Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 07.10.2008 16:28
KEGELEFO hat geschrieben:Schaue doch mal nach Hoffenheim, selbst dort sind sie weiterentwickelter als wir im sportlichen Bereich.
Ich könnte jetzt schreiben dass die auch eine Mannschaft für die erste Liga zusammengestellt haben, so wie RR es gesagt hat. Mache ich aber nicht.

-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:31
since69 hat geschrieben:Wo waren die Leute den 1999 als Borussia sie brauchte. Nur Bohnhof hat versucht als Trainer zu helfen. Die anderen waren doch gar nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.
Herner hat geschrieben:Einzig und alleine Rainer Bonhof hatte 1999 hier A.rsch in der Hose und hat sich zu Borussia bekannt.
War Vogts damals nicht im Aufsichtsrat? Oder war das vor dem Abstieg?
-
Herner
Beitrag
von Herner » 07.10.2008 16:32
KEGELEFO hat geschrieben:@Herner. Zum Glück habe ich aufgepasst in der Schule und kann lesen.

Gerne lasse ich dir deine Ansichten und Meinungen, nur bin ich nicht mehr länger daran interessiert jede Saison Angst haben zu müssen, dass Borussia wieder absteigt. Was ist denn wenn wir dann nicht sofort aufsteigen und dauerhaft in Liga 2 dümpeln ? Darüber hat sich wohl noch keiner ernsthafte Gedanken gemacht. Die 2. Liga wird nicht schwächer, sondern immer stärker. Bald wird sie sogar besser besetzt sein als die 1. Liga, wenn weitere Traditionsvereine den Aufstieg nicht mehr schaffen.
Ich sage es hier nochmal deutlich, ich spiele lieber jahrelang in Liga 2, als ständige Auf-und Abstiege.
ich habe damit kein Problem.
Tradition, dafür kann ich mir nichts kaufen und das ist Ruhm vergangener Tage, der uns nicht weiter bringt
Vielleicht sollte hier mal ein Großteil kapieren, dass Borussia ein Provinzverein ist und bleibt und die Golden 70er nie wieder kommen werde.
Damit wäre schon mal ein Schritt in die Zukunft getan.
-
Fohlenhener
Beitrag
von Fohlenhener » 07.10.2008 16:32
HerbertLaumen hat geschrieben:
Luhukay/Ziege war ein langfristig angelegtes Konzept.
War es eben nicht, dann wäre Luhukay wohl noch da...Könings bleibt seiner Linie treu, in Krisen das Personal zu tauschen. Langfristig heißt auch mal durch dick und dünn gehen!
-
KEGELEFO
-
von KEGELEFO » 07.10.2008 16:32
HerbertLaumen hat geschrieben:Luhukay/Ziege war ein langfristig angelegtes Konzept.
Und warum entlässt er dann Luhukay ?
-
Herner
Beitrag
von Herner » 07.10.2008 16:33
HerbertLaumen hat geschrieben:
War Vogts damals nicht im Aufsichtsrat? Oder war das vor dem Abstieg?
davor, meine ich.
Keine wollte damals helfen.
kein Jupp, kein Netzer, usw.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:34
KEGELEFO hat geschrieben:Die 2. Liga wird nicht schwächer, sondern immer stärker. Bald wird sie sogar besser besetzt sein als die 1. Liga, wenn weitere Traditionsvereine den Aufstieg nicht mehr schaffen.

Ou Mann, Efo
FritzTheCat hat geschrieben:Ich könnte jetzt schreiben dass die auch eine Mannschaft für die erste Liga zusammengestellt haben, so wie RR es gesagt hat. Mache ich aber nicht.
Und hier hat Königs die Mannschaft zusammen gestellt? Welchen der neueren Spieler von Hoffenheim könnten wir denn hier bezahlen? Um es vorwegzunehmen: Compper wollte weg und Ibisevic hätte ich auch gerne gehabt!
-
Herner
Beitrag
von Herner » 07.10.2008 16:35
Fohlenhener hat geschrieben:
Könings bleibt seiner Linie treu, in Krisen das Personal zu tauschen. Langfristig heißt auch mal durch dick und dünn gehen!
so sieht es aus.
Natürlich wird er die Entlassung nicht alleine entscheiden, aber er kann sagen:
Nix, jetzt ist Schluß mit hire&fire.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:37
Fohlenhener hat geschrieben:Langfristig heißt auch mal durch dick und dünn gehen!
Du hättest Luhukay also nicht entlassen?
KEGELEFO hat geschrieben:Und warum entlässt er dann Luhukay ?
Du hättest Luhukay also nicht entlassen?
Herner hat geschrieben:kein Jupp, kein Netzer, usw.
Jupp war in Spanien zu der Zeit, oder? Und Netzer hat nach seiner Tätigkeit in Hamburg immer gesagt, dass er für keinen Verein mehr tätig werden würde.
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 07.10.2008 16:38
HerbertLaumen hat geschrieben:Und hier hat Königs die Mannschaft zusammen gestellt? Welchen der neueren Spieler von Hoffenheim könnten wir denn hier bezahlen? Um es vorwegzunehmen: Compper wollte weg und Ibisevic hätte ich auch gerne gehabt!
Nein, das ist auf des K-Teams "Mist" gewachsen!
-
Gippo
Beitrag
von Gippo » 07.10.2008 16:38
KEGELEFO hat geschrieben:Die 2. Liga wird nicht schwächer, sondern immer stärker. Bald wird sie sogar besser besetzt sein als die 1. Liga, wenn weitere Traditionsvereine den Aufstieg nicht mehr schaffen.
Schade das es keine Signaturen mehr gibt, den Spruch würde ich aufnehmen ...
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 07.10.2008 16:39
FritzTheCat hat geschrieben:Nein, das ist auf des K-Teams "Mist" gewachsen!
Aha. Und jetzt?
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 07.10.2008 16:40
HerbertLaumen hat geschrieben:Aha. Und jetzt?
Jetzt müssen unsere Aufstiegshelden auf die Bank, also meine Meinung! Sind wir nicht OT??

-
Herner
Beitrag
von Herner » 07.10.2008 16:41
@HL
Netzer ist seit Jahren fertig mit Borussia, dass weißt du selbst.
Ist aber auch egal.
Und ich hätte Luhukay auch nicht entlassen, sondern die Mannschaft lang gemacht und ihm demonstrativ den Rücken gestärkt.
Dazu hatte auch ein Herr Ziege nicht den A.rsch in der Hose.
Denn wo sind denn die Charakterstarken Spieler hier hin?
-
hotschilly
Beitrag
von hotschilly » 07.10.2008 16:42
Herner hat geschrieben:Ich sage es hier nochmal deutlich, ich spiele lieber jahrelang in Liga 2, als ständige Auf-und Abstiege..
damit machts du dich im Raum MG/VIE/HS aber nicht beliebt Herner.
Hier zählt nur Borussia, egal wo du bist, egal wer du bist, Hauptthema ist und bleibt BMG
da kannst mit der 2.Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Wie ich finde auch zurecht.
-
KEGELEFO
-
von KEGELEFO » 07.10.2008 16:42
Herner hat geschrieben:Ich sage es hier nochmal deutlich, ich spiele lieber jahrelang in Liga 2, als ständige Auf-und Abstiege.
ich habe damit kein Problem.
Tradition, dafür kann ich mir nichts kaufen und das ist Ruhm vergangener Tage, der uns nicht weiter bringt
Vielleicht sollte hier mal ein Großteil kapieren, dass Borussia ein Provinzverein ist und bleibt und die Golden 70er nie wieder kommen werde.
Damit wäre schon mal ein Schritt in die Zukunft getan.
Solange es so weitergeht wie die letzten Jahren stimme ich dir vollkommen zu. Da macht es ja auch nix, dass Vereine wie Karlsruhe, Frankfurt, Hoffenheim (Dorfverein)

Hannover an uns vorbeiziehen. Alle, bis auf Hoffenheim sind finanziell im Nachteil gegenüber von uns. Trotzdem ziehen sie ohne größere Mühe an uns vorbei. Woran mag das wohl liegen ?
-
since69
Beitrag
von since69 » 07.10.2008 16:43
HerbertLaumen hat geschrieben: War Vogts damals nicht im Aufsichtsrat? Oder war das vor dem Abstieg?
Vogts war 99` im Aufsichtsrat.
Ich meinte aber ne direkte Verantwortung, also Posten an der Front wie Präsidium, Sportdirektor etc. ...
-
FritzTheCat
Beitrag
von FritzTheCat » 07.10.2008 16:43
Herner hat geschrieben:Und ich hätte Luhukay auch nicht entlassen, sondern die Mannschaft lang gemacht und ihm demonstrativ den Rücken gestärkt. Dazu hatte auch ein Herr Ziege nicht den A.rsch in der Hose. Denn wo sind denn die Charakterstarken Spieler hier hin?
Dann wären wir abgestiegen, nach meiner Meinung. Es gibt keine charakterstarken Spieler! Zumindest nicht unsere Aufstiegshelden. Die sollten sich mal bei Albernam eine Scheibe abschneiden, aber ne´ Dicke!
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 07.10.2008 16:43
Fohlenhener hat geschrieben:
War es eben nicht, dann wäre Luhukay wohl noch da...Könings bleibt seiner Linie treu, in Krisen das Personal zu tauschen. Langfristig heißt auch mal durch dick und dünn gehen!
Ich sehe das etwas differenzierter. Denn meiner Ansicht nach macht Königs allenfalls keine glückliche Figur, wenn er eine Trainerverpflichtung absegnet. Man könnte es auch Pech nennen. Denn, wenn der Erfolg ausbleibt stellt man sich immer wieder die selben Fragen: 1. Erreicht der Trainer die Mannschaft überhaupt noch? 2. Macht der Trainer entscheidende Fehler, die seit wochen einen negative Tendenz erkennen lassen? 3. Leidet der Trainer seit längerer Zeit allgemein an Konzeptlosigkeit? Im Falle Borussia konnte man bei allen Entlassungen jeweils mindestens eine frage mit "ja" beantworten. Da muss man dann leider auch handeln, auch wenn man sich noch so sehr Kontinuität wünscht. Königs hat bestimmt keine Lust ständig nach neuen Trainern zu suchen (bzw. suchen zu lassen). Er würde sich sicher lieber auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
-
Herner
Beitrag
von Herner » 07.10.2008 16:44
hotschilly hat geschrieben:
damit machts du dich im Raum MG/VIE/HS aber nicht beliebt Herner.
Hier zählt nur Borussia, egal wo du bist, egal wer du bist, Hauptthema ist und bleibt BMG
da kannst mit der 2.Liga keinen Blumentopf gewinnen.
Wie ich finde auch zurecht.
ich komme aber aus Herne.