Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 07.10.2008 10:42
So hoch kannst Du das Mäuerchen gar nicht bauen CRC

-
ColaRumCerrano
Beitrag
von ColaRumCerrano » 07.10.2008 10:44
Ach Kinners, ich komme zwar aus Niedersachsen und habe mit der rheinischen Lebensart so viel zu tun wie Effe mit Moral, aber auch in schlechten Zeiten sollten wir die Laune oben halten

- nur noch 3 Punkte bis zum rettenden Ufer

-
Saufnase
Beitrag
von Saufnase » 07.10.2008 10:54
Moin zusammen.
Thomas Doll wird es.
Glaubt es oder lasst es bleiben, Quelle wird nicht verraten.
Einige hier wissen die Qualität meiner Aussagen mittlerweile sicher einzuschätzen...
Schönen Tach noch!
-
Fohlenhener
Beitrag
von Fohlenhener » 07.10.2008 10:55
Bruno hat geschrieben:Effe ist hier absolut off topic. Das sollte nach der Aussage des Präsi inzwischen auch dem letzten Hinterwäldler klar geworden sein!!
Du hattest schon bessere Posts Bruno....Ich will effe bestimmt nicht als Trainer, Sportdirektor oder Präsident! Hier geht es aber darum wie es nach Jos weitergeht und da ist Effe aus Sicht manches Fans durchaus ein Diskussions-Thema! Er könnte sicher in irgendeiner Form helfen. Warum Königs sich dagegen wehrt und wer in der Sache letztenendes der "hinterwäldler" ist, lassen wir mal dahin gestellt würd ich sagen! Fakt ist, Königs hat es bisher ohne Effe nicht geschafft Erfolg und Konstanz in den Verein zu bringen, ob man es sich da leisten kann seine Hilfe abzulehnen ist durchaus eine Diskussion wert! Erst mal egal in welcher Form er sich einbringen würde. Könnte ja zum Beispiel auch eine Berarter Funktion für Vorstand & GF sein, ein bißchen mehr sportliche Kompetenz an der Seite würde denen evtl. mal ganz gut tun! Eins ist mal Fakt, Effe hat im Gegensatz zu Königs Ahnung vom Fussball! Vielleicht ist er nicht so bequem wie Ziege, keine Ahnung. Ich finde es wird Zeit das dem Präsidium mal mehr auf die Finger geguckt wird, und dass bei erneutem Abstieg endlich Köpfe rollen!!
-
patte
Beitrag
von patte » 07.10.2008 10:56
ColaRumCerrano hat geschrieben:Ach Kinners, ich komme zwar aus Niedersachsen und habe mit der rheinischen Lebensart so viel zu tun wie Effe mit Moral, aber auch in schlechten Zeiten sollten wir die Laune oben halten

- nur noch 3 Punkte bis zum rettenden Ufer

und wer aus niedersachsen kommt, weiß wie es ist in schlechten zeiten die laune oben zu halten
-
patte
Beitrag
von patte » 07.10.2008 10:57
Du hattest schon bessere Posts Bruno....Ich will effe bestimmt nicht als Trainer, Sportdirektor oder Präsident! Hier geht es aber darum wie es nach Jos weitergeht und da ist Effe aus Sicht manches Fans durchaus ein Diskussions-Thema! Er könnte sicher in irgendeiner Form helfen. Warum Königs sich dagegen wehrt und wer in der Sache letztenendes der "hinterwäldler" ist, lassen wir mal dahin gestellt würd ich sagen! Fakt ist, Königs hat es bisher ohne Effe nicht geschafft Erfolg und Konstanz in den Verein zu bringen, ob man es sich da leisten kann seine Hilfe abzulehnen ist durchaus eine Diskussion wert! Erst mal egal in welcher Form er sich einbringen würde. Könnte ja zum Beispiel auch eine Berarter Funktion für Vorstand & GF sein, ein bißchen mehr sportliche Kompetenz an der Seite würde denen evtl. mal ganz gut tun! Eins ist mal Fakt, Effe hat im Gegensatz zu Königs Ahnung vom Fussball! Vielleicht ist er nicht so bequem wie Ziege, keine Ahnung. Ich finde es wird Zeit das dem Präsidium mal mehr auf die Finger geguckt wird, und dass bei erneutem Abstieg endlich Köpfe rollen!![/quote]
wie kommst du denn darauf dass ziege bequem ist????
-
ColaRumCerrano
Beitrag
von ColaRumCerrano » 07.10.2008 10:57
patte hat geschrieben:
und wer aus niedersachsen kommt, weiß wie es ist in schlechten zeiten die laune oben zu halten
du lebst mit Butsche und Quanah in einer Stadt ...

-
Uraltborusse
-
von Uraltborusse » 07.10.2008 10:57
[Klar gibt es die! Effe kann einfach alles![/quote]
Das ist nicht Dein Ernst, Herbert, oder? Effe kann alles, Fussball spielen konnte er, motivieren kann er vielleicht auch, polarisieren kann er auch, aber eine Mannschaft trainieren? Ich weiß nicht. Hätte ihn gern als Scout, weil von Fussball hat er Ahnung, aber in Sachen Trainer lege ich mich auf Hans Meyer/Christian Ziege, Bernd Krauss oder Winni Schäfer fest.
-
Fohlenhener
Beitrag
von Fohlenhener » 07.10.2008 10:58
Saufnase hat geschrieben:Moin zusammen.
Thomas Doll wird es.
Einige hier wissen die Qualität meiner Aussagen mittlerweile sicher einzuschätzen...
Schönen Tach noch!
Der hat uns auch gerade noch gefehlt...Hat ja in HH und dortmund schon bewiesen dass er ein super Trainer ist...Auch passt er genau ins anforderungsprofil, denn länger als 12 Monate wird er sicher nicht bleiben...

-
Kleffer
Beitrag
von Kleffer » 07.10.2008 11:00
Meine Vorschläge:
1.) Meyer mit Lehrling van Lent (da stehen die Fans wie eine Wand dahinter, Meyer absolute Respektsperson, Taktikfuchs ohne den Überblick zu verlieren)
2.) Ziege macht den Teammanager und neben Demandt holt man noch einen zweiten Co. ...(für den Fall, dass bei den nächsten Spielen eindeutig eine Trendwende erkennbar ist und kein anderer Trainer gefunden wird)
3.) Foppe de Haan...wenn er sich das antun möchte
Mit Abstrichen:
1.) Finke(lässt guten Fuppes spielen, aber sehr eigensinnig)
2.) Wollitz (dynamisch)
3.) Schupp(gute Arbeit in Hamburg)
No Go:
1.) Effe (dann kann man Ziege gleich entlassen und die Soap wird im Park gedreht))
1,5) Loddar(wenn er sich nicht immer um Kopf und Kragen reden würde)
1,75) Köppel (Antifußball Rückrunde)
2.) Neururer, Berger & Co. (kurzfristiger gehts nimmer)
3.) Der nette Herr Slomka (als Co gerne/siehe Ziege als Teammanager)
-
Mattin
Beitrag
von Mattin » 07.10.2008 11:00
Tja Jungs,
was soll ich denn dazu sagen???
Ich denke Luhu war ein guter Mann für die 2. Liga, aber ich frage mich ernsthaft, warum er nicht bei seinem Spielsystem geblieben ist?
Wie dem auch sei, diese Ära ist beendet.
Spekulationen dürfen erlaubt sein und für mich kämen sicherlich mehrere Lösungen in Betracht:
Röber, Meier, oder auch Doll sind in meinen Augen vorstellbar.....
ein No-Name, der die Kompetenz besitzt und endlich einmal mehr Aggressivfußball spielen lässt und nicht nur eine Spitze aufbietet nach dem Motto: "Bitte tut uns nicht zu sehr weh!" aber auch!
Ich harre jetzt der Dinge die da kommen und denke aber auch, dass wir einen echten Rückhalt im Tor brauchen, denn bei Heimeroth habe ich bei jedem Ball so ein Unsicherheitsgefühl....
Ich bin gespannt und einen ganz lieben Gruß an die Mods
Mattin
-
patte
Beitrag
von patte » 07.10.2008 11:01
du lebst mit Butsche und Quanah in einer Stadt ...

[/quote]
vergiß kaste nicht....und kning der alle zwei wochen hier aufläuft.......(würde gerne einen smilie einsetzen zum zeichen der ironie aber das darf ich nicht)
-
Kning
Beitrag
von Kning » 07.10.2008 11:03
patte hat geschrieben:
vergiß kaste nicht....und kning der alle zwei wochen hier aufläuft...
Absäuft wäre ja wohl richtiger....

-
Fohlenhener
Beitrag
von Fohlenhener » 07.10.2008 11:04
patte hat geschrieben:
wie kommst du denn darauf dass ziege bequem ist????
Bequem im Sinne von umgänglich...Königs hat gestern in der PK sämtliche unangenehmen Fragen auf Ziege abgewälzt, der saß daneben wie ein begossener Pudel. Ob Ziege in der Lage ist dem Königs den Kontra zu geben den er braucht, wage ist zu bezweifeln! Effe geht auch dahin wo es wehtut, das steht mal fest...
-
fuenf[zehn]30
Beitrag
von fuenf[zehn]30 » 07.10.2008 11:04
Saufnase hat geschrieben:Moin zusammen.
Thomas Doll wird es.
Schönen Tach noch!
Nein, bitte nicht Doll

-
ColaRumCerrano
Beitrag
von ColaRumCerrano » 07.10.2008 11:05
Bei Slomka bin ich wirklich zwiegespalten. Einerseits sehe ich seine Arbeit auf Schalke 8auch in Zusammenhang mit dem Druck der da herrschte) als wirklich gut an. Er scheint fachlich was drauf zu haben und kam für mich auch immer sehr sympathisch rüber - und das als Schalker!
Andererseits hat er sich noch nie in anderen Tabellenregionen mit eher minderbegabteb (verglichen mit den Schalkern) Spielern präsentieren können. Auch seine Umgangsweise mit Quertreibern (Kuranyi hätte ich nach dem verweigertem Handschalg in der CL erst mal zu den Amas geschickt) war für mich nicht wirklich überzeugend.
Bevor hier aber Trainer wie Tanzpeter, Doll oder Röber Thema werden, würde ich Slomka da daefinitiv vorziehen.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 07.10.2008 11:06
Uraltborusse hat geschrieben:Das ist nicht Dein Ernst, Herbert, oder?
Ich dachte, ich hätte die Ironie gut rausgearbeitet

Natürlich hat Effe Ahnung vom Fußball und auch vom Fußballgeschäft, aber wenn er bei Borussia eingebunden werden möchte, muss er sich zuerst einmal von seinen Buddies vom Boulevard trennen, sonst steht am nächsten Tag der Inhalt der Sitzung XY in diesen hochklassigen journalistischen Erzeugnissen. Und das kann keiner wollen, der Borussia Guten tun will.
-
DocHoliday
Beitrag
von DocHoliday » 07.10.2008 11:06
Pah, der Effe, der soll mal in einer Fabrik harte, körperliche Arbeit leisten.
-
HerbertLaumen
Beitrag
von HerbertLaumen » 07.10.2008 11:06
patte hat geschrieben:wie kommst du denn darauf dass ziege bequem ist????
Ist doch ganz einfach: Königs duldet ihn, also muss er ein Abnicker und Jasager sein.
-
ColaRumCerrano
Beitrag
von ColaRumCerrano » 07.10.2008 11:07
patte hat geschrieben:
vergiß kaste nicht....und kning der alle zwei wochen hier aufläuft.......(würde gerne einen smilie einsetzen zum zeichen der ironie aber das darf ich nicht)
Das schreit ja geradezu nach nem Premiere Nachmittag der User hier in Berlin mit anschließendem Frustgelage - wer glaubt schon an einen Sieg