Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 11:24

fuxi2000 hat geschrieben:Sowohl CH und PP sind ja keine nonames gewesen...
CH war imgo bei Königs Amtsantritt schon da (kann mich aber irren) und PP wurde von einem Durchblicker empfohlen, einer Koryphäe des deutschen Fußballs. Einzig Ziege scheint auf Königs' MIst gewachsen zu sein und da fände ich es extrem verfrüht, ein Urteil abzuliefern.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 11:26

100%gladbach hat geschrieben:Zusätzlich zu Meyer würde also ein starker, kompetenter Co gebraucht, mit dem Meyer auch zusammen arbeiten möchte.
Aire van Lent? Oder Ziege beerbt Meyer als Trainer-Manager.
Dick

Beitrag von Dick » 08.10.2008 11:28

HerbertLaumen hat geschrieben:
CH war imgo bei Königs Amtsantritt schon da (kann mich aber irren) und PP wurde von einem Durchblicker empfohlen, einer Koryphäe des deutschen Fußballs. Einzig Ziege scheint auf Königs' MIst gewachsen zu sein und da fände ich es extrem verfrüht, ein Urteil abzuliefern.
Naja, aber man muss ja nicht alles annehmen, was empfohlen wird.
Man kann ja nicht nur einer externen Person, die Schuld an der Verpflichtung von Pander geben.
Zisel

Beitrag von Zisel » 08.10.2008 11:28

Wenn dem Verein kein langfristig tragfähigeres Modell als Hans Meyer als Trainer einfällt, mache ich schon mal die Rolladen runter.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 11:28

borussenliebe hat geschrieben:das doch alles blabblabla , das doch alles blablabla
aber ehrlich wenn der doll trainer wird freu ich mich
Ich nicht. Würde ihm aber selbstverständlich eine absolut faire Chance geben - ohne jede Woche hier gegen ihn zu wettern. Diese Lösung wäre für mich aber ein weiterer Topper in der Vita "Borussia in der Neuzeit/Epoche Königs". Aber vielleicht liege ich auch falsch. :wink:
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 08.10.2008 11:31

Miami Vice hat geschrieben:Das mit den "hilfsbedürftige vermöbeln" ist ein Boulevard Geschwätz. Darüber weißt du nur aus der Bild und plapperst die Bild nach.
Jo, genau.
Eskapadenregister von Effenberg:

- Engländerin in Disco ins Gesicht geschlagen - Strafanzeige wegen Körperverletzung
- Polizisten "einen schönen Abend noch" gewünscht
- Aussage: die Sozialhilfe sollte auf das Existenzminimum vermindert werden
- Aussage: in der Bundeswehr kommandieren nur Frustrierte (Stammtischparolen vom Feinsten)
- diverse weitere Anzeigen wegen Körperverletzung etc.pp.
Miami Vice hat geschrieben:Ebenso ist es bisher zumindest nicht richtig, dass der Effe mit dem Medien drum herum.
:shock: Blöd hat seinen Versuch einer „programmatischen Selbstentleibung (SZ)“ nicht promotet (Ich hab's allen gezeigt) ?

Genauz den willst Du im Verein sehen?
Den möchte ich nicht mal mehr als Besucher im Borussen-Park, gescheige denn als Trainer sehen.
bart

Beitrag von bart » 08.10.2008 11:42

Wir haben kein Trainerproblem, sondern ein Führungsproblem.

Wenn Königs sich nur auf das wirtschaftliche konzentrieren würde und nicht im sportlichen Bereich rumpfuscht und sich da einbringt wo er was drauf hat wär schon was erreicht.

Ich Vergleich das immer mit unseren Ministern; Für mich müsste ein Gesundheitsminister mindestens mal Arzt gewesen sein, aber das kann bei uns auch ein ehemaliger Verteidungsminister oder andere.

Wenn bei uns wieder für jeden Bereich TOP leute zu Verfügung stehen gehts wieder aufwärts, aber da ist nichts in sicht. :wink:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 08.10.2008 11:44

HerbertLaumen hat geschrieben: CH war imgo bei Königs Amtsantritt schon da (kann mich aber irren) und PP wurde von einem Durchblicker empfohlen, einer Koryphäe des deutschen Fußballs. Einzig Ziege scheint auf Königs' MIst gewachsen zu sein und da fände ich es extrem verfrüht, ein Urteil abzuliefern.
Na ja, ich habe ja auch gesagt bis hierher :D
Dick

Beitrag von Dick » 08.10.2008 11:46

http://www.sportbild.de/sportbild/verze ... index.html

Matthäus spricht in der neuen SportBild über Gladbach.

Was drin steht, weiß ich nicht.

Aber wie man auf dem Cover sehen kann kritisiert er Ziege und spricht über Neuville.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 11:47

Zisel hat geschrieben:Wenn dem Verein kein langfristig tragfähigeres Modell als Hans Meyer als Trainer einfällt, mache ich schon mal die Rolladen runter.
na na na,

wir brauchen jetzt jemanden, der Erfahrungen im Kampf um den Klassenerhalt aufweist. Das, meine ich, hat Priorität. Dass es sich dabei dann vielleicht nicht um die langfristige (5 Jahre) Optimal-Lösung handelt ist doch klar. Eierlegende Wollmilchsäue sind rar und man erkennt sie nicht unbedingt auf Anhieb und unter dem gegebenen Zeitdruck noch weniger.

Beispiel Mirko Slomka: Er könnte meines Erachtens ein Trainer mit Langzeitperspektive sein. Aber der Gute hat nichts vorzuweisen in Sachen Abstiegskampf. Und damit ist eben ein nicht unerhebliches Risiko gegeben. Ich erinnere da nur an JL als Nachfolger von JH.

Lass den Rollladen oben ...

Tom
HT483

Beitrag von HT483 » 08.10.2008 11:48

Das man überhaupt über einen Namen wie Effenberg diskutiert finde ich schon irgendwie lächerlich! Effenberg hat sich doch entweder selber ins gespräch gebracht bei irgendwelchen Interviews oder die Presse hat den Namen in jeglichen berichten erwähnt. Bei Borussia selber gab es mMn nach in den letzten Jahren keine überlegung Effe irgendein Amt anzubieten. Und das auch vollkommen zurecht.
Ein Typ wie Effenberg hat bestimmt als Spieler einiges gewonnen, aber als Mensch hat er in den letzten Jahren nur durch peinliche auftritte geglänzt. Ich bezfeifel auch das Effe noch wirklich nah am Fussballgeschäft dran ist. Er bindet sich zwar noch ab und an diese Premiere Krawatte um, doch zu einer Trainertätigkeit braucht man wohl einiges mehr.

Borussia sollte auf das Thema Effenberg in den Medien überhaupt nicht reagieren und keinen kommentar dazu abgeben. Wir ganz haben andere Probleme als einen Menschen der sich selber gerne ins gespräch bringt :idea:
Dick

Beitrag von Dick » 08.10.2008 11:52

Hier steht das von Matthäus zu Gladbach.

http://www.sportbild.de/sportbild/meinu ... haeus.html
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 11:53

Dick hat geschrieben:http://www.sportbild.de/sportbild/verze ... index.html

Aber wie man auf dem Cover sehen kann kritisiert er Ziege und spricht über Neuville.

hier ist der link: http://www.sportbild.de/sportbild/meinu ... haeus.html
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 08.10.2008 11:53

Dick hat geschrieben:http://www.sportbild.de/sportbild/verze ... index.html

Ich weiß nicht, warum Ehemalige ihre "wohlmeinende Hilfe" immer über die Medien öffentlichkeitswirksam anbieten müssen. Warum, erstrecht, wenn man sich kennt, kann LM nicht bei CZ anrufen, sich zum Essen berabreden und dabei die Möglichkeiten seiner Mitarbeit ausloten? :roll:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 11:56

Tom@Gladbach hat geschrieben:
wir brauchen jetzt jemanden, der Erfahrungen im Kampf um den Klassenerhalt aufweist. Das, meine ich, hat Priorität. Dass es sich dabei dann vielleicht nicht um die langfristige (5 Jahre) Optimal-Lösung handelt ist doch klar. Eierlegende Wollmilchsäue sind rar und man erkennt sie nicht unbedingt auf Anhieb und unter dem gegebenen Zeitdruck noch weniger.

Beispiel Mirko Slomka: Er könnte meines Erachtens ein Trainer mit Langzeitperspektive sein. Aber der Gute hat nichts vorzuweisen in Sachen Abstiegskampf. Und damit ist eben ein nicht unerhebliches Risiko gegeben. Ich erinnere da nur an JL als Nachfolger von JH.
Sicherlich nicht abzusteigen hat Prio, aber nur einen Retter suchen hätte wieder was von Angst (genau wie die Taktik zuletzt). Der Trainer sollte schon möglichst Perspektive mitbringen, es sei denn er macht das nur für den Übergang, bis evtl. Christian Ziege in ca. 2 Jahren doch übernehmen würde. Wir hätten damals Rangnick holen sollen (obwohl ich mit Jos Luhukay sehr gut Leben konnte) - ich bleibe dabei.
HT483

Beitrag von HT483 » 08.10.2008 11:58

fuxi2000 hat geschrieben: Ich weiß nicht, warum Ehemalige ihre "wohlmeinende Hilfe" immer über die Medien öffentlichkeitswirksam anbieten müssen
Damit sie immer ein gespräch sind in den Medien. Im Doppelpass wird Matthäus name wohl desöfteren wieder fallen. Wenn man in Israel Trainer ist und das Ziel hat bald in Deutschland zu arbeiten dann darf man nicht von der bildfläche verschwinden :D
Zum Interview muss ich sagen das ich eigentlich Matthäus nicht sonderlich mag, aber in manchen dingen hat er nicht unrecht! Die Dinge die er über Marin und Neuville sagt stimmen schon ein wenig...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 12:00

fuxi2000 hat geschrieben: Ich weiß nicht, warum Ehemalige ihre "wohlmeinende Hilfe" immer über die Medien öffentlichkeitswirksam anbieten müssen. Warum, erstrecht, wenn man sich kennt, kann LM nicht bei CZ anrufen, sich zum Essen berabreden und dabei die Möglichkeiten seiner Mitarbeit ausloten?
LM biedert sich ja gar nicht an, er fordert doch einen erfahrenen Trainer.

Sich selbst kann er damit doch gar nicht meinen oder bin ich da auf dem Holzweg ?
MEINT ER ETWA SICH SELBST ??????????????????

:roll: AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :roll:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 08.10.2008 12:01

@HT483
Ja, hab das Interview jetzt nach dem link auch gelesen, Stimme dir da zu. :shakehands:
Rinne

Beitrag von Rinne » 08.10.2008 12:02

Effe
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 12:04

Dick hat geschrieben:Naja, aber man muss ja nicht alles annehmen, was empfohlen wird.
Naja, was denn jetzt? Soll er sich Rat bei vermeintlich kompetenten Leuten holen oder nicht? Mannomann, hier wird sich alles zurechtgedreht, wie man es gerade braucht. Natürlich muss er den Rat nicht annehmen und natürlich muss er am Ende dafür gerade stehen, aber es zeigt doch, dass er eben nicht der beratungsresistente Egomane ist, als der er hingestellt wird :roll:
Gesperrt