Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.09.2008 15:45

Kaste hat geschrieben: Was möglicherweise ein Fehler sein kann. Wir spielen nicht CL, wo Spieler mit großer internationaler Klasse rotieren. Wir spielen leider gegen den Abstieg und da wäre mir ein eingespieltes Team und eine feste taktische Grundordnung lieber.
Und nochmal, welches Gegentor war dem geschuldet, welche vergebene Chance??
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2008 15:53

Ach, SG, man kann jetzt jedes Tor auseinander nehmen (Bsp: Hitzelsperger, Abstimmungsproblem Doppel-6 oder das Tor für Hertha viel auch durch dei Mitte, der stand doch total blank). Für mich ist diese Rotation mit Mittelmaß einfach schwieriger durchzuziehen. Eine eiongespielte, eingeschworene Truppe kann aus meier Sicht einfach nicht von Nachteil sein. Gerade bei so viel Unerfahrenheit, kann es sich doch positiv auswirken, wenn man jede Woche das selbe System mit dem gleichen Spieler an seiner Seite spielt. Scheint mir zumindest eine Möglichkeit zu sein.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.09.2008 16:08

Kaste hat geschrieben:Ach, SG, man kann jetzt jedes Tor auseinander nehmen (Bsp: Hitzelsperger, Abstimmungsproblem Doppel-6 oder das Tor für Hertha viel auch durch dei Mitte, der stand doch total blank).
Und bei nur einem 6'er hätte er natürlich viel weniger Platz gehabt. War Hitzes Tor nicht nach Marins unnötigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und absolut haltbar (so ein Ball kommt in jedem Spiel regelmäßig auf oder in die Richtung des Tor).
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.09.2008 16:09

@Kaste:
Du hast nicht Unrecht. Ich glaube wir haben einen großen und ausgeglichenen Kader. Da steckt ein bisschen der Hund begraben........
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.09.2008 16:26

Vor 2Jahren hatten wir ihn nicht und was ist passiert, als Olli, Jansen und die halbe Abwehr sich verletzt hatten??
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2008 16:30

Sg-Fohlen hat geschrieben: Und bei nur einem 6'er hätte er natürlich viel weniger Platz gehabt. War Hitzes Tor nicht nach Marins unnötigem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und absolut haltbar (so ein Ball kommt in jedem Spiel regelmäßig auf oder in die Richtung des Tor).
Ich sage ja, es schwierig das genau festzuhalten. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass die Truppe nicht eingespielt wird. Der Versuch dies zu tun/korrigieren wurde weder in der Vorbereitung noch jetzt im Ernstfall unternommen. Daran gibt es wohl nichts zu deuteln, hat Jos ja selbst gesagt. Hier könnte demnach eine etwaige Fehlerquelle zu finden sein. Auch das System mit einem 6er muss nicht zwangsläufig "offener" sein, es ist doch immer eine Interpretationsfrage. Warum man mit der nie ernsthaft erprobten 3er-Kette spielt erschließt sich mir auch nicht.

Irgendwo muss man doch einen Fehler gemacht haben. Wenn diese Rotation mit unterschiedlichen System so toll läuft, SG, sag du mir doch mal woran es liegt, dass wir die Schießbude der Liga sind und unsere Abwehr leider häufig einem Hühnerhaufen gleicht
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.09.2008 16:39

Sg-Fohlen hat geschrieben:Vor 2Jahren hatten wir ihn nicht und was ist passiert, als Olli, Jansen und die halbe Abwehr sich verletzt hatten??
Ich hatte das völlig wertfrei geschrieben. Ist für mich aber z.T. eine mögliche Erklärung, warum Jos sich noch nicht wirklich auf eine Formation festgelegt hat
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 23.09.2008 16:43

fohlenecco hat geschrieben: Ich hatte das völlig wertfrei geschrieben. Ist für mich aber z.T. eine mögliche Erklärung, warum Jos sich noch nicht wirklich auf eine Formation festgelegt hat
Er hat das doch schon mehrmals gesagt, das es keine Stammelf geben wird.

@Kaste: Jaein, mir kann niemand erzählen, das man nach geschätzten 60-80Trainingseinheiten plus gefühlten 10Testspielen, als Profi, nicht eingespielt sein kann (ausser Bradley natürlich, da er erst kurs da ist).
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.09.2008 16:47

sg,

wir hatten das Thema ja bereits vor der Saison, als Du dieses "nicht einspielen" so verteidigt hast. Ich hab´s schon damals anders gesehen, da Jos das nun schon zum dritten mal so macht und es zum dritten mal in die Hose geht. Man könnte da doch zumindest auf den Gedanken kommen, es vielleicht doch mal anders zu probieren.

Ich denke eher, dass man mit einem eingespielten System erfolgreicher ist, da Automatismen und die Abstimmung der Spieler untereinander doch eher bei einem gleichbleibenden Spielsystem funktionieren.

Außer vielleicht, Du hast eine Truppe mit herausragenden und taktisch exzellent geschulten Fußballern, die (fast) jedes System und die entsprechenden Laufwege auf Anhieb abrufbar haben... Und dazu zählt unsere Borussia nicht - kann sie ja auch nicht, und erwartet keiner. Also vielleicht fast keiner.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2008 16:48

Ja , SG aber Training ist nicht gleich Spiel und in den Testspielen ist ständig eine neue Formation aufgelaufen, die 6er- und IV-Pärchen waren in jedem Spiel anders besetzt, mit 3er-Kette haben wir gar nicht gespielt. Das könnte zumindest ein Indiz sein, dass wir nicht eingespielt sind. Also, ich sehe uns zumindest nicht eingespielt.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 23.09.2008 17:06

Sg-Fohlen hat geschrieben: Er hat das doch schon mehrmals gesagt, das es keine Stammelf geben wird.
Ja aber genau aus dem von mir genannten Grund, nämlich dass wir einen großen und vor allem ausgeglichenen Kader haben.
Neptun

Beitrag von Neptun » 23.09.2008 17:13

Kaste hat geschrieben:[...] und in den Testspielen ist ständig eine neue Formation aufgelaufen, die 6er- und IV-Pärchen waren in jedem Spiel anders besetzt, mit 3er-Kette haben wir gar nicht gespielt.
Und wieviel dieser Spiele haben wir verloren? Also scheint die Mannschaft wohl doch mit der Rotation zurecht zu kommen. Nur einige User wollen ihnen einreden, daß sie es nicht können, weil halt die Ergebnisse fehlen.

Jos hat immer betont, daß es keine Stammelf geben wird. Er wird immer entsprechend dem Gegner aufstellen und variieren. Also warum ist jetzt hier jeder erstaunt, daß es keine "Stammelf" gibt, die sich in der Vorbereitung hätte einspielen konnen?
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2008 17:19

Neptun hat geschrieben: Und wieviel dieser Spiele haben wir verloren? Also scheint die Mannschaft wohl doch mit der Rotation zurecht zu kommen. Nur einige User wollen ihnen einreden, daß sie es nicht können, weil halt die Ergebnisse fehlen.

Jos hat immer betont, daß es keine Stammelf geben wird. Er wird immer entsprechend dem Gegner aufstellen und variieren. Also warum ist jetzt hier jeder erstaunt, daß es keine "Stammelf" gibt, die sich in der Vorbereitung hätte einspielen konnen?
Au Backe! :roll:

Zu Abs. 1: Nein, die Mannschaft kommt offenkundig nicht zurecht, da sie 4 von 5 Spiele verloren hat und Testspiele leider nicht zählen. Und bitte: ich will der Mannschaft sicher nichts einreden, schon gar nicht, dass sie mit dieser fehlenden Grundordnung agiert!

Zu Abs. 2: Hier ist keiner "erstaunt" über Jos Rotation. Man kennt ja seine Treue gegenüber seinen eigenen Entscheidungen. Nur, könnte hier vielleicht ein klitzekleiner Grund drinstecken, das wir nicht eingespielt wirken? Vielleicht...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2008 17:21

Jos macht das schon. Wer als Trainer so wenig Fehler macht wie er, der weiß ganz genau, was er tut, ich habe da keinerlei Bedenken.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2008 17:24

Deine "neue" Lässigkeit hätte ich auch gerne, Herbert! :lol:
Lobe

Re: Neuer Trainer? Und dann...

Beitrag von Lobe » 23.09.2008 18:39

Butsche hat geschrieben: Peter Neururer ist ein exzellenter Fußball-Fachmann. Sollte Luhukay nach dem Köln-Spiel entlassen werden (möglich ist alles!), stünde mit ihm ein hochkarätiger Ersatz bereit. Ich kann nur hoffen, dass Ziege schon seine Fühler ausgestreckt hat....
Dann kann ich es auch machen. :lol: War ein hervorragender Gag Butsche! Neuruerer for Präsident! Yeah!Ziege wird es da sehr schwer haben, wo doch alle namhaften Vereine mit einem dick dotierten Vertrag in der Hand bei ihm Schlange stehen.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 23.09.2008 19:07

Ohne Rob Friend gegen Cottbus? Entweder geling Jos durch diesen Schachzug der Sieg oder es werden wohl leider die Messer gewetzt. Die Abwehr mit Voigt+Levels finde ich ok,aber ohne unseren Knipser Rob Friend das Spiel zu beginnen halte ich doch etwas für fragwürdig.
Herner

Beitrag von Herner » 23.09.2008 19:29

Was ist mit der Mannschaft los???

Grauenhaft :shock: :shock: :shock:
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 23.09.2008 19:56

Norddeutsche Raute hat geschrieben:Ohne Rob Friend gegen Cottbus? Entweder geling Jos durch diesen Schachzug der Sieg oder es werden wohl leider die Messer gewetzt. Die Abwehr mit Voigt+Levels finde ich ok,aber ohne unseren Knipser Rob Friend das Spiel zu beginnen halte ich doch etwas für fragwürdig.
Du findest es ok und ich die schlechtest mögliche Alternative. Einen eigentlich schon ausgemusterten Grobmotoriker aufzubieten, der zwar immer kämpft, aber selbst in der 2. Liga schon weit oberhalb seines Limits gespielt hat, geht ja mal gar nicht. Luhukay lernt scheinbar nie, dass jung sein und immer alles geben und kämpfen trotzdem nicht für die 1. Liga reicht, wenn es an Technik, Schnelligkeit und Zweikampfverhalten doch merklich fehlt.

So wie er den Elfmeter verursacht hat, hat er auch schon im Testspiel gegen Valencia völlig überfordert und unbeholfen das 2:3 verursacht. Dass so ein Mann spielt ist für mich in etwa so nachvollziehbar, wie wenn man mit einem völlig ausgetunten Golf GTI in der Formel 1 antreten würde.
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.09.2008 19:56

Mal ehrlich gesagt! Ich habe da nur noch geringe Hoffnung. Sobald wir den Boden in Liga 1. betreten ist der Wurm drin. Wir spielen gegen Cottbus und die Jungs bringen solch eine miese S-c-h-e-i-ß-e- auf den Platz. Ich habe bald keinen Bock mehr! Das ist doch alles nicht mehr war! Wir landen wieder mal im Chaos!!!!!!! :mauer: :wut:

Es kann doch nicht sein das alles was letztes Jahr erarbeitet wurde, sich komplett in Luft aufgelöst hat.
Gesperrt