Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
hotschilly

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 16:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Das Problem ist, dass Jos' es nie allen wir Recht machen können und dafür immer Kritik ernten wird. Seine einzige Chance ist es, zu gewinnen.
bei einem 18er Kader ist es immer Mist, das du 10 Spieler ausladen musst,
hier sollte der Verein im Winter tätig werden und einige Härtefälle gehen lassen
um den Kader zu verkleinern damit der Trainer (egel wer das bis dahin auch immer das sein sollte)
nicht immer als Blödmann dasteht. :winker:
Herner

Beitrag von Herner » 03.10.2008 16:27

hotschilly hat geschrieben:hier sollte der Verein im Winter tätig werden und einige Härtefälle gehen lassen
um den Kader zu verkleinern damit der Trainer (egel wer das bis dahin auch immer das sein sollte)
nicht immer als Blödmann dasteht. :winker:
Voigt, Touma und Rösler :kopfball:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 16:31

Herner hat geschrieben:Voigt, Touma und Rösler :kopfball:
nee nicht Touma, der ist nicht schlecht !
meine kandidaten wären;

Levels, Brouwers, Voigt, Ndjeng, Coulibaly, Schachten, Svärt, Rösler, :byebye:
grisu12380

Beitrag von grisu12380 » 03.10.2008 16:33

Luhu würde sich nicht freiwillig vom Ndjeng trennen :wink:
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 03.10.2008 16:36

grisu12380 hat geschrieben:Luhu würde sich nicht freiwillig vom Ndjeng trennen :wink:
Zu Recht!!!! Warum sollte er? Er spielt einen guten RV, dafür das es nicht sein Platz ist. Er kämpft und ackert in jedem Spiel. Da gibt es andere, die sollten sichein Beispiel drannehmen!
Touma ist nach hinten nichts,m nach vorne top. Aber momentan brauchen wir beides!!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.10.2008 16:40

Es mag ja sein, dass auf lange Sicht Baumi besser ist als Rösler. Dann sagt sicher keiner etwas gegen eine schrittweise Wachablösung. Tatsache ist aber, dass Rösler letztes Jahr einer der besten Spieler war, Leitwolf und Vizekapitän. Und nebenbei mir jedenfalls extrem sympathisch. Er identifizierte sich gleich voll mit dem Verein, wollte, soweit ich mich erinnere, bei uns seine Karriere beenden. Rasiert sich die blonde Haarpracht ab, wie versprochen für den Aufstiegsfall. Die Kollegen machen aus Sympathie mit und rasieren sich auch die Schädel. Eine verschworene Truppe. Das war klasse.
Das hat für mich dann aber keinen Stil, Rösler nach ein paar schwachen Spielen ganz aus dem Kader zu streichen. Das widerspricht auch den angeblichen Planungen im letzten Jahr, eine eingeschworene Truppe zu formen, die ohne größere Veränderungen auch in der 1. Buli spielen sollte.
Dass die Punkteausbeute noch nicht stimmt, ist eine Sache, die ich JL nicht ankreide. Das kann passieren nach einem Wiederaufstieg. Aber Charakterköpfe wie Olli, Rösler und Voigt mehr oder weniger auszusotieren, macht mir keinen Spass mehr. Rösler und Voigt sitzen beim wichtigsten Spiel des Jahres nicht einmal auf der Bank. An deren Stelle käme ich mir extrem verxxx vor und würde Gladbach schnellstmöglich verlassen. Ob es Rob eigentlich noch viel Spass bei uns macht, wo Olli und Sascha kaum noch mitspielen, ist die nächste Frage.

Da kann man ja gleich wieder das Kaufhaus des Westens aufmachen. Wenn dann auf dem Markt einen Jupp Nullachtfuffzehn zu haben ist, der eventuell einen Tick besser als Rob Friend sein könnte, dann her mit dem und weg mit Rob, der wird dann nicht mehr gebraucht oder wie? Also so hatte ich mir das letztes Jahr mit dem Neuaufbau nicht vorgestellt.

Ich habe fertig!!
Herner

Beitrag von Herner » 03.10.2008 16:44

KommodoreBorussia hat geschrieben:Er identifizierte sich gleich voll mit dem Verein, wollte, soweit ich mich erinnere, bei uns seine Karriere beenden.
jaja und wieder einer auf das übliche Profi Gewäsch reingefallen :mrgreen:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 16:48

Schwedenpower hat geschrieben:Touma ist nach hinten nichts,m nach vorne top. Aber momentan brauchen wir beides!!!
dann dürfte marin auch nicht spielen, denn das trifft auch auf ihn zu. :mrgreen:
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 03.10.2008 16:51

@hot

Aber er versucht zumindest nach hinten mitzugehen.
Touma bleibt bei jedem Ballverlust stehen.
Und noch eins, was typisch Borussia ist: Marin hat eine bessere Lobby, da wird nicht nach jedem 2. Ballverlust gepfiffen!!
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.10.2008 16:51

hotschilly hat geschrieben:
Levels, Brouwers, Voigt, Ndjeng, Coulibaly, Schachten, Svärt, Rösler, :byebye:
Also bei Schachten bin ich absolut dabei, der packt das körperlich wohl nicht.

Aber Voigt und Rösler? Ich verstehs nicht, Leute. Ist das nicht ein bischen undankbar?

Was heißt es eigentlich, Gladbach-Fan zu sein? Sich freuen, wenn es in der Tabelle aufwärts geht und ALLES andere ist xxxegal? Da kann man ja gleich zum FC Bayern gehen.
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.10.2008 16:53

Wir sollen Jos für den Aufstieg dankbar sein, und ihm Zeit geben, aber - wie dankbar verhälts sich denn er, gegenüber unseren Aufstiegshelden, die bekommen ein Spiel, läuft es nicht, ab auf die Tribüne!
Er hätte sich mal in Bremen als Lehrling beworben und dort eine dreijährige Ausbildung machen sollen.

Gruß
Thosus
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 03.10.2008 16:55

Was heißt es eigentlich, Gladbach-Fan zu sein? Sich freuen, wenn es in der Tabelle aufwärts geht und ALLES andere ist xxxegal? Da kann man ja gleich zum FC Bayern gehen.[/quote]

Warum ist das andere XXXXXegal?
Rösler ist außer Form, konnte jeder gut gegen Cottbus sehen. Und Daems ist auch auf links besser als Voigt.
Nicht, das ich sie nicht mag, aber das kann ich nachvollziehen. SIe sind Kämpfer richtig, aber es muss auch passen. Bei Voigt bin ich geteilter Meinung, der hätte einen Bankplatz verdient, aber Sascha (den ich sehr schätze!) leider nicht!!
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.10.2008 16:58

Schwedenpower hat geschrieben:Was heißt es eigentlich, Gladbach-Fan zu sein? Sich freuen, wenn es in der Tabelle aufwärts geht und ALLES andere ist xxxegal? Da kann man ja gleich zum FC Bayern gehen.

Warum ist das andere XXXXXegal?
Rösler ist außer Form, konnte jeder gut gegen Cottbus sehen. Und Daems ist auch auf links besser als Voigt.
Nicht, das ich sie nicht mag, aber das kann ich nachvollziehen. SIe sind Kämpfer richtig, aber es muss auch passen. Bei Voigt bin ich geteilter Meinung, der hätte einen Bankplatz verdient, aber Sascha (den ich sehr schätze!) leider nicht!![/quote]

Jos ist auch außer Form, konnte man auch gut gegen Cottbus sehen!
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.10.2008 17:04

ColaRumCerrano hat geschrieben:Gerade hier im Forum werden Spielern wie Voigt und/oder Rösler doch in schöner Regelmäßigkeit die Tauglichkeit für die erste Liga abgesprochen. Nun sind sie nicht im Kader, da werden sie auf einmal gefordert :lol:
Mir gehts einzig und allein um eine klare Linie.
Wenn Jos den guten Alex Voigt nicht mehr braucht, dann muss er halt weg. Aber nicht rein und dann wieder raus, obwohl er ordentlich mitgekickt hat.
Entweder ich sage, der Alex ist fußballerisch limitiert und ich brauche ihn nicht oder ich sage, ich brauche einen Kämpfer.
Beides geht nicht, dadurch bläht sich nur unser Kader auf.

Wir brauchen auf links keine drei Verteidiger mit Daems, Jaures und Voigt.
marbi

Beitrag von marbi » 03.10.2008 17:12

Wieso verschwinden hier andauernd Beiträge, was soll der Müll, kann man sich gleich das posten sparen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.10.2008 17:13

Herner hat geschrieben:
jaja und wieder einer auf das übliche Profi Gewäsch reingefallen :mrgreen:

Herner,

ich verstehe es echt nicht mehr, kläre mich mal auf: Was heißt für euch, GLADBACH-FAN zu sein:

1. Der Name "Borussia Mönchengladbach" klingt so gut
2. Die Raute ist formschön
3. bei einem guten Glas Bier "gemeinsam" über den Trainer jammern

Ist das alles?

Also für mich sind die Spieler eigentlich nicht austauschbare Variablen. Für mich macht das "Fan-Sein" nur Sinn, wenn ich mich mit der Truppe halbwegs identifizieren kann. Auf völlig austauschbare Söldner habe ich jedenfalls keinen Bock. Ich hatte letztes Jahr gehofft, das sich da was ändern soll. Back to the roots und so. Aber offensichtlich geht es hier nur um eiskalten Kommerz und in keinster Weise um Loyalität, Treue, Stil. Für Taktik-Experten und angehende Fußballmanager mag das ja noch interessant sein, die Borussia intensiver zu verfolgen, für mich wird es dann aber uninteressant.
nicklos

Beitrag von nicklos » 03.10.2008 17:14

marbi hat geschrieben:Wieso verschwinden hier andauernd Beiträge, was soll der Müll, kann man sich gleich das posten sparen.
Kommt halt drauf an, was du schreibst :winker:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.10.2008 17:26

Vielleicht noch ein letzter Vergleich zum beliebigen Austausch von Spielern:

Wenn ich z.B. in meiner Freizeit IRON MAIDEN-Fan bin, und die tauschen die komplette Besatzung aus, Statt Bruce Dickinson singt Robbie Williams, Sologitarre Hannes Wader, da komme ich mir doch als Fan auch verXXX vor und kauf mir sicherlich nicht die nächste CD.

Alles jetzt nichts gegen Robbie und Hannes
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.10.2008 18:23

Ein verrückter Vorschlag: Stellen wir uns doch einmal vor, JL hat seinen Trainerschein nicht auf der Kirmes geschossen. Das wiederum kann nur bedeuten das er irgendwie Ahnung von Fußball, Taktik, Training und Menschenführung haben muss. Gestehen wir ihm ferner zu, das diese Fähigkeiten einen erheblichen Anteil daran hatten, aus einem wieder einmal zusammengekauften Haufen (den nicht wenige schon Richtung 3.Liga gehen sahen) eine erfolgreiche Mannschaft zu formen.
Wenn wir uns dann noch so weit vorwagen uns nur vorzustellen, das AV und SR (egal ob wegen ihrer grundsätzlichen Fähigkeiten, oder nur weil sie ein Formtief haben) nicht völlig grundlos aus dem Kader gestrichen werden, dann ja dann kann man unter Umständen auch in betracht ziehen, das es gut Gründe für JLs Entscheidung gab.
AV ist und war für mich zu keiner Zeit ein Spieler den ich mittelfristig in der 1. Mannschaft gesehen habe. Rösler hat tole Qualitäten, aber im Moment ist er ein Wolf ohne Zähne, völlig von der Rolle und ohne jedes Selbstvertrauen. Habt ihr ihn in Cottbus kämpfen und grätschen sehen? Da ging er unter wie alle anderen auch. Also, wie soll der uns im Moment helfen?
Das soll hier keine flammende Rede für JL werden, ich bin da selbst im Moment sehr skeptisch. Aber ich finde es traurig, das viele einfach nicht bereit sind sich wirklich eine Meinung zu bilden. Dazu gehört nämlich auch mal nach links/rechts gucken und andere Aspekte betrachten.
Deshalb muss ich mich bei diesen Leuten fragen, was wollt ihr? Kreativ Gedanken machen und diskutieren im Sinne des Vereins, oder ungeliebte Personen loswerden? Das eine schließt für mich das andere aus.
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.10.2008 18:57

Nun ja, auch andere Trainer haben einen Schein und haben das Selbe geleistet wie Jos. Nur, als es in die 1. Bundeliga ging, siehe an, hier gab es plötzlich 17 andere Trainer, die vielleicht etwas mehr Ahnung von Fußball und Taktik in dieser Liga hatten.
Wie erklärst du denn Jos wechelnde Aufstellungen und seine deffensive Spielweise. Schau dir doch mal an, wie die Ergebnisse letzte Saison gegen unsere direkten Verfolgern waren - ganze drei Punkte geholt! Da waren die Trainer auch ein anderes Kaliber wie der Rest dieser angeblich stärkste zweiten Liga aller Zeiten.
Gesperrt