Celtic-Boy hat geschrieben:Schade für den Ex-Borussen und Fürther Aufstiegstrainer Armin Veh ... doch so ist heutzutage nunmal das Fußballgeschäft. Wenn's nicht läuft, zählen vergangene Verdienste leider nichts mehr. Bin mal gespannt, wer sein Nachfolger werden wird.
fand es äußerst überstürzt, zumal gestern noch zu lesen war von staudt "man werde sich im winter in aller ruhe zusammensetzen..."
auch das fehlereingeständnis für die schlechten transfers ano 2007 nach der meisterschaft hat ihm nix mehr gebracht. wenn hans mal geht kann der gerne kommen. finde den cool und sehr ehrlich;-)) hab heut abend schon ein wenig mit den vfblern über die schlechten transfers gepostet.
2007: schäfer, everthon sind wieder verkauft worden da absolute fehlinvestitionen. von marica (8 mio €) hatte man sich mehr versprochen ebenso wie von dem oft verletzten bastürk. gledson war kein ersatz für die IV. talente jaissle und weis an hoffenheim verschenkt.
2008: lehmann guter ersatz für schäfer. simak und boulahrouz brachten keine verbesserung auf ihren positionen. lanig aus fürth hat sich als gute ergänzung erwiesen. dafür aber die talente gentner (mittelfeld) und beck (hoffenheim verkauft). gentner hätte man wohl eher behalten sollen anstatt simak zu kaufen.
veh muß sich vorwerfen lassen zuwenig auf die jungen talente gesetzt zu haben. ich hab mal versucht daraus ne mannschaft zu basteln.
hätte man keinen dieser talente verkauft sehe ein teil der mannschaft heute so aus:
tor:
sven ulreich (20/ VFB, ersatz)
abwehr:
matthias jaissle (20/ TSG, stamm)
tobias weiss (23/ TSG, stamm)
andreas beck (21/ TSG, stamm)
serdar tasci (21/ VFB, stamm)
christian träsch (21/ VFB, ersatz)
mittelfeld:
christian gentner (21/ WOB, stamm)
sami khedira (21/ VFB, stamm)
sebastian rudy (21 VFB, ersatz)
sturm:
mario gomez (23/ VFB, stamm)
manuel fischer (19/ VFB, ersatz)
schon beachtlich!!
erstaunlich auch das die ex- vfb trainer wissen was sie von der vfb talentschmiede haben. dumm gelaufen für den vfb wenn man sieht das 4 abgänge in den letzten 2 jahren absolute stammkräfte und leistungsträger in ihren vereinen sind und diese vereine teils weit vor dem vfb in der tabelle stehen.
ich würde mir wünschen wir hätten was ähnliches zu bieten. bitte maxi guck dich mal bei den 7 schwaben um.

was mir bei denen gefällt ist das die immer 3-4 junge wilde aus der eigenen jugend dabei haben in der stamm mannschaft.
ich hoffe dutt bekommt ne chance als nachfolger. er ist ein trainer der auf junge spieler setzt und diese versucht auszubilden. ich muss zugeben das ich etwas mit dem vfb verwachsen bin, da ich mal 4 jahre da gewohnt habe. nehmts mir nicht übel.