg wegen der Disco-Geschichte eingestellt. Wenn ich mich nicht irre, gilt er damit als unschuldig.
Was er einem Polizisten wünscht scheint mir angesichts der Vorfälle von Samstag, als Fans auch Polizisten mit gegenständen beworfen haben sollen eher ein lächerlicher Vorwurf
Was Effenberg zur Sozialhilfe sagt, hat mit Fussball nix zu tun, sondern ist seine persönliche Meinung
Als KdV habe auch ich nur wenig Sympathie für eine Bundeswehr
die diversen Anzeigen hätte ich schon mal gerne gewusst. Und vor Allem. Wie oft wurde Effenberg denn verurteilt? Ist er vorbestarft?

Solange Du das alles nicht belegen kannst, solltest Du diese Vorwürfe aussen vor lassen und über die sportlichen Qualitäten sprechen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 12:08

Dick hat geschrieben:Hier steht das von Matthäus zu Gladbach.
http://www.sportbild.de/sportbild/meinu ... haeus.html
Überraschend sachlich, um Lichtjahre besser als der Müll von Effe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 12:09

bart hat geschrieben:Wenn Königs sich nur auf das wirtschaftliche konzentrieren würde und nicht im sportlichen Bereich rumpfuscht...
Wo und wie hat Königs im sportlichen Bereich "rumgepfuscht"? Bitte Beispiele mit Beleg. Übrigens: Manager und Trainer zu verpflichten bzw. zu entlassen ist seine originäre Aufgabe, steht den Trainer betreffend sogar in der Satzung.
borussenr1

Beitrag von borussenr1 » 08.10.2008 12:10

Wenn Hans Meyer zu kriegen ist, gibt es keine Alternative. Dem Hans nen Lehrling zur Seite gestellt und ab geht die Post. Langfristiger geht es nicht. Ich kann mich noch gut an die ersten Trainingseinheiten vom HM erinnern. Einfach klasse der Mann. Ich hoffe Eberl , Korell und Kamps haben das nicht vergessen und machen CZ das schmackhaft.
Der tanzende Peter hat Nürnberg nicht übernommen weil angeblich nicht Bundesliga tauglich. Was hat der Hans daraus gemacht ? Gibt es noch Fragen ? :bmg:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 12:13

borussenr1 hat geschrieben: Ich kann mich noch gut an die ersten Trainingseinheiten vom HM erinnern. Einfach klasse der Mann. :bmg:
Was genau hat er gemacht? Klare Ansagen? Das mag ich auch an ihm.
Holly

Beitrag von Holly » 08.10.2008 12:16

Bei den aberwitzigen Forderungen hier kann es nur einer schaffen ! Chuck Norris !!!!!!! :anbet:
Dick

Beitrag von Dick » 08.10.2008 12:17

HerbertLaumen hat geschrieben:
Naja, was denn jetzt? Soll er sich Rat bei vermeintlich kompetenten Leuten holen oder nicht?
Natürlich kann man das.

Nur sollte man als Fan, dann nicht einer externen Person alleine die Schuld daran geben.
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 08.10.2008 12:17

zum kommentar von matthäus:
er disqualifiziert sich, mit seiner aussage wir bräuchten eine erfahrenen trainer der uns unten rausführt, eigentlich selbst für den posten als borussias cheftrainer. aber ansonsten ein sachlicher, guter komentar zu unserer lage - weiter so hr. matthäus.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.10.2008 12:19

HerbertLaumen hat geschrieben:...
Überraschend sachlich, um Lichtjahre besser als der Müll von Effe.
Ja, ich musste auch staunen, nachdem ich voreingenommen den Link öffnete.
Tusler

Beitrag von Tusler » 08.10.2008 12:21

Sachlicher Artikel von LM in der Sport Bild.Mattäus legte überraschend die Finger in die Wunden von Borussia.
Er scheint aus seinen Fehlern gelernt zu haben.Das ist die beste Voraussetzung um Ihm einmal eine Chance in Deutschland
zu geben.1.) Er ist kein nur JA -Sager 2.)Er will unbedingt den Erfolg-auch wenn es aus Eigeninteresse sein sollte-
3)Er ist immer ein bisschen ein Borusse geblieben4)Er ist ein Kämpfer 5)Er kann motivieren ( s.unsere Niederlage mit der Nationalelf gegen Ungarn)
HT483

Beitrag von HT483 » 08.10.2008 12:23

borussenr1 hat geschrieben:Wenn Hans Meyer zu kriegen ist, gibt es keine Alternative. Dem Hans nen Lehrling zur Seite gestellt und ab geht die Post. Langfristiger geht es nicht. Ich kann mich noch gut an die ersten Trainingseinheiten vom HM erinnern. Einfach klasse der Mann
Als HM noch Trainer war habe ich auch noch die Reise auf mich genommen und habe 3-4 mal in der Saison das training verfolgt. HM war immer hart aber fair beim Training. Ich kann mich noch daran erninnern das wir extra zum training angereist sind und die Mannschaft spontan in eine Halle (fußballtennis, badminton usw haben sie gespielt) gefahren ist in der Stadt. Wir sind zur Halle und HM hat uns bestimmt eine Std lang durch die Halle begleitet und uns über jegliche Spieler storys erzählt hat. Ein Fernsehteam war damals vor Ort und wir sind mit HM im ARD gezeigt worden. Für mich als damals 17 Jährigen eine tolle sache :D

Allerdings muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen das HM doch evtl auch das Feuer verloren hat was ihn damals ausgezeichnet hat! HM kam damals zur Borussia und war im großen und ganzen ein unbeschriebenes Blatt in Deutschland. Er damals alle überrascht mit seiner art, das war was neues. Heute ist er ein paar Jahre älter und wohl auch ein paar € reicher. Ich bin mir nicht so sicher ob er nochmal mit soviel elan an die sache rangehen würde...
Zuletzt geändert von HT483 am 08.10.2008 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 12:23

Kleffer hat geschrieben: Ja, ich musste auch staunen, nachdem ich voreingenommen den Link öffnete.
Aber vergesst nicht, dass der Text von Redakteuren redigiert wird. Man stimmt sich ab: angreifen / sachlich / schleimen und entsprechend sieht dann das Ergebnis aus. In diesem Fall nichts Grobes, zugegeben.

Tom
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.10.2008 12:25

Laut RP ist auch Sammer im Gespräch.

Hab ich hier fast gar nicht gehört :roll:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 21210.html

Auch Sammer ein Kandidat

Derweil läuft die Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag entlassenen Jos Luhukay auf Hochtouren. Ein Kandidat ist nach Informationen der gewöhnlich gut unterrichteten "Rheinischen Post" DFB-Sportdirektor Matthias Sammer.
Icelion

Beitrag von Icelion » 08.10.2008 12:27

Wie gut das der DFB tross da gerade in Düsseldorf weilt ........... :roll: :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.10.2008 12:28

Mike18 hat geschrieben:Auch Sammer ein Kandidat
Das wäre m.M.n. eine sehr gute Verpflichtung! Wenn wir einen Trainer dieses Kalibers hier hinholen könnten..........allein der Glaube fehlt!
patte

Beitrag von patte » 08.10.2008 12:29

die frage aber ist ob jemand wie sammer in der lage ist, in dieser schweren phase sofort zu helfen....
Mike18

Beitrag von Mike18 » 08.10.2008 12:30

FritzTheCat hat geschrieben:
Das wäre m.M.n. eine sehr gute Verpflichtung! Wenn wir einen Trainer dieses Kalibers hier hinholen könnten..........allein der Glaube fehlt!
War zumindest vor seinem Gastspiel in Stuttgart relativ lange Trainer in Dortmund.

Stationen Amtsantritt (Datum) Amtsaustritt (Datum) Funktion PPS Tore Spiele
Deutschland 05/06 (01.04.2006) sportlicher Leiter - - -
VfB Stuttgart 04/05 (01.07.2004) 04/05 (03.06.2005) Trainer - - -
Borussia Dortmund 00/01 (01.07.2000) 03/04 (30.06.2004) Trainer - - -
Borussia Dortmund 99/00 (14.04.2000) 99/00 (01.07.2000) Co-Trainer - - -
Brodan

Beitrag von Brodan » 08.10.2008 12:32

Zu L.M. hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Meine ist, um es vorsichtig zu formulieren, nicht besonders gut.

Aber wenn ich in den Gazetten teilweise lese, dass Neururer ein Thema sei. :shock:

Ich kann einfach nichts dafür, aber Neururer wäre für mich das schlimmste was passieren könnte.

Ich kann diesen selbstverliebten Menschen einfach nicht leiden.

Außerdem, was hat er schon geleistet. Okey, er hat die ein oder andere Mannschaft schon vor dem Abstieg gerettet.Das ist positiv zu bewerten.

Aber er war auch Maßgeblich daran beteiligt, Bochum zu einer Aufzugmannschaft zu machen, oder zumindest nichts daran zu ändern.

Und das es soweit kommt, will und kann ich für unsere Borussia, meine große Liebe, einfach nicht akzeptieren.

Wer nun aber der Heilsbringer sein soll, da habe ich leider auch keine Antwort drauf!

Ich kann nur hoffen, dass unser K-Team den richtigen Mann aus dem Hut zaubert.
Firewalk66

Beitrag von Firewalk66 » 08.10.2008 12:37

Bei allen Verdiensten, bitte nicht Hans Meyer.
Letztendlich ist er nach kurzzeitigem Erfolg in Nürnberg gescheitert, und auch bei uns wurde die Leistung nicht nachhaltig besser nachdem er sicherlich zu Anfang echt Erfolg hatte.
Ich denke der HM- Stil bringt kurzzeitig sicher Erfolg, auf Dauer nutz er sich aber auch genau so schnell wieder ab.
Ich denke seine Zeit ist einfach vorbei...
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 12:41

Aus der RP
Auch Sammer ein Kandidat

Derweil läuft die Suche nach einem Nachfolger für den am Sonntag entlassenen Jos Luhukay auf Hochtouren. Ein Kandidat ist nach Informationen der gewöhnlich gut unterrichteten "Rheinischen Post" DFB-Sportdirektor Matthias Sammer.

Den Ex-Nationalspieler dürften die schlechten Aussichten beim Bundesliga-Schlusslicht allerdings wohl ebenso abschrecken wie das angeblich auch bei Mirko Slomka der Fall sein soll.

Dagegen hält sich der Name von Ex-Coach Hans Meyer hartnäckig, den offenbar Königs gerne zurückholen würde - auch um den aufgebrachten Anhang zu besänftigen.
Zum letzten Satz: Wenn das ein Grund sein sollte, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht. Ein ewiggestriger Beweggrund wie damals bei Köppel. Das würde ich ganz schwach finden, Herr Königs. Kommt Hans Meyer, mache ich es aber nicht an diesem Satz fest. Es geht mir hier nur um den Beweggrund. Hat nichts mit einer Meinung gegen Hans Meyer zu tun.
Zuletzt geändert von Gallagher am 08.10.2008 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt