Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
grisu12380
Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von grisu12380 » 04.10.2008 22:38

Danke mdi, jetzt gehts mir direkt viel besser...

:roll:

Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Vielleicht liegt die Taktikentscheidung nicht beim Trainer. Oder ist die Doppelsechs doch Richtig???
Sehe ich das wirklich zu schwarz hier???

Und sorry das ich was gegen den Trainer schreibe, aber der hat mich nicht nur heute enttäuscht.
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.10.2008 22:39

luckie hat geschrieben:Macht er nicht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/383571/
"Ich will den Job weitermachen, aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner", erklärte seinerseits Luhukay
Und das ist auch gut so!!!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 04.10.2008 22:43

Fassen wir mal die Situation zusammen mit den Antworten der Beteiligten auf die Frage nach dem Trainer:

Jos:
"Ich würds gern machen, bin aber die falsche Person um das zu entscheiden." [Die Anmerkung danach sagt alles]

Ziege:
"Glauben Sie mir, Herr Delling, so kurz nach dem Spiel lässt sich da nichts zu sagen, aber Fakt ist, dass wir 6 von 7 Spielen verloren haben und etwas passieren muss." [leugnet nix, deutet auf Rausschmiss hin]

Königs:
"Entscheidungen müssen getroffen werden, wenn es an der Zeit ist" (oder so ähnlich) [deutet auf Rausschmiss hin]

Fazit:
Jos übersteht allenfalls noch die Nacht zum Sonntag als Trainer von Borussia.
JNeun6

Beitrag von JNeun6 » 04.10.2008 22:44

So zurück aus dem Park der Schande :wut:

550 km abgespult und 125€ für Karten rausgeworfen na gut Gladbach Fan heisst leiden zumindesten seit 1997 da gings nur in eine Richtung

Jos ich kann diese Aufstellung in einigen Punkten nicht nachvollziehen:

Jaures eignetlich LV spielte im LM da hätte ich eher Collibali gesehen

3-Kette respekt bester Kämpfer Steve klasse Partie

Albermann sein Name war heute Programm da wäre wohl ein Rösler oder gleich Baaumjohann besser gewesen

87 min. fällt das 1:2 und in der 91 min wechseln wir den 3 Stürmer ein???

Ansonsten Friend ist ein Holzfäller unser System(welches eigentlich) nur hohe lange Bälle haben die Kölner nach dem 3 anspiel kapiert.

Olli hat auch mitgespielt

Marin 3 gute Driblings das wars

Pauwe kämfte für seinen Trainer

Heimeroth ach Gott ja machte seinen Fehler mehrfach gut aber naja neuer Trainer Chance für Gospo

Wir standen in der 2.Halbzeit viel zu weit weg was hast du denen gesagt ein Punkt reicht???

Ok wenn Jos bleibt werden wir die 8.Aufstellung gegn Bochum sehen und dort genauso verlieren .

Jos weg es geht nicht anders in der winterpause müssen 8 Mann gehen......bei 28 Spielern haben wir dann immer noch 2 die auf die Tribüne müssen

Ich habe nichts gegen den Tiger schlechter gehts eh net mehr.

Mit einem anderen Trainer wären wir damals erst gar net abgestiegen da haben wir nämlich genauso so einen Rotz gespielt und den selben Mist nach den spielen gehört :wut:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 04.10.2008 22:44

[quote="luckie"]@ Kalle man braucht aber nicht beim schlechtesten dieser 12 Trainer damiit anzufangen.
Bei jedem hies es er war der schlechteste, also auch nichts neues.
Mit der 13 als Glückszahl habe ich so meine Erfahrungen.
Die 13 trifft bei mir nämlich in den privat Bereich.
Da schmeisen wir besser den Nachfolger direkt mit und nehmen den 14 als Nothelfer.
Ich verstehe einfach nicht das man aus den Fehlern der letzten Jahre keine Lehren zieht.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 04.10.2008 22:45

Kalle46 hat geschrieben:Genau wie die 12 vor Ihm entlassenen Trainer.
Was soll all das Getöse, wenn sich trotz allem nichts ändert.
Da schon mal drüber nachgedacht.
Erstens ist Jos der erfolgloseste Buli-Trainer, den wir je hatten, zweitens spielen wir den unansehnlichsten Fussball unter ihm.

Da schon mal drüber nachgedacht?
luckie

Beitrag von luckie » 04.10.2008 22:45

@ Neptun

Für wen ? Für Borussia wohl eher nicht, da sie zahlen muß.
Zuletzt geändert von luckie am 04.10.2008 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 04.10.2008 22:46

MiRiZwi hat geschrieben::
Der Kardinalfehler war von Anfang an, dass die sportliche Führung der Meinung war, dass man mit der Aufstiegsmannschaft auch in der 1.Liga mithalten kann und sich deshalb sportlich nicht zu verstärken braucht. Der Kader wurde nur in der Breite, nicht in der Spitze verstärkt. Nachdem es in den ersten Spielen nicht wie gewünscht lief, bekam Luhukay die Panik und rotierte die Mannschaft in jedem Spiel durch und verunsicherte dadurch die Mannschaft total.

Meine Meinung ist, dass ein sofortiger Neuanfang vonnöten ist, dass Luhukay gehen muss, ebenso Ziege, der genauso an dieser Situation schuldig ist!
Ich habe keine Ahnung welche Trainer dieser total verunsicherten Mannschaft in kurzer Zeit Struktur geben kann!
Wenn wenigstens die Aufstiegsmannschaft spielen würde... Nee, mir kommt es eher vor wie diese Murmeltier-Geschichte. So nach dem Motto: Gladbach hat in der ersten Liga nur noch abzustürzen... Wie Kalle schon schrieb: Ein Trainerwechsel hat bei uns seit Jahrzehnten nichts bewirkt. Von daher bin ich ratlos. Bei mir hätte er den Bonus weiterzumachen. Man muss allerdings nüchtern betrachtet sagen, dass Jos Luhukay mit diesem ganzen Systemchaos seinen Anteil an der verfahrenen Situation hat. Ich halt ihn für einen wirklichen Fachmann, aber hier ist er in den letzten Wochen leider ein wenig abgedreht. Zudem hat die Mannschaft durch diesen Kurs das Selbstbewusstsein verloren. Schade ist das alles. Ganz schwieirge Situation.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.10.2008 22:48

Neptun hat geschrieben: Und das ist auch gut so!!!
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Wie Kalle ja bereits geschrieben hatte, waren die Schnellschüsse in den letzten Jahren alles andere als produktiv. Dennoch wurde mMn das heutige Spiel zu sehr als Schicksalsspiel angepriesen, als das man nun wirklich eine zukünftige Zusammenarbeit rechtfertigen und verantworten kann.
Damit heißt es dann wieder einsteigen ins Karussel und hoffen, das einem nach wenigen Runden nicht schon wieder schlecht ist. Vom heutigen Spiel habe ich (wohl zum Glück) noch nichts gesehen und werde mich daher mit Kommentaren zu Taktik,Wechseln und der Mannschaft zurück halten. Morgen nach 2-3 starken Kaffee werde ich dann Fohlen TV nutzen.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass in Bochum ein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird. Das dies, und den damit verbundenen Saisonstart hier noch manche freut, unglaublich :hilfe:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 04.10.2008 22:48

Also ich denke vor morgen wird sich nix mehr tun.
Königs Ziege und Co werden sich wahrscheinlich zur Zeit beraten und die Situation analysieren.

Die alles entscheidene Frage ist doch, ob man J.L zutraut das Ruder noch herum zureißen.
Und da müssen einem doch erhebliche Zweilfel hochkommen.
Nüchtern betrachtet spricht wenig für Ihn.Da kann man sich auch für die tolle 2.Liga Saison nichts kaufen.J.L selbst würde nicht müde zu betonen, das der Unterschied von Liga 1 zu Liga 2 mehr als eine Klasse ist.Das heisst umsomehr das die letzte Saison nichts zählt, und alles was dort funktioniert hat, für die erste Liga nichts bedeutet, man hätte eben erkennen MÜSSEN,das die Abwehr schlichtweg nicht erstliga Tauglich ist.
Wir brauchen nicht wieder alles durchkauen, J.L hat nun mal elementare Fehler gemacht diese prallen jetzt auf ihn zurück, das ist bei der Borussia nichts anderes wie in jedem anderen Verein auch.
Die Frage ob es ein neuer Trainer besser hinbekommt stellt sich nicht.Was man weiß ,zumindest bis hierhin,ist das es J.L nicht schafft mit dieser Truppe.Das alleine ist maßgeblich und ich weiß beim besten Willen nicht, was noch für J.L spricht.Ich meine das ehrlich völlig unabhängig von der Person, ich habe nichts gegen J.L .Aber er hat nun mal versagt.Das ist meine Meinung.

Sollte jemand Gründe kennen, die gegen eine Entlassung sprechen so teile er sie mir bitte mit.
Zuletzt geändert von borusse71 am 04.10.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 04.10.2008 22:49

Kalle46 hat geschrieben: Genau wie die 12 vor Ihm entlassenen Trainer.
Wenn Borussia den Grund des Übels nicht findet und Abstellt, feuern wir noch 1000 Trainer und es ändert sich nichts.
Was soll all das Getöse, wenn sich trotz allem nichts ändert.
Da schon mal drüber nachgedacht.
Sory Kalle, aber dieser Argumentation kann ich nun auch nicht folgen.
Würde ja auch heissen das es nie besser wurde mit einem neuen Trainer, was
so einfach auch nicht stimmt.
Von mir aus könnte auch ein Statement von CZ kommen a la
"Wir gehen mit dem Tainer zur Not auch in die 2 Liga". Vlt würde das denn
Druck von ihm nehmen und der Mannschaft deutlich signalisieren wo es lang geht.

Das schlimme ist, zumindest für mich, nicht das wir verlieren, sondern wie wir verlieren.
Es war mMn keine unglückliche Niederlage dabei.
VfB war klar besser
H96 war klar besser
Gegen Berlin, Cottbus, Hoffenheim waren wir einfach Grottenschlecht
Beim HSV noch schlechter und was heute in der 2 Halbzeit abging spottet jeder Beschreibung.

Es gibt also nicht wirklich viel Argumente die für den Trainer sprechen.
Trotzdem vertraue ich da auf CZ, da er viel näher dran ist als jeder Andere.

just my 2 cents 8)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.10.2008 22:49

JNeun6 hat geschrieben:So zurück aus dem Park der Schande :wut:

550 km abgespult und 125€ für Karten rausgeworfen
Ätzend gell?
Versteh dich gut, und dann so ne sch*** zu sehen, ich wäre bedient.
Albermann sein Name war heute Programm da wäre wohl ein Rösler oder gleich Baaumjohann besser gewesen
Mit der Meinung stehst heute exklusiv da.
87 min. fällt das 1:2 und in der 91 min wechseln wir den 3 Stürmer ein???
Colautti wurde direkt nach dem Gegentor gerufen.
Für mich auch nur eine Panikreaktion, aber gut... was sollte JL anders machen?
Ansonsten Friend ist ein Holzfäller unser System(welches eigentlich) nur hohe lange Bälle haben die Kölner nach dem 3 anspiel kapiert.
Exakt, das muss sich ändern
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 04.10.2008 22:55

JNeun6 hat geschrieben:Albermann sein Name war heute Programm da wäre wohl ein Rösler oder gleich Baaumjohann besser gewesen
Vieles in Deinem Beitrag kann ich nachvollziehen, wie du allerdings zu dieser Aussage kommst bleibt mir wohl ewig verschlossen.
Albermann war heute, mMn, der beste Borusse auf dem Platz.

just my 2 cents 8)
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 04.10.2008 22:56

Die Aufstellung war heute eigentlich in Ordnung. Nur was dann auf dem Rasen abgeliefert wurde war grausam.
In Halbzeit 2 Arbeitsverweigerung von einigen Kandidaten.
Aber wieder kam kein Zeichen von der Bank. Wechsel wieder sinst wann :roll:

Es stimmt nicht in der so charakterstarken Mannschaft das ist offensichtlich.
Leider hat Jos mit seinem Personalhalma einen nicht unwesentlichen Beitrag dazu beigetragen das es so ist.
Siele ich heute hier und morgen dort dann mal wieder einen Ausflug auf die Tribüne und wieder zurück in die
Startelf.
Spürst Du da als Spieler Vertrauen in Deine Person? Nö
Hast Du ein Alibi für schlechte Leistungen? Ja

Der verschworene Haufen der letzten Saison ist Geschichte und ich habe das gefühl, dass ein Teil der Mannschaft
gegen den Trainer arbeitet.

In der letzten Saison stand ein Gerüst und es gab
Erfolg.

In dieser Saison ist keine Struktur erkennbar und Jos offenbart Schwächen in der Personalführung das gepaart mit den Ergebnissen
machen die Situation für mich nicht mehr tragbar.
JNeun6

Beitrag von JNeun6 » 04.10.2008 22:58

Albermann hat manche Bälle gut erorbert aber dann planlos weggespielt naja ich sah es halt so

Fand es sogar mutig das er Baumjohann für R. gebracht hat soviel Risiko hat ich ihm gar net zugetraut

Positiv war nur das ich nur ! 1 Std vom Parkplatz zur Autubahn gebraucht habe :lol:
Helden2009

Beitrag von Helden2009 » 04.10.2008 23:16

Sorry Jos !!!

Aber das wars !!!

Bitte geh bevor es noch schlimmer für alle wird !!!

Grund: 1. Bilanz 2. Hierachie (o.ä.) grundlos zerstört 3. grösstenteils unerklärliche und viel zu späte Wechsel 4. das ständige rotieren FELD/BANK/TRIBÜNE von fast allen , wer soll den dabei Selbstvertrauen bekommen (z.B. Baumjohann; gesagt wurde : Der ist gut Drauf zur Zeit, ---hat ein gutes Spiel gemacht--Anfangsformation---supi---dann war er einmal der Mannschaft angepasst schlechter im Spiel und der ist direkt auf der Tribüne, das geht nicht .....5. (Voigt, Rösler) Führungsspieler total verunsichert und werden meiner Meinung vergrault 6. Heimeroth, Fehler ohne Ende, erfahrung sitzt auf der Bank !!! 7. SCHÖNREDEREI !!!! das Interview bei Premiere nach dem HSV Spiel, da hätte ich fast meinen TV geschrottet, sowas ging gar nicht, schrott spielen und hoch loben Ohman andenkopfpack 8. Keine und kaum Emotionen an der Seitenlinie wirkt Abgeschlossen mit der Sache , nicht mehr dabei, wie eine Schlaftablette, Ziege und Gellhaus gehen da mehr ab.

Jos vielleicht ist die erste Liga einfach nix für dich !!!!! Sorry , aber trotzdem danke für die letzte Saison !!!
borusse71

Beitrag von borusse71 » 04.10.2008 23:23

Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

1.
Man schenkt J.L das volle Vertrauen, und stellt sich demonstrativ hinter ihn, man müsste klar äußern das man mit ihm auch in die 2.Liga gehen würde.
Würde man jetzt weiter mit ihm machen, ohne so ein klares bekenntnis, wird man die ganze Saioson keine Ruhe mehr rein bekommen, und nach jeder schlechten Leistung die Trainerfrage gestellt bekommen.
2.
Man beendet die Zusammenarbeit sofort,als Nachfolger halte ich C.Z für eine schlechte Lösung.

Nur eine dieser 2 Entscheidungen würden meiner Meinung nach Sinn machen.
manowar

Beitrag von manowar » 04.10.2008 23:26

sorry, die aufstellung war meiner meinung nach nicht in ordnung,also das war alles aber kein 4-4-2,nur wie schon gesagt man solte jos nicht entlassen , sondern jos von einem erfehren mann lernen lassen, unser kleiner jos hat mit sicherheit viele gute ideen,aber lass den jung doch mal lernnen,wie wäre es denn allgemein mit ein wenig mehr menschlichkeit, ich glaube die meisten menschen die hier lulus rauswurf fordern, würden sich im richtigen leben auch mal ein wenig gerechter behandelt fühlen, warum auch nicht andersherum?
Helden2009

Beitrag von Helden2009 » 04.10.2008 23:41

manowar hat geschrieben:sorry, die aufstellung war meiner meinung nach nicht in ordnung,also das war alles aber kein 4-4-2,nur wie schon gesagt man solte jos nicht entlassen , sondern jos von einem erfehren mann lernen lassen, unser kleiner jos hat mit sicherheit viele gute ideen,aber lass den jung doch mal lernnen,wie wäre es denn allgemein mit ein wenig mehr menschlichkeit, ich glaube die meisten menschen die hier lulus rauswurf fordern, würden sich im richtigen leben auch mal ein wenig gerechter behandelt fühlen, warum auch nicht andersherum?
Ich glaub ich habe dazu genügend Punkte zitiert die "lulu" noch "lernen" muss. Allerdings haltet es sich hierbei um kein Lehrling sondern um eine Führungspos. und wenn mein Chef 8 Pkt. gegen mich auszusetzten hätte würde ich wahrscheinlich zu mindest ne Abmahnung bekommem, wobei man anmerken muss das LULU hier mit Millonen von Euros spielt und mit dem Vertrauen und Geldern von zich Tausenden Borussia-fans die sich eigens für seine geleistete Arbeit ins Stadion gewegen teueren Parkplatz bezahlen und Ihren Lohn für den Lehrling bei Borussia bei jedem Heimspiel wieder lassen.
manowar

Beitrag von manowar » 04.10.2008 23:43

deswegen habe ich ja gesagt das er von einem erfahren mann lernen soll, oder konntest du auch sofort alles?
Gesperrt