Oliver Neuville
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich glaube Neuville ist bei Interviews direkt nach dem Spiel ein wenig überfordert. Obwohl er schon sehr lange in der Bundesliga spielt, scheint sein Deutsch nicht gut genug zu sein, um die "Fallstricke" in den Fragen der Journalisten erkennen zu können.
Neuville ist Kapitän und darf auch nach einem Spiel wie gegen Cottbus die Mannschaftsleistung kritisieren. Allerdings sollte er darauf verzichten einzelne Spieler (Levels) zu bewerten und ihnen z.B. in einigen Aktionen Drittklassigkeit vorwerfen. Besonders dann, wenn er selbst wie ein Anfänger über den Platz gestolpert ist.
Neuville ist Kapitän und darf auch nach einem Spiel wie gegen Cottbus die Mannschaftsleistung kritisieren. Allerdings sollte er darauf verzichten einzelne Spieler (Levels) zu bewerten und ihnen z.B. in einigen Aktionen Drittklassigkeit vorwerfen. Besonders dann, wenn er selbst wie ein Anfänger über den Platz gestolpert ist.
- FritzTheCat
Das gehört für mich zu den Notwendigkeiten des Profidaseins, aber dafür habe ich mir hier schon einmal eine blutige Nase geholt!Butsche hat geschrieben:Obwohl er schon sehr lange in der Bundesliga spielt, scheint sein Deutsch nicht gut genug zu sein, um die "Fallstricke" in den Fragen der Journalisten erkennen zu können.
Wieso ?nicklos hat geschrieben:Wenn Jos noch Samstag Trainer ist, sollte er auf Neuville verzichten.
Am besten gleich zu Hause lassen.
Da kann man noch 10 andere zu Hause lassen.
Man sollte lieber mit Friend und Neuville beginnen.
Das war erst das 2 Spiel für Neuville in dieser Saison, gegen Hertha hatte er Pech und war der einzige der Offensiv was brachte.
Jetzt in cottbus war er natürlich auch schlecht, aber naja, das waren 10 andere auch.
-
So schlecht hab ich ihn lange, bzw. noch gar nicht gesehn.
Sein "Stolperer" war für mich mehr als symptomatisch für sein Spiel gestern.
Oli sagt eigentlich immer offen und ehrlich seine Meinung, genau wie damals in der BLÖD, wofür er die Geldstrafe bekam.
Manchmal sollte er sich, auch wenn er recht hat, zurückhalten.
Naja nicklos, so weit geh mal nicht, gegen Hertha wars alles andere als das.
Sein "Stolperer" war für mich mehr als symptomatisch für sein Spiel gestern.
Oli sagt eigentlich immer offen und ehrlich seine Meinung, genau wie damals in der BLÖD, wofür er die Geldstrafe bekam.
Manchmal sollte er sich, auch wenn er recht hat, zurückhalten.
Naja nicklos, so weit geh mal nicht, gegen Hertha wars alles andere als das.
-
-
Warum spielt er gegen den Trainer?nicklos hat geschrieben:Neuville ist für mich der Spieler der gegen den Trainer spielt und dann auch noch dem Levels einen reinwürgt.
Das wäre ein falsches Zeichen in meinen Augen.Wenn Jos ein Zeichen setzen will, fängt er gleich mal bei Neuville an.
Jetzt muss ein Zeichen an die Mannschaft kommen!
Jetzt wieder alles durchzuwürfeln... da wirst doch bekloppt und ebenfalls total unsicher wenn du weißt: "nach einem scheiß Spiel kann ich auf der Tribüne landen!"
- Ehrenrunde
Wow, soviel Weissheit in einem einzigen Posting. Ich bin beeindruckt.nicklos hat geschrieben:Neuville ist für mich der Spieler der gegen den Trainer spielt und dann auch noch dem Levels einen reinwürgt.
Wenn Jos ein Zeichen setzen will, fängt er gleich mal bei Neuville an.
Jetzt muss ein Zeichen an die Mannschaft kommen!

Vor Neuvilles Einsatz haben die "Fans" JL kritisiert doch einen nicht fitten Spieler aufzustellen. Nun wird der Spieler aufgestellt und sucht noch seine Bindung zum Spiel und es ist auch nicht recht. Entscheidet euch mal.
Neuville ist mit sich selber unzufrieden und er hat exakt die Situation welche wir gerade haben im Abstiegsjahr schon einmal erlebt. Das er angefressen ist sollte verstaendlich sein. Zum Thema Levels gebe ich ihm uebrigens sogar recht. Das er das allerdings in einem Interview nicht sagen darf ist mir auch klar. JL/CZ koennen sich nicht vor die Presse stellen und sagen das Team verliert waehrend der Kapitaen einen Spieler einzeln angreift. Sowas muss intern laufen.
Ist das dein ernst ja? Nur weil er mal tacheles redet ?nicklos hat geschrieben:Wenn Jos noch Samstag Trainer ist, sollte er auf Neuville verzichten.
Jetzt hört auf er ist Kapitän und er hat das recht mal den mund aufzumachen zumal er einer der wenigen ist der Leistung bringt!
Und wir können uns es ja erlauben auf ihn zuverzichten wir haben ja noch soviele gute Stürmer auf der Bank!!

seine leistung in Cottbus sehe ich grösstenteils wie du , er wurde wie Colautti in Hoffenheim vorne voll aleine gelassen, ein grundproblem ist bei uns das NIE jemand nachrückt, Friend kaschiert dies durch sein Körperliche Präsenz ein wenig , legt er aber ab geht der Ball irgendwo ins Nirwana weil eben keine mitaufrückt ......Dick hat geschrieben:Was soll Neuville machen, wenn er als einzige Spitze spielt und keine Bälle bekommt ?
Das selbe Problem war schon mit Roberto in Hoffenheim.
Seine Leistung gestern brauch ich nicht zu bewerten , da kann ich die ganze Mannschaft nehmen ( bei den IV , bei Albermann , Voigt und Baumi sah ich wenigstens noch ein wenig willen ) die gestern schon von der einstellung her alles vermissen liess .
Was mir aber auch aufgestossen ist war sein Interview .
Schon nach dem letzten spiel kritiesiert er SEINE Mannschaft indem er sagt :
" so frei wäre ich auch gerne mal "
jetzt legt er gegen Levels nach und sagt noch gleichzeitig das der letzte Passe eben nicht kam , also klare Kritik an seine Zuspieler ....
Kapitän heisst für mich Vorbild , vorbuildlich ist so ein Verhalten nicht. Wenn ich Jos wäre würde ich ihn mir zur Brust nehmen .
ich weis nicht wie das Standing von Oli im Team ist , vermutlich sehr gut , macht er sowas noch lange verdirbt er sich einiges ........
Zuletzt geändert von Klinke am 24.09.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Seh es wie du willst. @Ehrenrunde
Man muss auch mal den Mumm haben, ein richtiges Zeichen zu setzen.
Ich spreche hier von Neuvilles Bereitschaft auf dem Platz Gas zu geben und nicht, dass er Levels in die Pfanne haut als primär an.
Da erwarte ich von einem Nationalspieler einfach viel mehr!
Schluss mit irgendwelchen Boni.
Man muss auch mal den Mumm haben, ein richtiges Zeichen zu setzen.
Ich spreche hier von Neuvilles Bereitschaft auf dem Platz Gas zu geben und nicht, dass er Levels in die Pfanne haut als primär an.
Da erwarte ich von einem Nationalspieler einfach viel mehr!
Schluss mit irgendwelchen Boni.
Zuletzt geändert von nicklos am 24.09.2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Welches Spiel hast Du denn gesehen??? Olli war mit Abstand der Schlechteste auf dem Platz!Ista hat geschrieben:Jetzt hört auf er ist Kapitän und er hat das recht mal den mund aufzumachen zumal er einer der wenigen ist der Leistung bringt!
Und wir können uns es ja erlauben auf ihn zuverzichten wir haben ja noch soviele gute Stürmer auf der Bank!!
es ist kein problem eines Mannschaftsteils , keines Spielers , es ist einfach ein Einstellungsproblem , so ne Enttäuschung über die Einstellung habe ich lange nicht mehr erlebt ...Sir Andy hat geschrieben:Da hast du Recht, Bökelberger.
Aber guck dir unseren restlichen Sturm an. Auf die hohen Bälle auf Friend kann ich gut und gerne verzichten und an Lamidi und Colautti zu glauben...weiß ich nicht.
Zurzeit ist es in ALLEN Mannschaftsteilen zu wenig. Unfassbar!
da haste recht , da ticken wir ja alle schnell mal durch und auch OLi ist nur ein Mensch , aber er ist eben in ner verantwortlichen Position - ich denke da wird tacheles geredet und sowas kommt sicher nicht mehr vor .... und dann ist s auch gut .Sir Andy hat geschrieben:Ich hätte Verständnis dafür gehabt, wenn Neuville selbst eine ordentliche Leistung abgeliefert hätte. Aber so? Nee das geht nicht.
Das einzige was für Neuville spricht ist, dass er die Aussage so kurz nach dem Spiel getätigt hat.
- FritzTheCat
wenn ich Jos wäre würde ich einfach die 11 Leute bringen , denen ich MOMENTAN am ehesten zutraue das SIE Eier haben und nicht so seelenlos rumgeistern wie die ganze Truppe in Cottbus .nicklos hat geschrieben:Wenn Jos noch Samstag Trainer ist, sollte er auf Neuville verzichten.
Wer das ist , kann ich schwer sagen , ich würds so machen .
Go CB Daems Voigt ( bin kein Fan ,aber er war in Cottbus o.k )
Pauwee Svärd
Albermann Bradley
Baumi
FRiend