Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
Sehr geehrter Herr Königs,
Es gibt keinen Trainer nach Bernd Kraus der in der Bundesliga einigermaßen Erfolg gehabt hat, das läst zu wünschen übrig, auch nicht Hans Mayer der Erfolg war auch nur in Liga 2 da. Es wird endlich Zeit das der Hebel an dieser Stelle umgelegt wird, bevor es zu spät ist. Sehen Sie sich Bitte mal die Bilanz Ihres Cheftrainers in der 1.Liga an, kein Trainer der jemals in der Bundesliga trainiert hat, weist eine so schlechte Bilanz auf, mit Abstand keiner. Das zeigt doch eindeutig das dieser Mann überfordert ist. Warum tut man uns den Fans die Schmach vom nächsten Spiel noch an, glauben Sie allen ernstens, das sollten wir Gewinnen damit der Hebel umgelegt ist im gegenteil er wird nur weiter nach hinten verschoben.
Geht das ganze in die Hose, lacht die ganze Liga weiter über uns und der Rückstand zum rettenden Ufer wächst an. Sicherlich ist so ein Schritt nach dem letzten Jahr nicht einfach, aber er ist in der 1.Liga überfordert. :byebye:
Es gibt keinen Trainer nach Bernd Kraus der in der Bundesliga einigermaßen Erfolg gehabt hat, das läst zu wünschen übrig, auch nicht Hans Mayer der Erfolg war auch nur in Liga 2 da. Es wird endlich Zeit das der Hebel an dieser Stelle umgelegt wird, bevor es zu spät ist. Sehen Sie sich Bitte mal die Bilanz Ihres Cheftrainers in der 1.Liga an, kein Trainer der jemals in der Bundesliga trainiert hat, weist eine so schlechte Bilanz auf, mit Abstand keiner. Das zeigt doch eindeutig das dieser Mann überfordert ist. Warum tut man uns den Fans die Schmach vom nächsten Spiel noch an, glauben Sie allen ernstens, das sollten wir Gewinnen damit der Hebel umgelegt ist im gegenteil er wird nur weiter nach hinten verschoben.
Geht das ganze in die Hose, lacht die ganze Liga weiter über uns und der Rückstand zum rettenden Ufer wächst an. Sicherlich ist so ein Schritt nach dem letzten Jahr nicht einfach, aber er ist in der 1.Liga überfordert. :byebye:
-
Herr Königs hat für mich falsch entschieden,
man hatte letzte Saison geschätzte 13.5 Millionen an Transferüberschuss
und man sparte auch an Gehälter in der 2.Liga ein.
(Quelle Transfermarkt)
Diese Saison legte man geschätzte 6.0 Millionen für neue Spieler aus,
plus gestiegener Gehälter die sich aber durch höhere Fernsehgelder und Stadionpreise wieder ausgleichen.
BMG hat aber durch den Jansen Deal nochmals 2.0 Millionen bekommen.
Demnach müssten noch geschätze 9.5 Millionen über sein die nicht wie immer behauptet wurde in die Mannschaft gesteckt wurde.
Herr Königs hat durch seine zwei Entscheidungen,
nicht mehr als die geschätzten 6.0 Millionen in die Mannschaft zu stecken,
dafür aber für den Winter einen Neubau (Trainingshalle, Trainingsplätze, Museum, Fanshop) für mindestens 8.0 Millionen geplant.
Seine für mich Fehlentscheidungen haben auch dazu beigeführt das BMG nun auf Platz 18 der Tabelle liegt,
diese Schuh muss sich Herr Königs mit anziehen.
Ich finde das BMG das Grundstück hätte kaufen können, damit keiner vor die Nase baut, der Schritt war richtig,
aber den Bauabschnitt hätte nach hinten verschoben werden sollen, um die finanziellen Mittel erst mal in die Mannschaft zu stecken.

man hatte letzte Saison geschätzte 13.5 Millionen an Transferüberschuss
und man sparte auch an Gehälter in der 2.Liga ein.
(Quelle Transfermarkt)
Diese Saison legte man geschätzte 6.0 Millionen für neue Spieler aus,
plus gestiegener Gehälter die sich aber durch höhere Fernsehgelder und Stadionpreise wieder ausgleichen.
BMG hat aber durch den Jansen Deal nochmals 2.0 Millionen bekommen.
Demnach müssten noch geschätze 9.5 Millionen über sein die nicht wie immer behauptet wurde in die Mannschaft gesteckt wurde.
Herr Königs hat durch seine zwei Entscheidungen,
nicht mehr als die geschätzten 6.0 Millionen in die Mannschaft zu stecken,
dafür aber für den Winter einen Neubau (Trainingshalle, Trainingsplätze, Museum, Fanshop) für mindestens 8.0 Millionen geplant.

Seine für mich Fehlentscheidungen haben auch dazu beigeführt das BMG nun auf Platz 18 der Tabelle liegt,
diese Schuh muss sich Herr Königs mit anziehen.
Ich finde das BMG das Grundstück hätte kaufen können, damit keiner vor die Nase baut, der Schritt war richtig,
aber den Bauabschnitt hätte nach hinten verschoben werden sollen, um die finanziellen Mittel erst mal in die Mannschaft zu stecken.

Ich denke nicht dass RK für die sportliche Talfahrt verantwortlich gemacht werden kann.
Ein Präsident hat den Auftrag den Verein nach aussen hin zu repräsentieren und wirtschaftliche Dinge anzukurbeln.
1. Er ist nicht für die Aufstellung der Mannschaft verantwortlich. Das macht der Trainer.
2. Er ist nicht für Neuverpflichtungen zuständig, sondern segnet die Empfehlungen der sportlichen Leitung ab. Das sollte er auch tun, denn wenn er einem CZ oder Eberl nicht vertraut sollte man sich das Gehalt sparen und der Präsident übernimmt diesen Job mit.
RK präsentiert den Verein sehr gut. Wir haben gerade den Zuschlag für die WM 2011 bekommen, beim DFB lobt man ständig die Borussia.
Zudem haben wir eine ganze Reihe an Sponsoren und sind nicht von einer Person bzw. einem Unternehmen abhängig wie Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg. Obwohl da natürlich der Schippers auch mal lobend erwähnt werden muss.
Geld in die Infrastruktur zu stecken ist wichtig. Um neue Einnahmequellen zu erschließen, um die Jugendarbeit weiter zu verbessern (unser Jugendinternat wurde schließlich als eines von ganz wenigen mit 3 Sternen ausgezeichnet) und um das Stadion noch besser zu vermarkten. Neben der Mannschaft ist schließlich das Stadion und die Infrastruktur das Aushängeschild des Vereins.
Man kann von RK nicht verlangen dass er den Trainer entlässt. Auch da verlässt er sich auf die Empfehlung seiner sportlichen Leitung, und das ist auch gut so.
CZ ist da der Fachmann und näher an der Mannschaft, denn das ist sein Job.
PS: In keinem Verein der Bundesliga greift ein Präsident ins Training, in die Aufstellung oder in Neuverpflichtungen ein sondern sie versuchen die Rahmenbedingungen zu schaffen.
Und da kann man RK meiner Meinung nach nichts vorwerfen.
Ein Präsident hat den Auftrag den Verein nach aussen hin zu repräsentieren und wirtschaftliche Dinge anzukurbeln.
1. Er ist nicht für die Aufstellung der Mannschaft verantwortlich. Das macht der Trainer.
2. Er ist nicht für Neuverpflichtungen zuständig, sondern segnet die Empfehlungen der sportlichen Leitung ab. Das sollte er auch tun, denn wenn er einem CZ oder Eberl nicht vertraut sollte man sich das Gehalt sparen und der Präsident übernimmt diesen Job mit.
RK präsentiert den Verein sehr gut. Wir haben gerade den Zuschlag für die WM 2011 bekommen, beim DFB lobt man ständig die Borussia.
Zudem haben wir eine ganze Reihe an Sponsoren und sind nicht von einer Person bzw. einem Unternehmen abhängig wie Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg. Obwohl da natürlich der Schippers auch mal lobend erwähnt werden muss.
Geld in die Infrastruktur zu stecken ist wichtig. Um neue Einnahmequellen zu erschließen, um die Jugendarbeit weiter zu verbessern (unser Jugendinternat wurde schließlich als eines von ganz wenigen mit 3 Sternen ausgezeichnet) und um das Stadion noch besser zu vermarkten. Neben der Mannschaft ist schließlich das Stadion und die Infrastruktur das Aushängeschild des Vereins.
Man kann von RK nicht verlangen dass er den Trainer entlässt. Auch da verlässt er sich auf die Empfehlung seiner sportlichen Leitung, und das ist auch gut so.
CZ ist da der Fachmann und näher an der Mannschaft, denn das ist sein Job.
PS: In keinem Verein der Bundesliga greift ein Präsident ins Training, in die Aufstellung oder in Neuverpflichtungen ein sondern sie versuchen die Rahmenbedingungen zu schaffen.
-
davon war ja überhaupt nicht die Rede,Vamos hat geschrieben: PS: In keinem Verein der Bundesliga greift ein Präsident ins Training, in die Aufstellung oder in Neuverpflichtungen ein sondern sie versuchen die Rahmenbedingungen zu schaffen.
sondern Herr Königs gibt den finanziellen Rahmen vor und er besagt
das nicht wie öfters versprochen von RK alles Geld in die Mannschaft fliesst.
Herr Königs ist seit 1999 im Verein in der Verantwortung
und was BMG bis jetzt sportlich unter seiner Regie erreicht ?
ständiger Abstiegskampf sportlich ist überhaupt keine Besserung in Sicht.
Das Her Königs viel Geld herein holt ist unbestritten, nur wird es nicht so eingesetzt wie es sein sollte,
das ist meine Hauptkritik an Herrn Königs.
Den Neubau hätte man auch 2 jahre nach hinten verschieben können,
aber nein es soll ja alles schön zur WM 2011 werden, wie ich finde auf Kosten des Profofussballes.
Nicht vergessen BMG ist ein Fussball Profi Verein und kein Vorzeige Model für den DFB.

- HerbertLaumen
Quelle? Wo hat er das öfters versprochen?hotschilly hat geschrieben:das nicht wie öfters versprochen von RK alles Geld in die Mannschaft fliesst.
Wie viel Geld vorhanden ist und wie viel dafür für Transfers und Gehälter verwendet wird, weißt du nicht einmal ansatzweise. Du kannst nicht einmal auf eine Mio € genau sagen, wie viel Jansen jetzt eingebracht hat. Das bedeutet, du benutzt für deine Kritik an Königs bestenfalls Halbwissen. Das ist unseriös, tut mir leid. Geh halt endlich mal zur Mitgliederversammlung und stelle dort deine Fragen, anstatt hier immer wieder solche Geschichten zu verbreiten, die kein bisschen handfest sind.
Man weiß leider nicht genau was passiert wäre wenn CZ gesagt hätte `Ich habe da einen, der kostet aber 8 Mio.`
Ich denke schon das bei einer Empfehlung der sportlichen Leitung zumindest alles versucht worden wäre das zu realisieren.
Wir wissen aber nicht, ob RK gesagt hat: "Hier sind 7 Mio. und mehr gibt es nicht". Glaube ich auch nicht.
Für mich ist halt wichtig das ein Präsident den Verein nach aussen hin ordentlich vertritt und Sponsoren an Land zieht. Und das tut er.
Für das sportliche werden andere gut bezahlt. Das müssen die dann auch auf ihre Kappe nehmen. Und selbst mit 7 Mio. sind gute Transfers möglich.
Andere Vereine haben weniger Möglichkeiten und kriegen es mindestens genauso gut hin (Bochum,Karlsruhe,Bielefeld oder Cottbus).
Ich denke schon das bei einer Empfehlung der sportlichen Leitung zumindest alles versucht worden wäre das zu realisieren.
Wir wissen aber nicht, ob RK gesagt hat: "Hier sind 7 Mio. und mehr gibt es nicht". Glaube ich auch nicht.
Für mich ist halt wichtig das ein Präsident den Verein nach aussen hin ordentlich vertritt und Sponsoren an Land zieht. Und das tut er.
Für das sportliche werden andere gut bezahlt. Das müssen die dann auch auf ihre Kappe nehmen. Und selbst mit 7 Mio. sind gute Transfers möglich.
Andere Vereine haben weniger Möglichkeiten und kriegen es mindestens genauso gut hin (Bochum,Karlsruhe,Bielefeld oder Cottbus).
@hotschilly
Habe mal gehört, dass die Stadt Mönchengladbach im Rahmen der Stadionfinanzierung dem Verein ein Darlehn eingeräumt hat. Dieses Darlehn soll eine nicht unerhebliche zweistellige Millionensumme sein. Eine Teilrate dieses Darlehn soll in 1 oder 2 Jahren fällig sein. Sollte diese Information stimmen, dann würde es ja Sinn machen, mit dem Geld zu haushalten.
Kann diese Information allerdings nicht untermauern, da ich meine sie mal irgendwo gelesen zu haben, aber vielleicht hat ja irgendwer bessere Informationen dazu.
Zum Thema Neubau und Frauen WM:
Das man die WM nach Mönchengladbach geholt hat, bringt nicht nur dem Verein Geld in die Kasse, sondern auch der Stadt Mönchengladbach. Das Museum wiederum wird auch Geld einbringen und der Zeitpunkt hierfür ist gerade zur WM super günstig. Wirtschaftlich alles richtig gemacht Herr Königs.
Habe mal gehört, dass die Stadt Mönchengladbach im Rahmen der Stadionfinanzierung dem Verein ein Darlehn eingeräumt hat. Dieses Darlehn soll eine nicht unerhebliche zweistellige Millionensumme sein. Eine Teilrate dieses Darlehn soll in 1 oder 2 Jahren fällig sein. Sollte diese Information stimmen, dann würde es ja Sinn machen, mit dem Geld zu haushalten.
Kann diese Information allerdings nicht untermauern, da ich meine sie mal irgendwo gelesen zu haben, aber vielleicht hat ja irgendwer bessere Informationen dazu.
Zum Thema Neubau und Frauen WM:
Das man die WM nach Mönchengladbach geholt hat, bringt nicht nur dem Verein Geld in die Kasse, sondern auch der Stadt Mönchengladbach. Das Museum wiederum wird auch Geld einbringen und der Zeitpunkt hierfür ist gerade zur WM super günstig. Wirtschaftlich alles richtig gemacht Herr Königs.
-
es hiess bei der Stadioneinweihung das der Boruusen Park in 13 Jahren abbezahlt ist.michy hat geschrieben: Habe mal gehört, dass die Stadt Mönchengladbach im Rahmen der Stadionfinanzierung dem Verein ein Darlehn eingeräumt hat. Dieses Darlehn soll eine nicht unerhebliche zweistellige Millionensumme sein. Eine Teilrate dieses Darlehn soll in 1 oder 2 Jahren fällig sein. Sollte diese Information stimmen, dann würde es ja Sinn machen, mit dem Geld zu haushalten.
Mehr weiss darüber auch nicht.
@Herbert
die Zahlen sind geschätzt mit Quellen Angabe und wenn da mal eine Millionen zu viel oder zu wenig bei ist,
ist doch egal es geht sich im meinem post ums Prinzip.
Und das sagt mir das nicht alle Einnahmen in die Mannschaft gesteckt werden.
Quelle dieser Aussage ist Herr Königs, das hat er oft genug in der Öffentlichkeit geäussert,
kannst ihn ja fragen wenn du RK siehst. Als Admin wirst du ihn ja hin und wieder mal sehen.

- HerbertLaumen
Nein, es ist nicht egal, weil du anhand von schwammigen Zahlen irgendetwas beweisen und Königs kritisieren willst.hotschilly hat geschrieben:ist doch egal es geht sich im meinem post ums Prinzip.
Eben nicht, weil du ja noch nicht einmal weißt, wie hoch die Einnahmen sind und wie viel davon in die Mannschaft gesteckt werden können.Und das sagt mir das nicht alle Einnahmen in die Mannschaft gesteckt werden.
Dann dürfte es je für dich kein Problem sein, so ein Zitat zu finden. Meines Wissen hat er nur gesagt, dass alle Einnahmen aus einem evtl. Verkauf des Stadionnamens in die Mannschaft gesteckt werden.Quelle dieser Aussage ist Herr Königs, das hat er oft genug in der Öffentlichkeit geäussert,
Also bitte: bring ein Zitat aus einer glaubwürdigen Quelle oder sage einfach, dass du falsch lagst.
Laut RP vom 25.9.:Habe mal gehört, dass die Stadt Mönchengladbach im Rahmen der Stadionfinanzierung dem Verein ein Darlehn eingeräumt hat. Dieses Darlehn soll eine nicht unerhebliche zweistellige Millionensumme sein. Eine Teilrate dieses Darlehn soll in 1 oder 2 Jahren fällig sein. Sollte diese Information stimmen, dann würde es ja Sinn machen, mit dem Geld zu haushalten.
Borussia-Kredit: Da könnte Geld fließen – aber frühestens 2012. Die Stadt hat Borussia beim Stadionbau rund 35 Millionen Euro geliehen. Die erste Tranche soll 2012 mit 17 Millionen Euro zurück gezahlt werden. Aber nur dann, wenn es die wirtschaftliche Situation des Vereins erlaubt. Also: unsicher.
-
hab ich aber anders gehört.HerbertLaumen hat geschrieben: Meines Wissen hat er nur gesagt, dass alle Einnahmen aus einem evtl. Verkauf des Stadionnamens in die Mannschaft gesteckt werden.
(Fernseh Interview)
- HerbertLaumen
Dann hast du falsch gehört:hotschilly hat geschrieben:hab ich aber anders gehört.
(Fernseh Interview)
SEITENWAHL: Und wie ist der Stand der Dinge beim Namen für das Stadion?
Rolf Königs: Der Stadionnamen wird vermarktet werden. Übrigens werden sämtliche Mittel, die hierdurch zukünftig an Borussia fließen, ausschließlich in den sportlichen Bereich investiert.
http://www.seitenwahl.de/content/view/54/170/
-
@ Herbert
die natürlich auch, aber Königs hat das in einem Fernseh Interview gesagt.
Ich hätte viel zutun, um alle aussagen die bei Borussia getätigt werden zu kopieren und achivieren,
ebenfalls kann ich ja wohl schlecht Fernseh Interviews aufzeichnen und speichern.
die natürlich auch, aber Königs hat das in einem Fernseh Interview gesagt.
Ich hätte viel zutun, um alle aussagen die bei Borussia getätigt werden zu kopieren und achivieren,
ebenfalls kann ich ja wohl schlecht Fernseh Interviews aufzeichnen und speichern.
- HerbertLaumen
Wann und wo soll er das gesagt haben? In einem anderen Fensehinterview hat er gesagt, dass du dich verhört hast.
Solange du keine nachprüfbares Zitat bringen kannst, dass Königs ALLE Einnahmen (was sowieso Irrsinn ist) in die Mannschaft stecken will, solange ist davon ausgehen, dass du dich geirrt hast.

Solange du keine nachprüfbares Zitat bringen kannst, dass Königs ALLE Einnahmen (was sowieso Irrsinn ist) in die Mannschaft stecken will, solange ist davon ausgehen, dass du dich geirrt hast.
-
um des lieben Friedens willen werde ich das jetzt nicht weiter breit treten,
von mir aus kannst du diese beiträge editieren.
von mir aus kannst du diese beiträge editieren.

- HerbertLaumen
Warum sollte ich das editieren? Du hast dich verhört und gut ist, kann ja passieren 

Danke @ Nik, da war ich doch gar nicht weit weg von der Wahrheit. 

- Edel Borusse
Über Jos hat man den Stab schon gebrochen, über Ziege darf und muss diskutiert werden.
Aber was ist mit ÖL? Was hat uns ÖL aus öligen Versprechungen und schmierigen Interviews geliefert?
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
Aber was ist mit ÖL? Was hat uns ÖL aus öligen Versprechungen und schmierigen Interviews geliefert?
Der Fisch stinkt vom Kopf her!
- Manolo_BMG
Willst du nun allen Ernstes dem Präsidenten die Schuld für die momentane Misere in die Schuhe schieben?
Rolf Königs hat genau das getan, was wir nach dem Abstieg gefordert haben ... sich nämlich aus sportlichen Dingen 'rausgehalten.

-
In Wirtschaftlichen und finanziellen gibt es wohl kaum was besseres als RK.Aber was die Sportliche Leitung angeht sollte man fähige Leute haben.Sorry Chef aber ich habe das Gefühl das Ihnen zu viele Leute Käse erzählen nur um einen Job in Gladbach zu bekommen.Oder das man denen zu schnell glaubt, die meinen die hätten irgendwelche Ideen.
Meine Meinung
Meine Meinung