Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Fohlenhener

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 15:05

Sg-Fohlen hat geschrieben: Jetzt komm endlich mit den Beweisen rüber, für die Dinge, die du Königs vorwirfst. Sonst hat das doch alles keinen Sinn.
7 Trainer, 3 Sportdirektoren, 2 Abstiege, reicht euch das nicht?Wenn er für all diese Dinge nicht verantwortlich ist, wer dann...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:07

KEGELEFO hat geschrieben: Beweise brauche ich keine zu liefern weil keine Behauptungen im Raum stehen. Das mit den Finanzen von Frankfurt, Karlsruhe und Borussia ist ja kein Geheimnis, dass wir da besser dastehen. Ich habe lediglich einige Fragen gestellt warum Königs gewisse Dinge blockiert oder sie von vorneherein ablehnt ohne sich mal genauer damit auseinanderzusetzen.
Wieso ist das kein Geheimniss. Nochmal, hast du die relevanten Zahlen von Hannover und Frankfurt??
Wo bleiben die Beweise, das Berti nie eine Antwort bekommen hat??
Woher weißt du das Königs Dinge blockiert und vornherein ablehnt?? Wieder Behauptungen, die du mir wohl nie und nimmer beweisen kannst. Reine Polemik ohne vernünftigen Inhalt. Aber hauptsache man schreibt was, damit es gegen Königs geht!! Respekt!!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:09

Fohlenhener hat geschrieben: 7 Trainer, 3 Sportdirektoren, 2 Abstiege, reicht euch das nicht?Wenn er für all diese Dinge nicht verantwortlich ist, wer dann...
Was den jetzt, ich dachte die Manager haben über die Trainer zu entscheiden :lol: . Ausserdem darfst auch du erstmal lesen. Efo wirft ihm andere Dinge vor, die er aber erstmal beweisen darf.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 15:18

@Sg-Fohlen. Ich werfe Königs lediglich folgendes vor:

Er lehnt Leute wie Effe kategorisch ab, nimmt keine Hilfe von Vogts, Bohnhof an, auch Ratschläge von Netzer Vogts mit einzubinden in den Verein lehnt er ab. Die Gründe dafür hat er meiner Ansicht nach nie geliefert warum Borussia darauf verzichten kann. Von ihm aus scheinen ja auch keine Vorschläge zu kommen wie sich das alles wieder bessern kann.

Bis heute hat sich unter seiner Leitung sportlich nix aber auch gar nix weiterentwickelt außer die ständigen Trainerwechsel und das Spielerkarussell. Wobei man ja bei böswilliger Absicht ja doch von einer sportlichen Weiterentwicklung sprechen kann, es gab in dieser Zeit 2 Abstiege. Das hatte vor ihm kein anderer Präsident geschafft. Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin ob Königs zum Zeitpunkt des 1. Abstieges schon unser Präsident war. Glaube da war noch Adalbert Jordan verantwortlich.
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 07.10.2008 15:21

KEGELEFO hat geschrieben: gekürzt
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber wenn man sich das mal so durch den Kopf gehen lässt, kommt man da schon ins grübeln.
Wohlmöglich ist das einfach nur das "ich hab die Hosen an"-Syndrom.
Aber es sollte schon etwas passieren in der Richtung.

Selbst wenn man sich bei der Blöd das Interview durchliest, weicht er kategorisch der Frage aus, ob er nicht auch mal was an sich ändern sollte....
Ausserdem bin ich immer noch der Meinung das RK hier nach dem Abstieg schon längst hätte ersetzt werden müssen...aber das ist ja wieder eine andere Geschichte
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:23

KEGELEFO hat geschrieben:@Sg-Fohlen. Ich werfe Königs lediglich folgendes vor:
Er lehnt Leute wie Effe kategorisch ab, nimmt keine Hilfe von Vogts, Bohnhof an, auch Ratschläge von Netzer Vogts mit einzubinden in den Verein lehnt er ab. Die Gründe dafür hat er meiner Ansicht nach nie geliefert warum Borussia darauf verzichten kann. Von ihm aus scheinen ja auch keine Vorschläge zu kommen wie sich das alles wieder bessern kann.
Du aber auch nicht und wirfst es ihm trotzdem vor. Woher weißt du eigentlich, das deren Konzepte überhaupt umsetzbar waren oder was überhaupt deren Inhalt war. Woher weißt du, das Königs sich keinen Rat von wem auch immer einholt. Wann hat Netzer gesagt, das er eine Position bei uns haben will bzw. Lust darauf hätte, ein komplettes Konzept für uns zu erarbeiten, oder sollte Königs sich einfach von allen Beraten lassen und deren Stückwerk einfach zusammenbasteln??
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2008 15:23

onkelh0o hat geschrieben:Selbst wenn man sich bei der Blöd das Interview durchliest, weicht er kategorisch der Frage aus, ob er nicht auch mal was an sich ändern sollte....
Taadaa :lol:
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 15:31

Sg-Fohlen hat geschrieben:Du aber auch nicht und wirfst es ihm trotzdem vor. Woher weißt du eigentlich, das deren Konzepte überhaupt umsetzbar waren oder was überhaupt deren Inhalt war. Woher weißt du, das Königs sich keinen Rat von wem auch immer einholt. Wann hat Netzer gesagt, das er eine Position bei uns haben will bzw. Lust darauf hätte, ein komplettes Konzept für uns zu erarbeiten, oder sollte Königs sich einfach von allen Beraten lassen und deren Stückwerk einfach zusammenbasteln??
Ob die Konzepte von Effe usw. umzusetzen sind ist eine ganz andere Sache. Es geht ersteinmal darum sich diese Konzepte überhaupt mal anzuhören bevor man sie ablehnt. Netzer hat nie gesagt, dass er einen Posten übernehmen will. Er hatte den Ratschlag gegeben Vogts zu installieren. :wink:

Ich habe gestern von den Journalisten gezielte Fragen an Königs vermisst, z. B. welche genaue Ziele er persönlich bei Borussia verfolgt und warum er keine Hilfe von diesen Leuten in Anspruch nimmt. Sonst fragen sie doch auch immer alles mögliche. Scheinbar haben sie vor Konigs die Hosen voll und trauen sich nicht solche direkten Fragen zu stellen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 15:32

Sg-Fohlen du bist doch BWL´er oder? Wenn ein Unternehmen über Jahre erfolglos ist, wer geht denn dann in der Regel? Es kommt und geht vielleicht der ein oder andere GF oder Manager und irgendwann geht der Vorstand! Das sind bei Misserfolg die gängigen Mechanismen, nur bei uns nicht...Sicher weil wir wirtschaftlich so gut da stehn, schei.ss doch auf sportlichen Erfolg!!

Ne danke mir reichts mit Königs!
Zuletzt geändert von Fohlenhener am 07.10.2008 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Herner

Beitrag von Herner » 07.10.2008 15:33

@ Efo

"Er lehnt Leute wie Effe kategorisch ab"

Dafür werde ich ihnen, Herr Königs, bei aller Kritik die ich an Sie richte, auf ewig dankbar sein.

Ein dreifach donnerndes Hurra auf unnser Präsi :anbet: :anbet:
Zuletzt geändert von Herner am 07.10.2008 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:33

KEGELEFO hat geschrieben:
Ob die Konzepte von Effe usw. umzusetzen sind ist eine ganz andere Sache. Es geht ersteinmal darum sich diese Konzepte überhaupt mal anzuhören bevor man sie ablehnt.
Und weiter geht es. Woher weißt du, das Königs sich nie Konzepte von anderen anhört??
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 15:35

Ich betone es gerne nochmal, finanziell macht Königs einen klasse Job (Europacupniveau). Sportlich ist er aus meiner Sicht leider nicht 1. Liga würdig.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 07.10.2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:37

Fohlenhener hat geschrieben:Sg-Fohlen du bist doch BWL´er oder? Wenn ein Unternehmen über Jahre erfolglos ist, wer geht denn dann in der Regel? Es kommt und geht vielleicht der ein oder andere GF oder Manager und irgendwann geht der Vorstand! Das sind bei Misserfolg die gängigen Mechanismen, nur bei uns nicht...Sicher weil wir wirtschaftlich so gut da stehn, schei.ss doch auf sportlichen Erfolg!!
Das Unternehmen hat doch Erfolg und das schon seit Jahren. Der sportliche Bereich läuft nicht, also werden die dafür verantwortlichen Personen ausgewechselt. Vorstände werden selten entlassen, wenn das Unternehmen eine positive Performance aufweist, nur weil ein Teilbereich schwächelt.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:39

Fohlenhener hat geschrieben:Sg-Fohlen du bist doch BWL´er oder? Wenn ein Unternehmen über Jahre erfolglos ist, wer geht denn dann in der Regel? Es kommt und geht vielleicht der ein oder andere GF oder Manager und irgendwann geht der Vorstand! Das sind bei Misserfolg die gängigen Mechanismen, nur bei uns nicht...Sicher weil wir wirtschaftlich so gut da stehn, schei.ss doch auf sportlichen Erfolg!!
Das Unternehmen hat doch Erfolg und das schon seit Jahren. Der sportliche Bereich läuft nicht, also werden die dafür verantwortlichen Personen ausgewechselt. Vorstände werden selten entlassen, wenn das Unternehmen eine positive Performance aufweist, nur weil ein Teilbereich schwächelt.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 07.10.2008 15:41

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und weiter geht es. Woher weißt du, das Königs sich nie Konzepte von anderen anhört??
Was diese von Effe, Vogts usw. angeht trifft das ja wohl zu.

@Herner. Wenn du dauerhaft mit dem Abstiegskampf oder dem unteren Mittelmaß zufrieden bist kann alles so bleiben wie es seit Jahren läuft.

Ich bin sehr gespannt wie die nächste JHV abläuft sollten wir diese Saison absteigen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 07.10.2008 15:46

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das Unternehmen hat doch Erfolg und das schon seit Jahren. Der sportliche Bereich läuft nicht, also werden die dafür verantwortlichen Personen ausgewechselt. Vorstände werden selten entlassen, wenn das Unternehmen eine positive Performance aufweist, nur weil ein Teilbereich schwächelt.
Was willst Du denn messen wenn nicht den sportlichen Erfolg????? Das ist doch das wichtigste Unternehmensziel, das bezeichnest Du als Teilbereich?. Mal abgesehen davon dass hier niemand die finanzielle Situation beurteilen kann!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:47

KEGELEFO hat geschrieben: Was diese von Effe, Vogts usw. angeht trifft das ja wohl zu.
Und?? Wann hat Effe das letzte mal bewiesen, das er großartige Konzepte ausarbeiten kann und am besten noch umsetzen?? Woher weißt du, das Königs sich nicht das angebliche Konzept von Berti angehört hat, weil Berti das gesagt hat??
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 07.10.2008 15:49

FritzTheCat hat geschrieben: Das ist doch das wichtigste Unternehmensziel, das bezeichnest Du als Teilbereich?
Ja dann mal prost und das Hauptziel der Banken ist natürlich die Versorgung der Privatkunden mit liquiden Mitteln :lol: .
since69

Beitrag von since69 » 07.10.2008 15:51

KEGELEFO hat geschrieben: Er lehnt Leute wie Effe kategorisch ab, nimmt keine Hilfe von Vogts, Bohnhof an, auch Ratschläge von Netzer Vogts mit einzubinden in den Verein lehnt er ab. Die Gründe dafür hat er meiner Ansicht nach nie geliefert warum Borussia darauf verzichten kann. Von ihm aus scheinen ja auch keine Vorschläge zu kommen wie sich das alles wieder bessern kann.
Wo waren die Leute den 1999 als Borussia sie brauchte. Nur Bohnhof hat versucht als Trainer zu helfen.
Die anderen waren doch gar nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.
Jordan, Söllner und Königs haben uns da raus geholt. :!:
Wenn die alle so ein Interesse haben, wer hindert die denn dran auf der JHV zu erscheinen und Ansprüche anzumelden ?
Woher weißt du das Königs mit keinem der von dir genannten spricht oder gesprochen hat?
Vor der Verpflichtung von z.B. PP hat man sich u.a. Rat bei Calmund und Effe geholt.

Übrigens läßt Königs nichts aber auch gar nichts auf Effe kommen. Originalton:
"Der ist Borusse durch und durch".
Das heißt aber nicht, dass er nicht bei Effe gewisse Defizite sieht um z.B. den Posten des Sportdirektors zu übernehmen.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 07.10.2008 15:52

Sg-Fohlen hat geschrieben: Das Unternehmen hat doch Erfolg und das schon seit Jahren. Der sportliche Bereich läuft nicht, also werden die dafür verantwortlichen Personen ausgewechselt. Vorstände werden selten entlassen, wenn das Unternehmen eine positive Performance aufweist, nur weil ein Teilbereich schwächelt.

Warum wusste ich das genau diese Antwort kommt :wink: So ähnlich sieht es Königs wahrscheinlich auch...Ich halte diesen Teilbereich für das Herzstück des Unternehmens Borussia und sage Dir, wir hätten ne noch wesentlich positivere Performance (vor allem mit ner langfristig guten Perspektive) wenn sportlicher Erfolg da wäre...!!!
Die momentane Perspektive heißt 2. Liga, ob die Performace dann noch so positiv ist wird man sehen...

Ihr könnt denken was ihr wollt, jedem das seine, ich trau dem Königs nicht mehr zu, dass er Borussia in eine erfolgreiche Zukunft führt! Dafür hat er bei wichtigen Personalentscheidungen jetzt zu oft daneben gelegen oder auf der anderen Seite nicht konsequent an den Leuten festgehalten.
Antworten