Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?
Hola die Wald...., bei manchen Vorschlägen (Effe) kann man ja nur froh sein das ein Basler oder Kohler bereits in irgendwelchen Vereinen untergekommen sind, sonst würde diese Namen hier auch rumschwirren.
WIe hier schon geschrieben wurde, Borussia braucht einen Trainer mit Fachwissen. Einen Luhukay, ohne Experimentierfreudigkeit eben.
WIe hier schon geschrieben wurde, Borussia braucht einen Trainer mit Fachwissen. Einen Luhukay, ohne Experimentierfreudigkeit eben.
[quote="Mythos_Borussia"]Verstehe immernoch nicht was an einem Effenberg falsch sein soll, Selbstdarsteller hin oder her, er hat Ahnung vom Fussball und vorallem Ahnung von Borussia, er weiß wie die Uhr hier tickt.
woher weiß der Effenberg(habe absolut nix gegen ihn) wie hier die Uhren ticken? Is schon ewig weg und den Einblich hat er garantiert nicht und wenn sag mir bitte woher ?
woher weiß der Effenberg(habe absolut nix gegen ihn) wie hier die Uhren ticken? Is schon ewig weg und den Einblich hat er garantiert nicht und wenn sag mir bitte woher ?
- Günter Thiele
Ich denke Königs wird die Namen
- Schäfer
- Bruns
- van Lent
in die Runde schmeißen. Schon wegen der Borussen-Vergangenheit.
Mir wäre ein Trainer mit Erfahrung (also kein Effenberg), vor allem auch im Abstiegskampf, ganz recht. Er sollte aber kein reiner Feuermann sein (Neururer etc.) und auch kein Traineropa (Meyer, Vogts). Er sollte Führungsqualitäten haben, aber kein Schleifer (Augenthaler), sollte allerdings einen anderen Stil haben als Luhukay (also nach dem netten Herrn Luhukay nicht der nette Herr Slomka!). Letztendlich sollte er den Fans und der Mannschaft zu verkaufen sein (also kein Matthäus oder einen Dummschwätzer Doll). Allzu lange raus aus dem Geschäft sollte er auch nicht sein (Götz).
Was der neue Trainer kurzfristig erreichen soll, ist klar. Ergebnisse natürlich. Er sollte aber auch alle Spieler wieder ins Boot holen, quasi ein Menschenfänger sein, den Spielern Selbstvertrauen und geben und sie heiss machen können, dem Spiel Stabilität aber auch Leidenschaft verpassen. Mut zum Risiko vermitteln etc etc...
Wenn es nicht einer drei o.g. mit Borussen-Vergangenheit wird
, dann kann ich mir gut Petrik Sander vorstellen. Finke fände ich in der aktuellen Situation nicht als beste Möglichkeit. Dieter Eilts wäre vermutlich eine super Lösung, aber unwahrscheinlich.
Am Ende wird es vielleicht sogar Mister X aus dem Ausland. Warum auch nicht...
- Schäfer
- Bruns
- van Lent
in die Runde schmeißen. Schon wegen der Borussen-Vergangenheit.
Mir wäre ein Trainer mit Erfahrung (also kein Effenberg), vor allem auch im Abstiegskampf, ganz recht. Er sollte aber kein reiner Feuermann sein (Neururer etc.) und auch kein Traineropa (Meyer, Vogts). Er sollte Führungsqualitäten haben, aber kein Schleifer (Augenthaler), sollte allerdings einen anderen Stil haben als Luhukay (also nach dem netten Herrn Luhukay nicht der nette Herr Slomka!). Letztendlich sollte er den Fans und der Mannschaft zu verkaufen sein (also kein Matthäus oder einen Dummschwätzer Doll). Allzu lange raus aus dem Geschäft sollte er auch nicht sein (Götz).
Was der neue Trainer kurzfristig erreichen soll, ist klar. Ergebnisse natürlich. Er sollte aber auch alle Spieler wieder ins Boot holen, quasi ein Menschenfänger sein, den Spielern Selbstvertrauen und geben und sie heiss machen können, dem Spiel Stabilität aber auch Leidenschaft verpassen. Mut zum Risiko vermitteln etc etc...
Wenn es nicht einer drei o.g. mit Borussen-Vergangenheit wird

Am Ende wird es vielleicht sogar Mister X aus dem Ausland. Warum auch nicht...
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 06.10.2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Rex Krämer
Augenthaler
oder Meyer

oder Meyer

Zuletzt geändert von Rex Krämer am 06.10.2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen.
Seid doch mal realistisch. Egal wer kommt, egal wen er aufstellt, egal welches System er spielen läßt. Letztendlich müssen die 11-14 Mann auf dem Platz dafür sorgen das Ruhe und Erfolg einkehrt. Und solange diese 11-14 Spieler nicht bis zur Bewusstlosigkeit laufen, kämpfen, kratzen, beissen, spucken und was weiß ich nicht noch alles tun werden um den Gegener zu bezwingen, solange ist es eagl wie der Trainer heißt. Weil ohne die richtige Einstellung, ohne Herz auf dem Platz wird jeder Trainer scheitern. Und wie die anderen schon richtig bemerkt haben wird er in einem halben Jahr wieder zur Schlachtbank geführt. Dann kommt wieder der nächste und wieder ein Abstieg, vielleicht wieder ein souveräner direkter Wiederaufstieg usw. usw. Nebenbei bemerkt, Frank Rijkaard ist auch frei.
Seid doch mal realistisch. Egal wer kommt, egal wen er aufstellt, egal welches System er spielen läßt. Letztendlich müssen die 11-14 Mann auf dem Platz dafür sorgen das Ruhe und Erfolg einkehrt. Und solange diese 11-14 Spieler nicht bis zur Bewusstlosigkeit laufen, kämpfen, kratzen, beissen, spucken und was weiß ich nicht noch alles tun werden um den Gegener zu bezwingen, solange ist es eagl wie der Trainer heißt. Weil ohne die richtige Einstellung, ohne Herz auf dem Platz wird jeder Trainer scheitern. Und wie die anderen schon richtig bemerkt haben wird er in einem halben Jahr wieder zur Schlachtbank geführt. Dann kommt wieder der nächste und wieder ein Abstieg, vielleicht wieder ein souveräner direkter Wiederaufstieg usw. usw. Nebenbei bemerkt, Frank Rijkaard ist auch frei.
Also bei Finke weiß ich nicht: Natürlich hat er mit geringem Etat ab und an die Klasse halten können und ist aufgestiegen, aber (mit Ausnahme einer Saison, wo man das internationale Geschäft erreicht hat) kann ich mich nicht daran erinnern, dass es was anderes war als Abstiegskampf. Natürlich hat man ihm die besten Spieler oft wieder genommen (aber das wird ihm ja auch hier passieren). In Freiburg hatte er ja auch keinen Druck. Ich weiß nicht, ob er mit den Erwartungen hier soviel Kredit hätte wie dort?
Ein junger, hungriger, unverbrauchter Trainer (aber kein Neuling) wäre gut. Ist aber ein hohes Anforderungsprofil - und auf Einkaufstour werden wir in Sachen Defensive wohl gehen müssen (aber bitte nicht wieder so extrem).
Ein junger, hungriger, unverbrauchter Trainer (aber kein Neuling) wäre gut. Ist aber ein hohes Anforderungsprofil - und auf Einkaufstour werden wir in Sachen Defensive wohl gehen müssen (aber bitte nicht wieder so extrem).
- 666 Ahriman 666
Ball flach halten.HansGüntherBruns hat geschrieben:Im Vorfeld wurden doch einige Kritiker fast zu Opfern von Lynchjustiz und zu Vaterlandsverrätern abgestempelt!
Die Diskussion ging folgendermassen:
A: Lukukay raus, Effenberg (oder wer auch immer) rein. Rotation schlecht, RV schlecht, Tribüne schlecht, Spieler traurig, Luhukay doof.
B: Und wie könnte man es ändern?
A: Irgendwie denn schlechter geht's nicht.
Diese Art von Diskussion scheint ziemlich modern zu sein.Fehler benennen und auf bessere Zeiten warten... Auweia
@borussen-mario
Ich denke, Vorschläge gibt es hier mehr als genug. Allerdings gibt es keinen, auf den man sich wirklich einigen kann
Aber das ist doch das schöne am Fussball.
Vielleicht kommt dann einer, den keiner kennt. Oder den keiner auf der Rechnung hat.
Wer weiß.
Ich denke, Vorschläge gibt es hier mehr als genug. Allerdings gibt es keinen, auf den man sich wirklich einigen kann

Aber das ist doch das schöne am Fussball.
Vielleicht kommt dann einer, den keiner kennt. Oder den keiner auf der Rechnung hat.
Wer weiß.
das sind ja mal vorschläge.Borusse700 hat geschrieben:Ich bin echt froh, dass JL weg ist!...... JL hat es sich bei vielen Spielern verscherzt, z. B. Neuville oder Rösler. Und diese Beiden haben in der Mannschaft wirklich etwas zu sagen!
Ein neuer Trainer ist immer Glücksspiel! Er kann passen, muß aber nicht!??????????????????????????????????
Meine Favoriten sind momentan Meyer, Finke und ein Effenberg!
Ein Effenberg bräuchte noch einen erfahrenen Trainer an seiner Seite, aber als Motivator in der Kabina a la Klinsi ber der N11 könnte ich mir das sehr gut vorstellen! Klinsi hat auch ohne Trainererfahrung die Nationalmannschaft übernommen und mit Jogi hat es ja auch gut geklappt! Und das ist ja eine größere Aufgabe als eine Vereinsmannschaft zu übernehmen! Es gibt genug Leute, die ohne lange Trainerlaufbahn etwas mit ihrem Verein erreicht haben! So z. B. Doll oder Klopp!
Ich wäre gegen Slomka. Er ist zu weich. Mir fällt in seiner Schalker Zeit kein Spieler ein, den er wirklich verbessert hat!

HM und Finke kann man ja noch stehen lassen. über Effenberg ist schon genug geschrieben worden....
und der satz mit dem ergänzungstrainer zu effenberg schlägt dann dem fass den boden aus.
"Es gibt genug Leute, die ohne lange Trainerlaufbahn etwas mit ihrem Verein erreicht haben! So z. B. Doll oder Klopp!"
erst denken dann schreiben.

stimmt nicht ganz. wieviele von den vorschlägen sind denn begründet? ich sage 10% prozent des gesamten threads sind ernstgemeinte postings. wenns ans eingemachte geht sind die 5,10,15 postings poster wieder verschwunden. tauchen aber bestimmt wieder auf wenns schlecht läuft, mit ach so lustigen trainervorschlägen.Vamos hat geschrieben:Ich denke, Vorschläge gibt es hier mehr als genug. .

Ganz ehrlich.
Augenthaler halte ich für einen schlechten Trainer. Mich hat noch keine Mannschaft (WOB, LEV, NBRG) bei der "Auge" Trainer war jemals überzeugt.
Lange konnte der sich noch nie auf einem Trainerstuhl halten. Weiterhin fehlt es ihm absolut an Charisma. Dann eher noch Wolfgang Wolf.
Nur mal so. Was macht eigentlich Eric Gerets gerade?
Augenthaler halte ich für einen schlechten Trainer. Mich hat noch keine Mannschaft (WOB, LEV, NBRG) bei der "Auge" Trainer war jemals überzeugt.
Lange konnte der sich noch nie auf einem Trainerstuhl halten. Weiterhin fehlt es ihm absolut an Charisma. Dann eher noch Wolfgang Wolf.
Ich hoffe, das bis zum Bochum-Spiel ein neuer Trainer gefunden ist.
Weil jetzt hätte er 14 Tage Zeit, das Team kennenzulernen.
- Fohlenhener
Zumindest die Spieler die nicht auf Länderspielreise sind...Dick hat geschrieben:

Ja, gut diese nicht.Fohlenhener hat geschrieben:
Zumindest die Spieler die nicht auf Länderspielreise sind...
Aber trotzdem.
Denk mal Ziege bleibt bis in Bochum und gewinnt dann.
Dann wollen viele Fans das er Trainer bleibt und falls ein neuer kommt, wird es noch schwerer für ihn.
Vielleicht bringt Michael Bradley von seiner Nati-Reise auch seinen Dad mit?
Effe, Leute mit Stahlgeruch, Doll, Meyer, Auge usw.........
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Dann nennt mal Alternativen, ihr Rausschreier.
Euer Schuldiger ist ja jetzt weg.
Aber ist eh egal, spätestens zur Winterpause wird der Neue auch wieder wie eine S.au durchs Dorf getrieben.
Borussia wird immer mehr zum Clownverein.
Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Dann nennt mal Alternativen, ihr Rausschreier.
Euer Schuldiger ist ja jetzt weg.
Aber ist eh egal, spätestens zur Winterpause wird der Neue auch wieder wie eine S.au durchs Dorf getrieben.
Borussia wird immer mehr zum Clownverein.
Zuletzt geändert von Herner am 06.10.2008 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/ ... blick.htmlAderlass hat geschrieben:Ganz ehrlich.
denke ich also eher unrealistisch...von der CL zum letzten der Bundesliga....
Ich denke es wird früher oder später auf Slomka oder Ziege hinauslaufen.
Meyer wäre wirklich eine Möglichkeit.
Doch an sich fände ich Slomka tatsächlich sehr gut. Fachliche Kompetenz ist bei ihm gegeben, zudem ist seine Aussendarstellung schlechter als in der Realität....Und allen sei nochmal gesagt: Schalke ist nochmal eine Nummer größer als Borussia zur Zeit. Nicht nur sportlich gesehen, sondern auch vom drumherum und deswegen war Schalke für Slomka eine Nummer zu groß, aber für Borussia ist er vielleicht gerade groß genug.
Man muss sich auch vor augen führen, wie Schalke momentan spielt. Da hatte Slomka mit der Mannschaft (ohne Spieler wie Farfan und Engelaar) durchaus mehr Erfolg...
Ausserdem hatte Slomka doch auch Neuer ins Tor gestellt oder ?
Aber, ein Problem wäre, das Heimeroth und Baumjohann auf Schalke nicht unter Slomka gespielt haben.
Aber, ein Problem wäre, das Heimeroth und Baumjohann auf Schalke nicht unter Slomka gespielt haben.
Slomka
Meyer
Sander
das wären meine "wunschkanditaen" wobei ich Luhukay gerne noch etwas mehr Zeit eingeräumt hätte..
Meyer
Sander
das wären meine "wunschkanditaen" wobei ich Luhukay gerne noch etwas mehr Zeit eingeräumt hätte..
Krauss: Möchte gerne, darf wohl nicht.
Finke: Hätte ich gerne, will wohl nicht (Kontinuität
)
Vogts: Hätte ich auch gerne, auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden.
Götz: Keine Meinung
Meyer: Entertainment pur. Aber hat er noch genug Feuer?
Wolf: Passt m.E. nicht zur Borussia
Sander: Hat bewiesen, mit no Name Spielern umgehen zu können.
Effe: Show must go on
Doll: Weichei
Slomka: Keine Referenzen. Lässt sich von Spieler duzen. Zu nett.
Finke: Hätte ich gerne, will wohl nicht (Kontinuität

Vogts: Hätte ich auch gerne, auch auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden.
Götz: Keine Meinung
Meyer: Entertainment pur. Aber hat er noch genug Feuer?
Wolf: Passt m.E. nicht zur Borussia
Sander: Hat bewiesen, mit no Name Spielern umgehen zu können.
Effe: Show must go on
Doll: Weichei
Slomka: Keine Referenzen. Lässt sich von Spieler duzen. Zu nett.