Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Daniel1990

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Daniel1990 » 29.09.2008 13:17

Ich bin einfach dafür, dass hier mal gehandelt wird und der Trainer entlassen wird.
Wenn man man Punkte zusammenzählt, was Pro und was Kontra Luhukay ist, wird doch wohl deutlich, dass es Zeit für einen Wechsel ist.
Pro: einzig und allein, dass keine 2 Gehälter gleichzeitig bezahlt werden müssen (Neuer Trainer + Beurlaubung) oder die Abfindung
Kontra: - Luhukay wechselt, wechselt und wechselt --> keine Stammformation, keine festen Größen, keine Spielmacher, keine
Moral, (und:Einspielen nicht möglich)
- Angsthasentaktik (4-5-1) --> wartet nur auf das 0-1 um es dann zu verteidigen
- Lässt absolute Leistungsträger auf der Bank (z.B. Neuville oder Marin), da sie wohl angeblich schlecht gespielt haben
sollen. TUT MIR LEID.... aber was soll zum Beispiel ein Neuville machen, wenn eine solche Taktik gespielt wird. Er
ist doch mutterseelen allein da vorne. Selbst ein Robinho oder ein Van Nistelrooy könnten da nichts machen.
- Der Kommentar nach dem HH-Speil... Mehr muss ich wohl nicht sagen!
- kein Spieler nimmt ihn noch Ernst.... er hat es sich versaut mit seinem Rotationsverhalten was nichts bringt.
- Ich bin der Meinung man muss Kontinuität schaffen (zumindest auf den elementar wichtigen Positionen wie:
Innenverteidigung, Zentrales Mittelfeld und Mittelstürmer (ja ich weiß es gibt bei uns dank Luhukay nur einen Stürmer
-.-), und auch die Taktik und Formation sollte irgendwann mal Konturen annehmen)
- Luhukay wechselt gegen Berlin nach einem 0-1 Rückstand einen Stürmer aus und bringt einen Mittelfeldspieler!!!!!!
- Luhukay spielt in KOTZBUS mit nur 1ner!!!!!!!!!!!!! Spitze und Angsthasentaktik pur, ich meine Hallo??? Die hatten bis
dahin ein ganzes Saisontor
- Ein Gohouri wird (wegen disziplinarischer Gründe) in die U23 gesteckt und es wird ein Levels aufgestellt. "Ich meine
wir können uns das ja erlauben" :schildironie:

Plumpe unsachlich Sprüche mit Fettschrift und 20 Ausrufezeichen macht sie auch nicht sachlicher! Gelöscht/Mario
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 29.09.2008 13:22

Hart formuliert aber sachlich richtig. Bis auf den Punkt mit dem Ernst nehmen, dafür gibt es zumindest keinen Beweis.
Fanstein 2748

Beitrag von Fanstein 2748 » 29.09.2008 13:24

DocHoliday hat geschrieben:@atreiju

Ich weiß nicht, wieviel Punkte wir gegen wen aus den nächsten Spielen holen. Lasst uns doch mal aufhören, immer auf Zahlen und die Tabelle zu schauen.
Richtig, lasst uns lieber darauf schauen wie gut wir doch gespielt haben und alle gemeinsam feststellen, dass es nur unglückliche
Niederlagen waren. :schildironie:

Das Problem im Moment ist doch, dass zumindest ich keinen einzigen Anhaltspunkt dafür habe das es in den nächsten
Spielen besser laufen wird. Man hat die Spiele mehr als verdient verloren, war sowohl off, def, kämpferisch und läuferisch schwächer als der Gegner. Dabei hat es auch keine Rolle gespielt ob es nun gegen eine Spitzenmannschaft oder gegen ein Abstiegkandidat ging.
Das man dabei eine knappe Niederlage in Hamburg schönredet weil es ja nur knapp war, macht zumindest mich ziemlich sauer.
Wäre ja auch nich schöner wenn man mit 10 leuten in der Abwehr hoch verliert :?

just my 2 cents
marbi

Beitrag von marbi » 29.09.2008 13:27

Ich will den Jos mal richtig ausrasten sehen, da fehlt das Feuer.
Wenn ich mir so eine Scheiße auf dem Platz ansehen müsste, würd ich an die Decke gehen, da würd ich den Spielern an die Gurgel gehen, diese verwöhnten Weicheier sollen jetzt mal Gas geben und den Finger aus dem Po nehmen.
Gegen Köln müssen wir brennen, genau wie die Kölner gegen Schalke, nur so gehts.
Voller Einsatz, um jeden Ball fighten, angeblich haben doch alle einen so tollen Charakter.
Und wenn man 0:1 zurückliegt, dann spielt man nach vorne, egal wer auf dem Platz steht, da will man den Ausgleich erzwingen.
Wotan

Beitrag von Wotan » 29.09.2008 13:33

@ Kaste

Genauso sehe ich das auch. Sollte er beurlaubt werden, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Ohne Not sich seiner eigenen Stärke zu berauben (Abkehr von 4-4-2 System) und ohne eingespielte Mannschaft in die Saison zu gehen, dazu planloses rotieren mit Personal und Systemen, das ist nunmal grobfahrläßig für einen Aufsteiger..
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 13:43

Ich glaube und hoffe, das C.Z die Dinge ähnlich sieht wir der Großteil hier im Forum.Ich bin mir sicher er wird J.L darauf hinweisen, das er dies nicht öffentlich tut ist natürlich richtig, sonst könnte er J.L direkt rausschmeißen.

Ich hoffe nur das J.L nicht beratungsresitent ist, wenn er denn beliben soll dann muss er grundlegene Dinge ändern, ansonsten sehe ich schwarz.

Auch wenn es hart ist, aber unsere momentane Situation hat zu 90% der Trainer zu verantworten, selten ist dies so augenscheinlich!!
Wenn es momente gibt wo ein Trainerwechsel richtig ist dann jetzt!!
Aber sollte er bleiben weil die sportliche Führung es so will, so muss er sich um 180 Grad drehen, und versuchen die Mannschaft wieder auf seine Seite zu ziehen.
Vielleicht sollten sie alle zusammen mal Tacheles reden offen und ehrlich und sich zusammenraufen!!
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 13:56

Überschrift auf Torfabrik:
"Die Mannschaft hat alles gegeben"!!!!!!!

Na wenn das alles war dann gute Nacht!!!!

Da fällt mir nix mehr ein!

Ich muss so überhaupt garkeine Ahnung vom Fussball haben anscheinend!!Naja man lernt nie aus, wer weiss welch Hexenwerk dort in der Sporthochschule Köln gelehrt wird??!!
moto

Beitrag von moto » 29.09.2008 14:02

vieleicht sollten wir öln mit ner 1-10-0 taktik überraschen :mrgreen: !!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 14:06

»Das kann ich nicht beantworten«, sagte der Niederländer auf die Frage, ob er noch die Rückendeckung spüre. »Ich versuche, das Maximale aus mir und der Mannschaft herauszuholen.«.

Also entweder spüre ich Rückendeckung oder nicht! Er scheint keine zu verspüren, oder???
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.09.2008 14:08

moto hat geschrieben:vieleicht sollten wir öln mit ner 1-10-0 taktik überraschen :mrgreen: !!
:schildsensationell:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 14:10

moto hat geschrieben:vieleicht sollten wir öln mit ner 1-10-0 taktik überraschen :mrgreen: !!
Würde mich nicht wundern bei Jos

------------------Heime------------------

Gohouri---Brouwers--Callsen----Voigt
Levels-----Kleine-------Paauwe----Jaures
----------Alberman------Svärd----------

FANTASTIS :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:12

FritzTheCat hat geschrieben:Also entweder spüre ich Rückendeckung oder nicht! Er scheint keine zu verspüren, oder???
Goldwaage und Haarspaltebeil schon rausgeholt? Er ist immer noch kein Muttersprachler.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:14

Mike18 hat geschrieben:Würde mich nicht wundern bei Jos
Genau. Der Mob hat endlich wieder eine Sa.u gefunden, die durchs Dorf getrieben werden kann. Da ist kein "Argument" zu dämlich.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 14:17

HerbertLaumen hat geschrieben:Goldwaage und Haarspaltebeil schon rausgeholt? Er ist immer noch kein Muttersprachler.
Ich fahre seit 25 Jahren im zwei Wochenrhytmus an die holländische Nordseeeküste! Du willst mir nicht erzählen das er diesen einfache Satz missversteht???? Da habe ich andere Erfahrungen, es sei denn er will nicht verstehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:20

FritzTheCat hat geschrieben:Du willst mir nicht erzählen das er diesen einfache Satz missversteht?
Klemmt das "?" schon wieder? In den Nuancen, wie du den Satz hier zer- und auslegst, hat er ihn ganz sicher nicht gemeint.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 14:25

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau. Der Mob hat endlich wieder eine Sa.u gefunden, die durchs Dorf getrieben werden kann. Da ist kein "Argument" zu dämlich.
Keine Sa.u, sondern der Verantwortliche.

Und das man bei der ganzen Schönrednerei etwas sarkastisch wird, dürfte auch verständlich sein.

Natürlich wird kein 1-10-0 gespielt aber das 1-8-3 hat auch schon gereicht.
atreiju

Beitrag von atreiju » 29.09.2008 14:29

Ach Herbert, machst du es dir so nicht genauso einfach wie manche, die nur den Trainer in der Verantwortung sehen, bei dir sind es also nur die Spieler und weil die viel Geld verdienen, müssen sie quasi von alleine Leistung bringen. Fussball ist jedoch ein Mannschaftssport, bei dem der Kopf und die Psyche eine entscheidende Rolle spielen und bei dem der Trainer durchaus eine entscheidende Rolle spielt, denn er bestimmt das System, die taktische Ausrichtung, die Aufstellung, die Aufgabenverteilung für die einzelnen Spieler usw. Natürlich sind die Spieler mitverantwortlich, aber eben nur mit....
HerbertLaumen hat geschrieben: Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, wie ich es machen würde. Warum muss hier eigentlich alles zigmal wiederholt werden? Hier werden x postings geschrieben, in denen das immer gleiche Zeug steht, nur in anderen Worten.
Mag ja sein, aber die Situation spitzt sich zu, ich bewerte die Spielweise und die Trainerentscheidungen heute anders als nach dem 2. Spieltag, anders als nach dem Bremen-Spiel, anders als nach Hertha, weil wir mit jedem Spiel mehr, eine Hoffnung weniger haben und vor allem ich keinen Trend zu Verbesserung, sondern eher das Gegenteil, erkennen kann und das Gefühl habe, dass Mannschaft und Trainer keine Sicherheit gewinnen durch die ständige Rotation und Systemwechsel.
HerbertLaumen hat geschrieben: Wer scheiße spielt und schlecht trainiert, fühlt sich vor den Kopf gestoßen, wenn er auf der Bank oder Tribüne sitzt? Oh bitte. Sind unsere Spieler Männer oder Waschweiber?
Herbert, wenn es danach geht, wer schlecht gespielt hat, dann müssten alle auf der Tribüne sitzen bis auf Heimeroth, wer schlecht trainiert hat, können wir zumeist nicht beurteilen. Fakt ist jedoch, dass es in der Regel so ist, dass ein Spieler dadurch nicht an Sicherheit gewinnt und nicht besser spielt, wenn er mal auf der Tribüne, mal auf dem Platz, mal auf der Bank ist und jedes Mal ein anderes System gilt und eine andere Formation auf dem Platz spielt, die logischerweise nicht eingespielt ist. Spieler brauchen zum Abrufen ihrer vollen Leistung auch Rückendeckung, da kommt eben der Kopf und die Psychologie ins Spiel. Und wenn jeder auf dem Platz nur denkt, ich darf keinen Fehler machen, dann machen ein oder zwei garantiert welche und nach vorne läuft nichts, weil alle nur auf Sicherheit spielen und an sich denken.
HerbertLaumen hat geschrieben: Die Spieler sollten sich mal vergegenwärtigen, dass sie lediglich Angestellte von Borussia sind und keine Hochwohlgeborenen, die man anbeten und bitten und betteln muss, nur damit sie gnädigerweise für uns kicken.
Oh ja, da hast du natürlich recht, aber Menschen sind keine Maschinen und funktionieren eben leider nicht auf Knopfdruck, egal, wieviel du ihnen bezahlst, sie brauchen genau wie Blumen auch die richtige Pflege, die richtige Position und die Unterstützung, um zu wachsen und zu gedeihen. Und wenn ich Pflanzen nicht gieße oder aber falsch behandle, dann gehen sie ein...
HerbertLaumen hat geschrieben: Und? Hättest du mit den Cottbus-Versagern weitergemacht? Und wäre dann nicht genauso gemeckert worden? Ihr macht es euch sehr einfach: "Der Trainer hat Schuld und muss weg, dann wird alles gut!" Same procedure as every year. Nur geklappt hat es nie. Ja, ich weiß, man hat immer die falschen Trainer geholt.
Du machst es dir genauso einfach, siehe oben. Es gibt keine Garantie dafür, dass ein neuer Trainer es besser macht, aber viel schlechter als im Moment kann es nicht laufen. Und jetzt frage ich dich, wo siehst du auch nur Anzeichen dafür, dass es unter JL besser wird und wir den Klassenerhalt schaffen ? Wo erkennst du die klare Struktur, das klare taktische Konzept, die spielerische Linie und die stetige Verbesserung der sportlichen Leistung ? Und welche Garantie kannst du geben, dass JL es schafft ? Genauso keine, also ist diese Diskussion eine Glaubensfrage. Und ein Bauchgefühl. Ja, auch ich mag Kontinuität und bin ein Gegner ständiger Trainerwechsel, aber ich erwarte für meine Rückendeckung des Trainers, dass er an sich arbeitet, dass er Anregungen aufnimmt und eine klare Struktur hat und seiner Mannschaft Selbstvertrauen einflösst.
HerbertLaumen hat geschrieben: Sie sollen kein Vertrauen zurückzahlen, sie sollen einfach nur ihren Job machen, für den die Fans sie anhimmeln und für den sie exorbitant viel Geld kassieren. Hier wird getan als wären das alles arme kleine Jungs, denen der böse Trainer soviel Angst macht, dass sie sich vor lauter Zittern nicht mehr aus der Kabine trauen.
Ja, wenn das so einfach wäre, dann würde ein Klose bei Bayern treffen wie am Fließband, würde die Bremer Abwehr nie mehr als 2 Gegentore kassieren und wäre ein FC Kaiserslautern nicht in einem Jahr abgestiegen und zwei Jahre später fast unverändert Meister geworden. Im übrigen würde dann Bayern IMMER Meister, weil sie die besten Spieler haben und Chelsea wäre schon vierfacher CL-Sieger.

Mein Fazit:

Ich finde, dass man von einem Trainer erwarten kann, dass er nach einer Vorbereitung mit einem von ihm zusammengesetzten Kader eine Stammformation hat (7,8 Spieler, die gesetzt sind), ein klares Konzept hat, dass sich nicht nach dem Gegner richtet, eine klare Struktur und seine eigene Spielphilosophie umsetzt (offensiv und attraktiv). Zudem sollte er ein Standing haben und auch seinen Spielern geben, dass die genau wissen, was sie auf dem Platz machen sollen und nicht nach einem schlechten Spiel ihren Platz los sind und ständiger Wechsel zwischen Tribüne, Bank, Platz herrscht. Zudem erwarte ich, dass ein Trainer sein System und seinen Plan auch in der Öffentlichkeit verkaufen und erläutern kann. Und hier mangelt es derzeit. Das heißt nicht, dass JL es nicht kann, aber er muss es jetzt zeigen, dass er es kann, er ist genau wie die Spieler in der Pflicht !!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:29

Mike18 hat geschrieben:Keine Sa.u, sondern der Verantwortliche.
Genau, der böse, böse Jos ist alles Schuld. Ziemlich eindimensional gedacht, findest du nicht? Es wird auch nicht wahrer, wenn du es noch 10.000 mal wiederholst.
Und das man bei der ganzen Schönrednerei etwas sarkastisch wird, dürfte auch verständlich sein.
Etwas? :lol: Und was hast du davon? Diskutiert man dann sachlich mit dir? Oder willst du etwa überhaupt nicht diskutieren?
Natürlich wird kein 1-10-0 gespielt aber das 1-8-3 hat auch schon gereicht.
Naja, mit 12 Spielern auf dem Platz wird es wohl keine Punkte geben. Ein bisschen nachdenken, bevor man solchen Unsinn schreibt, hilft ungemein.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 14:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Klemmt das "?" schon wieder? In den Nuancen, wie du den Satz hier zer- und auslegst, hat er ihn ganz sicher nicht gemeint.
Ich könnte es mir auch ganz einfach machen, wenn er der deutschen Sprache nicht mächtig ist muss er sich zum Interview einen Dolmetscher nehmen! So sehe ich das bei Ollis Interviews ebenso! Wobei der lange genug hier ist um es zu verstehen!

Das war eine einfache Frage, da gibt es nichts misszuverstehen.
Simi

Beitrag von Simi » 29.09.2008 14:34

Daniel1990 hat geschrieben:Ich bin einfach dafür, dass hier mal gehandelt wird und der Trainer entlassen wird.
Wenn man man Punkte zusammenzählt, was Pro und was Kontra Luhukay ist, wird doch wohl deutlich, dass es Zeit für einen Wechsel ist.
Pro: einzig und allein, dass keine 2 Gehälter gleichzeitig bezahlt werden müssen (Neuer Trainer + Beurlaubung) oder die Abfindung
Kontra: - Luhukay wechselt, wechselt und wechselt --> keine Stammformation, keine festen Größen, keine Spielmacher, keine
Moral, (und:Einspielen nicht möglich)
- Angsthasentaktik (4-5-1) --> wartet nur auf das 0-1 um es dann zu verteidigen
- Lässt absolute Leistungsträger auf der Bank (z.B. Neuville oder Marin), da sie wohl angeblich schlecht gespielt haben
sollen. TUT MIR LEID.... aber was soll zum Beispiel ein Neuville machen, wenn eine solche Taktik gespielt wird. Er
ist doch mutterseelen allein da vorne. Selbst ein Robinho oder ein Van Nistelrooy könnten da nichts machen.

- Ein Gohouri wird (wegen disziplinarischer Gründe) in die U23 gesteckt und es wird ein Levels aufgestellt. "Ich meine
wir können uns das ja erlauben" :schildironie:

unsachlich/gelöscht/Mario
Mit der "Angsthasen" Taktik ist Italien Weltmeister geworden. Wenn du dir mal die Aufstellung etwas genauer anschauen würdest, würdest du vll merken, dass wir fast mit 3 Stürmern spielen (Marin, Matmour, Friend). Marin war auch schlecht warum darf er nicht auf die Bank? :roll:

Ein Van Nistelrooy oder ein Robinho machen ihre Tore, keine Sorge. Egal in welchem System. Aber solch gute Spieler haben wir einfach nicht.

Und, das mit Gohouri meinst du ernst? Langsam wird's echt lächerlich...Einen Spieler der nicht alles dafür tut um Gesund zu werden (bei dem Gehalt) soll also nicht dafür bestraft werden?

Deine "Argumente", wenn man es den so nennen darf basieren nichtmal auf Fakten. Wer sagt den das wir in einem 4-4-2 mehr Punkte holen?

Und dieses Trainer raus gebrülle ist sowas von dämlich. Hast du nichts aus der Vergangenheit gelernt? Warst du dort schon Gladbach Fan und hast die ganze Sch.eiße mitbekommen? Wir dürfen den Spielern doch nicht immer ein Alibi geben...
Gesperrt