Technische Forumprobleme
Re: Technische Forumsprobleme
Weil die webbasierten Anwendungen, die wir benutzen, ja alle für 6 getestet wären...
- |NiederRheiN|
Citrix? 

Weiß ich nicht so genau.
Ich glaube aber nicht.

- HerbertLaumen
Na gut, das kann ich verstehen.
Was war denn heute morgen los?
war ein test für 17.15 uhr. 

Hat funktioniert.
Keine Ahnung ob es hierher passt. Aber kann man diese neue Zitierregel (es darf nur ein Zitat verschachtelt werden) nicht technisch umsetzen und automatisch nur den Beitrag den man zitiert anzeigen?
leider nein, Safety. das geht nur mit einem eingriff in den php-code. da kommen wir nicht ran.
- MG-MZStefan
Mal eine (wahrscheinlich doofe) Frage, rein interessehalber. Was sind das denn für "user"?
Mitglieder: ....Google [Bot]..... Yahoo [Bot]....
das sind kleine fiese maden und würmer, die sich für die suchmaschinen durch das www fressen und alle seiten indizieren, die das erlauben bzw. wünschen. 
sogenannte "bots", quasi "roboter-user", virtuelle internetnutzer, die alles, was sie finden, in den code der suchmaschinen übermitteln. ääh, ja... oder so. ziel und ergebnis der sache ist jedenfalls das erscheinen in den suchergebnissen bei Google, Yahoo und Co.

sogenannte "bots", quasi "roboter-user", virtuelle internetnutzer, die alles, was sie finden, in den code der suchmaschinen übermitteln. ääh, ja... oder so. ziel und ergebnis der sache ist jedenfalls das erscheinen in den suchergebnissen bei Google, Yahoo und Co.
- MG-MZStefan
Ah jetzt ja.... also sind die durchaus nicht unerwünscht, wenn ich das richtig verstehe.
Danke!
Danke!
- |NiederRheiN|
Die könnte man auch "abstellen", wenn man wollte
Ich hab da mal ne Frage....
Unter "Wer ist Online" sieht man, dass von Zeit zu Zeit Suchmaschinen aktiv sind und die Beiträge scannen. Welche Bereiche werden von den Robots erfasst? Zählen dazu auch die Persönlichen Bereiche mit Anmeldedaten etc? Kann man ausschliessen, dass über die Robots private Daten an Dritte gelangen?
Unter "Wer ist Online" sieht man, dass von Zeit zu Zeit Suchmaschinen aktiv sind und die Beiträge scannen. Welche Bereiche werden von den Robots erfasst? Zählen dazu auch die Persönlichen Bereiche mit Anmeldedaten etc? Kann man ausschliessen, dass über die Robots private Daten an Dritte gelangen?
Das ist auszuschließen, die Daten sind ja in Deinem Passwortgeschützen Profil . Und wenn Du genau wissen willst, wo die Dinger sich gerade aufhalten klickst Du hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewonline.php
- Schlappschuss
Geht es nur mir so, oder ist in den letzten Tagen die Performance des Servers etwas schwach?
Mit ist seit dem Upgrade folgendes aufgefallen:
Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest,
verwende folgenden Link: klicke ich hier, lande ich nicht mehr bei der neuesten Antwort, sondern auf Seite 1 des Thread, also, als wenn ich den nachfolgenden Link benutzt hätte:
Wenn du das Thema ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
Das passiert aber komischer unregelmäßig, auch sind die URLs selbstverständlich verschieden.
:hilfe:
Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest,
verwende folgenden Link: klicke ich hier, lande ich nicht mehr bei der neuesten Antwort, sondern auf Seite 1 des Thread, also, als wenn ich den nachfolgenden Link benutzt hätte:
Wenn du das Thema ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
Das passiert aber komischer unregelmäßig, auch sind die URLs selbstverständlich verschieden.
:hilfe:
Neben dem Threadtitel in der Themenübersicht ist ein kleines orange-farbenes Karo. Wenn Du da drauf klickst, siehts Du die neuen Beträge seit Deinem letzten Besuch im Forum.
Liegt das evtl an meinem Explorer, dass ich mich bei jedem Besuch neu einloggen muss, obwohl ich "angemeldet bleiben" angekreuze?? :hilfe:
- borussenmario
Ankreuzen reicht nicht, ausserdem versaust Du Dir den Bildschirm, probier mal mit anklicken
Nee, im Ernst, keine Ahnung, aber im Zweifelsfall Cookies löschen und Cache leeren, oftmals hilft es, schaden kann's jedenfalls nicht.

Nee, im Ernst, keine Ahnung, aber im Zweifelsfall Cookies löschen und Cache leeren, oftmals hilft es, schaden kann's jedenfalls nicht.