Christian Ziege

Gesperrt
3Dcad

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 14:53

Butsche hat geschrieben:Was hat Christian Ziege denn gesagt - kann ich das irgendwo nachlesen?
hier stichpunktartig:
http://www.torfabrik.net/fankurve/showt ... 150&page=3
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 15:07

Im Prinzip hat er gar nichts gesagt. Wenn es für nichtssagende Interviews Geld geben würde, könnten wir jetzt Ronaldo von ManU finanzieren. Er blieb in jeder Hinsicht schwammig, sowohl was Fragen nach dem Anforderungsprofil des neuen Trainers anging, auch was seine eigene Tätigkeit als Interimstrainer betrifft. Glaubwürdig allerdings sein Aussage, das man vor dem Kölnspiel keine Planspiele mit anderen Trainern gemacht hat. Als Ursache der Misere sieht er mangelndes Selbstvertrauen im Team, deshalb würden auch mit zunehmender Dauer eines Spiels unter wachsendem Druck die Beine schwerer.
Naja, wenn das die Gründe sind, hätte man auch Jos weiter machen lassen können, bis endlich mal ein befreiendes Erfolgserlebnis kommt.
Unterm Strich wirkte er auf mich niedergeschlagen, ohne spürbaren Kampfgeist. Ein tolle Gelegenheit verpaßt mit einem souveränen Auftritt Punkte zu sammeln.
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.10.2008 16:49

Man sollte immer noch bedenken wie lange er erst im Amt ist. Selbst ein bestandener Manager wie Uli H. aus München ist nicht immer auf der Spur. Das Ziege jetzt nicht gerade einen hocherfreuten Eindruck hinterlässt ist logisch. Luhukays Entlassung ist auch für ihn eine Niederlage. Das Verhalten der Mannschaft dürfte ihn auch nicht gerade aufbauen, nachdem er ja sicher war, das er Spieler verplichtet hat die sich und den Verein nicht hängen lassen würden. Immerhin ist seit dem sehr erfolgreichen Aufstieg und der damit verbundenen erfoggreichen Zusammenarbeit aller Beteiligten Personen, noch nicht viel Zeit vergangen. Und kein Mensch rechnete mit solch einen fatalen Einbruch dieser ehemals sehr fruchtbaren Arbeit!

Die Aussagen waren doch klar und deutlich. Man hat noch keinen Nachfolger an der Hand und ich glaube auch das man erst mal nachdenken muß was für eine Art Trainer nun überhaupt in Frage kommt.Wie soll sein Profil aussehen. Immerhin hatten wir in den vergangenen 12 Jahren allerhand verschiedener Trainertypen von denen nicht einer langfristig positive Fortschritte erreichen konnte. Einen Trainer feuern kann man schnell. Die Kunst ist nun jemand passenden aus den Hut zu zaubern. Und dafür kommen nicht all zu viele in Frage. Und da hat Ziege mal ganz abgesehen von seiner Trainingtätigkeit als Trainer eine riesen Aufgabe vor sich.

Verständlich also das er nicht gerade einen Hura-Stil an den Tag legt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 17:01

Lobe hat geschrieben:Verständlich also das er nicht gerade einen Hura-Stil an den Tag legt.
da gebe ich Dir recht. Aber Tacheles reden könnte man mal. Ich denke total deprimierte und gedemütigte Fans hätten das mal verdient statt diese nichtssagenden Worthülsen. Und klipp und klar war eigentlich gar nix. Er hat keineswegs kategorisch ausgeschlossen auf dem Trainerposten zu bleiben. Und wenn er nach dem Anforderungsprofil gefragt wird, ist die Antwort "der muss und da unten raus holen" und " er muss zu uns passen" etwa so Gehaltvoll als wenn er nix gesagt hätte.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.10.2008 17:14

Meines Erachtens sinnvoll wäre es, wenn Ziege bis Ende der Saison Trainer bleibt. Es ist auch sein Kader, von dem er, laut eigener Aussage, hundertprozentig überzeugt ist. Am Ende der Saison hätten wir ein Ergebnis, welches die Arbeit von Trainer und Sportdirektor kennzeichnet und nach dem man letzten Endes ein halbwegs objektives Urteil über beide Positionen fällen könnte. Desweiteren ist die Zusammenführung beider Jobs, d.h. Trainer und Sportdirektor zu einem Manager englischen Typus (wie schon in Wolfsburg mit Magath vorexerziert) vielleicht gar nicht mal das Schlechteste und Ziege durchaus zuzutrauen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 17:17

Logischer Vorschlag, wenn CZ dabei nicht jede Glaubwürdigkeit verlieren würde. Immerhin hat er bisher klipp und klar gesagt (um seinen Lehrgang zu rechtfertigen) er werde auf keinen Fall auf JL folgen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.10.2008 17:19

Zumindestens hat er sich jetzt schon bereit erklärt das Training zu übernehmen. Außerdem wollte er doch immer Trainer werden und Borussia ist sein Lieblingsverein...
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 17:23

Wie gesagt, sollte er das traineramt hier übernehmen, wird Herr Ziege bei einem Teil unten durch sein und die Stimmung wird schnell gegen ihn kippen.

Dann holen wir einfach wieder einen neuen Trainer. :mrgreen:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 17:25

Herner hat geschrieben: Dann holen wir einfach wieder einen neuen Trainer. :mrgreen:

.... und dann dazu noch nen Sportdirektor ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.10.2008 17:41

ColaRumCerrano hat geschrieben:.... und dann dazu noch nen Sportdirektor ...
Das macht doch alles Effe in Personalunion, dazu natürlich auch noch den Präsidenten und Pressesprecher, dieser Teufelskerl und Tausendsassa :lol:
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 17:41

HerbertLaumen hat geschrieben: Das macht doch alles Effe in Personalunion, dazu natürlich auch noch den Präsidenten und Pressesprecher, dieser Teufelskerl und Tausendsassa :lol:
:lol:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 06.10.2008 19:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Das macht doch alles Effe in Personalunion, dazu natürlich auch noch den Präsidenten und Pressesprecher, dieser Teufelskerl und Tausendsassa :lol:
:offtopic:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 06.10.2008 19:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Das macht doch alles Effe in Personalunion, dazu natürlich auch noch den Präsidenten und Pressesprecher, dieser Teufelskerl und Tausendsassa
Einer fehlt noch zum offtopic.
An weihnachten spielt er den Beckenbauer :lol: :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 20:01

rodriquez hat geschrieben:Einer fehlt noch zum offtopic.
An weihnachten spielt er den Beckenbauer :lol:
MUHAHA!

Messerscharf kombiniert :-)
BastiFantasti

Meine to do - Liste für Christian Ziege

Beitrag von BastiFantasti » 06.10.2008 20:10

1.) Hans Meyer als Chefcoach verpflichten
2.) Arie van Lent als Co-Trainer verpflichten
3.) 1 neue Nr. 1 im Tor holen , solange Gospodarek ins Tor
4.) neuen RV holen
5.) Gohouri in die IV stellen
6.) Daems als LV aufstellen
7.) 1 neuen Goalgetter holen

Dann klappt`s auch mit dem Klassenerhalt ! :schilddafuer:

Und noch eine Anmerkung zu Ziege`s heutigem PK-Auftritt:

Er soll ja kein "aalglatter" medienprofigestählter" Sportdirektor werden,
aber er sollte auch stets daran denken , daß er unseren Verein auch in
der Öffentlichkeit repräsentiert.

Und da sollte er sich nicht so "demonstrativ" uninteressiert und "flegelisch"
auf seinem Stuhl präsentieren und auf die berechtigten Reporterfragen
genervt und teilweise arrogant antworten.

So, und nun hoffe ich, daß CZ die richtigen Entscheidungen zum Wohle unserer
Borussia trifft. :bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 20:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Das macht doch alles Effe in Personalunion, dazu natürlich auch noch den Präsidenten und Pressesprecher, dieser Teufelskerl und Tausendsassa :lol:
Wer er es schafft auch noch die leckeren Schnittchen im VIP-Bereich zu schmieren, dann ist er mein Mann :mrgreen:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.10.2008 20:17

@MOD

:offtopic: :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.10.2008 20:18

Bruno hat geschrieben:Wer er es schafft auch noch die leckeren Schnittchen im VIP-Bereich zu schmieren, dann ist er mein Mann :mrgreen:
Du Ferkel 8)

Aber hier sollte es ja eigentlich um Ziege gehen. Wie man hört, hat er den Spielern heute ja schon etwas Beine gemacht. Weiter so, Christian!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 20:32

VLC007 hat geschrieben:Meines Erachtens sinnvoll wäre es, wenn Ziege bis Ende der Saison Trainer bleibt. Es ist auch sein Kader, von dem er, laut eigener Aussage, hundertprozentig überzeugt ist. Am Ende der Saison hätten wir ein Ergebnis, welches die Arbeit von Trainer und Sportdirektor kennzeichnet und nach dem man letzten Endes ein halbwegs objektives Urteil über beide Positionen fällen könnte. Desweiteren ist die Zusammenführung beider Jobs, d.h. Trainer und Sportdirektor zu einem Manager englischen Typus (wie schon in Wolfsburg mit Magath vorexerziert) vielleicht gar nicht mal das Schlechteste und Ziege durchaus zuzutrauen.
damit könnte ich auch gut leben. und seit heute nachmittag klar ist das sven demandt co- interimscoach wird, ist es nicht mal so unwahrscheinlich das bei erfolg das duo weitermacht.
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 64979.html
>An den längst aufkommenden Spekulationen will sich Ziege, der die Mannschaft bis auf weiteres gemeinsam mit U19-Trainer Sven Demandt trainiert, nicht beteiligen. „Wenn es so weit ist, sagen wir Bescheid“, so Ziege, der die Trainersuche auch dann nicht beenden will, sollte die Mannschaft das nächste Spiel in Bochum unter seiner Regie gewinnen. Bis dahin gilt es für den Interimstrainer jedoch, Aufbauarbeit zu leisten.<
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.10.2008 20:36

3Dcad hat geschrieben: damit könnte ich auch gut leben. und seit heute nachmittag klar ist das sven demandt co- interimscoach wird, ist es nicht mal so unwahrscheinlich das bei erfolg das duo weitermacht.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nach Zieges Aussagen als er begann seinen Trainerschein zu machen und auch nach den Äußerungen heute auf der PK würden er sich doch komplett unglaubwürdig machen.
Gesperrt