Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Liebelein

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Liebelein » 29.09.2008 22:28

@Mario
... dann sollte man mit einer defensiven Stahlbetontaktik (das kann man in solch einer Situation durchaus machen) auch einen Konterspieler einsetzen... der den einen (wenn er denn kommt) konstruktiven Angriff verwertet.

... und der Topic hier ist mit Verlaub auch nicht Rob Friend... sondern die Frage. ob einerseits ein Trainer von einem Spieler (Rob Friend) "alles" verlangt...und dieser Spieler dann andererseits nicht eingesetzt wird, wenn er angeblich einen "Jetlag" hat...

Ich wiederhole mich gerne: Das passt nicht zusammen
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.09.2008 22:33

Ich, weiß nicht was im Kopf dieses Mannes vorgeht. Nur ein paar Punkte die ich finde, die kein normaler Mensch verstehen kann.

1. der Kommentar bei Premiere nach dem Hamburg Spiel, eines Fußballlehrers unwürdig ( ich habe gedacht der hat was geraucht ), wie schwach die Hamburger an diesem Tag waren zeigt die 90min., tritt Atouba den Ball von der Mittelline gerade Richtung Tor geht der Ball ohne wenn und aber rein, aber weil der auch so schlecht war wie die Gladbacher läuft der Richtung Eckfahne. Das sagt doch so ziemlich alles aus.

2. die Aufstellungen, wie im Abstiegsjahr als er den Job übernahm und das gleiche wie Don Jupp machte, jede Woche eine andere Aufstellung kein eingespieltes Team, komischer Weise macht der das nur in Liga 1 ( wir sind nicht der FC Bayern der das kann, Gott sei Dank derzeit auch nicht so kann man wenigsten über andere auch lachen), in Liga zwei waren wir ein eingespieltes Team. Wir haben über 70 Tore geschossen, warum wir haben mit mindestens zwei Stürmern gespielt.

3. die Taktik, wir richten uns immer nach dem Gegner, letztes Jahr haben wir ob Zuhause oder Auswärts dem Gegner unser Spiel aufgedrückt, jetzt spielen wir eine Liga höher und das soll nicht mehr gehen

4. seine Körperhaltung während eines Spiels, keine Regung als würde ihm das alles egal sein, wenn meine Mannschaft so grotten schlecht spielen würde ich würde an der Linie explodieren, aber da kommt nichts.

5. Personalentscheidungen, nur ein kleines Beispiel Baumjohann fiehl diese Saison nur positiv auf, ausser in Cottbus war aber von den schlechten noch mit einer der besseren fliegt aber gegen Hamburg komplett aus dem Kader.

Das sind nur einige Punkte die Zeigen wie kläglich aber für jeden ersichtlich, dieser Trainer nicht die Klasse besitzt ein erst Liga Team zu trainieren. Das Spiel in Hamburg hat anhand der Personalpolitik und des Kommentars gezeigt, wie verzweifelt dieser Mann nach seiner Ablösung schreit. :bmgsmily:

Ich, weiß derzeit nicht wer der Richtige ist, ich weiß nur mit dieser Mannschaft kann man locker die Klasse halten, aber nur dann wenn der Abstand nach oben nicht zu groß wird und jedes verlorene Spiel macht die Sache derzeit schwerer. :byebye:
Baracke

Beitrag von Baracke » 29.09.2008 22:34

hotschilly hat geschrieben: Was mich interressiert ist das Borussia ohne Probleme in der 1.Liga bleibt
und das mein lieber Herbert traue ich Jos Luhukay nicht zu.(nur 3 seiner 21 Erstligaspiele gewonnen)
Könne wir die Blödzeitungsfakten mal aus dem Spiel lassen , hot ?
Da ist ein Jahr zwischen und Luhukay kam als Ersatzmann für Heynckes , somit kann man die Bilanz der letzten Erstligasaison schonmal nicht wirklich ranziehen.
Zumal diese "Fakten" nur zulässig sind wenn das zusammenhängend ist.

Genauso hirnrissig gefälschte Statistik wie die in denen sowas erwähnt wird "... seit X Jahren nicht mehr in Y gewonnen" und wenn man sich das anguckt da n paar Jahre fehlen weil sich die Teams in unterschiedlichen Ligen aufgehalten haben und somit die Aussage komplett verzerrt ist.
Bei den Gegnern von Hoffenheim kann man auch dauernd behaupten es wäre noch nie gegen Hoffenheim gewonnen worden. Bin mir sicher das nächstes Jahr dann noch oft zu hören obwohl das bei den meisten nur 2 Spiele sind in denen man hätte Siegen können.
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.09.2008 22:43

Tom70 hat geschrieben:4. seine Körperhaltung während eines Spiels, keine Regung als würde ihm das alles egal sein, wenn meine Mannschaft so grotten schlecht spielen würde ich würde an der Linie explodieren, aber da kommt nichts.
Oh man - jetzt werden diese alten Kamellen wieder rausgeholt. Als er ruhig saß und von Sieg zu Sieg eilte interessierte das Keinen. Jetzt entscheidet es darüber ob man ein guter oder ein schlechter Trainer ist.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.09.2008 22:48

Oh man - jetzt werden diese alten Kamellen wieder rausgeholt. Als er ruhig saß und von Sieg zu Sieg eilte interessierte das Keinen. Jetzt entscheidet es darüber ob man ein guter oder ein schlechter Trainer ist.[/quote]

Nein, Neptun das ist keine alte Kamelle, wenn meine Mannschaft gut spielt, was soll ich dann am Seitenrand, bitte was soll man da, aber wenn meine Mannschaft grotten schlecht spielt Cottbus und Hamburg waren des Bezahlten - Fußball nicht würdig, da muß ich meine Mannschaft von der Linie wach rütteln. Das ist in Klassen von der C Klasse angefangen.
Das sind nur kleine Punkte aber gerade diese muß man auch beachten.
mannikaltz

Beitrag von mannikaltz » 29.09.2008 22:48

Bin weit davon entfernt unser Spiel letzten Samstag als gut anzusehen, das mal nur vorne weg.

Aber sowohl Eure Aufstellung als auch Eure Einstellung und erst recht die Kommentare nach dem Spiele von Luhukay lassen mich nicht glauben, dass Ihr die Wende mit ihm schafft. Ich weiss zwar nicht, wer es richten soll, aber neue Impulse scheinen mir dringend notwendig.
moench

Beitrag von moench » 29.09.2008 22:50

Ich denke, er lacht innerlich, er hat echt Hunmor und lacht innerlich. Alle diskutieren hier über seinen Job, 1000 Seiten sind bald voll, und keiner hats erkannt: der Jos und seinen tiefgründigen Humor. Er macht sich aus den Aufstellungen einen Spaß ganz nach dem Motto: Mal sehen, wie Sie sich wieder aufregen! Und wenn die Truppe zurückliegt, feixt er innerlich: Mal sehen, wenn ich wieder keinen zusätzlichen Stürmer bringe, wann der erste wohl 'nen Herzkasper kriegt?
Also last Ihn endlich in Ruhe weitermachen, denn der Jos hat Spaß am Leben und am Fußball, kapiert das endlich!

mfg moench
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.09.2008 22:52

mannikaltz hat geschrieben:Bin weit davon entfernt unser Spiel letzten Samstag als gut anzusehen, das mal nur vorne weg.

Aber sowohl Eure Aufstellung als auch Eure Einstellung und erst recht die Kommentare nach dem Spiele von Luhukay lassen mich nicht glauben, dass Ihr die Wende mit ihm schafft. Ich weiss zwar nicht, wer es richten soll, aber neue Impulse scheinen mir dringend notwendig.

Danke Manni Du sprichst mir vom Herzen, währt Ihr an dem Tag besser drauf gewessen, hätten wir die Hütte voll bekommen
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 22:53

Baracke hat geschrieben:Könne wir die Blödzeitungsfakten mal aus dem Spiel lassen , hot ?
ist ja schon gut, dann die aktuelle Statistik 2008/09 1.Bundesliga

8 Pflichtspiele mit DFB Pokal und Meisterschaft,
2 Siege und 6 Niederlagen.
Torverhälnis 5:13 das schlechteste in der 1.Liga.

welcher Faktor ist das nun Baracke ?
Baracke

Beitrag von Baracke » 29.09.2008 23:26

hotschilly hat geschrieben: welcher Faktor ist das nun Baracke ?
Einen den man immerhin nicht wegdiskutieren kann. ;)
Zumal der Sieg im Pokal gegen nen Siebtligist war.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.09.2008 23:41

Neptun hat geschrieben:Oh man - jetzt werden diese alten Kamellen wieder rausgeholt. Als er ruhig saß und von Sieg zu Sieg eilte interessierte das Keinen. Jetzt entscheidet es darüber ob man ein guter oder ein schlechter Trainer ist.
Hast Du ja recht Neptun. Dafür springt ja CZ auf wie ein HB Männchen. Was jetzt wirklich was für die Mannschaft bringt weiß ich auch nicht so wirklich, da hat wohl jeder seine eigene Art und jeder Trainer macht es anders.

Es mag aber auch von Mannschaft zu Mannschaft verschieden sein, welche ansprache sie braucht.

Das ist zumindest kein Punkt, den ich JL vorwerfe, auch wenn ich da in CZ in seinem Verhalten an der Seitenlinie, immerhin der Vorgestetzte, ganz anders sehe. Könnte aber auch eine Kompensation sein, da er JL ja wohl besser kennt als alle hier im Forum.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 29.09.2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 23:45

Baracke hat geschrieben:...Zumal der Sieg im Pokal gegen nen Siebtligist war....
das mein lieber Baracke verschweigen wir mal lieber,Bild
ansonsten sieht die Statistik zu ungunsten des Trainers noch schlechter aus.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.09.2008 01:12

also ich denke mit Statistiken und Fakten kommt man hier nicht so recht weiter, denn es wird schwer auf diesem Weg Argumente pro JL zu finden. Dafür waren die letzten Wochen zu chaotisch und von den Leistungen auch zu enttäuschend. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber ich finde es peinlich mit einer 5er Kette und extremer Mauertaktik zu operieren und nahezu null Willen zu zeigen nach vorne zu spielen. Während dagegen Clubs wie Cottbus oder Bielefeld, also Mannschaften die in etwa unsere Stärke haben, auch auswärts versuchen etwas zu reissen. Irgendwie ist da mein Borussenstolz verletzt.
Wie aber soll`s weiter gehen? Den Hot`schen Parolen folgen und Trainer raus? Oder lieber Spieler raus? Oder nix von beidem sondern voller Vertrauen auf Besserung hoffen? Uns bleibt ja wohl nichts anderes übrig als letzteres.
Mein Vertrauen zu JL ist allerdings sehr erschüttert. Die Rotationen, merkwürdige Wechseleien, spielerische Armut, kein Siegeswille, all das hat dazu geführt. Aber ein Funken Hoffnung bleibt noch. Ein Kraftakt gegen die Böcke und es könnte eine Initialzündung erfolgen. Wäre mir immer noch am liebsten wenn sich JL`s Arbeit und Entscheidungen als gut und richtig erweisen und wir kontinuierlich mit ihm arbeiten.
Aber ich erwarte von den Verantwortlichen insbesondere CZ, dass er genau beobachtet was genau im Team passiert. Ob es noch stimmt im Kader, ob JL die Mannschaft noch erreicht und ohne zögern handelt wenn es nötig ist.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 01:18

warten wir den Samstag ab Bruno, um 17.15 Uhr sind wir schlauer. Bild
andreto

Beitrag von andreto » 30.09.2008 01:27

Na bravo, jetzt geben wir ihm auch noch Zeit den Nimbus gegen unseren Lieblingsgegner zu versauen.......
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 30.09.2008 07:02

Luhukay raus...

Ich will, dass wir auch so erfolgreich werden wie Nürnberg.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 08:44

http://www.rp-online.de/public/article/ ... ermen.html

Karsten Kellermann sprach mit Borussias Kapitän Oliver Neuville (35)

Was muss passieren, dass die Mannschaft zurück zum Erfolg findet?

Neuville: Wir müssen uns wieder auf unsere Stärken besinnen. Und die liegen in der Offensive und nicht in der Defensive. Wir müssen unser Spiel durchziehen, egal wie der Gegner heißt. Hoffenheim zeigt, dass das geht und Erfolg bringt. Gegen Köln müssen wir unsere Stärken ausspielen. Wenn wir gewinnen, kann uns das einen positiven Schub geben und wir können die Richtung ändern. Aber, wie gesagt, dazu brauchen wir einen Sieg.

Für mich eine klare Trainer Kritik von Olli. :schilddafuer:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 30.09.2008 09:10

hotschilly hat geschrieben:Für mich eine klare Trainer Kritik von Olli. :schilddafuer:
Yepp, nichts Anderes ist das!
Kning

Beitrag von Kning » 30.09.2008 09:12

@hot

ziemlich deutliche Kritik sogar.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 30.09.2008 09:18

edit :mrgreen:
Gesperrt