Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tomka

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Tomka » 06.10.2008 13:58

Ja, aber Königs war nicht in HH. Darum ging es!
Tomka

Beitrag von Tomka » 06.10.2008 14:00

Dieser Verein strahlt momentan alles andere als Zuversicht aus. Die PK war gerade nur das Tüpfelchen.
Sean McLaughlin

Beitrag von Sean McLaughlin » 06.10.2008 14:01

Tomka hat geschrieben:Ja, aber Königs war nicht in HH. Darum ging es!
Nein, das Gerücht besagt, dass Königs mit Effe in Köln gesehen worden sei !
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 14:02

fuxi2000 hat geschrieben:Frage mich nur, wie er die Mannschaft ordentlich trainieren und gleichzeitig Sondierungsgespräche mit potentiellen Trainerkandidaten führen will - da sind wohl Überstunden angesagt :wink:
kann nur heißen, das sich die suche ein paar wochen hinziehen wird.
Dick

Beitrag von Dick » 06.10.2008 14:03

Sean McLaughlin hat geschrieben: Nein, das Gerücht besagt, dass Königs mit Effe in Köln gesehen worden sei !
So habe ich das auch verstanden und Königs hat dann gesagt nein, dann muss ich einen Doppelgänger haben.
Tomka

Beitrag von Tomka » 06.10.2008 14:03

Sean McLaughlin hat geschrieben:Nein, das Gerücht besagt, dass Königs mit Effe in Köln gesehen worden sei !
Falsch! Königs meinte er wäre nicht mit Effenberg irgendwo, irgendwann zusammen gewesen.
patte

Beitrag von patte » 06.10.2008 14:04

das thema effenberg kann man (gott sei dank) getrost vergessen solange ziege hier was zu sagen hat
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 14:04

Tomka hat geschrieben:Dieser Verein strahlt momentan alles andere als Zuversicht aus. Die PK war gerade nur das Tüpfelchen.
ja gerade ziege strahlt ja nicht gerade vor selbstbewußtsein und überzeugungsgeist.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 06.10.2008 14:04

Hans Meyer wäre für mich nur eine Übergangslösung, falls man bspw. den "Richtigen" im Augenblick nicht verpflichten kann, er hat genug Erfahrung um der Mannschaft im Abstiegskampf zu helfen, aber er hat sich leider auch in den letzten Jahren ein wenig verbraucht, die Sprüche die früher herzerfrischend waren und spontan kamen, wirkten immer gezwungener und aufgesetzter, aber als "Zeitlösung" würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden können.

Schupp ? Hmm... kann ich nix zu sagen, hat schon ein bißchen Erfahrung gesammelt, aber um sofort im puren Abstiegskampf zu überleben ?

Gross und Adriaanse haben einen guten Ruf, wäre natürlich ne "große" Lösung..., aber wohl eher unwahrscheinlich das sie sich den Abstiegskampf mit einer nicht selbst zusammengestellten Truppe antun...?!

W.Schäfer, erfahrener Trainer, wenn er noch genug Feuer hat wäre er irgendwo ein Kandidat, aber hat die letzten Jahre wohl eher ein bißchen Sonne getankt, als Fussball "gearbeitet", oder?

Meine Favoriten bleiben Finke und Slomka, Gross würde ich natürlich auch gerne "wünschen"...
Icelion

Beitrag von Icelion » 06.10.2008 14:05

3Dcad hat geschrieben: kann nur heißen, das sich die suche ein paar wochen hinziehen wird.

Das glaube ich nicht, Es gibt ja ein Trainerfindungskompetenzteam, welches bereits erörter hat, was der neue Trainer für eigenschaften haben soll. Er muss das eingeschlagene Konzpet mittragen.
Uraltborusse

Beitrag von Uraltborusse » 06.10.2008 14:06

... könnte heulen, wenn ich sehe was aus meiner Borussia geworden ist. Wäre langsam bei nächster Gelegenheit für einen absoluten Neubeginn, unser Vorstand hat finanziell gute Arbeit geleistet, aber das sportliche wird ja immer schlimmer.

Ich kann das langsam nicht mehr ertragen, ich will hier nur noch Leute sehen, die sich mit diesem Verein identifizieren und das sind keine Slomkas und Neururers - dieses ganze Volk hatten wir in ähnlicher Form schon mal.

Die Leute neben dem Rasen und auf dem Rasen müssen endlich kapieren das Borussia nicht nur ein Verein ist, wos Kohle gibt sondern für die vielen Fans eine Art "Glaubensfrage".
Bins satt, mich ständig dafür anmachen zu lassen, das ich Fohlenfan bin - Jungs übernehmt endlich mal die Verantwortung und
macht was.
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 14:06

Icelion hat geschrieben:
Es gibt ja ein Trainerfindungskompetenzteam,
Hier bei Borussia gibt es keine Kompetenz, dass hat die Führung mal wieder bewiesen. :lol:

Hier gibt es nur den Chaos Club Borussia und es wird immer schlimmer hier.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 06.10.2008 14:09

Der Slomka war gestern bei Premiere, Effe hatte also Zeit :D Aber warum gerade in Köxxx????

Es ist derzeit sehr schwierig den richtigen zu finden, zumal wir wirklich die Quahl der Wahl haben.

Augenthaler, Finke, Doll (auch wenn ich ihn seit Dortmund nicht mehr so sympatisch finde) sind derzeit meine Favoriten. Mal sehen welche Namen da noch alles fallen. Wirklich schwierig. Es gibt von den Gerüchten aber auch einige die ich hier nicht unbedingt haben muss, wie z.B. den Götz. Und auch bei Slomka habe ich meine Zweifel.
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.10.2008 14:09

ja gerade ziege strahlt ja nicht gerade vor selbstbewußtsein und überzeugungsgeist.[/quote]

CZ kam meines Erachtens durchaus gut weg bei der PK.
Das Er etwas nervös ist,ist doch ganz normal,schliesslich war es seine erste Trainerentlassung.
Das auf solchen PK nicht wirklich viel gesagt wird,lässt sich doch Heute gar nicht mehr vermeiden.
Ein falsches Wort und Alles wird falsch ausgelegt.Die Verantwortlichen haben es Heute schon nicht
leicht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 14:10

Icelion hat geschrieben:Es gibt ja ein Trainerfindungskompetenzteam, welches bereits erörter hat, was der neue Trainer für eigenschaften haben soll. Er muss das eingeschlagene Konzpet mittragen.
das wort "trainerfindungskompetenzteam" ist schon geil :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.10.2008 14:11

Tusler hat geschrieben: Das Er etwas nervös ist,ist doch ganz normal,schliesslich war es seine erste Trainerentlassung.
In ein zwei Jahren wird er das wesentlich souveräner machen ...
Simi

Beitrag von Simi » 06.10.2008 14:11

Tomka hat geschrieben:Dieser Verein strahlt momentan alles andere als Zuversicht aus. Die PK war gerade nur das Tüpfelchen.
Warum?
Tomka

Beitrag von Tomka » 06.10.2008 14:11

@Gippo: Hehe, das war böse..... :)
Firewalk66

Beitrag von Firewalk66 » 06.10.2008 14:12

Ich denke JL ist an seiner fehlenden Erstligaerfahrung gescheitert. Kein festes System, keine Hierarchie in der Mannschaft und zum Teil überzogerner Aktionismus bei den Aufstellungen. Von der ersten Elf auf die tribüne von dort wieder auf die Bank oder ähnlich.
Wir haben nur eine Chance wenn wir weiter auf junge Talente (Marin, Matmour, Baumjohann) setzen die von einer Hand voll erfahrener Spieler (Rösler, Neuville, Pauwwe u.a.) gestütz werden.
Wir brauchen einen Trainer der dies kann, der klare taktische Vorstellungen hat und auch attraktiven Fußball spielen will.
Daher sehe ich am ehesten Slomka und Gerets. Aber auch Eilts, Sammer, Götz, Wollitz und Matthäus würde ich das zutrauen.
Die Zeit von Hans Meyer ist vorrüber. Letztendlich ist er bei uns genau so geflogen wie auch in Nürnberg, hatte Zoff mit Teilen der Mannschaft. Ich glaube nicht das er der Richtige für die künftige Entwicklung der Mannschaft ist, dazu hat sich der Fußball zu sehr geändert, ebenso wie die Anforderungen an die Fitness der Spieler. Und auch da gab es ja unter HM bei der Borussia ebtsprechende Probleme.
Vor diesem Hintergrund passen meines Erachtens auch Augentaler, Wolf und Sander nicht zu uns. Sicherlich hat Sander das Maximum aus der Cotbusser Manschaft herausgeholt, aber wollen wir auf Dauer Defensivfußball wie in Hamburg bei unserer Borussia sehen?
Icelion

Beitrag von Icelion » 06.10.2008 14:12

Tusler hat geschrieben:
CZ kam meines Erachtens durchaus gut weg bei der PK.
Das Er etwas nervös ist,ist doch ganz normal,schliesslich war es seine erste Trainerentlassung.
Das auf solchen PK nicht wirklich viel gesagt wird,lässt sich doch Heute gar nicht mehr vermeiden.
Ein falsches Wort und Alles wird falsch ausgelegt.Die Verantwortlichen haben es Heute schon nicht
leicht.

100% Zustimmung. Das es heute keinen neuen gibt war klar. Das Ziege nach der heutigen PK nicht länger Trainer wird ist ebenfalls klar. Das ein Trainer nach sieben NIederlagen aus acht Spielen gehen muss auch klar, oder? Also bis hier hin ist der Führung nichts vor zu werfen!?!

Jetzt heisst es Hoffen, dass man der Auswahl des Trainers auch alles richtig macht?
Gesperrt