Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
knochenbrecher69

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von knochenbrecher69 » 27.09.2008 18:17

ich versuche es mal sachlich.........warum lässt der trainer seine offensive zuhause und hat nur defensive auf der bank?war er der ansicht das man in hamburg ein torloses remis über die runden bringen kann?und welchen narren hat JL an ndjeng und coulibaly gefressen,das diese jede woche auf dem platz rumstümpern dürfen?
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 27.09.2008 18:24

knochenbrecher69 hat geschrieben:und welchen narren hat JL an ndjeng und coulibaly gefressen,das diese jede woche auf dem platz rumstümpern dürfen?
das frag ich mich auch... die sollen ma ne Woche bei der D-Jugend trainieren und sich Paßspiel beibringen lassen :veryangry:
michy

Beitrag von michy » 27.09.2008 18:25

Sorry, aber das was derzeit in Sachen Fußball bei uns abgeliefert wird, ist schlichtweg erbärmlich. Für mich ist das Rotieren der pure Ausdruck von Hilflosigkeit und nichts anderes.
Frage mich, wie soll denn jemals hier ein Team zusammen wachsen.

Das diese Saison nicht einfach wird war schon klar, aber das sich hier solche Gräben öffnen, damit habe ich nicht gerechnet. Anscheinend hat Jos selbst irgendwie zwischen Neueinkäufen, Vorbereitungsphase und Bundesligaanfang den Faden verloren und irgendwie scheint er diesen nicht mehr aufgreifen zu können.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 27.09.2008 18:26

Zur Startelf, zum Spielverlauf und zum abschließenden Interview zum Spiel fällt einem einfach nichts mehr ein. Nach Hannover und Cottbus die dritte Selbstdisqualifikation der Mannschaft, wer in so einer Harmlosigkeit, einer Lustlosigkeit und vielleicht Unfähigkeit der Mannschaft noch lobende Worte findet, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Selbst wenn diese Reaktion als ein "vor die Mannschaft stellen" zu verstehen wäre, wäre die Reaktion eben so falsch! Es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen und eine Verbesserung der Einstellung ist m.M.n. weder nach der Katastrophe in Hannover und schon gar nicht nach dem Debakel in Cottbus geschehen.

Auch wenn wir Dank Herrn Luhukay einen anständigen (und ungefährdeten) Wiederaufstieg geschafft haben, sind auch in dieser frühen Phase der Saison parallelen zur Abstiegsrückrunde zu erkennen. Logische Konsequenz wäre ein Trainerwechsel und zwar schon vor dem Spiel gegen Köln. Sollte eine Mannschaft mit der Einstellung der letzten drei Spiele auftreten wäre das nicht nur ein sicher verlorenes Heimspiel sondern dann würde es nach dem 7.Spieltag schon mehr als nur eng werden.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 27.09.2008 18:27

Man kann in Hamburg von mir aus so defensiv beginnen wie heute.

ABER

Wenn man dann erst wieder so spät reagiert, dann verstehe ich das langsam wirklich nicht mehr.

Und wie soll man Zieges Interview nun deuten? Chaos pur in Gladbach. Na super! :wut:
marbi

Beitrag von marbi » 27.09.2008 18:34

Also die Interviews von Jos Luhukay UND von Christian Ziege nach dem Spiel waren eine Beleidigung für jeden Fan.
Beide sprachen von einem sehr guten Spiel der Mannschaft!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 27.09.2008 18:35

Liebelein hat geschrieben:@DaMad
wir versuchen es nicht wir sind es:
- Tabellenletzter (ok Frankfurt nominell aber 2 Spiele weniger)
- Trotz Defensivtaktik verloren
- in den ersten 45 min. vs. HSV kein Torschuss
- Olli in der 85. min. gebracht (ich glaube er hat den Ball nicht berührt :)
- kaum war Marin drin gab es sowas wie Chancen
- das Interview nachdem Spiel = Realitätsverlust
- ständige Rotation
:daumenhoch: Vollkommen richtig Liebelein!
Man sollte nicht immer alles schön schwätzen.
Und wennder eine oder andere User seinen Unmut kund tut sollte mann ihn auch mal lassen.
Das hier die User bei so einem Saisonauftakt nervös werden ist wohl nach den vergangenen Jahren mehr als verständlich!

EDIT / Den Rest kannst du im Mod-Thread besprechen.
Komischerweise waren die letzten Posts dann alle sachlich
Mad
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.09.2008 18:57

Das Schlimmste ist, dass ich mich mit dieser Art Fußball zu spielen ist keinster Weise mehr identifizieren kann.
Das ist nicht meine Borussia!
Ich will meine Borussia zurück!
Tragische Niederlagen, rauschende Siege...von mir aus mittendrin in der Tabelle, aber niemals 08/15.
Keine Konturen, kein Charakter...einfach nur ein Haufen farbloser Ausscheidung.

Schluss damit!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2008 19:08

marbi hat geschrieben:Also die Interviews von Jos Luhukay UND von Christian Ziege nach dem Spiel waren eine Beleidigung für jeden Fan.
EXAKT !

Wenn ein Trainer bzgl. Kadernominierung,Taktik und Aufstellung dermaßen Amok läuft muss sich doch jemand finden der
handelt ???

Herr Königs ? Herr Ziege ?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.09.2008 19:08

Amen Kleffer.. :shakehands:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.09.2008 19:10

marbi hat geschrieben:Also die Interviews von Jos Luhukay UND von Christian Ziege nach dem Spiel waren eine Beleidigung für jeden Fan.
Nicht ganz richtig! Ziege hat sich sofort verbessert und gesagt, dass er damit die Disziplin und das taktische Verhalten der Mannschaft meinte.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 27.09.2008 19:31

Ich möchte unser Auftreten gar nicht großartig kommentieren, jeder der das Spiel gesehen hat, weiß Bescheid.

Nur soviel: kein Vorwurf an die Mannschaft. Heute sollten wir schließlich kompakter stehen und die Defensive sollte wieder mal verstärkt werden. Dann haben wir eben nicht 1:5 oder 0:3 sondern erneut 0:1 verloren. Leider gibt's dafür aber keine Punkte. Bin unsicher, ob Jos das weiß.

Weiterhin kein Vorwurf an die Mannschaft, dass sie kein Tor geschossen hat. Mit dieser Aufstellung so gut wie unmöglich. Mit einer solchen Mutlosigkeit in der Aufstellung gibt's in der Bundesliga nix zu holen.

Baumjohann und Touma nicht im Kader, Marin und Neuville auf der Bank. Auf derselbigen versauert ein Bradley. Die Tatsache, dass unser Spiel besser wurde, als Marin kam, macht jeden weiteren Kommentar überflüssig.

Mich erinnert das ganze stark an die Abstiegssaison. Genauer gesagt, der Ablauf des Spiels ist identisch mit den Spielen aus der vorvergangenen Rückrunde. Der Zuschauer wartet bis Borussia das Gegentor bekommt, dann ist das Spiel vorbei. In der Konsequenz heißt das: Abstieg.

Die Interviews nach dem Spiel müssen im Grunde auch nicht weiter kommentiert werden. Bleibt nur die Frage, ob Ziege sich auch angesteckt hat.

Mich macht es traurig, wenn ich sehe, was für ein Potential in diesem Kader steckt und unabgerufen bleibt. Noch trauriger macht es mich, wenn ich sehe, dass man da jemanden mit rumeiern lässt wie einen kleinen Jungen mit dem ersten Chemiebaukasten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.09.2008 19:51

Grey Fox hat geschrieben:...Der Zuschauer wartet bis Borussia das Gegentor bekommt, dann ist das Spiel vorbei...
bin mal gespannt wie lange die Verantwortlichen bei Borussia noch brauchen um das auch so zu sehen. :cry:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 27.09.2008 21:20

14.Juni 2008
...Luhukay: "Wichtig ist, dass das Team steht, eine Basis besitzt, auf das es zurückgreifen kann, das Sicherheit verleiht, Kompaktheit, die Arbeit gegen den Ball. Ob nur mit einem Stürmer ist egal: Wichtig ist, dass wir nach vorne die Fähigkeiten und Kreativität haben, um uns Möglichkeiten zu erspielen. Wir müssen die Initiative ergreifen, so oft das möglich ist. Wir wollen mit offensivem Fußball erfolgreich sein. Wenn wir offensiv spielen ist auch die Freude beim Spieler da. ...

...Ich denke immer positiv und besitze das Vertrauen, mit dieser Mannschaft die Art von Fußball spielen zu können, den ich möchte. Sie muss Herz zeigen und sich die Anerkennung erarbeiten. Wir sind nicht nur Meister geworden, sondern haben auch attraktiv gespielt. Ich hoffe nicht, dass man später sagt: Die haben die Klasse gehalten, aber unansehnlichen Fußball gezeigt. Ich will beides."
Was ich heute, letzten Dienstag, letzten Samstag und davor den Sonntag gesehen habe, lässt mich mittlerweile an diesen Aussagen zweifeln.
Entweder will er es nicht, oder er bekommt es in der Bundesliga einfach nicht hin. So oder so alarmierend.
Herner

Beitrag von Herner » 27.09.2008 21:49

glücklich über diese "Leistungen" bin ich nicht, aber ein Trainerwechsel geht gar nicht.

Die Spirale des ständigen Trainerrauswurfes muss nun endlich mal unterbrochen werden,

Wenn wir absteigen sollten, wofür es noch zu früh ist so etwas zu sagen, dann ist Schluß für JL hier, allerdings nicht eher.

Nur meine 5 Cent dazu. :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2008 22:26

Herner hat geschrieben:
Wenn wir absteigen sollten, wofür es noch zu früh ist so etwas zu sagen, dann ist Schluß für JL hier, allerdings nicht eher.
So eine Einstellung ist nicht fahrlässig oder naiv - sie ist schlicht Selbstmord.

Man soll also abwarten bis wir abgestiegen sind um DANN zu handeln ???

Mein Gott, jeden Spieltag ist zu sehen wie ein vermeintlicher Trainer bzgl. Aufstellung und Taktik Amok läuft und nun sollen wir warten bis wir rechnerisch abgestiegen sind um zu handeln ? vieleicht am 27. oder 28. Spieltag ?

Jos Luhukay: Über das Spiel kann ich wirklich nichts Schlechtes sagen,.....

Manche scheinen das zu glauben . . .
Herner

Beitrag von Herner » 27.09.2008 22:27

du hast den ganzen Post nicht verstanden :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 27.09.2008 22:32

Herner hat geschrieben:du hast den ganzen Post nicht verstanden :mrgreen:
Ich verstehe momentan eh nix mehr . .

Seit 5 Chantre warte ich auf die Meldung das Ziege und Königs dem Grauen ein Ende bereiten . . . :roll:
mdi

Beitrag von mdi » 27.09.2008 22:34

was können Ziege und Königs dafür, dass du so eine plörre säufst? da musst du ganz alleine durch.
Herner

Beitrag von Herner » 27.09.2008 22:37

Mike18 hat geschrieben:
Seit 5 Chantre warte ich auf die Meldung das Ziege und Königs dem Grauen ein Ende bereiten . . . :roll:
Das hoffe ich auch, in dem man nämlich 5 Spieler an die Luft setzt und sich zum Trainer bekennt.

Was trinkst du auch so einen Dreck? :roll:
Gesperrt