Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Kalle46
Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Kalle46 » 05.10.2008 19:13

Egal was in einem Verein oder einer Firma passiert, der Boss haftet immer mit,
also auch beim Trainerrausschmiss. 1. H M geht mangels Rückendeckung, 2. E L gefeuert,
3. H F suspendiert, (H K Notnagel schein wahren) 4. D A Handtuch geworfen, 5. H K Grundlos gefeuert
6. J H Handtuch geworfen, 7 J L gefeuert. Das sind die Trainer die R K als kommisarischer (wegen Krankheit A Jordan)
bzw Präsident von Borussia auf dem Konto stehen hat. Sportlich hat das alles nichts geholfen.
Mal schauen wan der nächste Trainer gehen darf. Dazu zwei Manager, das sind 9 Führungskräfte in 5 Jahren.
Riecht ein bisschen nach schnelleren Führungswechsel, als wechseln der schmutzigen Wäsche .
Da ist Herr Königs aber auch nur ein Werkzeug des Vereins, er beugt sich dem Volk und der Presse,
so kann er wenigstens die nächsten Wochen auf Ruhe hoffen.
Herner

Beitrag von Herner » 05.10.2008 20:32

mal gucken, was unser Präsident morgen mal wieder zu reden hat......

Der Mann muss hier weg.
KEGELEFO

Beitrag von KEGELEFO » 05.10.2008 21:58

Wer soll deiner Meinung nach sein Nachfolger werden ?
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.10.2008 22:01

Gebt mir ein gutes Gehalt und ich mach den Job :mrgreen:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 05.10.2008 22:03

Vergiss es - Präsident bei Borussia ist immer noch ein Ehrenamt...

Als Geschäftsführer sieht die Sache natürlich anders aus. :P
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.10.2008 22:04

Na gut, Präsident würde ich auch noch so machen ;)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2008 01:58

Herner hat geschrieben:mal gucken, was unser Präsident morgen mal wieder zu reden hat......

Der Mann muss hier weg.
Herner, wer muss deiner Meinung nach denn nicht weg? :roll:

Rolf Königs ist in meinen Augen diesmal absolut nichts anzukreiden.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 06.10.2008 10:01

Lieber Celtic, denk mal bitte darüber nach was in den ganzen letzten Jahres des Misserfolges die einzige Konstante in unserem tollen Verein war....Das waren die Herren Königs, Schippers und Sölner! Und genau da liegt auch unser Problem...Man kann nicht ständig von konstanz quatschen und dann sofort wenn es mal schwierig wird, die Köpfe rollen lassen. Waren wirklich alle 7 Trainer und 3 Sportdirektoren schlecht, oder hat uns dieser ständige Zick Zack Kurs erst dahin geführt wo wir heut leider wieder stehen...Die ziehen sich immer und immer wieder aus der Verantwortung und kleben an ihren Stühlen! Da muss mal aufgeräumt werden und zwar gründlich!!!
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 11:38

@ Fohlenhener

genau so sieht es aus.

Herr Königs betreibt hier hire&fire.

kaum läuft es mal nicht -7 Spieltage- und alles ist mal wieder vergessen hier und wird wieder über Board geworfen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 11:46

Naja, also ich kann mir nicht vorstellen das RK die Entscheidung gegen CZ Willen getroffen hat.
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 11:48

Bruno, seit dem Herr Königs hier ist, fliegen die Trainer regelmäßig, Sportdirektoren/Manager ebenfalls.

Die sollen alles Graupen gewesen sein?

Wenn man ein Untenehmen so führt, kann irgendetwas nicht stimmen.

Mir reicht es mit Herrn Königs. :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 12:08

Mag ja sein, Herner, aber der RK steht doch nicht auf dem Trainingsplatz. Mal von Jupp und DA abgesehen darf man wohl davon ausgehen das er sich im Hinblick auf die Trainerverpflichtungen beraten läßt. JL war ganz sicher nicht seine Idee.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.10.2008 12:12

Falls BMG absteigt, ist R.Königs eh nicht mehr tragbar.
Seit 1999 ist er mit in der Verantwortung und sportlich sind wir genauso weit wie 1999.

Sorry aber ich habe keinen Bock mehr ständig Spieler im Gießkannen System zu verpflichten,
lieber 2 Spieler für 10 Millonen, als wie bei BMG seit Jahren üblich 5 Spieler für 10 Millionen.

Nur soll mir jetzt keiner kommen und sagen das macht der Sportdirektor,
der Präsident wird da schon kräftig beteiligt sein, den er gibt vor wie der Verein handelt und arbeitet.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 12:18

Ach hör auf Hot, Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das RK vor der Verpflichtung jemals den Namen Alberman gehört hat? Der hört sich Argumente an und segnet die Beträge ab und Ende. Hast Du so eine Art Stresssyndrom? Jetzt ist endlich nach Deinem Willen der Trainer weg, da kommt die nächste Baustelle. Manchmal könnte man wirklich glauben Du bist ein von irgendeinem anderen Club gesteuerter Unruhestifter
Einauge

Beitrag von Einauge » 06.10.2008 12:24

RK hat mit der Entscheidung der Entlassung von Jos im Sinne des Vereins gehandelt.
Jos war leider für den Trainerposten nicht mehr tragbar (aus meiner Sicht). Die Leistungen
und Einstellung des Teams zeigten leider in den letzten Spielen stets eine Konstante, nämlich
nach unten. Dafür ist nunmal in erster Linie der Trainer verantwortlich. Er stellt die Mannschaft auf,
bestimmt die Taktik und motiviert die Spieler. Auch für die Wechsel im Spiel ist er verantwortlich.

Die Einstellung der Mannschaft war in den letzten Spielen desolat. Die Taktik war zu defensiv ausgerichtet und
Auswechslungen zu spät erfolgt. Tut mir leid, das war zu wenig. Daher den Schritt jetzt durchzuführen war völlig
richtig, sonst hätten wir gleich für Liga 2 planen können.
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.10.2008 12:38

Für mich hat Königs nur ein Problem, nämlich dass er selbst immer wieder Sportdirketoren hat, die ein ungllücliches Händchen bei der Trainersuche haben. In den letzen Jahren hatten hier Howie und Pander einfach nicht den richtigen Drive. Meyer war da eigentlich die einzige Ausnahme. Ich hoffe Ziege haut jetzt mal einen raus. Ansonsten arbeitet Königs für mich anständig, zumindest seit er uns nicht mehr öffentlich im UEFA-Cup sieht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.10.2008 12:42

Bruno hat geschrieben:Manchmal könnte man wirklich glauben Du bist ein von irgendeinem anderen Club gesteuerter Unruhestifter
jo das fehlt auch noch, :lol:
aber bei Herrn Königs liege ich auf der gleichen Wellenlänge wie "Herner"
wie gesagt Bruno und dazu stehe ich auch,
steigt Borussia ab hat auch endlich mal der Präsident in der Verantwortung zu stehen.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 06.10.2008 12:53

Königs ist für das Wirtschaftliche verantwortlich und das macht er seit Jahren eigentlich ganz gut. Dass er vom Fußball keine Ahnung hat, daraus hat er nie einen Hehl gemacht.
Also sucht er sich eben einen Sportdirektor, der was von diesem Handwerk versteht. Königs ist Ökonom, ein Zahlenmensch, und wenn diese nicht stimmen, wie bei JL mit einem durchschnittlichen Punkteerlös von 0,65 Punkten pro Bulispiel seit dessen Amtsübernahme, na ja, dann greift er halt durch.
Was ist daran verwerflich?
Sollte er anfangen, Bilanzen zu fälschen oder sich der Korruption schuldig machen etc. pp, dann kann man kommen und seinen Kopf fordern.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 06.10.2008 13:22

Bruno hat geschrieben:Manchmal könnte man wirklich glauben Du bist ein von irgendeinem anderen Club gesteuerter Unruhestifter
Ich bin dafür, dass nur noch Vereinsmitglieder mit Klartextnamen ins Forum dürfen. Mal gucken, was dann so abgesabbert wird.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 06.10.2008 13:51

in der PK gut aus der Affäre gezogen. :daumenhoch:

@Doc

damit habe ich auch kein Problem, (ich dürfte dann noch immer absabbern)
40.000 Mitglieder, wieviele sind denn hier angemeldet ?
nur würde dann das Borussen Forum zum Hinterhof Forum verkommen. :lol:
willst du das ?
Antworten