Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Vamos

Re: Trennung von Jos Luhukay: Wie geht es weiter?

Beitrag von Vamos » 06.10.2008 09:32

Meine persönliche Rangliste:

1. Hans Meyer: Mit seiner Erfahrung und seiner Art genau der Richtige. Zudem kennt er den Verein.
2. Volker Finke: Ebenso wie Hans sehr routiniert, fördert Talente. Lässt schönen Fussball spielen.
3. Tiger Effe: Kennt den Verein, ist zielstrebig, kann motivieren. Nachteil: Unerfahren als Trainer.
4. Mirko Slomka: Hatte in Schalke Erfolg, hat sie nach oben gebracht und dort gehalten. Nachteil: Der Ruf des "Netten Herrn Slomka". Vielleicht zu nett.

Auf keinen Fall Doll (zu weich und taktisch, wie in Dottmund gesehen, nicht sehr reif). Götz hatte Anfangs in Berlin Erfolg, doch das ist auch recht schnell verblasst. Ausser den 4 oben genannten (Slomka nur mit Einschränkungen) fällt mir auch nix ein von den momentan freien Trainern.
Michel325

Beitrag von Michel325 » 06.10.2008 09:35

Petrick Sander. Hat in Cottbus großes geleistet und hat Erfahrung mit dem Abstiegskampf.
Vamos

Beitrag von Vamos » 06.10.2008 09:39

Michel325 hat geschrieben:Petrick Sander. Hat in Cottbus großes geleistet und hat Erfahrung mit dem Abstiegskampf.
Stimmt. Den habe ich in meiner Rangliste ganz vergessen Hatte in Cottbus auch relativen Erfolg. Sehe ich ähnlich wie Slomka. Ein Wagnis, hat relativ wenig Charisma. Aber ein Experte.

Trotzdem sind Hans, Volker und Effe (in dieser Reihenfolge) meine Favoriten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 09:39

3. Tiger Effe: Kennt den Verein, ist zielstrebig, kann motivieren.
Stand das auch in Express?

Erklär mir bitte mal, wieso er den Verein kennt?
Und lass bitte "weil er vor gefühlten 100 Jahren hier gespielt hat" raus. Bin gespannt, was dann noch kommt.
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.10.2008 09:40

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben:Ich wäre für Huub Stevens.
Von Holland aus ist es nicht weit zum Park.
Der würde unseren Leuten eine gehörige Portion Respekt einflößen...
Würde wahrscheinlich keine 2 Spiele dauern bis er massiv in der Kritik stünde. Jos hat ja angeblich Angsthasenfußball spielen lassen, und dann soll Mr. die Null muss stehen ihn ersetzen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 09:43

Stimmt Gippo, der ist dann auch schon mal raus.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 06.10.2008 09:43

ich halte die Kombi Ziege Effe für auch sehr Fragwürdig....
Timm-73

Beitrag von Timm-73 » 06.10.2008 09:44

Hier sind mal ein paar Trainer die im Moment ohne Verein sind.

Meyer, Hans
Reimann, Willi
Sander, Petrik
Berger, Jörg
Slomka, Mirko
Neururer, Peter
Kastenmaier, Thomas :schildironie:
Brehme, Andreas
Augenthaler, Klaus
Geyer, Eduard (am besten als Co-Trainer von Hans)
Rijkaard, Frank
Koeman, Ronald
Krauss, Bernd
Toppmöller, Klaus

Die Fett gedruckten wären mein Favoriten. Obwohl Rijkard nicht zu bezahlen wäre.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 09:47

Gippo hat geschrieben: Würde wahrscheinlich keine 2 Spiele dauern bis er massiv in der Kritik stünde. Jos hat ja angeblich Angsthasenfußball spielen lassen, und dann soll Mr. die Null muss stehen ihn ersetzen?

Da bin ich auch fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Mr Defensiv als Trainer weil Jos nicht genug nach vorne gespielt hat. Welcher Vorschlag kommt als nächstes? Ewald Lienen? :shock:
Sean McLaughlin

Beitrag von Sean McLaughlin » 06.10.2008 09:50

ColaRumCerrano hat geschrieben:

Da bin ich auch fast vor lachen vom Stuhl gefallen. Mr Defensiv als Trainer weil Jos nicht genug nach vorne gespielt hat. Welcher Vorschlag kommt als nächstes? Ewald Lienen? :shock:
Aber Slomka fordern, aber mosern das Jos zu ruhig auf der Bank gesessen hat ?
Vamos

Beitrag von Vamos » 06.10.2008 09:52

[quote="borussenmario"3. Tiger Effe: Kennt den Verein, ist zielstrebig, kann motivieren
Stand das auch in Express?

Erklär mir bitte mal, wieso er den Verein kennt?
Und lass bitte "weil er vor gefühlten 100 Jahren hier gespielt hat" raus. Bin gespannt, was dann noch kommt.[/quote]

Effe hat sich mit Sicherheit immer über Borussia auf dem laufenden gehalten. Zudem hat er öffentlich immer aus seiner Symathie zu Borussia keinen Hehl gemacht.
Er würde sich garantiert den A... aufreißen für Borussia. Ob er ein guter Trainer ist, weiß ich nicht. Das konnte er noch nirgendwo beweisen.
Natürlich sehe ich das durch eine rosarote Brille, da ich zu den Zeiten Effes am Bökelberg in der Nordkurve stand und daher ein großer Effe- Fan bin.
Von seiner Art her denke ich, er ist ein Motivator. Seine Qualitäten als Taktiker kenne ich nicht. Aber dieser Faktor wird eh im Fussbal viel zu hoch eingeschätzt.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 06.10.2008 09:53

ich meine ich bin bei Fußball Manager gerade Meister gewordern...habe den Pokal gewonnen und Champ... bin ich ins Halbfinale gekommen...ob ich mich bewerbe? obwohl ich saß immer ganz ruhig auffen Stuhl...also bin ich raus :)

... ich lehne mich zurück und warte wer da so kommen mag:o)
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 09:53

Sean McLaughlin hat geschrieben: Aber Slomka fordern, aber mosern das Jos zu ruhig auf der Bank gesessen hat ?
und das obwohl KEIN Spieler in einem Buli Stadion mitbekommt ob der Trainer ruhig auf der Bank sitzt, den Medizinkoffer durch die Gegend wemst oder den 3 fach Überschlag mit eingesprungener Schraube sauber stehen kann.

Sander ist doch auch so ne Rakete an der Linie, oder?
kraufl

Beitrag von kraufl » 06.10.2008 09:57

Oh Mann, ich weiß wirklich nicht, wer es werden soll. Aber ich habe hier schon viel zu viele Namen von "Trainern" gelesen, die ich auf keinen Fall hier sehen möchte (Doll, Effe, Loddar, Berti...). Bei Volker Finke bin ich mir nicht sicher, ob der es noch mal bei einem anderen Verein packt und Hans Meyer sollte auch nicht mehr zurückkommen. Seine Zeit ist vorbei und würde wohl höchstens noch als Feuerwehrmann zur Verfügung stehen.

Sammer (utopisch) oder Slomka wären okay. Auch von Auge habe ich als Trainer eigentlich immer recht viel gehalten.

Aber einen Garantieschein für Erfolg (Klassenerhalt) wird wohl von denen auch keiner mitbringen.

Ich weiß es echt nicht. Bin aber insgesamt sehr pessimistisch.
HT483

Beitrag von HT483 » 06.10.2008 09:57

Ich gehe fest davon aus C.Ziege den Job des Trainers schon länger im Auge hat. Zu den Medien wird gesagt das Borussia einen Trainer sucht, der wird aber mMn erst gesucht wenn Ziege die nächsten 2-3 Spiele nicht gewinnen kann. Ist eine Postive leistung der Mannschaft zu erkennen, wird er 100% Trainer bleiben. Das steht bereits seit 14 Tagen fest...
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 09:59

Vamos hat geschrieben: Effe hat sich mit Sicherheit immer über Borussia auf dem laufenden gehalten. Zudem hat er öffentlich immer aus seiner Symathie zu Borussia keinen Hehl gemacht.
Er würde sich garantiert den A... aufreißen für Borussia. Ob er ein guter Trainer ist, weiß ich nicht. Das konnte er noch nirgendwo beweisen.
Natürlich sehe ich das durch eine rosarote Brille, da ich zu den Zeiten Effes am Bökelberg in der Nordkurve stand und daher ein großer Effe- Fan bin.
Von seiner Art her denke ich, er ist ein Motivator. Seine Qualitäten als Taktiker kenne ich nicht. Aber dieser Faktor wird eh im Fussbal viel zu hoch eingeschätzt.
Das rot markierte trift auf mich auch zu :shock:

Wie kann man jemanden fordern, der bald auf RTL in einer Soap sein Schicki Micki leben jedem auf die Nase binden und damit versilbern will? Wir hatten neben Effe viele "überdurchschnittliche" Spieler. Die werden doch auch nicht genannt ...
Sean McLaughlin

Beitrag von Sean McLaughlin » 06.10.2008 10:00

Vamos hat geschrieben:
Effe hat sich mit Sicherheit immer über Borussia auf dem laufenden gehalten. Zudem hat er öffentlich immer aus seiner Symathie zu Borussia keinen Hehl gemacht.
Boah, ich bin auch Borussia-Fan und das auch schon immer. Meine Sympathie äußere ich jeden Tag, sogar im Büro in Köln trage ich Shirts mit der Raute. Aber macht mich das zum perfekten Trainer für Borussia ?

Und dann rufen hier ein paar nach Loddar, den Loddar dem die geichen Leute ständig kräftige "Judas, Judas" hinterherbrüllen !
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 10:00

HT483 hat geschrieben:Ich gehe fest davon aus C.Ziege den Job des Trainers schon länger im Auge hat. Zu den Medien wird gesagt das Borussia einen Trainer sucht, der wird aber mMn erst gesucht wenn Ziege die nächsten 2-3 Spiele nicht gewinnen kann. Ist eine Postive leistung der Mannschaft zu erkennen, wird er 100% Trainer bleiben. Das steht bereits seit 14 Tagen fest...
Da er mal gesagt hat, er wird Jos nicht beerben (glaube als er den Trainerlehrgang begonnen hatte), würde er sich als dauerhafte Lösung aber sowas von unglaubwürdig machen ...
Vamos

Beitrag von Vamos » 06.10.2008 10:01

Ich denke schon dass ein Trainer von der Linie aus beeinflussen kann. Wenn man sieht, der geht ab wie ein Klopp ist das schon ein Fingerzeig des Trainers wie er gerade denkt.
Ich mag eher die Trainer, die an der Linie auch zeigen, dass sie "am Ball" sind. Die auch mal wachrütteln.
Aus meiner aktiven Zeit (ok, es war nur die Bezirksliga) kenne ich auch verschiedene Sorten Trainer. Die "Antreiber" waren mir persönlich viel lieber als die "Ruhigen", weil die immer nochmal 2-3% aus einem rauskitzeln konnten.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 06.10.2008 10:04

HT483 hat geschrieben:Ich gehe fest davon aus C.Ziege den Job des Trainers schon länger im Auge hat. Zu den Medien wird gesagt das Borussia einen Trainer sucht, der wird aber mMn erst gesucht wenn Ziege die nächsten 2-3 Spiele nicht gewinnen kann. Ist eine Postive leistung der Mannschaft zu erkennen, wird er 100% Trainer bleiben. Das steht bereits seit 14 Tagen fest...
Und genau das glaube ich eben nicht, sondern dass im Laufe der Woche ein neuer Trainer präsentiert wird. Müssen ja einige Gespräche geführt werden, in denen festgestellt werden muss, wie gut "der Neue" den Kader kennt und qualitativ einschätzt, welche taktischen Möglichkeiten er sieht und wie er aufstellen würde. Denke zumindest, dass wir jemand suchen, der nicht wieder in der Winterpause auf große Einkaufstour gehen will.

Wird aber spannend sein zu beaobachten.
Gesperrt