Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Mahony

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mahony » 28.09.2008 18:59

Neptun hat geschrieben:
Nein war er nicht - nur gibt es halt unterschiedliche Sichtweisen zwischen der eines Trainers, der seine taktischen (in diesem Fall defensive Taktik) Vorgaben aufgehen gesehen hat und der Sichtweise eines Fans, der tollen Sturmläufe und Tore der eigenen Mannschaft sehen will.

das sehe ich etwas anders, es geht sich ja dadrum das er indirekt gesagt hat, es war ein starkes spiel seitens borussia, dass war es aber definitiv nicht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.09.2008 19:24

Glückwunsch Herr Luhukay,
Borussia ist nach 6 Spieltagen nun 18. und letzter in der 1.Bundesliga.Bild
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2008 19:33

MG-MZStefan hat geschrieben:Ich habe mich jetzt erstmal lange Zeit rausgenommen aus der Diskussion, aber eine Frage habe ich immer noch: Warum ist für unsere (einzigen) beiden deutschen Nationalspieler kein Platz in der Anfangself? Dann müssen ja alle anderen die absoluten Granaten sein, oder?
Sie waren im Spiel davor grottenschlecht. Eine weitere könnte ihr Verhalten gewesen sein, das kann ich aber nicht beurteilen.
Zudem wurde Neuville erst so spät eingewechselt, weil bereits 2 Wechsel vollzogen waren und Steve signalisiert hatte, evtl. runter zu müssen, was dann doch nicht der Fall war.
Klar hätte er trotzdem Oli bringen können, aber die Fragen hier hätte ich sehen wollen, wenn sich dann einer verletzt hätte.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2008 19:46

Köln schlägt Schalke,
Cottbus schlägt Hertha,
Karlsruhe schlägt Wolfsburg
und wir haben Jos Luhukay.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2008 19:47

hotschilly hat geschrieben:Warum sind wir Abstiegskandidat Nr.1 :shock:
Borussia war mit Vorsprung Meister, also sind wir Abstiegskandidat Nr.3 für mich.
Ich frage mich auch, warum wir in Liga 2 kaum ernsthafte Probleme hatten, eigentlich doch ziemlich souverän durchmarschierten, jetzt aber in Liga 1 gar nichts mehr gebacken bekommen.

Ist die Kluft zwischen den 2 Ligen doch so groß? :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2008 19:52

Aderlass hat geschrieben:Köln schlägt Schalke,
Cottbus schlägt Hertha,
Karlsruhe schlägt Wolfsburg
Ob die das jede Woche schaffen?
Wir hams ja auch gepackt gegen Werder.
Verrückte Fussballwelt :bmgja:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 28.09.2008 19:55

nee jens
wir hatten auch in liga 2 probleme
schau mal wie wir gespielt haben gegen die direkte konkurenz in liga 2
aber gegen die angeblichen schwachen wurde halt gesiegt
teils mit hängen und würgen
aber halt gewonnen
aber in liga 2
war es halt ein gemeinsames auftreten
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2008 19:56

GigantGohouri hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum wir in Liga 2 kaum ernsthafte Probleme hatten, eigentlich doch ziemlich souverän durchmarschierten, jetzt aber in Liga 1 gar nichts mehr gebacken bekommen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass unser Start in Liga 2 jetzt auch nicht soooo rosig war :wink:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 28.09.2008 19:58

GigantGohouri hat geschrieben: Ist die Kluft zwischen den 2 Ligen doch so groß? :?
nein, wenn du auf die Tabelle schaust nicht:

06.Hoffenheim 10 Punkte
...
11.Köln 07 Punkte

das einzige konstante bei Borussia ist, das Heimeroth im Tor steht.
Ansonsten wurde jeden Spieltag was geändert, ob Taktik oder Ausrichtung oder Aufstellung.
Nichts hat irgendwie an die Erfolgreiche Zweitliga Saison erinnert.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 28.09.2008 19:59

yes1969 hat geschrieben:schau mal wie wir gespielt haben gegen die direkte konkurenz in liga 2
Stimmt schon, wenn man sich die Spiele gegen Köln, Hoffenheim, Mainz und auch Lautern zu Gemüte führt..
aber gegen die angeblichen schwachen wurde halt gesiegt
teils mit hängen und würgen
aber halt gewonnen
Ja, es gab viele Zittersiege und Remis.
Gegen Wehen, gegen Jena, gegen Koblenz das knappe 1:0, wo ich bis heute nicht mehr weiß, wen ich da alles umarmt habe :lol:
Scheiße hatte ich Kopfweh nach dem Match.

Da wurde noch gefightet und dran geglaubt bis zuletzt, wie halt bei den 3 genannten Spielen.
Jetzt hat uns (oder dem Trainer) offenbar der Mut verlassen. :(

Stimmt Mario, aber wir haben uns doch rechtzeitig wieder gefangen. Hoffe das passiert jetzt auch noch, ganz egal mit wem an der Seitenlinie.
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 28.09.2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2008 20:01

borussenmario hat geschrieben: Ob die das jede Woche schaffen?
Wir hams ja auch gepackt gegen Werder.
Verrückte Fussballwelt :bmgja:
Kann sein, ist aber schon etwas her. Mittlerweile sind wir 18ter und ich finde es durchaus bedenklich, wenn die Konkurrenz jetzt mit dem Punkten anfängt
und wir noch überlegen, ob es nicht unser Primärziel sein sollte, beim HSV nicht abgeschossen zu werden, statt auch mal etwas für das Punktekonto zu tun.
weitweg

Beitrag von weitweg » 28.09.2008 20:38

Es ist genau die Situation wie vor 2 Jahren. Vor 2 Jahren hatten wir einen vernünftigen Start, hatten dann aber wegen Verletzungen in der Abwehr das Problem, das wir einige Tore fingen. Die Lösung war, daß das Mittelfeld defensiver wurde, um das desaster hinten auszugleichen. Resultat es lief nichts mehr nach vorne. Heute haben wir das Problem, daß die Defensive auch ohne Verletzte ein Desaster ist. Der Rest wiederholt sich.

Wir müssen leider eingestehen, daß der erfolg in der zweiten Liga nur ein Resultat der guten Serie war. Es hätte schon kritisch stimmen müssen, daß das Abschneiden gegen die dirkten Konkurenten um den Aufstieg nicht erbauend waren. Aber das wurde ja nicht gesehen, sondern nur die 6 Punkte Vorsprung.

Trotzdem wurde gegen Bremen ein gutes Spiel gezeigt. Aber auch da war die Ordnung weg, als Albermann ausgewechselt wurde. Gegen hannover Start OK- dann Verletzung Pauwe und alles vorbei. Pauwe ist wieder gesund, also warum nicht wieder da weiter machen ?

Dieses Rätsel wird mir keiner beantworten können. Aber langsam glaube ich, daß die Mannschaft letztes Jahr trotz Luhukay aufgestiegen ist. Und ja ich hätte Ihn spätestens nach der Niederlage in Mainz ausgewechselt.

Ich werde nir verstehen, wie jemand nach den ersten Spielen als Trainer sich hinstellen kann "Mit dieser Mannschaft kann ich mein System nicht spielen? " und sich so willenlos dem Schicksal ergibt. Jetzt hat er ja wohl seine Mannschaft für sein System. Die Frage ist nur welches System ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.09.2008 20:47

Aderlass hat geschrieben: Mittlerweile sind wir 18ter und ich finde es durchaus bedenklich, wenn die Konkurrenz jetzt mit dem Punkten anfängt
und wir noch überlegen, ob es nicht unser Primärziel sein sollte, beim HSV nicht abgeschossen zu werden, statt auch mal etwas für das Punktekonto zu tun.
Bedenklich?
Ich finde es eher katastrophal, dass unsere Konkurenz gg. die Grossen punktet.
Dafür finde ich die Aussage, wir hätten in Hamburg mal was für's Punktekonto tun können, reichlich übertrieben.
Hört sich im Nachhinein vllt. bescheuert an, aber wir hätten da mit etwas mehr Präzision im Abschluss durchaus punkten können,
waren aber gleichzeitig hinten mal nicht offen wie ein Scheunentor.
Die Rechnung hätte durchaus aufgehen können...
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2008 20:52

@weitweg
Wobei man da sagen muss, dass die Mannschaft beim 3:1 in Freiburg schon,auch taktisch, richtig klasse gespielt hat.
Auch die Leistung in Köln hätte allemal einen Sieg verdient gehabt. Mainz, tja das ist so'n Ding. Die lagen uns irgendwie noch nie so richtig.

Was mich so stutzig macht, gerade weil Du das Abstiegsjahr erwähnst, ist, dass wir stes nach einem 0:1 einfach nicht mehr zurückkommen können und nach vorne hin erschreckend harmlos sind.
Die wievielte 0:1 Bundesliga Niederlage unter Luhkay war das eigentlich?
Scheinbar können die Gegner mit Recht nach einer Führung gegen uns einen Gang rausnehmen. Und dann sieht das eben so aus wie gegen Hertha oder gestern beim HSV.
Da muss Luhukay mal ansetzen, aber mir scheint dass sein Ziel immer nur lautet nicht NOCH höher zu verlieren.
Wer solch einen Angsthasenfußball in der Bundesliga praktiziert, hat dort auch nichts verloren.
Wenn ich Rosts Zitat in der Sportschau höre "Wenn einen Mannschaft mit 20 Mann vorm eigenen Tor steht, ist es schlimm ,dass wir überhaupt Chancen zulassen" (so ähnlich hat er es gesagt) dann ist doch wirklich alles gesagt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 28.09.2008 20:56

borussenmario hat geschrieben: Dafür finde ich die Aussage, wir hätten in Hamburg mal was für's Punktekonto tun können, reichlich übertrieben.
Die Rechnung hätte durchaus aufgehen können...
Ganz so war's ja auch nicht gemeint.
Kann sein, aber man muss sein Glück halt auch erzwingen und mit elf Mann vorm eigenen 16er ist mir der Glücksfakor für ein erfolgreiches Punkten einfach zu hoch.
B-Fan

Beitrag von B-Fan » 28.09.2008 21:59

weitweg hat geschrieben:[...]Aber langsam glaube ich, daß die Mannschaft letztes Jahr trotz Luhukay aufgestiegen ist.[...]
Abend,
mit Verlaub, das ist doch Unsinn. Jetzt alles schlecht zu reden ist falsch und bringt uns nicht weiter.
Ja, es läuft kacke. Ja, es muss sich was tun.

JL hat mit der Aufstellung viel riskiert, hätte es gepasst - er wäre gefeiert worden. Hats aber nicht, das muss aber nicht unbedingt an JL liegen.

Seinen Kredit bei mir hat er noch nicht verspielt. Wenn wir aus den nächsten drei Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen, siehts ganz übel aus.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.09.2008 22:16

DocHoliday hat geschrieben: @QP
Du bist nicht gemeint. Reg Dich wieder ab.
Entschuldige bitte Doc.... :oops: . ...hatte den Überblick verloren. :shakehands:
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2008 22:30

Im Zweifelsfall versuchen wir es halt mit einer 6er Kette. Hauptsache zu null. Wenn wir das dann beherrschen, wenden wir uns der Offensive zu. Vorausgesetzt es finden sich dann Spieler die auch geeignet bzw. in Form sind.
Dick

Beitrag von Dick » 28.09.2008 22:55

Bruno

Beitrag von Bruno » 29.09.2008 00:08

Naja, davon das man diese positive Betrachtung in Interviews ständig wiederholt wird das Spiel auch nicht ansehnlicher. Vom angekündigten schönen Fußball sind wir jedenfalls meilenweit entfernt. Nun gut, nach diesem Start hat das nun auch erst mal keine Priorität. Aber leider ist mein ganzer Optimismus verloren gegangen. Im Interesse der sportlichen Zukunft kann ich nur hoffen, dass JL die Dinge nur schön redet um dem Team halt Selbstvertrauen zu geben. Denn wenn ihn Spiele wie gegen den HSV wirklich zufrieden stellen, müssen wir alle unsere Erwartungen ganz ganz weit nach unten schrauben.
Gesperrt