Beitrag
von KommodoreBorussia » 03.10.2008 16:40
Es mag ja sein, dass auf lange Sicht Baumi besser ist als Rösler. Dann sagt sicher keiner etwas gegen eine schrittweise Wachablösung. Tatsache ist aber, dass Rösler letztes Jahr einer der besten Spieler war, Leitwolf und Vizekapitän. Und nebenbei mir jedenfalls extrem sympathisch. Er identifizierte sich gleich voll mit dem Verein, wollte, soweit ich mich erinnere, bei uns seine Karriere beenden. Rasiert sich die blonde Haarpracht ab, wie versprochen für den Aufstiegsfall. Die Kollegen machen aus Sympathie mit und rasieren sich auch die Schädel. Eine verschworene Truppe. Das war klasse.
Das hat für mich dann aber keinen Stil, Rösler nach ein paar schwachen Spielen ganz aus dem Kader zu streichen. Das widerspricht auch den angeblichen Planungen im letzten Jahr, eine eingeschworene Truppe zu formen, die ohne größere Veränderungen auch in der 1. Buli spielen sollte.
Dass die Punkteausbeute noch nicht stimmt, ist eine Sache, die ich JL nicht ankreide. Das kann passieren nach einem Wiederaufstieg. Aber Charakterköpfe wie Olli, Rösler und Voigt mehr oder weniger auszusotieren, macht mir keinen Spass mehr. Rösler und Voigt sitzen beim wichtigsten Spiel des Jahres nicht einmal auf der Bank. An deren Stelle käme ich mir extrem verxxx vor und würde Gladbach schnellstmöglich verlassen. Ob es Rob eigentlich noch viel Spass bei uns macht, wo Olli und Sascha kaum noch mitspielen, ist die nächste Frage.
Da kann man ja gleich wieder das Kaufhaus des Westens aufmachen. Wenn dann auf dem Markt einen Jupp Nullachtfuffzehn zu haben ist, der eventuell einen Tick besser als Rob Friend sein könnte, dann her mit dem und weg mit Rob, der wird dann nicht mehr gebraucht oder wie? Also so hatte ich mir das letztes Jahr mit dem Neuaufbau nicht vorgestellt.
Ich habe fertig!!