Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
atreiju

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von atreiju » 29.09.2008 15:16

kleine Ergänzung:

Ich fordere überhaupt keinen bestimmten Spieler, der spielen muss und verlange auch nicht, dass irgend ein anderer Spieler nicht mehr spielen darf, wer einen entsprechenden Post von mir findet, dem spendiere ich ein Bier....im gegenteil, ich habe sogar das 4-2-3-1 verteidigt, weil es zu Beginn der Saison angesichts der zur Verfügung stehenden Spieler Sinn machte

Ich wünsche mir einfach nur ein klares System und eine konstante Grundausrichtung, glaube, dass dies die Schlüssel sind und ein Gerüst von 7,8 Spielern, die, wenn sie fit sind auch in der Startformation stehen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.09.2008 15:22

atreiju hat geschrieben:ich schaue auf das Spielfeld, auf den Zustand der Mannschaft und auf den Unterschied zwischen gezeigter Leistung und Potential der Spieler - und genau das macht mir soviel Angst...
Da kann ich Dir nicht widersprechen. In dieser Situation können wir uns aber der alten Redeweise erinnern, dass Angst ein schlechter Ratgeber ist.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 15:23

atreiju hat geschrieben:Ich wünsche mir einfach nur ein klares System und eine konstante Grundausrichtung, glaube, dass dies die Schlüssel sind und ein Gerüst von 7,8 Spielern, die, wenn sie fit sind auch in der Startformation stehen.
Yepp, so und nicht anders kann es m.M.n. funzen!
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 15:24

@Atreju

Du forderst ein Gerüst von 7,8 Spielern?

Ich wäre bereits mit einem Gerüst von 4-5 Spielern zufrieden...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 15:26

atreiju hat geschrieben:...z.B. auch seine Sturheit...
Woher willst du das wissen?
...aber er sollte sich mal mit seinen Führungsspielern oder auch dem Kompetenzteam hinsetzen und sich beraten, welches System passt am besten zur Mannschaft, womit fühlen sich die Schlüsselspieler am wohlsten...
Woher willst du wissen, dass er das nicht tut?

Brauchst die Frage nicht zu beantworten ;)

Ich bin raus hier, es hat eh keinen Sinn. Das hat nichts mit dir zu tun oder deinen postings, die ich angenehm und größtenteils recht sachlich fand. Die Ergebnisse stimmen nicht und da gibt es nicht mehr viel zu reden. Ich kann nur hoffen, dass Ziege und Königs bessere Nerven haben.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.09.2008 15:28

Jagger1 hat geschrieben:@Atreju

Du forderst ein Gerüst von 7,8 Spielern?

Ich wäre bereits mit einem Gerüst von 4-5 Spielern zufrieden...
Also ein 5-Mann-Gerüst gibt es schon: Heime, Daems, Ndjeng, Paauwe, Friend ;-)
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.09.2008 15:31

Ja, ich fordere 7,8 Spieler und ich habe da auch eine Idee im Kopf, wie dieses Gerüst und mein System aussehen würde, dies könnte zunächst ein 4-3-1-2 sein und auswärts das 4-2-3-1. Zu dem Gerüst würden Leute wie Heimeroth, Daems, Gohouri, Paauwe, Alberman, Bradley, Marin, Neuville, Friend zählen, daraus kann Jos seine 7 Leute aussuchen.

Ich denke aber, dass die Namen gar nicht entscheidend sind, sondern die Konsequenz, sich auf ein Heim- und ein Auswärtssystem festzulegen und auch konkret die Spieler zu benennen, die das Gerüst bilden werden, alle anderen müssen sich bis zur Winterpause erst einmal hinten anstellen, können sich aber im Training und im Spiel für die freien 3,4 Stellen aufdrängen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.09.2008 15:34

KommodoreBorussia hat geschrieben:[...]Unterm Strich muss man m.E. aber sagen, dass der Trainer vieles richtig gemacht hat. Vor dem Spiel hatten doch alle fest mit einem Riesen-Debakel 5:0 o.ä. gerechnet. Stattdessen gab es ein knappes 1:0. Ich bin jetzt pro Jos!
Sicher haben viele Fans vor dem Spiel vermutet, dass es eine deutliche Niederlage geben könnte. Aber schon in der 1. Halbzeit hat man doch sehen können, dass der HSV einen schlechten Tag erwischt hat. Von daher hätte ich mir eine offensivere Ausrichtung schon mit Beginn der 2. Halbzeit gewünscht. Dass gegen den schwachen HSV durchaus ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen war, konnte man mit der Einwechselung von Marin erkennen. Plötzlich hatten wir sogar Torchancen.
Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Marin schon zur 2. HZ zum Einsatz gekommen wäre.
Das nächste Mal bitte etwas mehr Mut zum Risiko, Herr Luhukay.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 15:39

Die Diskussion ist leicht beendet. Wenn man Cottbus mal als Ausnahme ausklammert (denn da wurde nicht einmal gekämpft), dann ist es doch so, dass die Mannschaft in sämtlichen Systemen, die Jos hat spielen lassen, versagt hat. Sie hat durchaus gekämpft, aber versagt. Da dieser Zustand nun schon lange anhält, muss man das Problem, nach einer etwaigen Derby-Pleite nun endlich angehen. Entweder Jos darf sich eine neue Mannschaft zusammenstellen, die das Gesagte intellektuell umsetzen kann oder die Mannschaft bekommt einen neuen Trainer, der mal etwas anderes versucht. Die Frage ist nur noch was einfacher ist. Da in der aktuellen Konstellation die Verwirrung anscheinend immer größer wird, muss nur irgendwie gehandelt werden.
Juute81

Beitrag von Juute81 » 29.09.2008 16:25

Vieleicht sollte Luhu auch mal bedenken das die gegner nicht mehr Wehen,Aue,Offenbach oder Augsburg heißen.
In der letzten Saison haben wir über 60% der Spiele Klar dominiert und auch für uns Entscheiden können...
Klar konnte man dann einen M.Marin mal 70 min drausen lassen oder Neuville erst zur 85. bringen.
Das ist in den Spielen passiert wo wir zur HZ auch geführt haben oder das spiel gegessen war.

lebt Luhu noch in der 2.Liga??
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.09.2008 16:35

Der Luhu lebt in dieser :arrow: Höhle.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 29.09.2008 16:49

Es stimmt, die Gegner heiße nicht mehr Aue, Augsburg oder Wehen ....

Aber verdammt noch mal: auch wenn die Gegner Hertha oder HSV heißen, kann man sich als Team doch zumindest den Allerwertesten aufreißen. Abstiegskampf - und da sind wir erst einmal wieder - ist Kampf. Und Kampf erfordert Einstellung und für die Einstellung ist nun einmal u.a. der Trainer verantwortlich. Einstellung bedingt aber für die einzelnen Spieler, deren Leistung ich nicht schönreden will, dass der Trainer Vertrauen zeigt. Vertrauen heißt auch, dass man nicht jedes Mal die Anfangsaufstellung ändert, wenn einem Spieler Fehler unterlaufen ( viel zu viele - klar ), das System ( welches ?) wieder einmal nicht gegriffen hat.
Es kann nicht sein, dass ein Rösler, ein Voigt, ein Brouwers, ein Neuville und auch ein Friend auf einmal alles verlernt haben; es darf aber auch nicht sein, dass ein Baumjohann in einem Spiel hoch gelobt wird und dann - nach einer zugegebener Maßen schlechten Leistung - gleich wieder in der Versenkung verschwinden soll. Zu Marko Marin äußere ich mich nur so weit, dass man als Trainer nicht einem 19 - Jährigen die ganze Verantwortung auf die Schultern legen kann - und ihn dann noch zusätzlich zu seiner ebenfalls schwachen Leistung kritisiert.
Ich nehme die Mannschaft nicht in Schutz, aber derzeit ist auch der Trainer in der Pflicht, sich selbst zu hinterfragen, ob er vielleicht doch Fehler gemacht hat.

Die Gegner heißen eben nicht mehr Aue, Augsburg oder Wehen ....

... sondern am Samstag z.B. Köln - hier müssen ( Trainer, Sportdirektor, die Mannschaft und wir ) alles geben. Drei Punkte müssen her, egal wie.
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 16:54

Na Herr Laumen, dann erkläre mir bitte wer denn Deiner Meinung nach verantwortlich ist für die Misere, und wie man Deiner Meinung nach da am besten wieder rauskommt.
Das würde mich brennend interessieren!!
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 29.09.2008 17:03

Ist das immer der Tariner Schuld?

Waren Kraus, Mayer, Fach, Köppel, Lienen oder Heynkes alle so schlechte Trainer?
Es heisst immer Luhukay ist zu ruhig an der Linie! Waren wir mit Hans Mayer(den ich auch mochte) erfolgreicher? Hatten wir da nicht im Team genug Streß, weil die Spieler seine autoritäre Art nicht mochten, genauso wie bei Heynkes??

Klar, man kann darüber sauer sein, warum sich nicht gezielt verstärkt wurde, zb. LV!
Aber dafür ist auch der CZ mitverantwortlich. Bis jetzt war es ja uch so, das alle Neuzügänge gezogen haben. War nichts zu meckern.
Jetzt läuft nichts und es wird alles in Frage gestellt.

Taktik ist gewechselt worden, brachte nichts. Es wurde defensiv gespielt, hilft nichts. Und sagt nicht immer, die sind nicht eingespielt. Jeder hat einen Gegenspieler und den muss man decken, den Laufweg des Gegeners kennt man auch nicht.Aber Laufbereitschaft, Kampf das bringt man keine Spieler bei. Entweder habe ich das, oder nicht. Und nicht dieses Geheule, ich war nicht im Kader. Dann muss man brennen beim nächsten Training und zeigen: ich will!!!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.09.2008 17:15

Na das mit dem sturen decken des Gegenspielers und den (glaub mir: sehr diffizilen) Laufwegen bei verschiedenen Systemen ist nun aber seitdem die Zeiten von Manndeckung und Libero doch ein bißchen anders geworden....
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 29.09.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 17:26

@Schwedenpower

Die Trainer hiessen Krauss, Meyer, Fach, Köppel, Lienen und Heynckes

Bislang hatten alle Neuzugänge gezogen?

Bradley? - kann man noch nichts zu sagen, wäre verfrüht

Jaures? - der ist noch nicht in der Liga angekommen

Alberman? - allenfalls Durchschnitt, aber wie Jaures muss er sich erstmal in der Liga zurechtfinden

Matmour? Ganz klar eine Verstärkung - bisher die effektivste Verstärkung

Callsen-Bracker? Naja, auch durchwachsen, aber er ist noch jung...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 17:28

Jagger1 hat geschrieben: Alberman? - allenfalls Durchschnitt, aber wie Jaures muss er sich erstmal in der Liga zurechtfinden
Dem muss sich widersprechen, für mich bisher eindeutig der beste Neuzugang! :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.09.2008 17:31

:offtopic:
Rautenteufel

Beitrag von Rautenteufel » 29.09.2008 17:31

Oh, entschuldigung für die fehlenden Buchstaben :)
Aber es ging mehr um den Charakter der einzelnen Trainer. Bei so vielen Trainer, kommt man mal durcheinander.

Die Einkaufspolitik war auf letztes Jahr bezogen. Hätte ich dazuschrieben sollen. Mein Fehler!
Diese Saison will ich das noch nicht beurteilen. 6 Spieltage, wo alle unterirdisch sind, reichen dafür nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 17:36

Ich denke viele Befürworter verkennen etwas heir etwas. Wenn hier Kritik an Jos geäußert wird heißt das im Umkehrschluss doch nicht dass er alleine die Schuld zu tragen hat. Da sitzen natürlich alle in einem Boot! Aber natürlich hat auch er, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren, wie jeder andere auch Fehler gemacht! Welches Ausmaß diese Fehler haben ist schwer zu beurteilen und im Moment auch müßig, es müssen sich jetzt alle zusammenreissen und diese Fehler abstellen!

Gelingt das, wird er hier auch noch länger sein Amt ausüben dürfen. Gelingt das nicht, aus welchem Grund auch immer, wird er wohl über kurz oder lang seinen Hut nehmen müssen. Über diese Gesetzmäßigkeiten im Fussballgeschäft kann man geteilter Meinung sein, aber so sind sie nun mal!
Gesperrt