Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mike18

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Mike18 » 07.10.2008 16:14

fuxi2000 hat geschrieben:Tja, ist jetzt wie warten auf´s Christkind :floet:
Und wenn hier alle gaaanz lieb sind, gibt´s was Tolles :kopfball:

Bild
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 16:15

Jo, dann lass uns mal in Stimmung bringen...

Ich wünsche mir, ein frohes neues Jahr,
Tore und Glück,
wär das nicht wunderbar,
und nen Tabellenplatz,
mit dem man Leben kann,
und als Trainer en erfahrnen Mann,
Eine Nichtabstiegsgarantie,
und in Ölen einen Sieg
vieleicht mit nem Ui Cupplatz
den Uefapokalsieg

Hey, einen neues Frohes Fest...... :winker:
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 07.10.2008 16:17

Das Chaos nimmt seinen Lauf
Ich würde gerne einmal erfahren warum sich die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach mit Händen und Füßen dagegen wehren starke Persönlichkeiten mit nachgewiesener Erfahrung und Kompetenz mit einzubinden.
Von jetzt an geht es nicht mehr um Eitelkeiten oder eigene Belange und schon gar nicht darum Angst haben zu müssen das man an Macht einbüßen könnte. Der Aufstieg war mit dem für Zweitligaverhältnisse sehr ausgeglichenen Kader nicht unbedingt ein Wunder. Im Vergleich zu anderen Clubs verfügt die Borussia über ganz andere finanzielle Mittel als die meisten ihrer Mitkonkurrenten.
Jedoch ähnlich wie im Jahr davor zeigt sich auch jetzt dass die Latte in Liga 1 anscheinend um einiges höher liegt. So sieht es dato aus dass der Kader nicht die Fähigkeiten zu besitzt mitzuhalten. Da stellt sich doch die Frage ob die Verantwortlichen die Lage nicht falsch eingeschätzt haben. Alle Experten und Fachleute haben im Vorfeld schon darauf hingewiesen, dass die Borussia besonders in der Abwehr dringend nach Verstärkung suchen müssen. Aber für den Verein bestand kein dringender Handlungsbedarf wie oft genug geäußert wurde. Nun ist es zu spät, aber das war nun mal sehr fahrlässig.
Oder glaubt noch jemand dass der Verein für Leibesübungen einfach nur noch vom Pech verfolgt wird?
Ich achte Herrn Königs sehr und man kann sich kaum einen besseren Mann als Präsidenten wünschen, aber er muss auch lernbereit sein, sich nur auf seine Fähigkeiten besinnen.
Das Sportliche müssen Personen in die Hand nehmen die ihr Handwerk ebenso gut verstehen und dazu brauchen wir Kräfte die dann auch über den nötigen Handlungsspielraumverfügen dürfen. Wenn er jetzt Christian Ziege vorübergehenden zum Trainer macht und ihm auch noch die Aufgabe zuteilt einen neuen Chefcoach zu suchen, bin ich der Meinung das er seinen Sportdirektor damit absolut überfordert.
Eine Karriere wie ihn der amerikanische Traum nicht besser inszenieren könnte. Vom B Jugend Trainer zum Sportdirektor, anschließend zum Cheftrainer und alleinigen Verantwortlichen für alle sportlichen Belange der 1. Mannschaft.
Und Rolf der 1. glaubt das so etwas auch für alle ein Happyend hat. Da kann ich nur Wilhelm Busch zitieren. „ Wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe.“
:hilfe:
Nicht nur der Trainer Luhukay hat versagt sondern auch die Scouts oder Sichter und davon hat Borussia einige.
Auch das so lobend erwähnte Kompetenzteam hat seinen Anteil an der Misere das darf man nicht vergessen. Wenn es vor einem Jahr schon in die Hose ging und nun schon wieder kann es nicht nur alleine am Trainer liegen. Also muss sich schnellstens was ändern um den Supergau abwänden zu können. Holt man nun wieder einen Trainer der zwar brav ist und in den Rahmen passt werden die alten Strukturen beibehalten, aber es bleibt für alle sehr bequem. Nur dem Verein ist damit in keiner Weise auch nur annähernd gedient.
Euer Borussenwidder
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 16:17

Icelion hat geschrieben:

Oh man, das Niveau kriescht gerade unters Bett und heult.....
Meinst du das Niveau des Forums paßt sich dem des durchschnittlichen Gladbachspiels an? Das kann ich nicht auf uns sitzen lassen! :mrgreen:

Was ist los? Die Luft raus? Wir waren doch auch schon durch mit der Trainerfindung - wenn nicht das Ding mit der Bombendrohung dazwischen gekommen wäre....
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 07.10.2008 16:18

fuxi2000 hat geschrieben:Ohh, haben wir keinen Interims-Co.? :shock:
Doch. Sogar einen mit Lizenz. Sven Demandt.
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:18

bombendrohung :?: :?:
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 16:20

Naja, wir sind eben der Zeit vorraus und spielen jetzt schon mal, wünsch dir was. :disco:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.10.2008 16:21

patte hat geschrieben:bombendrohung :?:
Gegen das Christkind :shock:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.10.2008 16:21

Kning hat geschrieben:Du hattest an anderer Stelle (im Präsidenten-Thread) zum ehemaligen Trainer Köppel geschrieben
Egal warum, es war eine der besten Entscheidungen seines Lebens. Eine wahre Erlösung.
Kning hat geschrieben:So. Genauso denke ich im Fall Luhukay. Was bitte unterscheidet uns in unserer Kritik an den jeweiligen Trainern?
Unterscheid 1: Im Gegensatz zu Dir habe ich HK erst mal zig Monate arbeiten lassen und nicht vom ersten Tag an alle Nase lang stichelnd seine Kompetenz in Frage gestellt
Unterschied 2: Ich mache keinen Hehl daraus das meine Vermutungen Vermutungen sind und versuche sie nicht als Fakten zu verkaufen.
Unterschied 3: Ich stelle hier nicht gleich Personen in Frage sobald sie mal anders handeln als ich es gerne hätte bzw. für richtig halte, sondern ziehe einfach auch mal in Betracht im Unrecht zu sein.
Unterschied 4: Wenn ich den Eindruck habe, dass es im Moment dem Verein hilft keinen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, kann ich auch mal die Klappe halten obwohl ich auch kritisches zu sagen hätte.
Unterschied 5: Ich hatte nicht an jedem Trainer der hier gearbeitet hat etwas auszusetzen.
Kning hat geschrieben:Und wir sollen dazu keine Stellung beziehen und Schön-Wetter machen?
Ich weiß, Schön-Wetter ist nicht Dein Ding. Die Aufstiegssaison gab ja auch nicht allzu viel für Dich her. Klar hat man da einiges nachzuholen.
Kaste hat geschrieben:Sind diese jedoch regelkonform, dann ignoriere sie doch als User, denn hättest du dies hier getan, wäre gar keine Diskussion darüber aufgekommen und die Aussage des Users innerhelb von Minuten unbeachtet im Nirvana verschwunden.
Hallo? Ich bín auch User. Und warum soll ich diese Posts ignorieren? Jeder macht sich Sorgen wie es weiter geht, ob ein passender Nachfolger gefunden wird. Ob wir es schaffen da unten raus zu kommen. Und dieselben Leute von denen man glaubte sie seien jetzt bis zum nächsten Traienr erstmal zufrieden, nach 20 Monaten Anti-JL-Hetze, haben sich mit RK gleich auf das nächste Pferd der Boulevardpresse gesetzt. Natürlich alles nur zum Wohle des Vereins, dem es sicher gut tun würde in dieser Situation auch gleich das Präsidium und die geschäftsleitung auszutauschen. Toller Plan.

Allerdings sehe ich ein das die Sache eskaliert, wollte aber zumindest noch antworten. Also bitte zurück zum Thema Nachfolgesuche für JL!
Icelion

Beitrag von Icelion » 07.10.2008 16:22

patte hat geschrieben:bombendrohung :?:

Joa... bei dem Besuch von Horst Köhler irgendwo.... Aber da Horst Köhler ja eben hier im Forum mal auf einer TRainerliste auftauchte, machten wir uns eben gedanken.. siehe zwei seiten zurück, oder war es erst eine? :hilfe:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 07.10.2008 16:22

das ist das Christkind? dachte es wäre Rapunzel mit Kurzhaarschnitt :hilfe:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.10.2008 16:23

Borussenwidder hat geschrieben:Ich würde gerne einmal erfahren warum sich die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach mit Händen und Füßen dagegen wehren starke Persönlichkeiten mit nachgewiesener Erfahrung und Kompetenz mit einzubinden.
Interessante Frage....hier aber völlig off topic. Darüber kannst Du zum Beispiel im Königs-Thread diskutieren. Hier gehts um Trainer.
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 16:24

@Borussenwidder

upps, was war denn das für 'ne Brandrede?
Aber, mal eine Frage: Wer sollte denn deiner Ansicht nach einen neuen Trainer suchen?
Ich will jetzt nicht unseren Busfahrer überstrapazieren...... 8)
BMG 2Power

Beitrag von BMG 2Power » 07.10.2008 16:27

Hallo an alle, also ich würde mich auch über HM freuen ABER nur wenn er auch über die Saison hinaus bleiben würde wir brauchen definitiv mal etwas langfristiges und desweiteren habe ich so meine Bedenken ob es so gut wäre ihn nochmal zu holen.
Nicht passen würde meiner Meinung nach ein Doll,Demandt, oder Augenthaler.
Je mehr ich drüber nachdenke kann ich mir immer besser Slomka bei uns vorstellen.
Würde mich glaube ich sogar sehr über diese Verpflichtung freuen.
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 07.10.2008 16:28

Eines ist klar die Borussia braucht dringend Hilfe und ich denke da muß sich mehr tun als nur schnell einen Trainer irgendwo aus dem Hut ziehen. Dazu gehört mitlerweile auch Fachliche Beraterhilfe.
Keine Seilschaften, die bringen uns in dieser Situation nicht nach vorn.
Borussenwidder :bmg:
patte

Beitrag von patte » 07.10.2008 16:29

keine seilschaften???? dann bye bye effenberg :winker:
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 16:30

Borussenwidder hat geschrieben:Eines ist klar die Borussia braucht dringend Hilfe und ich denke da muß sich mehr tun als nur schnell einen Trainer irgendwo aus dem Hut ziehen. Dazu gehört mitlerweile auch Fachliche Beraterhilfe.
Keine Seilschaften, die bringen uns in dieser Situation nicht nach vorn.
Borussenwidder :bmg:
Ja, klar! Fachliche Beraterhilfe gibt es hier im Forum!
:mrgreen:
Zuletzt geändert von danielA am 07.10.2008 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gippo

Beitrag von Gippo » 07.10.2008 16:31

danielA hat geschrieben: Ja, klar! Fachliche Beraterhilfe gibt es hier!
Der Link geht nicht ... :roll:

:mrgreen:
danielA

Beitrag von danielA » 07.10.2008 16:34

jo, 'tschulligung! war ja auch gar kein Link! War nur 'ne Unterstreichung :D

Fachliche Superberatung gibt es halt hier, im Forum der gesammelten Kompetenz! Und zwar gänzlich umsonst! :kopfball:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.10.2008 16:35

danielA hat geschrieben:Ja, klar! Fachliche Beraterhilfe gibt es hier! :mrgreen:
Eigentlich müßte ich Dich verwarnen. Ich habe schon 50 wütende Useranfragen wegen dem "defekten" Link :mrgreen:
Gesperrt