Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Flo1104

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Flo1104 » 29.09.2008 12:41

das einzige was mir noch angst macht ist:
...was passiert wenn es wirklich einen neuen Trainer gibt und es weiter abwärts geht... hat der dann auch nur 5 Spiele Zeit...
oder tauschen wir dann zur Winterpause die Mannschaft aus...????
Muß Ziege dann auch wech????....

Es ist immer lecht alles an dem Trainer festzumachen ( ich erwische mich dabei zur Zeit auch ) aber er ob er dei alleinge Grund ist lass ich einfach mal so stehen...
moto

Beitrag von moto » 29.09.2008 12:42

borusse71 hat geschrieben:Ich sage nur eins:" Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert"
wir verstehen das falsch, es sollte so heißen:
"Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeitpause kontrolliert"
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 12:45

FritzTheCat hat geschrieben:...und wie willst Du jetzt eine Lösung finden?
Klemmt deine Fragezeichentaste?
Wie kann ich denn eine Lösung finden? Ich hab ja auch nichts zu sagen.
Welchen Spielern würdest Du als Trainer das Vertrauen schenken?
Ich habe ja schon vor einiger Zeit geschrieben, wie ich es machen würde. Warum muss hier eigentlich alles zigmal wiederholt werden? Hier werden x postings geschrieben, in denen das immer gleiche Zeug steht, nur in anderen Worten.
Den Spielern die Du bisher vor den Kopf gestoßen hast?
Wer scheiße spielt und schlecht trainiert, fühlt sich vor den Kopf gestoßen, wenn er auf der Bank oder Tribüne sitzt? Oh bitte. Sind unsere Spieler Männer oder Waschweiber?
Und mit wem hat er es sich noch nicht verscherzt?
Die Spieler sollten sich mal vergegenwärtigen, dass sie lediglich Angestellte von Borussia sind und keine Hochwohlgeborenen, die man anbeten und bitten und betteln muss, nur damit sie gnädigerweise für uns kicken.
Er hat doch gegen Hamburg Viele die m. E. zum Stamm gehören draußengelassen?
Und? Hättest du mit den Cottbus-Versagern weitergemacht? Und wäre dann nicht genauso gemeckert worden? Ihr macht es euch sehr einfach: "Der Trainer hat Schuld und muss weg, dann wird alles gut!" Same procedure as every year. Nur geklappt hat es nie. Ja, ich weiß, man hat immer die falschen Trainer geholt.
Auf wen soll er setzen, und warum sollten die Spieler auf einmal Vertrauen geniessen und zurückzahlen?
Sie sollen kein Vertrauen zurückzahlen, sie sollen einfach nur ihren Job machen, für den die Fans sie anhimmeln und für den sie exorbitant viel Geld kassieren. Hier wird getan als wären das alles arme kleine Jungs, denen der böse Trainer soviel Angst macht, dass sie sich vor lauter Zittern nicht mehr aus der Kabine trauen.
Wissen sie denn ob sie beim nächsten mal nicht schon weider aus unerfindlichen Gründen auf der Tribüne sizten.
Für dich unerfindlich. Oder kommt jetzt wieder das Märchen "Jos spricht nicht mit den Spielern"?
Vielleicht wollen die Spieler auch Sicherheit die es mit Jos so nicht gibt?
Och je, die armen Spieler, mir kommen wirklich die Tränen. :roll:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 12:46

Flo1104 hat geschrieben:das einzige was mir noch angst macht ist:
...was passiert wenn es wirklich einen neuen Trainer gibt und es weiter abwärts geht... hat der dann auch nur 5 Spiele Zeit...
oder tauschen wir dann zur Winterpause die Mannschaft aus...????
Muß Ziege dann auch wech????....

Es ist immer lecht alles an dem Trainer festzumachen ( ich erwische mich dabei zur Zeit auch ) aber er ob er dei alleinge Grund ist lass ich einfach mal so stehen...
Ich bin auch der letzte der für ständige Trainerwechsel ist, aber mit der Aussage nach der HH-Pleite hat sich JL vollends disqualifiziert - und was am Samstagvormittag bereits nicht wenige User hier ob der Kaderzusammenstellung meinten, wurde bitte Wahrheit. Frage hierzu: Wenn bereits 'einfache Fans' in einem Forum diese defensive Grundrichtung im Voraus kritisieren - und der Trainer das Gegurke vom Sa auch noch schönredet - da platzt auch mir die Hutschnur!
marbi

Beitrag von marbi » 29.09.2008 12:47

1. Wir sind in einer Krise.
2. Hans Meyer sagt, in solch einer Situation brauchst du eine feststehende Achse, um Sicherheit reinzubringen.
3. Wir haben diese Achse nicht.
4. Rotation tut am Anfang der Saison nicht gut, siehe Bayern.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 29.09.2008 12:50

Mike18 hat geschrieben:
Wahrscheinlich müßten wir handeln um 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen zu holen . . :roll:
Tja Mike das weiß ich nicht :hilfe:
Ich war sehr optimistisch als es in die Saison ging. Ich glaube das genügend Potential in der Mannschaft steckt.

Man sieht nur zu deutlich das aber etwas nicht stimmt. Keine fester Stamm Veränderungen auf 5-6 Positionen.
Souveräne Personalführung sieht meiner Meinung nach anders aus.

Dennoch das Spiel gegen Köln komt zum rechten Zeitpunkt hier wird kein Spieler Alibifussball spielen, da die
Jungs der Bedeutung des Derbys für die Fans bewusst sind.
Ob das Spiel tatsächlich Rückschlüsse über die Verfassung/Stimmung der Mannschaft zulassen wird werden
wir gegen in Bochum und gegen den KSC sehen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 12:52

HerbertLaumen hat geschrieben: Sie sollen kein Vertrauen zurückzahlen, sie sollen einfach nur ihren Job machen, für den die Fans sie anhimmeln und für den sie exorbitant viel Geld kassieren.
Wenn es so einfach wäre, daß die Spieler nur Ihren Job machen müßten, bräuchte man keinen Trainer.

Fußball ist ein Mannschaftssport, d.h heißt jemand muß eine Taktik, eine Aufstellung und eine Marschroute vorgeben und wenn es nicht läuft korrigieren - Herr Luhukay versagt bei diesen Punkten.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 12:52

Sven Vaeth hat geschrieben:Dennoch das Spiel gegen Köln komt zum rechten Zeitpunkt hier wird kein Spieler Alibifussball spielen, da die Jungs der Bedeutung des Derbys für die Fans bewusst sind. Ob das Spiel tatsächlich Rückschlüsse über die Verfassung/Stimmung der Mannschaft zulassen wird werden wir gegen in Bochum und gegen den KSC sehen.
Glaubst du wirklich, dass Spieler wie Alberman, Bradley oder Jaures sich der Bedeutung dieses Derbys bewusst sind....???? :mrgreen:
Dick

Beitrag von Dick » 29.09.2008 12:55

Sven Vaeth hat geschrieben: Dennoch das Spiel gegen Köln komt zum rechten Zeitpunkt hier wird kein Spieler Alibifussball spielen, da die
Jungs der Bedeutung des Derbys für die Fans bewusst sind.
Ob das Spiel tatsächlich Rückschlüsse über die Verfassung/Stimmung der Mannschaft zulassen wird werden
wir gegen in Bochum und gegen den KSC sehen.
Naja, gegen Köln müssen wir gewinnen.
Da bringt es auch nichts, wenn wir ein Top-Spiel abliefern aber 0:1 verlieren.

Das hat 2 Gründe.
1. Derby
2. Wenn wir verlieren sollten, hätten wir schon 7 Punkte auf Köln und 4/5 Punkte auf Platz 15. Danach haben wir ein Auswärtsspiel in Bochum, wo wir meistens verloren, oder Unentschieden gespielt haben.Dann wäre beim übernächsten Heimspiel der Druck schon riesig.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 29.09.2008 12:59

Eins muß ich dann aber dochmal PRO Luhukay sagen.... "ein dickes Fell hat er" und er bleibt seiner Linie (ob sie nun richtig oder falsch ist) treu....

ich frage mich nur ob es fair ist ihn beim Derby noch auf der Bank zu lassen.... sollte das in die Hose gehen...dann ist er in Gladbach unten durch und niemand wird sich mehr an seine Aufstiegs-Saison erinnern...so schlimm das ist...
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 29.09.2008 12:59

Jagger1 hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass Spieler wie Alberman, Bradley oder Jaures sich der Bedeutung dieses Derbys bewusst sind....???? :mrgreen:
Ist doch ein Kriterium des Charaktertests vor Verpflichtung oder etwa nicht?
Massimo71

Beitrag von Massimo71 » 29.09.2008 13:00

marbi hat geschrieben:1. Wir sind in einer Krise.
Wer sagt das? Laut Ziege wusste bereits jeder das es in dieser Saison gegen den Abstieg geht
marbi hat geschrieben:2. Hans Meyer sagt, in solch einer Situation brauchst du eine feststehende Achse, um Sicherheit reinzubringen.
Wir haben eine Achse. JL, CZ und RK
marbi hat geschrieben:3. Wir haben diese Achse nicht.
Doch, nur nicht auf dem Platz.
marbi hat geschrieben:4. Rotation tut am Anfang der Saison nicht gut, siehe Bayern.
Die Bayern spielen auch nicht gegen den Abstieg. Um national und international bestehen zu können, kommt man um Rotation nicht herum. Das hat der Hitzfeld auch so gemacht. Borussia mit den Bayern zu vergleichen..... netter versuch
Dick

Beitrag von Dick » 29.09.2008 13:01

Ich glaube, dass Spieler wie Alberman, Bradley oder Jaures sich der Bedeutung dieses Derbys bewusst sind.
Ausserdem wissen auch sie, das es ein sehr entscheidens Spiel sein wird.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 29.09.2008 13:03

Dick hat geschrieben: Naja, gegen Köln müssen wir gewinnen.
Da bringt es auch nichts, wenn wir ein Top-Spiel abliefern aber 0:1 verlieren.

Das hat 2 Gründe.
1. Derby
2. Wenn wir verlieren sollten, hätten wir schon 7 Punkte auf Köln und 4/5 Punkte auf Platz 15. Danach haben wir ein Auswärtsspiel in Bochum, wo wir meistens verloren, oder Unentschieden gespielt haben.Dann wäre beim übernächsten Heimspiel der Druck schon riesig.
Ich gehe davon aus, dass wir gegen Köln gewinnen werden ein besseres Spiel (Derby) kann es in dieser Situation nicht geben.
Reißt sich die Mannschaft nicht wegen des Trainers den allerwertesten auf dann so hoffe ich für den ausverkauften Park.
Aber ob das Spiel wie erwähnt ein Spiegelbild der tasächlichen Stimmungslage ist werden die Spiele gegen Bochum und den
KSC zeigen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 29.09.2008 13:03

@atreiju

Ich weiß nicht, wieviel Punkte wir gegen wen aus den nächsten Spielen holen. Lasst uns doch mal aufhören, immer auf Zahlen und die Tabelle zu schauen.
Jos wird die Kurve kriegen, nach einem Fehlstart braucht es einfach wieder ein bißchen Zeit.

Hier wird doch nur so viel gewettert, weil das Spielzeug nicht so toll ist, wie man es gerne haben möchte.
marbi

Beitrag von marbi » 29.09.2008 13:04

Massimo71 hat geschrieben: Wir haben eine Achse. JL, CZ und RK
[
Königs ist zu defensivschwach, würde eher Paauwe bringen.
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 29.09.2008 13:04

Was mich ärgert, jedes Spiel eine andere Aufstellung u Taktik.
Warum wird nach einen 1:0 Rückstand nicht früh genug offensive Kräfte eingewechselt.
Warum wird das Spiel schön geredet? (ich fand es schlimm)
Wo bleibt der Kampfgeist?

Ich hab schonmal in einen anderen Thread geschrieben, Taktik/Aufstellung vom Bremenspiel, dann verlier ich lieber 5:4 in Hamburg als 1:0, wenigstens wir Fans können sagen : "Gekämpft, verloren, aber wenigstens viele Tore gesehen"
Dick

Beitrag von Dick » 29.09.2008 13:05

Sven Vaeth hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass wir gegen Köln gewinnen werden ein besseres Spiel (Derby) kann es in dieser Situation nicht geben.
Reißt sich die Mannschaft nicht wegen des Trainers den allerwertesten auf dann so hoffe ich für den ausverkauften Park.
Aber ob das Spiel wie erwähnt ein Spiegelbild der tasächlichen Stimmungslage ist werden die Spiele gegen Bochum und den
KSC zeigen.
Ich hoffe natürlich auch, das wir gegen Köln gewinnen.

Nur bin ich mir da nicht so sicher. :x
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 13:07

DocHoliday hat geschrieben:... Lasst uns doch mal aufhören, immer auf Zahlen und die Tabelle zu schauen...
:lol: nur darum geht es in einer langen Bundesliga Saison.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 29.09.2008 13:14

HM bringt im Moment nix, der kann nur 4-3-3
aber unser Kader ist eigentlich auf ein 3-5-2 ausgerichtet.
Gesperrt