Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
- kraufl
Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?
Bei Slomka wäre noch positiv anzumerken, dass er mehrere Jahre Co-Trainer von Ralf Rangnick war. Da hat er ja mit Sicherheit auch einiges gelernt.
Ist mein Favorit.
Ist mein Favorit.
Meyer......
Wer hat den uns und Nürnberg wieder in den Abgrund geführt.
Wer hat denn bei jedem seiner Vereine Probleme mit Spielern gehabt?
taxitus hat geschrieben:
Slomka: Keine Referenzen. Lässt sich von Spieler duzen. Zu nett.
erstmal. Slomka würde ich hier nicht gerne sehen.
aber jetzt erklär mir bitte wo das problem ist sich von spielern duzen zu lassen?
das ist ein arbeitsverhältnis wie jedes andere auhc oder duzt du deine arbeitskollegen nicht?
LG
Mahony
aber nicht meinen Cheff.
und Trainer und Spieler sind keine Kollegen

Probleme? Kann ich dir sagen Herner. Leute wie du verstehen eben seine Art nicht. Die ist auf Sarkasmus und Ironie aufgebaut. Besonders ausländische Spieler "verstehen" diese Art nicht. Ich ffind seine Art super und ich kann auch darüber lachen. Viele können und konnten es nicht.Herner hat geschrieben:Meyer......

Slomka ist sicherlich kein Schlechter.
Allerdings frage ich mich, ob der nicht auch ein wenig zu nett fürs Bundesliga Geschäft ist.
Gladbach wird immer wieder mal in eine Krise geraten, das bleibt bei "kleinen" Vereinen eben nicht aus. Ist Slomka dann der richtige Mann den Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen zu können?
Ich versuche mir immer einen Trainer vorzustellen, der in allen sporttlichen Situationen der richtige Mann für Borussia ist.
Wir bräuchten einen Klon von Thomas Schaaf, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich denke Meyer und Finke füllen diese Kriterien am ehesten (wenn auch nicht perfekt) aus.
Allerdings frage ich mich, ob der nicht auch ein wenig zu nett fürs Bundesliga Geschäft ist.
Gladbach wird immer wieder mal in eine Krise geraten, das bleibt bei "kleinen" Vereinen eben nicht aus. Ist Slomka dann der richtige Mann den Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen zu können?
Ich versuche mir immer einen Trainer vorzustellen, der in allen sporttlichen Situationen der richtige Mann für Borussia ist.
Wir bräuchten einen Klon von Thomas Schaaf, wenn Du verstehst was ich meine.
Ich denke Meyer und Finke füllen diese Kriterien am ehesten (wenn auch nicht perfekt) aus.
Zuletzt geändert von Aderlass am 06.10.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
DankeHerner hat geschrieben:aber nicht meinen Cheff.![]()

Schwierige Frage....
Wie gehts weiter....
Ich wäre für Meyer oder Sander.
Mein Tipp: Aus Slomka, Meyer, Sander & Finke, einer von den Vieren wirds!!!!
Alle anderen, gehandelten Namen, sind unrealistisch. Aus meiner Sicht!!!!
Wie gehts weiter....
Ich wäre für Meyer oder Sander.
Mein Tipp: Aus Slomka, Meyer, Sander & Finke, einer von den Vieren wirds!!!!
Alle anderen, gehandelten Namen, sind unrealistisch. Aus meiner Sicht!!!!
Seit wann duze ich meinen Chef? Das wäre das Ende!Mahony hat geschrieben: aber jetzt erklär bitte wo das problem ist sich von spielern duzen zu lassen?
das ist ein arbeitsverhältnis wie jedes andere auhc oder duzt du deine arbeitskollegen nicht?

Soll der jetzt kommen um unsere Mannschaft zu trainieren oder um dich zu unterhalten?Tomka hat geschrieben: Die ist auf Sarkasmus und Ironie aufgebaut. Besonders ausländische Spieler "verstehen" diese Art nicht. Ich ffind seine Art super und ich kann auch darüber lachen. Viele können und konnten es nicht.
Noch was....
Ich habe vorher viel von Thomas von Heesen gehalten, aber seit er in Nürnberg war, bin ich mir bei Ihm sehr unsicher....
Ich habe vorher viel von Thomas von Heesen gehalten, aber seit er in Nürnberg war, bin ich mir bei Ihm sehr unsicher....
Tomka hat geschrieben: Die ist auf Sarkasmus und Ironie aufgebaut. Besonders ausländische Spieler "verstehen" diese Art nicht. Ich ffind seine Art super und ich kann auch darüber lachen. Viele können und konnten es nicht.
ach ja, Kluge ist ja Türke, Münch Russe............. und das sind nur einige

Das Eine schließt das Andere nicht aus Gippo!Gippo hat geschrieben:Soll der jetzt kommen um unsere Mannschaft zu trainieren oder um dich zu unterhalten?
Aber du bist doch selbst zu der Erkenntnis gekommen das viele, vor allem ausländische Spieler, mit der Art nicht klar kommen. Trotzdem soll er es machen?Tomka hat geschrieben:Das Eine schließt das Andere nicht aus Gippo!
Oh mann! Lass gut sein! Das zeigt mir nur das du die Hintergründe nicht kennst.Herner hat geschrieben:ach ja, Kluge ist ja Türke, Münch Russe............. und das sind nur einige

taxitus hat geschrieben:Krauss: Möchte gerne, darf wohl nicht.
Finke: Hätte ich gerne, will wohl nicht (Kontinuität)
Vogts: Hätte ich auch gerne, auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden.
Götz: Keine Meinung
Meyer: Entertainment pur. Aber hat er noch genug Feuer?
Wolf: Passt m.E. nicht zur Borussia
Sander: Hat bewiesen, mit no Name Spielern umgehen zu können.
Effe: Show must go on
Doll: Weichei
Slomka: Keine Referenzen. Lässt sich von Spieler duzen. Zu nett.
Also slomka hier keine Referenzen zuzuschreiben finde ich etwas lächerlich:
Vogts hat auf Vereinsebene keine referenzen, oder Effe...Von allen die du dort aufgezählt hast, haben einzig Meyer und Slomka meiner Meinung nach Referenzen aufzuweisen. Wolf, Doll, Sander hatten ebenso spätestens nach 1 Jahr große Probleme bei ihren vereinen. Slomka hat bei Schlake in 2 Jahren große Erfahrung gesammelt meiner meinung nach, und zwar im Umgang mit Stars (Kuranyi, Lincoln) und auch auf internationaler Ebene Spiele gewonnen (Viertelfinale CL)
Ich sag ja nicht, dass Slomka die optimalste Lösung wäre, doch ihm keinerlei Referenzen zuzuschreiben, finde ich nicht richtig.
Im Übrigen: Die Entlassung Luhukays war keineswegs zu früh. Schaut mal auf die Tabelle, und zwar nicht auf die Punkte, sondern auf S-----U-----N
Da steht bei Borussia eine 1 unter S und eine 6 unter N.
Bei allen anderen Mannschaften steht dort maximal eine 3...und das ist einfach indiskutabel. Man kann keine 6 Spiele von 7 verlieren und im Ernst hoffen, weiter Trainer einer Bundesliga-Mannschaft sein zu dürfen. Vor allem wenn die bisherige Bilanz als Buli-Trainer ganz genau so ausgesehen hat.
Vielleicht ist Luhukay an dieser Situation gewachsen und wird in seinem nächsten Engagement nicht mehr die gleichen Fehler machen, doch bei Borussia hätte er die Wende nicht mehr geschafft.
Das gleiche galt für Slomka in Schalke, doch auch daran ist er meiner Meinung nach gewachsen.
Nee, nee ich habe nicht gesagt das Hans es machen soll. Nur wollte ich anmerken was u.a. die Gründe für einige Unstimmigkeiten in Nürnberg waren.Gippo hat geschrieben:Aber du bist doch selbst zu der Erkenntnis gekommen das viele, vor allem ausländische Spieler, mit der Art nicht klar kommen. Trotzdem soll er es machen?
Jetzt hab sogar ich dich verstanden ...Tomka hat geschrieben:Nee, nee ich habe nicht gesagt das Hans es machen soll.

An alle die jetzt frohlocken das JL gehen musste:
"Wir müssen ab sofort dahin gehen, wo es weh tut - egal ob im Training oder im Spiel. Und wir müssen jedem Gegner mehr Paroli bieten."
diese Aussage bestätigt doch ganz klar wer an der Situation wirklich schuld ist.
"Wir müssen ab sofort dahin gehen, wo es weh tut - egal ob im Training oder im Spiel. Und wir müssen jedem Gegner mehr Paroli bieten."
diese Aussage bestätigt doch ganz klar wer an der Situation wirklich schuld ist.

Ich wäre ja dafür, dass ihr uns den Frontzeck abnehmt. Das wäre für alle Beteiligten das Beste, denke ich.
Ihr hättet eine Identifikationsfigur für den Verein und wir eine Sorge weniger.
Das soll hier keine Häme sein. Frontzeck braucht eine Mannschaft, die zwischen Platz 7 und 12 angesiedelt ist. Und da solltet ihr vom Kader her gesehen auch stehen. Frontzeck ist ein gelassener und guter Trainer. Für uns leider im Moment der absolut falsche Mann am falschen Ort.
Grüße aus Berlin
Ein Arminie mit Fohlensympathien.
Ihr hättet eine Identifikationsfigur für den Verein und wir eine Sorge weniger.
Das soll hier keine Häme sein. Frontzeck braucht eine Mannschaft, die zwischen Platz 7 und 12 angesiedelt ist. Und da solltet ihr vom Kader her gesehen auch stehen. Frontzeck ist ein gelassener und guter Trainer. Für uns leider im Moment der absolut falsche Mann am falschen Ort.
Grüße aus Berlin
Ein Arminie mit Fohlensympathien.